Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Oerba dia Vanille


Oerba dia Vanille
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ascott
  • Top-3-Foto - von Ascott
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Foto
Von: Rayi
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba dia Vanille aus Final Fantasy

Angelegt
31.05.2010, 00:172010-05-31T00:17:16Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2010, 00:17

Zuletzt aktualisiert
29.03.2015, 15:192015-03-29T15:19:53Z

Cosplay Nr.
# 029

Kosten
nach vielen Sachen, die ich nochmal gemacht habe + einer zweiten neuen viel zu teuren Wig mehr als 300 € X____X unglaublich

Zeit
3 Wochen Akkord Nähen + Basteln

Aufwand
●●●●●●●○○○

Bequemlichkeit
●●●○○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●●○○○

Fehlend
NIX!! NYAHAHAHAHA (mittlerweile)

Verbesserungswürdig
Schuhe

<3
Gürtel *_* + Rückenteil

<3²
Perlen am Oberteil *.*

<3³
Fellrock <3 & neue Perü <3

>_<
Alte Perücke X____X bah

Partnercos
Hikarikaishi als Hope Estheim <3 & Noise als Hope Estheim <3 // FFXIII Projekt Leute <3

Getragen
Japan-Tag 2010 // AnimagiC 2010 - Samstag // FFXIII Project Ireland 2011 // LBM 2012 - Freitag

WANT
die dumme WAFFE! D:<

Neu gemacht / hinzugefügt seit erstem Tragen
Perücke, Ketten, Rock, Rockperlen, Perlen an Taschen, L'Cie Zeichen, Ohrringe

  • Top-3-Foto - von Ascott
  • Top-3-Foto - von Ascott
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba dia Vanille aus Final Fantasy

Angelegt
31.05.2010, 00:172010-05-31T00:17:16Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2010, 00:17

Zuletzt aktualisiert
29.03.2015, 15:192015-03-29T15:19:53Z

Cosplay Nr.
# 029

Kosten
nach vielen Sachen, die ich nochmal gemacht habe + einer zweiten neuen viel zu teuren Wig mehr als 300 € X____X unglaublich

Zeit
3 Wochen Akkord Nähen + Basteln

Aufwand
●●●●●●●○○○

Bequemlichkeit
●●●○○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●●○○○

Fehlend
NIX!! NYAHAHAHAHA (mittlerweile)

Verbesserungswürdig
Schuhe

<3
Gürtel *_* + Rückenteil

<3²
Perlen am Oberteil *.*

<3³
Fellrock <3 & neue Perü <3

>_<
Alte Perücke X____X bah

Partnercos
Hikarikaishi als Hope Estheim <3 & Noise als Hope Estheim <3 // FFXIII Projekt Leute <3

Getragen
Japan-Tag 2010 // AnimagiC 2010 - Samstag // FFXIII Project Ireland 2011 // LBM 2012 - Freitag

WANT
die dumme WAFFE! D:<

Neu gemacht / hinzugefügt seit erstem Tragen
Perücke, Ketten, Rock, Rockperlen, Perlen an Taschen, L'Cie Zeichen, Ohrringe

"Wishes can come true. But not if you just wait for miracles. Miracles are things we make for ourselves. Here, and now."

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

::::::::::

Ein tierisches auf und ab XDDD
UND JAH die Perlen sind selbst modelliert xD Weil ich ja auch bekloppt bin xD

Cos Beschreibung nach J-Day XD
Spoiler

Perücken FAIL X__________X
Vollkommen fail die Perü ;________;
es ärgert mich so~

Und omg 10 tausend Perlen ALLE selbst modelliert X_X
ich bin doch bekloppt, das mach ich sicher nie wieder xD""""

Aber Spaß hatten wir trotzdem :'D
vor allem dank meinem liebsten süßen Hope Hikarikaishi <3

