Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Princess Daisy [Super Smash Bros. Brawl]


Princess Daisy [Super Smash Bros. Brawl]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von OnePunchLuffy
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Shigeako
Foto
Von: OnePunchLuffy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Daisy aus Super Mario

Angelegt
10.05.2009, 21:362009-05-10T21:36:13Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2009, 21:36

Zuletzt aktualisiert
05.10.2012, 12:032012-10-05T12:03:41Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S

Cosplay Nr.
#013

Kosten
ca 70 € (ohne Reifrock, Perü, Schmuck und Handschuhe - noch vom ersten Kleid vorhanden xD) + Basy

Zeit
innerhalb von ca 6 Wochen genäht

Aufwand
●●●●●○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●○○○○

Funfaktor
●●●●●●●○○○

Getragen
Contopia 2009 - Samstag / Animagic 2009 - Samstag

Partnercos
Ginger-Ale-Twinny als Princess Peach, Maria als Mario (welch Ironie XD)

Fehlend
nix <3

>.<
Das Oberteil is zu eng an der Brust >w<

>.<²
Die Organza Details gehen auf den Fotos allesamt verloren ><

  • Top-3-Foto - von OnePunchLuffy
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Shigeako
Bild-Vorlage

Charakter
Daisy aus Super Mario

Angelegt
10.05.2009, 21:362009-05-10T21:36:13Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2009, 21:36

Zuletzt aktualisiert
05.10.2012, 12:032012-10-05T12:03:41Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S

Cosplay Nr.
#013

Kosten
ca 70 € (ohne Reifrock, Perü, Schmuck und Handschuhe - noch vom ersten Kleid vorhanden xD) + Basy

Zeit
innerhalb von ca 6 Wochen genäht

Aufwand
●●●●●○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●○○○○

Funfaktor
●●●●●●●○○○

Getragen
Contopia 2009 - Samstag / Animagic 2009 - Samstag

Partnercos
Ginger-Ale-Twinny als Princess Peach, Maria als Mario (welch Ironie XD)

Fehlend
nix <3

>.<
Das Oberteil is zu eng an der Brust >w<

>.<²
Die Organza Details gehen auf den Fotos allesamt verloren ><

"When it comes to beauty, there's no denying Daisy is fairest of all! There's no need to battle."

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆

::::::::::

Die neuen Kleider *________*
mit Baseball Schläger und Pfanne XD

Vorweg: NEIN, dies ist NICHT das alte Kleid in modifiziert. Das ist ein komplett NEUES Kleid!
Wer das Mario Party 4 Kleid mit dem neuen vergleicht, wird das zwangsweise feststellen!
Gründe hat das folgende:
1. wir wollten unsere alten Kleider behalten, damit wir die auch noch anziehen können
2. Das Umnähen/Ändern wäre reintechnisch schon nicht möglich, was man auch beim Vergleich sehen sollte
3. In den ersten Kleidern waren eh zu viele Fehler, die wir jetzt besser machen wollten xD

Berichterstattung folgt XD

NOW: xD
Spoiler

"Wenn wir irgendwann ganz toll nähen können, nähen wir die Brawl Kleider. 8D" sagten wir vor etwas mehr als einem Jahr in unserem jugendlichen Leichtsinn, als wir die "alten" Peach und Daisy Kleider (Mario Party 4) nähten xD"
Damals hatten wir wohl die Vorstellung, das würde noch ewig dauern |D

Dann hieß es plötzlich: "Machen wir zur LBM Brawl, das kriegen wir schon hin!" und dann hieß es "Franzi (ich xD) kann nich zur LBM wegen Abi (X_X) also machen wir's auf der Gammeltopia :'D!" nja... und plötzlich fanden wir uns nach gerade mal ein Jahr nach dem Terror der letzten Kleider, beim Nähen von NOCH aufwendigeren Kleidern xD

"Dieses Mal machen wir alles besser und ordentlicher!", war der Vorsatz und wenn man die Kleider von innen sieht, sieht man sich in dem bestätigt, was jeder sich von Anfang an insgeheim dachte: "Als ob!" xD

Anyway...~ trotzdem kann man sagen, dass wir aus Fehlern der letzten Kleider gelernt haben:
-die Puffärmel sitzen nicht mehr soweit aussen, dass es aussieht als hätten wir mega-Schulter. Rüschen an meinen Puffärmeln sahen wesentlich besser aus, für meine Kragen war dieses Mal GENUG STOFF da um ihn schön zu machen xD und der Reisverschluss sitzt HINTEN! d.h. Kragen funzte ohne Häckchen und man kommt WESENTLICH weniger umständlich in das Oberteil.

