Zum Inhalt der Seite

Satoshi-kun als: Maki Nishikino ~ Christmas 2013 ~


Maki Nishikino ~ Christmas 2013 ~
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maki Nishikino aus Love Live!

    Angelegt
    04.12.2016, 23:272016-12-04T23:27:33Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.12.2016, 22:08

    Zuletzt aktualisiert
    04.12.2016, 23:292016-12-04T23:29:05Z

    Nicht käuflich

    Herstellungsjahr
    2014/2015

    ~*~*~*~*~

    Material
    Mantelstoff, Baumwollsatin, Teddyfell, Karostoff, Baumwollspitzenborte, Wolle

    ~*~*~*~*~

    Erste Convention
    FBM 2016

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Maki Nishikino aus Love Live!

      Angelegt
      04.12.2016, 23:272016-12-04T23:27:33Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.12.2016, 22:08

      Zuletzt aktualisiert
      04.12.2016, 23:292016-12-04T23:29:05Z

      Nicht käuflich

      Herstellungsjahr
      2014/2015

      ~*~*~*~*~

      Material
      Mantelstoff, Baumwollsatin, Teddyfell, Karostoff, Baumwollspitzenborte, Wolle

      ~*~*~*~*~

      Erste Convention
      FBM 2016

      Angefangen in 2014 hätte das hier eigentlich mein erstes Maki Kostüm sein sollen.
      Naja...
      Oder halt auch nicht...

      Ich hatte mich (mal wieder) etwas verschätzt, was meine Schnelligkeit bei Kostümen angeht. Dann kommen viel zu weite und das Muster viel zu weit unten angesetzte Ärmel dazu und das Cos, für das man etwa 1 Woche veranschlagt hat wird natürlich nicht fertig. War nicht so schlimm - der Schal war nämlich auch nicht fertig.

      Weihnachten ist vorbei, also kann man sich ja Zeit lassen das Cos für den nächsten Dezember fertig zu machen. Und am Ende sitzt man doch wieder kurz vor knapp da ^^;;;;;

      Fertigung
      Spoiler
      Der Rock war schnell genäht; was für ein Material der Karostoff ist weiß ich bis heute nicht. Ich hätte fast gesagt etwas, mit dem Stuhlpolster bezogen werden, aber sicher weiß ich es nicht.
      Außer der Lage mit dem Karostoff besteht der Rock aus einem integrierten Unterrock mit Baumwollspitze. Was fehlt sind diese Gürtelriemen an der Seite; die hab ich bis heute nicht gemacht.

      Die Jacke ist aus nem Mantelstoff - an den und den Karostoff bin ich eher zufällig geraten und so habe ich überhaupt erst den Entschluss gefasst dieses Kostüm zu machen. Die weißen Streifen sind einfaches Baumwollband und der 'Merry Christmas'-Schriftzug auf dem rechten Ärmel ist mit der Stickmaschine aufgestickt (allerdings erst beim Überarbeiten 2015; vorher war es mit weißem Stoffstift aufgemalt). Der Teddyplüsch am Bund und den Ärmeln ist schön flauschig, aber an den Ärmeln fehlen noch die Knöpfe - da hatte ich bisher keine Lust die dran zu machen.
      Die Jacke wird mit den braunen Knöpfen geschlossen und hält richtig schön warm <3

      Den Schal hab ich selbst gestrickt. Hat natürlich länger gedauert als gedacht (ich lern es eben nie), aber das liegt v.a. daran, dass ich Depp das Ding viel zu breit gemacht habe. Die Pompoms am Schal sind natürlich aus der gleichen Wolle wie der Schal selbst. Dafür sind die 'Strümpfe' gekauft (rote, wollene Wadenstulpen auf 5€ reduziert wg.... keine Ahnung was - was will ich mehr)


      Shooting Dezember 2015 auf dem Weihnachtsmarkt in München mit xjenpyon als Nico,  frostprinz als unseren Fotografen und  LeoBaskerville und Mineria als Helferlein
      Danke euch - es war ein echt toller Tag <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück