Zum Inhalt der Seite

Kenren als: Ukyo ~「謎に包まれたジョーカー」~


Ukyo ~「謎に包まれたジョーカー」~
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Foto
Von: Reishi (Fotograf), Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Ukyo aus AMNESIA

Angelegt
17.09.2012, 11:562012-09-17T11:56:53Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2012, 20:38

Zuletzt aktualisiert
21.09.2012, 19:402012-09-21T19:40:28Z

Getragen
Connichi 2012, Shooting

~~~~~~~~~~~~

Perücke
Selbst geschnitten und gestyled

Anzug & Rock
Selbst genäht

Mütze
Selbst gefertigt aus dem Schirm einer anderen Mütze, Stoff und Papier

Schuhe
Sind unbequem, aber toll.

~~~~~~~~~~~~

Partner
Reishi als Heroine

Fail
Wurde für "N" von PokéMon gehalten....

~~~~~~~~~~~~

Fazit
Habe darauf hingefiebert es zu machen und es nicht bereut. Ich liebe dieses Spiel, diesen Charakter, dieses Cos. Und meine Heldin auch.

  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Ukyo aus AMNESIA

Angelegt
17.09.2012, 11:562012-09-17T11:56:53Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2012, 20:38

Zuletzt aktualisiert
21.09.2012, 19:402012-09-21T19:40:28Z

Getragen
Connichi 2012, Shooting

~~~~~~~~~~~~

Perücke
Selbst geschnitten und gestyled

Anzug & Rock
Selbst genäht

Mütze
Selbst gefertigt aus dem Schirm einer anderen Mütze, Stoff und Papier

Schuhe
Sind unbequem, aber toll.

~~~~~~~~~~~~

Partner
Reishi als Heroine

Fail
Wurde für "N" von PokéMon gehalten....

~~~~~~~~~~~~

Fazit
Habe darauf hingefiebert es zu machen und es nicht bereut. Ich liebe dieses Spiel, diesen Charakter, dieses Cos. Und meine Heldin auch.

Als Reishi und ich in Japan AMNESIA entdeckt haben, haben wir uns sofort in die Charaktere verliebt. Für mich war sofort klar, dass ich Ukyo machen wollte, denn optisch ist er genau die Art Charakter, die ich mag.

Beim Durchspielen stellte sich dann schnell heraus, dass ich damit mal wieder den tollpatschigen, verrückten "so gut wie Bösewicht" des Spiels erwischt habe, weshalb ich ihn nur noch lieber machen wollte.


Fertigung
Spoiler

Das Kostüm ist komplett selbst gemacht. Ich habe selten so viel Energie darein gesteckt, alles genau so zu machen, wie es im Original ist, alle noch so keinen Dekorationen ranzubringen, aber es hat tatsächlich geklappt.
Nur passenden Stoff für den Ärmel konnte ich nicht finden, deshalb sind die Karos zu groß.

Besonders anstrengend war es, die Form des Blazers richtig hin zu bekommen, denn er ist unten eckig und weiß der Geier wie geschnitten. Es war ein Akt, aber es hat geklappt. (Danke hier nochmal an Reishi und Lyschko, ohne die das wahrscheinlich nicht geklappt hätte.)

Die Mütze ist auch selbst gemacht. Ursprünglich hatte ich vor, eine gekaufte zu nutzen, die hatte das Muster aber nicht hochkant und war - natürlich! - zu klein. Außerdem fehlte der weiße Streifen am Rand, weshalb ich letzten Endes nur den Plastikschirm der Mütze benutzt habe und den Rest genäht und gebastelt.

Hose und Blazer sind etwas zu groß, was noch ein wenig stört und ausgebessert werden muss.
Die Mütze ist auf der Connichi etwas kaputt gegangen, ließ sich aber gut reparieren.


Die Perücke ist meine liebste bisher, sie ist so schön lang und grün! (Wurden auch mehrere gekauft, bis die richtige bei war.) Natürlich verknotet sie schnell, aber das ist nicht das Problem.


Alles in allem kann ich nur eins sagen:
Ich liebe dieses Cos.
Es trägt sich gut, gefällt mir sehr und macht einfach Spaß, auch wenn ich nicht unbedingt die Figur dafür habe.


