Zum Inhalt der Seite

Nikoschka als: Yuzuki


Yuzuki
Gespeichert.
    Foto
    Von: Frz (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Yuzuki aus Chobits

    Angelegt
    06.05.2011, 13:452011-05-06T13:45:41Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.05.2011, 13:45

    Zuletzt aktualisiert
    19.05.2011, 21:112011-05-19T21:11:36Z

    Kosten für Stoff
    ca. 25 Euro

    Getragen auf
    Animuc 2011

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Yuzuki aus Chobits

      Angelegt
      06.05.2011, 13:452011-05-06T13:45:41Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.05.2011, 13:45

      Zuletzt aktualisiert
      19.05.2011, 21:112011-05-19T21:11:36Z

      Kosten für Stoff
      ca. 25 Euro

      Getragen auf
      Animuc 2011

      Premiere!
      Mein erstes Cos auf meiner ersten Con!

      Erstmal Danke an die liebeNetty die mich überredet hat das ganze mal auszuprobieren.

      Dafür dass ich seit ca. zehn Jahren wieder das erste Mal vor einer Nähmaschine saß, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat. Auch wenn ich ein paar Dinge wohl nochmal überarbeiten werde.

      Also für das Kleid habe ich einen einfachen Petticoatschnitt an den Ärmel und am Kragen abgeändert. Mit den Puffärmel bin ich recht zufrieden aber den Halsauschnitt und das Leibchen muss ich nochmal überarbeiten. Ganz toll ist übrigens meine super versteckte Riesentasche im Rockteil. Sonnenbrille, Handy, Programmheft, Ticket und noch viel viel mehr Ding konnte ich so unbemerkt mit mir rumschleppen!

      Die riesige Schleife an der Schürze war furchtbar unpraktisch. Erstens habe ich in keinen Stuhl gepasst und zweitens bin ich ständig an Türrahmen und Menschen hängen geblieben. Das Ding war nämlich so groß dass ich damit die Schleife auch schön steht noch zusätzlich Stäbchen einarbeiten musste. Was aber die Schleife noch hinderlicher und schwerer werden ließ.
      Die Manschetten und den Kragen habe ich nur mit Druckknöpfen am Kleid befestigt, damit ich alles schön getrennt von einander waschen kann.

      Naja mit der Perücke bin ich immer noch nicht zufrieden. Ursprünglich sind das nämlich drei Teile: Kurzhaarperücke und zwei Zöpfe zum Anklemmen. Die Zöpfe habe ich dann versucht an die Perücke im Nacken einzunähen. Theoretisch halte ich das immer noch für eine gute Idee. Praktisch is der Übergang aber zu auffällig. Zumal ich die Zöpfe oben zusätzlich abbinden musste. Und dass ist genau der Punkt der mir nicht gefällt. Noch etwas das ich dringend überarbeiten muss.




      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  -Arulithia-
        2011-12-10T19:26:16+00:00 10.12.2011 20:26
        wow. echt toll umgesetzt *o*

        Zurück