Was mich auch zum einzigen Vorteil des Brawl Designs gegenüber dem vorigen Design bringt:
Es handelt sich bei dieser Version um GETRENNTES Oberteil und Rock! Ein Segen, nachdem das eins der schlimmsten Teile bei den alten Kleidern waren 8D"
Überrock ist zudem auch noch einzelnd und "Kissen" (die fetten orangen Teile) jah eh xD

Trotzdem gab es NATÜRLICH dieses Mal noch mehr Probleme, als bei den letztens Kleidern xD" Und auch wenn's wohl keiner lesen wird gibt's natürlich auch hier nen ausführlichen Klage-Bericht %D~
hrhr~

Am schrecklichsten war, dass man ständig neue Kleinigkeiten an den Kleidern entdeckte xD"

Fangen wir oben an xD
Perü, Krönchen, Ohrringe und Brosche waren ja noch vom vorigen Kleid vorhanden. DIESES MAL war ich allerdings so schlau, Klips an meine Ohrringe zu machen, wodurch sie einerseits endlich so hoch saßen, wie sieh's eigtl. auch sollten und anderseits sich nich IMMER UMDREHTEN! Hurray for innovation xD
allerdings hab ich die Hänger klugerweise nur auf die Rückseite geklebt und nicht abgemacht, da mir wir vorrausgesehen, nach ein paar Stunden die Ohrläppchen dermaßen wehtaten, dass sie schon taub wurden %D"

Nja, Oberteil... Erstmal waren wir froh! ES IST EINZELND! %D
Und dieses Mal waren wir so schlau, ein Schnittmuster zu benutzen xD"
Leider waren wir auch so unschlau, das Organza nicht VOR dem Zusammennähen drauf zu machen, was letzten Endes nur mich beeinflusst hat, da Sunny es bei Peach dann weggelassen hat.
es war ein KRAMPF dieses beknackte Organza da drauf zu kriegen ohne Falten zu schlagen o_O" Letztendlich tut es das leider trotzdem ;_; *wein* aber nur minimal zum Glück ><
Dann... aus welchem Grund AUCH IMMER... hat Sunny den Reisverschluss angesteckt als ich's anhatte... ich hab's festgenäht und BÄM! Zu eng o_O jetzt spannt es an der Brust -_-"

Puffärmel waren erst ok, da haben wir TATSACHE vorher das Organza drauf gemacht. (Sunny hat's wieder abgemacht bei Peach) ABER natürlich hab ich erst nach dem Annähen bemerkt, dass es stellen zwischen den Schleifchen gibt, wo der untere Stoff hervorblitzt... (bei Sunny is das stattdessen weiß.) und dann musste ich das per Hand hinterher noch hinkrepeln X_X nur dafür, dass man's auf den Fotos eh kaum sieht.... wie eigtl insgesamt alles mit dem Organza...
Kragen ist hinten trotz Abmessens zu kurz... es erstaunt mich immer wieder.

Die Schleifen, Rüschen und der Gummizug von den Puffärmel liefen TATSACHE ohne großartige Probleme o_O Wunder, oh Wunder~

Sooo.... weißer Teil des Oberteil. AUCH DA sieht man wieder zu wenig Details auf den Fotos.
Das war eh so'n Experiment, wo ich einfach ausprobiert hab.
Einfach nen zu großes Viereck zwischen die Abnäher (bis wohin das Organza auch nur ging) gespannt und an beiden Enden und zweimal dazwischen gerafft. Auf die beiden mittleren dann Borde drüber <3 sieht so toll auch und dann sieht man's nirgens oó
Dadrüber sollte eigtl nur eine Rüschenreihe. Sah auch gut aus... aaaaber 1. Sunny's musste höher, weil sie sich ja dann für den Ausschnitt entscheiden musste (weil' ohne Organza doof aussah) und 2. ich mit 2 weiteren reihen die zu enge Spannung an der Brust vertuschen konnte =P xD

Kissen waren wieder mal das einfachste xD Da die Kissen der alten Kleider zu kurz für diese Version sind, einfach das gleiche nochma in lang gemacht und dieses Mal sitzen sie besser xD Nur mag ich die Kissen nicht richtig, weil's in dem Gelb-weißen Kleid einfach so'n RIESEN ORANGER FLECK ist... xD"
nja... is ja sonst nur noch unten minimal orange unter den Rüschen....

Nja... Unterrock... irgendwie haben wir Rochmessungen kein Talent. Wie auch bei den letzten Kleidern haben wir uns vermessen. Wir haben die Reifrockbreite genommen, noch Platz für die Raffung dazu gepackt und das durch 4 geteilt. Statt 8 Teilen wollten wir dieses Mal nur 4 Teile. Und aus irgendeinem unbegreiflichen Grund passte es SCHON WIEDER nich. wie beim letzten Kleid. Böm!
Also noch 2 Teile hinzu... somit jetzt 5 und an der Taille wieder Abnäher rein, damit's passt und Reißverschluss.

Nja Raffung war nervtötend und hat Sunny ein bisschen doll gemacht bei mit o_< aber ging eigtl ganz gut soweit.
Orange Reihe war auch okay, war aber den Aufwand kaum wert, weil sie fast gänzlich durch die weiße Rüschenreihe abgeschottet wird. Man sieht zu wenig davon ~_~ Rüschen zu fett.... Rüschen waren auch ne scheiß Arbeit, ich hasse sie!
Ne zweite Reihe hab ich mir gespart. Da Daisy beim Mario Party 4 Kleid 2 Scherpen Reihen hat, statt wie Peach nur eine, war'n wir drauf und dran, auch hier zwei Reihen orang + weiß dran zu machen X_X

Aber nachdem die erste fertig war, dachte ich nur NOPE niemals wieder. Bin ich froh drüber, wär eh zu überladen X_X UND es gibt diese Version nichma wirklich, also kann ich machen was ich will uû

Überrock... hmmm, besteht tatsache aus EINEM Teil bei mir und hat im gegensatz zum Unterrock nen Organza Überzug. Mag ich unheimlich, auch wenn's vorne zu früh abrundet.
Die Spitze war ursprünglich anstatt den Rüschen gedacht, passte dann aber besser zum Überrock.

