Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Remote Control l Transmitter]


Kagamine Rin [Remote Control l Transmitter]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
10.03.2015, 14:162015-03-10T14:16:15Z Genauer

Freigeschaltet
11.03.2015, 17:59

Zuletzt aktualisiert
17.03.2015, 07:132015-03-17T07:13:18Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
4/5

Liebe
5/5 ♥

Kosten
~ 90 €

Cosplay
Nr. 21

Song
Remote Control

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
10.03.2015, 14:162015-03-10T14:16:15Z Genauer

Freigeschaltet
11.03.2015, 17:59

Zuletzt aktualisiert
17.03.2015, 07:132015-03-17T07:13:18Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
4/5

Liebe
5/5 ♥

Kosten
~ 90 €

Cosplay
Nr. 21

Song
Remote Control

"This is my remote control device
It’s a little broken, but it’s still usable

I should spend more time outdoors
How will that turn out?
It’s still not enough

Sit down, sit down, oh SIT DOWN PLEASE YEAH!
Entrust your body to the feedback
Turn around, turn around, oh TURN IT AROUND YEAH!
The motor is roaring now
Dance, dance, oh DANCIN' NIGHT YEAH!
Rises in full in the mashup
Come on, raise your voice, oh SING IN' NOW YEAH!
I want to sing better than she ever did"




Ich hab das Project Diva-Pv seitdem ich es das erste Mal gesehen habe, einfach nur absolut geflasht! Der Song wie auch das Video ist einfach so derb geil, total aufgedreht und sorgt für megagute Laune :D Da die Outfits auch noch extrem niedlich sind, war für Lenni und mich schnell beschlossen, dass wir das auf jeden Fall cossen würden - und zwar zur Gamescom, denn wo passt dieses Cos besser hin? :D
Die Fertigung war leider nicht so lustig wie zunächst angenommen :'D Hier mehr dazu:

Spoiler

Wie immer haben Lenni und ich natürlich an zig Kostümen gleichzeitig gearbeitet, in diesem Fall an Rins, Lens und Lukas Hagane-Version, sodass wir mit Remote Control extrem in Zeitdruck kamen. Letztendlich mussten wir es dann auch unfertig auf der Gamescom tragen x.x Das erste Cos, das nicht rechtzeitig fertig geworden ist! Dx
Inzwischen ist die Fertigung auch so lange her, dass ich erstmal überlegen muss, dass ich noch alles zusammen bringe xD

Untere Weste:

Der Petrol-Stoff war scheiße zu finden - wir ham alle Stoffläden im Umkreis abgeklappert, wurden aber letztlich nur im Internet fündig. DIESE Weste war an sich kein großes Problem. Sie is nurn bissl kurz geraten, muss öfters mal zoppeln, damit man meinen Bauchnabel net sieht x'D

schwarze Pelz-Weste:

Bitch. Einfach nur furchtbar D< Iwie war das Ding 'ne Katastrophe, schon allein mit diesem seltsamen braunen Reißverschluss-Einsatz. Den hat dann letztlich meine Mama übernommen, weils einfach zu kacke war /D
Mit dem Pelz hab ich ewig gesucht; was für ne bekloppte Farbe is'n das? Braun oder Grau? Es gab weder den einen noch den andren Farbton -.-' Schließlich hab ich dann aus lauter Verzweiflung 'n schwarz-grau-weißes Zottelfell gekauft, das ich dann aufgekämmt hab, das kam in etwa hin, aber ich war SO unzufrieden mit dem Fell, dass es doch irgendwie scheiße war. Zu allem Überfluss ist es dann auf der Gamescom auch noch schön zusammengefallen, was dann erst recht scheiße aussah, deshalb hab ich's vor der Yukon wieder runtergerissen und das Restfell von Lennis Nekro-Prinzen zusammengestückelt und draufgeklatscht u.u Sieht jetzt viel besser aus u.u

Hose:

War chillig. Hab zum ersten Mal 'n Knopfloch selbst gemacht und es prompt senkrecht statt wagerecht hingeklatscht xDD Toll Rinni 8D

Kniestrümpfe + Schuhe:

Zusammengekauft. Ich finds total süß ;A;

Schleifchen:

Zur Gamescom noch aus Baumwolle - WTF - zur Yukon dann Satinbändchen :D --> schöniger.