Bericht folgt x3

~~~

OMG.
NIE WIEDER.

Ich liebe Vanille ja (und wollte sie ja eigtl schon letztes Jahr machen xD), ABER OMG! xD"
Sowas mach ich nie wieder! xD
niiiieeeemaaaals....

Dieses Mal war es wirklich ein Last Minute Cosplay, ich hab den Freitag vorm' j-day die ganze Nacht durchgearbeitet (zusammen mit meinen Lieben -Dean- & Daisu) und sogar im Zug noch Perlen aufgefädelt :'D
Perü, Rock-Perlen und Taschenperlen mussten drunter leiden, aber nja xD" ich wollte es unbeingt tragen° T,T

das einzig halbwegs einfache an diesem cosplay war das Oberteil xD"

Es fing schon an bei der Stoffauswahl...
Welches orange hat der Rock? (farbe hat geklappt, dafür is der Stoff zu fest X_X) ist das Oberteil lachsfarben oder rosa? Ist das fell hellbraun oder dunkelbraun? Ist das Fell am Schuh weiß? und und und xD" Ich dachte ich krieg die Krise xD"

Dann sieht Vanille ÜBERALL anders aus. Die Farben sind anders, die Längen sind anders, ARGH.
ich hab beschlossen mich Farbentechnisch an das Hauptartwork (siehe Bild) zu halten.) Ansonsten hab ich noch meine Vanille Figur als Hilfe genommen xD"

UND JA die Perlen sind ALLE SELBST MODELLIERT X___X ja ich bin schon krank.

Man fühlt sich als Vanille echt einfach NUR BELADEN XD"
vor allem merkt man dass ihr animierte Oberkörper doch etwas länger gezogen ist, als ein echter xD" bei ihr siehts iwie alles freier aus als bei mir xD



Dieses Mal gibts wieder ne 5 Meter Beschreibung xD

Spoiler

Perücke:
TOTAL FAIL.
Ich wollte Vanille ja schon seit letztem Jahr mal cosplayen und hab deswegen immer mal wieder nach ner Perü gesucht xD" Vanille's Haarfarbe ist ein Graus, weil sie IMMER unterschiedlich aussieht. Auf der Artworks isses eher rötlich und in Spielgrafik dann eher rosa-orange und in der Szenen Grafik dann wieder rot-rosa und ARGH XD" ich hab mich am Artwork orientiert weil ichs am schönsten fand xD
Und das schöne an meiner Perü ist, dass sie auch in jedem Licht ne andere Farbe hat xD
Leider find ich sie auf den Bildern furchtbar mit der Farbe :'D + das Ding war SO FURCHTBAR GLATT, dass es einfach nicht möglich war, da Locken reinzustylen X_____X ein Graus!
Danke trotzdem an -Dean- und Daisu die ihr bestes gegeben haben >w< danke!
Zum nächsten Mal kauf ich mir ne schöne Wig ;_; denn JETZT GIBT ES NATÜRLICH zig tausend vanille wigs auf ebay. FAIL X_X

Oberteil:
Das einzige was ohne große Probleme ging xD Schnittmuster machen, aufmalen, zusammennähen, träger dran und fertig xD nur leider hatte ich keine Zeit noch was einzunähen, damit ichs ohne BH tragen kann :'D also durchsichtige BH Träger xD" Wird noch nachgeholt, durchsichtige Träger sucken xD
Ich liebe die Perlen am Oberteil *_*

Röcke:
Rock und Fellrock haben mich am meisten verwirrt xD" ersma der orange Rock... besteht scheinbar aus drei Teilen und der unterste Teil ist erstmal komplett schief und überall verschieden lang UND gewellt xD und hatt dann auch noch nen Farbverlauf zu gelb xD" *ÄTZ* es hat mir echt wiederstrebt etwas so schiefes zu nähen und leider hab ich keinen passenden Flatterstoff gefunden und nun wellt sich das nich so schön und steht doof ab ;_; und dann noch so'n dämlicher Lendenschurz da dran ey xD" der ersma noch gelber is als der Rest xD"
Das schlimmste am Rock ist, dass ich ihn komplett spiegelverkerht gemacht habe X_X also die langen Teile auf der falschen Seite ;_; Natürlich erst aufgefallen als er fertig war T___T jetzt muss ich nen neuen nähen, buhu y.y
Beim zweiten Rock mach ich den "Lendenschurz" auch noch etwas gelber :'3

Und der Fellrock war so ne Überlegungssachen :'D ich wollte nicht einfach so nen Lappen da hängen haben, sondern auch wellig und fluffig wie ihrer xD"
Also hab ich ihn einfach aus sechs Teilen gemacht xD in der Spielgrafik, sieht es nach mehr Teilen aus, auf Artwork und Figur nach 6-7 xD" und ich fands so am passensten <3
Das Lederding war reine Formsache, hab mir Restleder von -Dean- gemopst xD leider is die Naht da sehr tief, weil ich ne Schlauf für's Lederband brauchte :'D und ich muss mal noch Taft von innen gegens Fell nähen, damit man die Streifen nich so sieht xD"
Ich mag ihn *_*

