Zum Inhalt der Seite

--Kami-sama-- als: Kaworu Nagisa [Plugsuit Evangelion 2.22]


Kaworu Nagisa [Plugsuit Evangelion 2.22]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von --lina--
  • Top-3-Foto - von --lina--
  • Top-3-Foto - von --lina--
Foto
Von: --lina-- (Fotograf), --lina--
Bild-Vorlage

Charakter
Kaworu Nagisa aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
15.09.2014, 13:192014-09-15T13:19:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 20:51

Zuletzt aktualisiert
21.09.2015, 18:302015-09-21T18:30:21Z

Nicht käuflich

Zeitaufwand
Mittlerweile ist das 2. Jahr vergangen und ich bin noch nicht ganz zufrieden das heißt zu 95 % ist der Zufriedenheitsfaktor erreicht

Tragekomfort
Fragt nicht xD

  • Top-3-Foto - von --lina--
  • Top-3-Foto - von --lina--
  • Top-3-Foto - von --lina--
Bild-Vorlage

Charakter
Kaworu Nagisa aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
15.09.2014, 13:192014-09-15T13:19:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 20:51

Zuletzt aktualisiert
21.09.2015, 18:302015-09-21T18:30:21Z

Nicht käuflich

Zeitaufwand
Mittlerweile ist das 2. Jahr vergangen und ich bin noch nicht ganz zufrieden das heißt zu 95 % ist der Zufriedenheitsfaktor erreicht

Tragekomfort
Fragt nicht xD

Meine Hassliebe was cosplay angeht. Ich mag es aber es hat mich bei der Fertigung an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Der Plugsuit besteht so ziemlich aus allen Materialien die man sich vorstellen kann xD.
- Bauschaum
- Styrodur
- Worbla
- Spachtelmasse
- ne Menge Farbe
- Moosgummi

Fertigung:
Grundmaterial war ein stinknormaler Morphsuit den --lina-- in liebevoller Kleinstarbeit bemalt hat. Währendessen habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben mit Worbla versucht. Das Resultat waren Rüstungsteile mit ziemlich hässlichen Nahtstellen. Diese habe ich mit Spachtelmasse, ausgebessert und mit Acryl nochmal nachgebessert.

Bei den Schulterteilen haben wir einen Gipsabdruck mit Binden von Linas Schulter genommen (meine ist einfach zu knöchern xD). Diesen Abdruck haben wir dann mit Vaseline eingeschmeirt und mit Flüssiggips aufgefüllt. Damit hatte ich ein Positiv auf dem ich die Schulterteile formen konnte (wieder mit Worbla).

Die 4 Rippenelemente habe ich mit Styrodur ausgeschnitten und mittels Hitze in meiner Körperform gebracht, dann mit Spachtelmasse geglättet und mit silbernen Stoff überzogen. Die ersten bei meinem ersten Plugsuit waren noch aus Bauschaum und Cobracast und Spachtelmasse, die waren aber zu groß, zu klobig und zu schwer.

Die beiden silbernen Steine auf dem Rüstungsteil sind Moosgummistücken, die ich mit Hitze verformt habe, dann mit Leim und Stoff verstärkt, anschließend mit silbernen Stoff umzogen.

Die Schuhe: Da habe ich von herkömmlichen Sneakern die schwarze Sohle abgeschnitten und mit dem Morph verklebt, anschließend die Hacke und die Dreiecke mit Worbla und Moosgummi geformt und auch verklebt.

Den roten Stein kriegt man aus Holz so zu kaufen, den musste ich nur rot anmalen.
Ich glaube das war alles ^^.

Es war mein zweites Rüstungsprojekt, mein erstes hatte ich ja ziemlich vergeigt und ist zum Glück in der Versenkung gelandet xD.

Ich hoffe euch gefällts. Vielen Dank an --lina--, du warst eine wundervolle Rei und bisher hatte mich noch niemand als Rei so überzeugt, wie du ^^. Auf weitere tolle Bilder mit dir.

TODO: Ich muss mir noch ne dünne Variante einfallen lassen um die Vorderseite mit der Rückseite zu verschließen.