Wig:

Mein erster Versuch, 'ne Wig zu schneiden ----> OBER FAIL Oo
Landete letztendlich in der Tonne /D Neue bestellt, die Lenni geschnitten hat. Läuft. 8D

Headphones:

Mal wieder ein Cos mit Headphones, nach ewigen Zeiten ^^ Zur Gamescom hatten wir passende auf Amazon bestellt, die wir dann entsprechend bemalt haben. Lennis um den Hals waren ja chillig, Rin musste sie natürlich wieder NICHT wie ein normaler Mensch tragen. Super. Auf Tipp von dango_kitsune haben wir dann einen Haarreif aus Worbla und Draht gebaut, der unter die Perücke kam, in den wir die Headphones dann eingehängt haben :D Hat auch super geklappt, bis auf die Tatsache, dass sie mir zur Gamescom so übel auf den Kopf gedrückt haben, dass ichs vor Ort keine drei Minuten ausgehalten hab .____. Ich bin ja bei Cosplay echt nicht piensig, aber DAS tat weh O.o Also hab ich sie für den Rest vom Tag wie Lenni um den Hals getragen und zur Yukon haben wir uns selbst welche aus Worbla gebaut, die viel bequemer waren ♥

Leuchtkrams:

Mein wirklicher Tod an dem Cos. Einfach nur unglaublich scheiße. Wir haben uns einen abgestrampelt, uns mehrere Möglichkeiten überlegt, wie man's anstellen könnte, von Einteiler-Cos (<- xD), über Draht, Moosgummi, WHATEVER, sogar schon EL-Wire usw. gekauft, aber letztlich hat alles scheiße ausgesehen - entweder nicht formfest oder zu steif, zu labberig, zu hässlo, es sollte einfach nicht sein. Vor der Gamescom zeitlich schon nicht geschafft, zur Yukon dann nervlich nicht mehr, iwann hatte ich einfach die Schnauze voll davon und wir ham drauf geschissen /D Dafür hat uns Il_Carnefice uns das fett reingeshoppt :D Warum umständlich, wenns auch einfach geht 8D (ehm naja, also für uns, sorry Souly /D) Man möge es uns verzeihen u.u Der Wille war da.

Controler:

Iwie war ich der Überzeugung, ihn unbedingt selbst bauen zu müssen, aus Faulheit und vor allem Zeitnot hab ich dann doch einen auf Ebay gekauft und das Kabel abgeschnitten. xD
Btw hatte ich - wie man sieht - keinen Bock auf diesen globigen Dreamcast-Controler, den Rin im Project Diva-PV hat, und hab frech auf den alten Nintendo-Controler aus'm Original zurückgegriffen - Haters gonna hate 8DD



Alles in Allem mag ich das Cos wirklich sehr. Und es macht mega Spaß Lenni durch die Gegend zu steuern xD
Auch der Shooting-Tag (so nen halbes Jahr später :'D) war echt awesome neiiin wir sind nicht mit nem Drehstuhl durch die Zeil gelatscht neiiiin - warum war ausgerechnet da nochmal verkaufsoffener Sonntag? xD
Non-Suzu-Cosplays ham außerdem was Entspannendes - bis auf den Leuchtekrams war's im Vergleich echt easy-peasy zu nähen :D

Besonderer Dank gilt:

wie immer meiner Mama xD - fürs Helfen und Mitmeckern und lang aufbleiben x.X
-Lenni- - fürs Len-sein ♥ für die Wig und die Kopfhörer
dango_kitsune - für den Tipp mit dem Haarreif :D
harrasaki - für die Hübschi-Fotos auf der Yukon :D Sorry für die Extra-Würste /D
Il_Carnefice - für die Shooting-Fotos und die supergeile Bearbeitung QAQ Du hast dich mal wieder selbst übertroffen ;A;


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Lenni-
    2015-04-18T15:11:23+00:00 18.04.2015 17:11
    Oioioi, mein längst überfälliges Kommi, irgendwie hab ich das total verpeilt //D