Gürtel + Rückenteil:
Die Teile liebe ich ja xD" allein dafür hab ich nen ganzen Samstag gebraucht xD"
Grungerüst aus Moosgummi, Wildleder drum genäht und die schrecklichen Ziernähte drauf omg :'D hab ich mir einen abgekrepelt an den Nähten, es is nich zu fassen... weil es sind ja auch nich einfach nur Streifen das wäre ja zu einfach xD" Steine (Fimo) + Plaketten (Moosdrauf + Windowcolour) drauf und fertig xD
und an das Rückending dann 10000 Perlen von denen mir eine Reihe aufm J-day ins Klo gefallen ist XDDDDDDDDDD

Armreifen + Armbänder:
Sind so schweeeeeeeeeeeeeeeer... xD Krieg ich noch blaue Flecke von ey xD Armreifen sind gekauft, die weißen Dinger wiedermal aus meinen Freund und Helfer gebastelt: Moosgummi xD

Tasche und "Lappen"(xD):
Die Tasche mag ich <3 war einfach, schnell und praktisch xD Das Ding dadrauf is wieder aus Fimo light xD und der gelbe "Lappen" mit den Streifen drauf war ja nun das kleinste Problem xD" wobei ich mich echt fragen, WARUM dieser "Lappen" mit nem extra Lederband an vanille hängen muss xD scheint ja voll wichtig zu sein xD

Halsketten & Ohrringe:
Ein Hoch auf das Fimo xD Freitag auf Samstag vom J-day iwann gegen 3 Uhr nachts fiel mir ein: "Damn du brauchst noch Ketten" xD also Draht gestell gebastel, Fimo drum gemacht, ab in den Backofen und fertig |D
Leider sind sie nen Tick zu groß :'D aber für so'n Schnellprodukt bin ich ganz zufrieden xD" die größte Kette mag ich nur nich :'D
Die Ohrringe fielen mir dann noch später ein, so gegen halb 5 morgens xD also auch schnell Fimo, Backofen, an Ohrstecker ankleben, fertig xD

Perlen und Perlen.... und Perlen:
KOMPLETT selbst modelliert xD" Nachdem ich stundenlang das Internet und die Bastelshops nach bezahlbaren passenden Perlen abzusuchen und NICHTS gefunden habe, musste ich dann leider aufs selbstbasteln umsteigen xD" also ein halbes Kilo Fimo Light gekauft und auf in den Kampf :'D
OMG wenn ich jemals wieder ein Cosplay mit solchen Perlen kriege, dann nehm ich lieber runde Perlen als diese flachen Dinger selbst zu modellieren X________X
OMG, voll das bastel Cosplay man XD"
Stunden über Stunden saß ich vorm Fernseher und hab Perlen gemacht... kam mir vor wie so ne Fließband Produktion 8D"
Um zu verdeutlichen WIE LANGE ich dran gesessen habe, hier die Filme/Serien die ich währendessen geschaut habe xD":
=> Hachiko, Küss den Frosch (2 mal xD), Mulan 2, Tinkerbell und der verlorene Schatz, Das letzte Einhorn, 'ne halbe Staffel Queer as folk und ein paar Folgen South Park xD"
Fazit: NIE WIEDER XD"
Nach dem Modellieren der Perlen und der anderen Einzelteile, hab ich dann alles angesprüht und ein paar Einzelteile auch angepinselt |D
Ersma kam ich mir vor wie'n Grafitti Sprayer mit meinen 1000 verschiedenen Sprühdosen (weil Madame muss ja unbedingt so BUNT sein |D") und zweitens hatte ich das Gefühl ich werd entweder high oder fall um in dem ganzen Sprühdosendunst ey xD"
Plus - Perlen ansprühen suckt man voll xD" sie rollen weg, sie kriegen nicht von allen seiten was ab und es blättert zu schnell wieder ab :'D Fazit: Tut das nicht xD"
Das Auffädeln war noch die angenehmste Aufgabe hierbei ^^" ich hab mich mit der Perlen Reihenfolge wieder an das Artwork gehalten, denn JAH auch das ändert sich einfach mal nach Lust und Laune, am ding vorne musste ich ein paar Weise Perlen weglassen, da die reihen sonst zu lang geworden wären ^^
Aller anderer Modellierkram hat mir eigtl. schon Spaß gemacht, weil ich so null Lust auf Nähen hatte xD aber die Perlen haben mich echt getötet.. und dann haben sie nichma gereicht :'D *abkrepel*
Am Rock fehlen noch 3 Reihen Perlen und an der Tasche auch noch 8 einzelne Perlen :'D die folgen dann zum nächsten Mal ^^"
Achja und den großen Stein am Oberteil hat mir meine liebe -Dean- dann noch bemalt <3<3<3 danke *O*

Schuhe:
Gekauft bei Ebay xD waren leider zu hoch und musste ich deswegen abschneiden :'D
Absatz ist auch zu hoch und zu dünn ich weiß ^^" Aber erstens musste ich schnell schuhe finden und zweitens bin ich so wenigstens größer als meine süße Hope <3
Fell hab ich kein passendes gefunden, also hab ich einfach weißes genommen, das ich noch zu Hause hatte.
