Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: King Endymion (Sera Myu)


King Endymion (Sera Myu)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask / Prinz Endymion aus Sailor Moon

Angelegt
08.11.2015, 23:422015-11-08T23:42:16Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2015, 10:04

Zuletzt aktualisiert
21.11.2015, 21:392015-11-21T21:39:04Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, weiße Weste, fliederfarbener Smoking, zweifarbiger Satinumhang, Halsband, Handschuhe, lilafarbene Schuhe & Perücke

Getragen:
Animagic 2014 (Samstag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Sailor Saturn, Michiru1980 als Sailor Neptune & YuiHongo-Gi als Sailor Uranus

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask / Prinz Endymion aus Sailor Moon

Angelegt
08.11.2015, 23:422015-11-08T23:42:16Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2015, 10:04

Zuletzt aktualisiert
21.11.2015, 21:392015-11-21T21:39:04Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, weiße Weste, fliederfarbener Smoking, zweifarbiger Satinumhang, Halsband, Handschuhe, lilafarbene Schuhe & Perücke

Getragen:
Animagic 2014 (Samstag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Sailor Saturn, Michiru1980 als Sailor Neptune & YuiHongo-Gi als Sailor Uranus

Dieses Cos war mit Abstand das bis dahin Aufwändigste. Nach Artemis (alter Anime) und Nephrite (PGSM) lag es nahe nun etwas aus den Sailor Moon Musicals zu cossen. Die Auswahl ist da leider auch sehr sehr groß, da war es sehr hilfreich zu wissen, dass Sailor Neptune und Sailor Uranus als Cos für die Animagic 2014 von unserer Truppe sowieso geplant war. Daher habe ich mich gegen Tuxedo Mask entschieden (der aber irgendwann mal folgen wird) und da ich mit Nephrite ja erst einen Sailor Moon Villain gehabt hatte, fiel die Wahl letztendlich auf King Endymion, der sowieso besser zu den Outer-Senshi passt.

Die Entstehung des Cosplays hat mich, trotz Schnittmuster, mehrfach an Punkte getrieben an denen ich einfach keine Lust mehr hatte. Wie immer hatte ich viel zu spät angefangen und für dieses Cosplay war sehr viel zu nähen. Das einzige was ich nicht selbst machen musste waren das Hemd, die Handschuhe und die Schuhe. Auf der anderen Seite bedeutet das aber, dass ich Weste, Smoking-Oberteil, Hose, den zweifarbigen Umhang, Halsband und den Ordenschmuck selbst machen musste. Flieder oder lila an sich war nie meine Lieblingsfarbe, aber wenn man Meterweise Satinstoff in diesen Farben herumliegen hat, gewöhnt man sich auch daran :) Farblich also gewöhnungsbedürftig, im Endeffekt macht das Cos optisch aber doch was her und in Begleitung der Senshis im Musicaldress wirkt das Cos besonders schön.

Leider wurde das Wetter am Animagic-Samstag ziemlich düster und feucht und unser Shooting ist ins Wasser gefallen. Daher gibt es leider nur wenige Fotos und die wenigen die wir haben mussten ziemlich aufgehellt werden um überhaupt eine Erinnerung an das Cosplay zu haben. Bisher gab es noch keine Gelegenheit das Cosplay noch einmal für ein Shooting anzuziehen, aber man weiß ja nie, vielleicht ergibt sich ja mal wieder etwas, auch wenn die neuen Ideen nicht gerade weniger werden.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-10T16:57:17+00:00 10.11.2015 17:57
    Tolle umsetztung ^^
    Die version kannte ich noch gar nicht.
    Antwort von:  Bardroy
    10.11.2015 21:03
    Danke schön :) schau mal bei YouTube in die Musicals rein, gibts zwar nur auf Japanisch, aber es findet sich viel mit Untertiteln. Die Kostüme dort sind alle sehr "glitzernd", also viel Satin, macht schön was her ;)

    Zurück