    Die Version steht dir einfach supi, die Klamotte macht schön schlank :) Am besten gefällt mir das Jäckchen mit dem flausche Pelz. Ich bin wirklich froh, dass du dich schließlich für den Rest vom Pelz des Nekroprinzen entschieden hast, da der alte Pelz einfach zu zottelig war D: (auch wenn er gern fusselt //D )
    Die Wig steht dir wirklich ausgesprochen gut! Schade, dass Kopfhörer-chan Nr. 1 nicht so hingehauen hat, aber immerhin hast du jetzt keine Kopfschmerzen mehr .__.
    Ein hoch außerdem auf die Kniestrümpfe und die schnuckeligen Schuhe! I like ♥

    Remote Control ist einfach nur Abspack pur und ich bin echt so unglaublich froh, dass du das mit mir in Angriff genommen hast!
    Auf dass wir das noch ganz oft tragen und allen mit unserer aufgedrehten, guten Laune aufn Kranz gehen 8D

    Von:  dango_kitsune
    2015-03-16T18:51:11+00:00 16.03.2015 19:51
    auch wenns am ende ohne das leuchte zeug wurde: es is super niedlich und hübsch an euch!
    das lied is ja eh klasse und wer das lied net feiert hat eh was falsch gemacht XD
    ich find auch eure fotos sehr passend und schick. gut das mit dem verkaufsoffenem sonntag is ein bisschen doof gelaufen XD aber die mühe wars wert und euren cosplays sieht man das herzblut wieder mal total an!
    Von:  VanillaStarshine
    2015-03-16T18:48:21+00:00 16.03.2015 19:48
    ich hab's ja schon live gesehen, aber eure shooting bilder hauen einen dennoch um *o*
    ihr habt es ja immer total drauf passende posen zu machen x3 <333
    ich flashe eure bilder so an *//A//*
    und zu euren cosplays kann man eh nur sagen, dass sie immer perfekt genäht sind <3
    ich bewundere euch ja immer für euer durchhaltevermögen, wenn das cos mal nicht ganz so will xD
    wirklich wieder einwandfrei hinbekommen :D

    und Rinni, niemand ist so eine hübsche Rin wie du; da kann dir keiner konkurrenz machen >:D ♡
    Von:  Winwin
    2015-03-16T16:46:04+00:00 16.03.2015 17:46
    Der alte Nintendo Controler ist auch viel cooler und kommt auch in einer Version vor!!!xD
    Eure Bilder sind so toll!!!x3
    Ich hoffe ich hab mit meiner Xeo auch endlich mal ein zweier Shooting!!!x3
    *das Cos fast ein Jahr haben*
    Von:  Lugosi
    2015-03-13T18:17:10+00:00 13.03.2015 19:17
    Super umgesetzt, vorallem mit den Bildern welche einfach perfekt passen*^* 
    die Version steht dir auch sehr sehr gut !! :-)
    Von:  Shinji01
    2015-03-13T12:58:20+00:00 13.03.2015 13:58
    Coole und echt dynamische Fotos! Echt klasse! <3
    Von:  Mikumi
    2015-03-12T20:28:48+00:00 12.03.2015 21:28
    *Augen aus dem Kopf fall*
    Also ich schäme mich einfach, dass ich es kein einziges Mal live sehen konnte! Ich finde es einfach nur mega schön und cool und was auch immer mir da mega einfallen kann *0*

    Und remote Controle ist echt cool *3*

    Ich liebe es und die Fotos sind echt mega geworden! Hat sich gelohnt!!!
    Von:  MisaSugarStarx3
    2015-03-11T16:06:27+00:00 11.03.2015 17:06
    ai ai ai *3*
    sie sind endlich da! Die Bilder sind so geil und bunt und geil und bunt...und hab ich schon geil gesagt? xD
    Ich liebe eure Posen und eure Mimik und dein Bild wo du auf dem Stuhl wegdüst das Feier ich hart xDD einfach geil!

    Ich liebe dein Outfit, es ist so hübsch und deine wig gefällt mir auch sehr gut ♡ *3* sie ist cool und ein bisschen stachelig :D

    auch viel liebe an deinen Pelz *3* *anflausch* einfach der hammer, ich finds perfekt ♡

    Zurück