Zum Inhalt der Seite

Feder als: Wiccan [Young Avengers]


Wiccan [Young Avengers]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
William "Billy" Kaplan / Wiccan aus Young Avengers

Angelegt
17.03.2013, 21:592013-03-17T21:59:54Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2013, 22:20

Zuletzt aktualisiert
28.03.2017, 19:152017-03-28T19:15:26Z

Material
1,5m schwarzen Strechlack, 30cm silbernen Stretchlack, 2m roten Baumwollköper, Hartschaumplatten, Holzscheiben, Magnete, Schmucksteine, Farbe, Kleber, Metalscheiben, Reißverschluss, Druckknöpfe und ein bisschen Bügeleinlage

Sonstiges
Schuhe, Perücke, Magic

Besonderer Dank
LadyCalli fürs Schnittmuster aufmalen, Yossi fürs Rückennaht abstecken, NinaPopina und Titschipoo für die Rettung in der Not

GANZ besonderer Dank
geht an mein Cape - weil es Fatty Feder den Arsch rettete

  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Bild-Vorlage

Charakter
William "Billy" Kaplan / Wiccan aus Young Avengers

Angelegt
17.03.2013, 21:592013-03-17T21:59:54Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2013, 22:20

Zuletzt aktualisiert
28.03.2017, 19:152017-03-28T19:15:26Z

Material
1,5m schwarzen Strechlack, 30cm silbernen Stretchlack, 2m roten Baumwollköper, Hartschaumplatten, Holzscheiben, Magnete, Schmucksteine, Farbe, Kleber, Metalscheiben, Reißverschluss, Druckknöpfe und ein bisschen Bügeleinlage

Sonstiges
Schuhe, Perücke, Magic

Besonderer Dank
LadyCalli fürs Schnittmuster aufmalen, Yossi fürs Rückennaht abstecken, NinaPopina und Titschipoo für die Rettung in der Not

GANZ besonderer Dank
geht an mein Cape - weil es Fatty Feder den Arsch rettete

Billy! Ich liebe Billy! Und Teddy! Und Vision! UND TOMMY! Und natürlich all die anderen Young Avengers bebis! ;A;~

Ach sie sind einfach meine allerliebsten, kleinen Superheros bebis und ich MUSSTE das cosplayen. <3

Billy passt warschienlich am besten zu mir weil... ich genauso ein awkward, spackiger, vom Leben überfroderter Nerd bin. Nur das ich keine realitätsverändernen Superkräfte habe... leider. Aber kann ja noch werden. :D


Das Cosplay ansich war eigentlich eine große Resteverwertungs Aktion. :'D
Den Stretchlack hatte ich noch von den Starfighter Cosplays zu Hause (die Schuhe sind übrigens die von Abel, deshalb sind die schon so runtergewirtschaftet), die Hartschaumplatten auch.. das einzige was ich wirklich kaufen musste, war der Stoff für das Cape. Weshalb dieses Cosplay sagenhafte... 37,78€ gekostet hat. Das ist neuer Rekord. :D

Genäht war es eigentlich auch ganz fix, nachdem wir das Schnittmuster ausgetüftelt hatten. Naja.. "fix" die Muster an den Seitenteilen haben echt Zeit gekostet - ich glaube ich habe wärenddessen eine komplette Staffel Robin Hood geguckt. Und die ganzen Papsel einnähen hat ziemlich gedauert... was ich dann aber mal in drei Abenden nach der Arbeit inner Werkstatt durchgekloppt habe.
Die Gürtelschnallen sind aus Holzscheiben gemacht und halten mit Magneten.
Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet hat, waren die Armschienen aber beim zweiten Versuch hats dann doch geklappt. :'D

Im Großen Und Ganzen bin ich SEHR zufrieden mit diesem Cosplay - gut auf den Reißverschluss und Schrittnaht Unfall hätte ich verzichten können - und werd sicher häufig und lange tragen. Außerdem hab ich ja ein awesome Cape.

Und Awesome Freunde. <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • How to make a pattern! Yep, wirklich genau so. u__ú
    • So sieht der Spaß dann ausgezeichnet und zerschnitten aus.
    • Das hat total Spaß gemacht! Eine Woche lang! Jeden Abend! Ich ahb zwei Staffel Robin Hood dabei geguckt! *Augenzucken* *zuck zuck*
    • Details, Details, Details
    • noneuklidischer Schrupelanzug aka halbfertig
    • Wuhuuu ganzer Anzug nach nur 6 Stunden Paspelnähen und Teile zusammensetzten.
    • Armschützer Versuch Nr.2.... naja.. passt, wa?
    • noch mehr fesches Weathering <3
    • Und le semi fertiger Anzug. :3
    • Fesche Knöpfe und fesches weathering <3


