Zum Inhalt der Seite

NekoBlablaa als: Yuna


Yuna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
Foto
Von: NekoBlablaa
Bild-Vorlage

Charakter
Yūna Shigemura aus Sword Art Online

Angelegt
25.06.2017, 16:262017-06-25T16:26:22Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2017, 19:44

Zuletzt aktualisiert
25.06.2017, 16:272017-06-25T16:27:46Z

Nicht käuflich

Kosten:
Um die 150€

Getragen:
SAO - Ordinal Scale Deutschlan Premiere 2017, Chizuru

BESTER MOMENT EVER QAQ

  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
Bild-Vorlage

Charakter
Yūna Shigemura aus Sword Art Online

Angelegt
25.06.2017, 16:262017-06-25T16:26:22Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2017, 19:44

Zuletzt aktualisiert
25.06.2017, 16:272017-06-25T16:27:46Z

Nicht käuflich

Kosten:
Um die 150€

Getragen:
SAO - Ordinal Scale Deutschlan Premiere 2017, Chizuru

BESTER MOMENT EVER QAQ

Ich bin ein großer SAO Fan. Habe mich also direkt auf den neuen Film Ordinal Scale gefreut und kurz vor knapp Tickets geholt für die Deutschlan Premiere in Köln *^*
Dazu wollte ich unbedingt ein neues Cos machen. Ich hatte überlegt Yui zu machen aber als dann Yuna veröffentlich wurde war ich so "Das MUSS ich cossen!!"
Also hab ich direkt angefangen Stoffe zu kaufen. Ich habe so fancy Stoffe gefunden aahhh das macht mich glücklich ;^; Es ist ein leichtes Muster auf den weißen Teiln zu sehen und die weinroten Sachen sind aus einem Wildlederimitat. ES IST SO TOLL! Und der schwarze Stoff ist ein Baumwollsatin. Und ich habe die letzen Reste ergattern können *////*

Anfertigung
Wie gesagt. Direkt Stoffe gekauft. Die meisten habe ich sogar direkt gefunden.

Das Kleid ist ganz komisch xD Es wird zum Schritt hin kürzer und OMG bin ich froh dass diese paar Zentimeter pink noch waren x´D Die haben mir mein Panty gerettet!

Angefangen habe ich mit den 2 halben Faltenröcken, weil die mir am einfachsten vorkamen. Das hat dann auch schon länger gedauert aber ich fnde sie super *^* Die ganzen Streifen und Teile aus diesem rosa Stoff sind selber gemacht. Ich wollte dass alles farblich passt und habe mir das Schrägband usw selber aus diesem Stoff gemacht. Der ist so dünn aber ließ sich super verarbeiten.

Das Kleid an sich ist wie bei Lindsey aus mehreren Streifen zusammengenäht worden und auch gefüttert! Bzw besteht es aus 2 lila Teilen und 2 schwarz/weißen Teilen. Das hat mich echt Nerven gekostet und ich hatte super Bammel vor den Löchern in den Seiten. Ging aber alles klar. Als kleinen Tipp -> Wenn ihr Löcher im Cos habt, die hauteng anliegen, näht oder klebt Schleiertüll oder Tänzertüll ein! Das hällt alles zusammen und ist trotzdem durchsichtig und man sieht es nicht, wenn man nicht genau hinguckt!

Die Ärmel sind aus demselben Prinzip wie die Löcher am Kleid. Habe 2 Streifen mit dem Loch für die Arme zusammengenäht, einen Handschuh dazu daran (Wieder diese Löcher. Das war schwieriig XD) und Puffärmel noch dran genäht. Die ganzen Gurte usw waren ätzend xD

Schuhe sind normale Schuhcover. Aber um keine dünnen Streifen usw aufnähen zu müssen, habe ich irgendein Band mit Sternennieten gekauft und mit Kraftkleber angeklebt. Hält BOMBE!


ABER der BESTE Moment war im Kino. Ich hatte gehofft noch eine Yuna zu finden aber irgendwie war ich die Einzige. War zwar cool aber ich hätte gerne noch eine gesehen und geguckt wie sie ihr Cos genäht hätte qwq. Dafür hatte ich meine Schwester als Silica mit ihrem Drachen dabei <3 Und konnte ganz viele Asunas oder generell Menschen ein Küsschen auf die Wange geben XDD
SO aber DER. MOMENT!
Wir waren in der 13:30 Vorstellung. Der Film war mega und die Musik *^* Danach gabs noch ein Q&A mit den Ehrengästen. Unteranderem Shinichiro Kashiwada (Produzent) und Shingo Adachi (Character Designer)
Wir konnten ihnen fragen stellen und irgendwann hatte jemand gefragt, wie die beiden über die ganzen Cosplayer denken.
Beide haben sich mega gefreut und (natürlich hab ich erst nix verstanden, weil die auf japanisch geredet haben xD Immer nur die Chara Namen) dann fiel der Name Yuna. Und die Dolmetscherin hatte uns dann alles erklärt, wie sehr sie sich über die ganzen Cosplayer freuen und die verschiedenen Outfits. VORALLEM dass es eine Yuna Cospplayerin hier gibt. Die hatten nicht gedacht dass jemand Yuna cosst, da sie einer der neuen Charaktere war und ihr Outfit sehr kompliziert war.
Und dann meinte der Charakter Designer ich solle doch bitte einmal aufstehen, damit man mein Cosplay sehen kann ;A; Er fand es wahnsinnig toll und das ganze Kino hat applaudiert. OMG ich hab mich noch nie so über ein Kompliment zu meinem Cosplay gefreut. Das war der Wahnsinn und wir haben sogar ein Foto mit ihm machen können <3 <3 <3 Innerlich hab ich geschrien vor Freude X`D

Hinterher schrieb mir dann noch eine Freundin, dass ich auf dem offiziellem Twitter Account von Sword Art Online zu sehen sei. Ich war so glücklich an dem Tag ich hab fast geweint und bin den ganzen Tag strahlend durch die Gegend gelaufen /D

Ich werde Yuna definitv noch öfter tragen ;^; Das war einfach alles mega schön und ich freue mich immernoch mega dass ich Yuna wirklich durchgezogen hab ;A; <3


Fotoordner

    Skizzen

    • Einmal halbfertiger Ärmel
    • Habe leider eines der Lichter verloren xD Deswegen habe ich da das Mikro immer drüber. Dann sieht mans nicht :`D


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  PurpleTaiga
    2017-06-25T19:57:53+00:00 25.06.2017 21:57
    Das Cos ist wirklich toll und was für eine klasse Geschichte *_*
    Antwort von:  NekoBlablaa
    25.06.2017 22:07
    Dankeschön und AAHHHHH Omg ich hab fast geheult 😂😂

    Zurück