Zum Inhalt der Seite

Strife-Alone als: Dante [Dantes Awakening]


Dante [Dantes Awakening]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Amducias_de_Lear
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Bild-Vorlage

Charakter
Dante / Tony aus Devil May Cry

Angelegt
16.12.2015, 17:582015-12-16T17:58:08Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2016, 13:35

Zuletzt aktualisiert
03.05.2016, 11:272016-05-03T11:27:37Z

Bequemlichkeit:
80% die Stiefel sind etwas unbequem und ich bin mit dem Bauchfreien noch nich so okay mit

Kosten gesamt:
~150 €, kontinuierlich ansteigend ^^

Fun Faktor:
Pure coolness + Pizza = Mega xD

  • Top-3-Foto - von Amducias_de_Lear
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Bild-Vorlage

Charakter
Dante / Tony aus Devil May Cry

Angelegt
16.12.2015, 17:582015-12-16T17:58:08Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2016, 13:35

Zuletzt aktualisiert
03.05.2016, 11:272016-05-03T11:27:37Z

Bequemlichkeit:
80% die Stiefel sind etwas unbequem und ich bin mit dem Bauchfreien noch nich so okay mit

Kosten gesamt:
~150 €, kontinuierlich ansteigend ^^

Fun Faktor:
Pure coolness + Pizza = Mega xD

"Well, bring it on! I love this! This is what I live for! (swings Ebony & Ivory) I'm absolutely crazy about it!!"


Jaha endlich war ich mal in der Lage den guten alten Halb-Dämon Schwertschwinger zu tragen! \(°o°)/
Devil May Cry zählt seit dem ersten Teil zu einem meiner All-Time-Favourites und Teil 3 zählt definitiv als mein Liebster von allen (knapp gefolgt vom Ersten). Allerdings hab ich mich nie so wirklich an Dante herangetraut (Mantel + Figur)...
DENNOCH war ich fleißig, hab trainiert und eines glorreichen Tages war das Outfit (und ich) weit genug das es tragbar war ^_^

Zu den Details:

Spoiler

- Mantel (das Herzstück des Ganzen) war ein riesen Haufen Arbeit. Da ich sowas alleine niemals hinkriegen würde, hatte ich Unterstützung (bzw. ich hab geholfen x'D) von meiner wunderbaren Schneiderin Olga :D Ohne sie wäre das niemals gut gegangen. Dafür ist derart viel rotes Kunstleder draufgegangen... auch die Nieten an meiner linken Schulter waren ein Kampf, weil mir auf halber Strecke die Rundnieten ausgegangen sind und andere herhalten mussten ^^"
Genau betrachtet ist der Mantel auch noch nicht ganz fertig aber ich arbeite kontinuierlich dran also wirds immer mehr im Laufe der Zeit.

- Hose ist gekauft.

- Stiefel waren ein richtiger Kampf zu finden (Herrenstiefel mit Reißverschluss vorne -_-') aber ich bin an einem alten Paar Feuerwehrstiefel hängen geblieben und ich denke es kommt dem schon relativ nahe.

- Perücke hat sich wiedermal meine Friseurin drum gekümmert.

- Spardas Amulett konnte ich tatsächlich so kaufen ^^"

- Ebony & Ivory habe ich mir shootingtechnisch von ChaoticClaire geliehen (Danke nochmal :3), werde aber noch selber welche bauen

- Rebellion hab ich bisher nur als Variante aus Stahl, contaugliche Version ist in Arbeit

- Coyote-A (Schrottflinte) hab ich 5 Tage vor der Ticon8 angefangen und bin rechtzeitig fertig geworden x'D

- Cerberus ist ebenfalls in Planung und wird von mir gebaut.

- Kalina Ann (Ladie´s Panzerfaust) wird ebenfalls noch von mir gemacht.




Ich muss zugeben ich bin immernoch nicht so wirklich zufrieden damit weil ich ziemliche Komplexe darüber hab das
so halb oben ohne rumlaufe o.o" Aber ich häng mich weiter rein und iwann werd ich dann bestimmt locker damit umgehen können :)

So alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Cosplay. Danke an alle Beteiligten und an die Leute die mir Mut gemacht haben, das wirklich durchzuziehen.

Und in diesem Sinne...

LET´S ROCK, BABY


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zonoya
    2017-07-25T14:08:04+00:00 25.07.2017 16:08
    Das erste mal Devil may cry gespielt, gleich zum dritten teil gegriffen, Dante gesehen und: BOOOM Hochgradiger Love-Faktor.
    Genau das selbe war es auf der LBM mit dem Cosplay. Für einen Moment traute ich meinen Augen nicht so Identisch war es ohne zu übertreiben (für mich)
    Der Mantel, die Kette und du einfach super wunderbar.
    .....Wie schafft man es sich nur von Pizza und Strawberry Sunday zu ernähneren und trotzdem so auszusehen? Das Geheimnis musst du mir noch verraten :) Dämonen töten hin oder her!
    Von:  LuDelAire
    2016-11-29T20:55:44+00:00 29.11.2016 21:55
    oh mein..., ich blätter grad n bissel die LBM 16 Gelerien durch und da stolpere ich doch über deinen Dante. richtig gut geworden =D leider hatte ich Gloria/Trish erst am Sonntag an. Schade das ich dich verpasst hab.
    Antwort von:  Strife-Alone
    30.11.2016 14:17
    Wenn das mal nicht Gloria ist :D
    Habe dich schon länger nicht gesehen. Dankeschön für die lieben Worte ^_^
    Antwort von:  LuDelAire
    01.12.2016 01:33
    und wie sie das ist =D, zu blöd das ich gloria erst am sonntag getragen haben... (ansonsten hätte man sich zusammen mal nen fotografen schnappen können ;D was man ja immer noch machen kann x) auch wenn es zwei unterschiedliche spiele sind, die reihe ist die selben) ich glaub ich hab dich auf der nichi gesehn, bin mir aber nicht sicher...
    Antwort von:  LuDelAire
    01.12.2016 01:40
    btw, (nach dem ich deinen Text gelesen hab) Dante steht dir echt gut, Respekt auch für dein Training und so :) das kann sich echt sehn lassen. dahingehend brauchst du also keine komplexe haben, ich renne mit offenen Hintern rum xD
    Du hättest sogar die passenden Gesichtszüge für den älteren Dante (von allen Dantes mein liebster, dabei hab ich die spiele nie selbst gespielt x) )

    Zurück