Danke an dieser Stelle an Meeresstern & -Dean- , die Die Muster auf Peach's und meinen Überrock aufgemalt haben, wozu wir unfähig sind xD" Was bei noch ne zusätzliche Herausforderung ist, da das Organza drauf is xD"

Nja und wie kann's anders sein, auch meine Schuhe sind nun kaputt Q_Q Die Welt ist gegen uns xD

Am tolligsten fanden sowieso alle meinen Baseballschläger, den ich endlich fertig gekriegt habe xD
Ich liebe ihn <3
Tolles Blümchen =*__________*=
Alle haben sich damit knipsen lassen XD

Besonders toll ist, dass meine Handschuhe mich hassen xD" Nachdem das erste Paar lila wurde, verschwand der erste Handschuh nach dem Waschen spurlos!
Also gab's auf die Schnelle nen neuen Handschuh! n bisschen verkrüppelt, aber gut xD"
Zu unserem Photoshooting an Himmelfahrt dachte sich allerdings der verbliebene alte Handschuh mit der rosa Peach Hose und meinem Hayner Shirt durchzubrennen und sich auf die Suche nach meinem anderen alten Handschuh zu machen! Hach, isses nich immer wieder schön xD"
Also gabs nen Instant 5 mins + Bahn HAndschuh xD" Richtig toll verkrüppelt xD"
Iwann mach ich ma ganz neue xD"
Und überhaupt hasse ich diese blöden Rüschen an den Handschuhen xD" mach ich nix damit, kräuseln sie sich, kleb ich Pappe dran, fallen sie immer runter Dx

Auch sehr toll sind die lieben Kontaktlinsen, die wir auf der Gammeltopia fast vergessen haben xD"
Im Endeffekt sieht man sie iwie eh kaum Dx und da hat Tatsache mal keiner gemeckert, yay!
Schlimm war allerdings, dass wir uns zuerst geschminkt haben und dann erst an die Contacts gedacht haben und natürlich musste ich die eine Linse falsch einsetzen und hatte ersma nen Augenträn-Flash xD" sowas tut arg weh.... Dahin war die Schminke und auf auf ein neues! xD



Und wenn irgendwer, wegen irgendwas meckert: Mich gibt's nicht, also kann nix falsch sein, hrhr 8D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
    / 16


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-07-14T10:05:05+00:00 14.07.2012 12:05
    hi... nettes Copslay aber die haarfarbe müsste etwas röter sein...Sonnst hammer gut gemacht
    Von:  -Koto-
    2010-04-30T08:21:24+00:00 30.04.2010 10:21
    Wow voll süß!!! Ihr zwei seid so hüpsch!!!! Toll ausgewählte Farben und gut umgesetztes Cosplay
    Von:  NamiE
    2010-03-25T11:54:55+00:00 25.03.2010 12:54
    sehr schick <3
    Von:  Cytanin
    2010-03-23T22:40:05+00:00 23.03.2010 23:40
    So hübsch *_* das Kleid ist toll!
    Von:  Creepy_Princess
    2010-01-25T00:06:15+00:00 25.01.2010 01:06
    WIE COOL!! <3
    Von: abgemeldet
    2009-12-01T14:44:54+00:00 01.12.2009 15:44
    Wirklich Genial ^^
    *gerade auf Fotos gestosen bin* ^^
    Von: abgemeldet
    2009-10-25T13:05:02+00:00 25.10.2009 14:05
    Auch das Cos ist einfach der absolute HAMMER!!! Wundertoll umgesetzt *_* Du bist ja sooooo hübsch *schwärm* *lol* Ganz tolle Daisy!
    Von:  -Anata
    2009-08-31T16:26:36+00:00 31.08.2009 18:26
    wirklich schön geworden... außerdem steht es dir :DD
    *ganz großer pluspunkt*
    sieht auf den bildern echt sehr gut umgesetzt aus ^.^
    ihr seid echt ne schöne mario gruppe 8D
    aaaaber... ich bin zu faul die ganze cosplaybeschreibung zu lesen.. die schokiert einen echt |D
    Von:  mowri
    2009-06-15T14:50:54+00:00 15.06.2009 16:50
    ah dich hab ich da auch gesehen :) ich mag diesen glänzenden stoff nicht, aber sah trotzdem toll aus!
    Von:  Asasparkle
    2009-06-07T11:13:45+00:00 07.06.2009 13:13
    Du bist eine soo tolle Daisy >///<
    Das cosplay ist toll genäht *-*

    Zurück