PS: Wir müssen echt das Posing noch üben ;D

Schaut auch ruhig mal hier vorbei: https://www.facebook.com/SecondImpactCosplay

lg,

kami





Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Luka
    2014-09-23T18:54:34+00:00 23.09.2014 20:54
    Wow echt krass gut geworden *__* bin echt begeistert. Wirklich die Details sind der Hammer und auch die Perückenwahl ist ausgezeichnet und dein Gesicht + Körper passt einfach klasse zu Kaworu. Ganz, ganz großes Lob.
    Antwort von:  --Kami-sama--
    23.09.2014 21:40
    Omg so viel lob danke ^^
    Von:  NinaPopina
    2014-09-22T18:47:28+00:00 22.09.2014 20:47
    Saucool!
    Antwort von:  --Kami-sama--
    22.09.2014 20:48
    Danke \(^-^)/
    Von:  Jio
    2014-09-22T14:58:41+00:00 22.09.2014 16:58
    Richtig toll geworden. Ihr habt bei den Suits eine Super Teamarbeit geleistet! Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen
    Was ich bei Lina schon bemängelt habt ihr habt zu wenig Bilder zu zweit T.T
    Antwort von:  --Kami-sama--
    22.09.2014 17:01
    Ja ist uns beim durchgucken dann auch aufgefallen xD. Wir sind auf der LBM aber nochmal so unterwegs und hoffen dass sich dann jemand erbarmt Fotos von uns zu machen xD.
    Antwort von:  Jio
    22.09.2014 17:05
    Wenn ich auf der LBM wäre und diese Veranstaltung nicht hassen würde hätte ich mich ja bereit erklärt Fotos zu schießen T.T
    Antwort von:  --Kami-sama--
    22.09.2014 17:10
    Ohje schlechte Erfahrungen auf der LBM gemacht? Naja noch sind ein paar andere Conventions bei uns nächstes Jahr im Plan, eventuell die Animagic und Dokomi noch, da steht auch noch nciht fest was wir cosplayn. Nur Connichi nächstes Jahr ist bei uns gegenwärtig ausgeplant obwohl ein Tag schon wieder auf der Kippe steht. Und wir uns doch noch umentscheiden.
    Von:  BlackGentleman
    2014-09-22T14:12:24+00:00 22.09.2014 16:12
    Der Plugsuit sieht wirklich krass perfekt aus.
    Ein tolles Cosplay, hab gleich mal auf 'empfehlen' gedrückt. :)
    Antwort von:  --Kami-sama--
    22.09.2014 16:14
    Dankeschön ^^
    Von: abgemeldet
    2014-09-21T19:08:19+00:00 21.09.2014 21:08
    OMG, Nagisa Kaworu *-*
    Ich liebe ihn... Super Cosplay!
    Und Rei sieht auch toll aus~

    Antwort von:  --Kami-sama--
    22.09.2014 08:11
    Dankeschön ^^ ja Lina als Rei ist einfach beeindruckend
    Von:  rumicosplay
    2014-09-21T18:54:40+00:00 21.09.2014 20:54
    Also echt, zu 95% "erst" zufrieden ? ôo Es ist der Hammer! °Ä°
    Du sihest ihm teilweise doch sehr ähnlich ! °-° Nur noch etwas mehr Lächeln °Ö°

    Und den kopf nicht verlieren -äh- hängenlassen XD
    Antwort von:  --Kami-sama--
    22.09.2014 08:11
    XD Danke
    Antwort von:  rumicosplay
    22.09.2014 10:11
    Gern geschehen !
    Von:  --lina--
    2014-09-21T17:49:02+00:00 21.09.2014 19:49
    Du bist atemberaubend. Ich liebe dich, dieses cosplay, diesen Chara, vor allem an dir. Ohne dich hätte ich garnichts geschafft. Wir haben gestritten, gelacht, ich hab geweint und du hast mich immer wieder zurück auf den Boden geholt. Und zusammen haben wir ein super Ergebnis erzielt. Danke dass du meine Hassliebe teilst. Auf weitere cons mit diesen geilen Dingern. <3
    Antwort von:  --Kami-sama--
    22.09.2014 08:12
    Ja die Cosplays sind toll und du bist einfach perfekt als Rei

    Zurück