Da ich keine Zeit mehr hatte, hat mir meine liebste Daisu dann noch das Fell and die Schuhe geklebt, danke danke!!! *O*
Allerdings hasse ich Stiefeletten und ich find zu so nem Rock lassen sie die Beine sehr unvorteilhaft aussehen xD"


Verbessern würde ich gerne:
Spoiler

-EINE NEUE WIG!
-ihre Waffe haben
-einen neuen Rock nähen, der richtig rum schief ist xD
-schöneres Fell an den Schuhen haben
-einige wenige fehlende Perlen hinzufügen
-alle Sicherheitsnadeln durch Knöpfe und Häkchen ersetzen xD

-was ins Oberteil einnhähen um es ohne BH tragen zu könne :'D
-mir das L'Cie Tattoo aufmalen^^
-eine größere Gruppe haben? <3
-die Ketten neu machen



Danke an:
Spoiler

- -Dean- & Daisu für's nächtliche Durchhalten, die Unterstützung und insbesondere für's Schuhe bekleben, Stein bemalen und Perü schneiden <3
- Hikarikaishi, mein süßer Snow, die mir den Tag gerettet hat <3
- Franky für's Bilder machen, wodurch ichs dann noch mehr mochte :'D
- Moosgummi & Fimo & Sprühfarben, die alles möglich gemacht haben xDDDD
- nochmal -Dean- für die geistige Unterstützung in den 3 Wochen voller Quälerei mit diesem Cosplay xD


ANIMAGIC UPDATE
Spoiler

Endlich Bilder mit der neuen Perü und allen Perlen am Rock, yaaay <3

Ich mag's jetz sooooooo viel liebe *___*
Jetz mag ich's so richtig <3333

Gibt immer noch viel zu verbessern und leider hab ich vergessen meine Ohrringe auf der Ani reinzumachen, aber nja :'D I'll live

Und der FFXIII Treff war auch toll <3
+ Noise als Hope und Kojiu als Fang waren einfach sooo toll <3


UPDATE 01/09/10 - After FFXIII Project Ireland
*______________*
ES WAR SO TOLL!!!!! Die tollste Gruppe der Welt <333 + perfekte PULSE LANDSCHAFTEN!!!! + toller Fotograf *_____*
Es war einfach geil!
Mittlerweile ist auch mein Rock richtigrum, meine Ketten neu gemacht, Perlen sind auch an der Tasche <333 hachja, jetzt bin ich endlich zufrieden damit *__________*
*glitter*


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
      / 9


      Kommentare zum Kostüm (89)
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
      / 9

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  PumaDAce
      2015-02-01T21:49:56+00:00 01.02.2015 22:49
      wow....
      was für ein super cosplay.
      es steht dir wirklich super!

      greetz
      Ace
      Von:  ShatteredLucy
      2014-05-20T08:01:10+00:00 20.05.2014 10:01
      Danke für dein Kommi bei meinen Cosplay..ich antworte nach ein paar jahren auch mal :D
      Ohh ich sehe schon du hattest anfangs das gleiche Problem wie ich mit der Perücke und die Wut mit den Perlen :D
      aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es so wie du zu verbessern T-T
      kommt aber bei Gelegenheit auch noch bzw. falls ich mal wieder ne Gruppe zusammen kriege.
      Dein Kostüm sieht einfach hammer aus *__*
      Von:  AbyssFawn
      2013-10-03T21:17:28+00:00 03.10.2013 23:17
      wunderschönes cosplay!!
      Von: abgemeldet
      2013-03-21T20:04:51+00:00 21.03.2013 21:04
      Oh, du warst die Vanille? Ich sah und fotografierte dich auch zur LBM... ich denke, besser kann man ein Vanille-Cos kaum machen, als ich dich sah, dachte ich fast, das Original stünde vor mir, kein Scheiß! Großes Lob und Hut ab.
      Von:  -Yunami-
      2013-03-08T17:16:09+00:00 08.03.2013 18:16
      Wahnsinnig genial <3
      Bis jetzt eine der tollsten Vanilles, die ich gesehen habe :")
      Von:  Asura_Caulfield
      2013-01-15T15:09:30+00:00 15.01.2013 16:09
      der einzige unterschied zum spiel ist, dass du echt aussiehst *w*
      Von:  Patty-
      2012-12-17T09:16:02+00:00 17.12.2012 10:16
      Das sieht wirklich hübsch aus *_*
      Von:  katechan
      2012-04-17T20:59:00+00:00 17.04.2012 22:59
      *-* Dein Cos sieht toll aus.
      Von: abgemeldet
      2012-03-22T20:47:03+00:00 22.03.2012 21:47
      richtig toll <3 <3
      Von: abgemeldet
      2012-03-21T14:32:20+00:00 21.03.2012 15:32
      Ein schönes Cosplay. All die wuseligen Details hast du perfekt umgesetzt. Und dein Gesicht und all die Posen passen super zu dem flippigen Charakter.
      Toll^^

      Zurück