    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Persea
    2014-02-19T13:18:38+00:00 19.02.2014 14:18
    OMG!!
    Ich liebe es!! *//3//*
    Das sieht richtig toll aus!! Ich liebe Wiccan =////= <3
    Steht dir super gut!!
    Von:  das_Diddy
    2013-10-14T16:03:06+00:00 14.10.2013 18:03
    Das sieht sooo hammer aus. *_*
    ...und jetzt bereu ich wirklich, dass ich dich weder zur LBM, noch zur MMC gesehen hab. Ú_Ù
    Das Cosplay steht dir wahnsinnig gut und ich find es unglaublich genial, dass du nicht einfach nur einen schwarzen Anzug genäht hast, sondern auch die freaking-vielen Einzelteile eingesetzt hast. °_° Und die Linien an der Seite und Stirn sehen auch verdammt gut aus. Mein absoluter Respekt. ^^ô
    Von:  Honeycut
    2013-10-07T20:24:21+00:00 07.10.2013 22:24
    Oh Baby, you´re so beautiful <3
    Von:  Starscourge
    2013-08-13T21:17:48+00:00 13.08.2013 23:17
    Oh mein Gott! Ein Wiccan! Und dann noch so... absolut Atemberaubend!
    Jetzt noch ein Teddy und ich dürfte vor Geilheit glücklich sterben!
    Antwort von:  Feder
    13.08.2013 23:49
    Das Grün & Liebenswürdig Boyfriend Add On 1.0 wird im Frühherbst geliefert. |D
    Von:  Cayde-6
    2013-05-16T11:47:08+00:00 16.05.2013 13:47
    Echt schade, dass kaum einer die Young Avengers kennt...
    Mit gefällt deine Umsetzung persönlich sehr gut <3
    Sieht alles sehr stimmig aus :]
    Hab auch noch vor, eventuell Kate alias Hawkeye zu machen... Vielleicht sieht man sich :]
    Von:  Rara
    2013-04-23T14:19:08+00:00 23.04.2013 16:19
    Das Kostüm ist der absolute Hit.
    Zugegeben, ich habe nie die Young Avengers gelesen und kenne Billy nur vom sehen, aber trotzdem: Hut ab.
    Mir gefällt die Stoffwahl sehr gut. Da muss ich gleich fragen: Ist das etwas ein silberner Stretch, der nicht langsam abbröselt, wenn er gedehnt wird? (bitte sag, dass du so einen gefunden hast *__*)
    Die ganzen Details finde ich beeindruckend, all die Pasbeln. Superb.
    Antwort von:  Feder
    23.04.2013 17:04
    Vielen Dank. *__*~
    Das silberne ist auch Stretchvinyl! Das _kann_ sich irgendwann abpellen, wenn es irgendwo einreißt aber wenn mans etwas unterklebt, passiert da nix! Bis jetzt hälts jedenfalls Bombe. :)
    Von:  Anoriel
    2013-04-02T15:19:49+00:00 02.04.2013 17:19
    Das Cos steht dir super ; A ;
    iiiich kenne YA leider immer noch nicht, aber es war auch sehr spannend, updates vom Cos auf tumblr zu sehen und jetzt so das Endergebnis. Ach, ich mag's. ,; v ;,
    Von:  Nenien
    2013-04-01T08:37:42+00:00 01.04.2013 10:37
    Lol, normalerweise gucke ich mir schweigend die Cosplaygalerien an... aber bei dir muss ich jetzt einfach mal was loswerden un d tu's in nem gesammelten Kommentar:
    Deine Cosplays sind DER HAMMER! - auch wenn ich die meisten Charaktere nicht kenne (ANime/Mange-Noob lässt grüßen x) - Man sieht ja, dass die Cosplays sehr schön ausgearbeitet sind und nicht so einen 0-8-15-Charakter haben... zudem hast du ne 1A Figur und ein hübsches Gesicht.
    Ich bin zwar kein Megafan von Game of Thrones, aber ich finde, dass du voll Ähnlichkeit mit Arya hast x))) Hab ich irgendwie bei all deinen Bildern gedacht...
    Antwort von:  Feder
    01.04.2013 14:36
    Ohoohooo~! Dann fühle ich mich jetzt geehert trotzdem ein Kommentar erhalten zu haben! :>
    Mit Anime/Manga Noobigkeit ist man bei mir übrigens genau richtig, hier gibts ja alles andere, nur ebend nicht das. XD

    Uhh~ Arya.... ich muss gestehen ich habe darüber ernsthaft nachgedacht und Referenzen gesammt und wenn die vielleicht mal nen Outfit bekommt, das nicht wie ein Sack aussieht, werde ich das auch machen. :D
    Von: abgemeldet
    2013-03-21T19:13:28+00:00 21.03.2013 20:13
    Billy ♥
    Es war schön, dich mal wieder gesehen zu haben und dann auch noch so schnike *o*
    Echt wundervolles Cosplay :D
    Von:  Tentakelmonster
    2013-03-19T20:17:58+00:00 19.03.2013 21:17
    Du weißt ich hab mit Comics nicht sooo viel am Hut, aber die Young Avengers kenne ich und Billy ist mein liebster von ihnen ;_;!
    Ich hab die Progress bilder auf Tumblr bereits mit viel spannung verfolgt und man sah da schon dass es etwas grandioses werden würde- und die Erwartungen die ich hatte sind nochmal um 102894873298791 % übertroffen worden ;w;
    Du siehst einfach fantastisch aus, das Kostüm steht dir einfach fabelhaft und ich lebe die Muster an den Seiten und dem Stirnband, und der Umhang sieht einfach supermegaepisch aus! Jetzt kann ich mich gar nicht mehr zwischen Locke und Billy entschieden ;_;
    Antwort von:  Feder
    19.03.2013 22:09
    Ach Wana, danke für diesen supersüßen Kommentar. Wirklich, vielen Dank. ;_;<3

    Und nimm' den Locke, der ist auf dem richtigen Ufer. :'D

    Zurück