Bisher ist es leider nur Ukyos "Omote"-Version, "Ushiro no Ukyo" folgt noch. Überhaupt fehlen noch einige Fotos, Reishi und ich wollen nach Möglichkeit noch einige Szenen aus dem Spiel nachstellen. Ob es klappt, ist die andere Frage...


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sorey-
    2013-06-11T18:52:13+00:00 11.06.2013 20:52
    Ukyo steht dir einfach so gut *^*
    Er ist mein Favo Char in Amnesia und du stellst ihn so wahnsinnig toll da <3
    Von:  Rem
    2013-06-04T14:39:53+00:00 04.06.2013 16:39
    ein tolles Ukyo *A*
    ukyo muss ich ehrlich sagen war im Game und auch im Anime trotz "seiner" art mein favo.
    Meiner meinung nach war er der einzige der die heroine richtig verdient hätte und...*abschweif xD*
    Jedenfalls finde ich du hast das Cosplay super umgesetzt und Ukyo steht dir echt gut ^^
    ich hoff du trägst es nochmal ;3
    Von:  Sarutobi
    2013-05-15T12:02:46+00:00 15.05.2013 14:02
    Ukyo hast du also auch gemacht? Sehr schick. Die Amnesia-Männer passen zu dir!
    Von:  fallen_Belial
    2013-01-24T15:07:01+00:00 24.01.2013 16:07
    Ukyoooo~! *____*
    (Wird ZEIT, dass ich mal einen Kommentar hinterlasse hier òó)
    Also WOW! Gefällt mir sehr gut *__*
    Ich fühle mit dir, was die Schwierigkeit des Outfits betrifft, hell |D ABER für Ukyo tut man das doch gerne ♥
    Respekt, dass du die Mütze selbst gemacht hast! Ist toll geworden :D Und die Kontaktlinsen (sind doch welche, oder? XD) sind auch super toll! Und ich liebe die Perrücke :D ♥ Super gestylt und die Farbe passt!
    Fühl dich angeschwärmt ;P ♥ ♥
    Von:  Maiko
    2012-11-16T14:49:18+00:00 16.11.2012 15:49
    Ich finde es ist wirklich gut geworden. Also alles... Bilder, die Kleidung... du weißt schon eben alles. Ich mag das Cos!
    Von: abgemeldet
    2012-11-15T11:13:40+00:00 15.11.2012 12:13
    Ich mag den Charakter total gern. Ist voll schön gemacht!
    Von:  Krasi
    2012-11-11T13:28:56+00:00 11.11.2012 14:28
    Das Cos sieht wirklich sehr gut aus. Die Verarbeitung ist sauber, ordentlich, detailgetreu und originalgetreu, sieht wirklich fantastisch umgesetzt aus. Auch die Wig hast du super hinbekommen und aussgesucht. Sie erinnert zwar fern an N, aber das ist auch alles, schon krass, dass dich viele für ihn gehalten haben. Auch so überzeugt das Cos, es sind eingie tolle Bilder dabei und der Chara scheint wirklich gut zu dir zu passen, wirklich ein sehr gelungenes Cosplay^^
    Von:  Sayuri_Tanaka
    2012-09-24T15:08:53+00:00 24.09.2012 17:08
    Das ist echt ein richtig hammer cooles Cosplay.
    Von der VErarbeitung her sieht es sehr gut aus und der Chara passt meiner Meinung nach auch super zu dir.
    Ich hätte dich jetzt nicht für N gehalten (auch wenn ich die Serie nicht kenne).
    Aufjedenfall sehr gelungen und ein richtig tolles Cosplay.
    Mach weiter so ^^
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-09-24T09:44:29+00:00 24.09.2012 11:44
    Das design des charas gefällt mir und es gefällt mir auch wie du es umgesetzt hast. Es steht dir und wenn ich dich jetzt mit der referenz vergleiche finde ich keinerlei fehler in der Umsetzung ^o^
    Von:  Daeyun
    2012-09-23T12:00:20+00:00 23.09.2012 14:00
    Die Perücke ist so wunderschön *______*
    Ich mag sie so gerne ne?
    Und das Cos stand dir! Und es sah so mega chillig aus (bis auf die Schuhe xD).
    Hast du sehr gut gemacht und ich finde du hattest ne gute Ausstrahlung! Man hat die Liebe zu dem Chara gemerkt <3

    Zurück