Zum Inhalt der Seite

Kiya als: Sailor Saturn


Sailor Saturn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von kon_art
  • Top-3-Foto - von kon_art
  • Top-3-Foto - von kon_art
Fotograf: kashikosa
Bild-Vorlage

Charakter
Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Mistress 9 aus Sailor Moon

Angelegt
22.10.2014, 21:272014-10-22T21:27:10Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2014, 15:00

Zuletzt aktualisiert
14.10.2015, 12:482015-10-14T12:48:52Z

Nicht käuflich

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von kon_art
  • Top-3-Foto - von kon_art
  • Top-3-Foto - von kon_art
Mit diesem Cosplay habe ich mir auch einen Traum erfüllt.
Mein Lieblingschara in meiner Lieblingsversion, lange habe ich mich nicht rangetraut, da ich es möglichst gut umsetzen wollte. Dementsprechend habe ich auch viel Mühe in die Umsetzung gesteckt.

So habe ich die Sternenbrosche an Schleife und Halsband erst modelliert und danach aus Resin gegossen, weil ich den Kristall genauso haben wollte wie im Anime. Genauso wollte ich auch die Stiefel möglichst ähnlich beziehen. Selbstverständlich ist der Fuku auch selber genäht, aber da bin ich im Prinzip genauso vorgegangen wie bei meinem Sailor Neptune Cosplay.

Das Bauen der Sense war mit gründlicher Planung auch relativ gut verlaufen. Sie besteht aus einem Holzstab, die Klinge hat einen Plexiglaskern umhüllt mit EVA-Schaum und Pappmaschee, die Kurven habe ich entweder rausgedremelt oder mit Worbla draufmodelliert und mit viel Holzleim grundiert. Das größte Ärgernis war das Bemalen der Sense, ursprünglich wollte ich sie chromfarben besprühen, doch die Farbe wollte selbst nach Tagen nicht trockenwerden, mit verschiedensten Methoden habe ich das Ding wohl 5-6 mal neu bemalt um schlussendlich doch wieder bei normaler Acrylfarbe zu landen, aber im Endeffekt ist sie doch ganz gut geworden, dafür das es meine zweite selbstgebaute Waffe ist.

Leider gab es auf der Connichi nicht wirklich viel Gelegenheit schöne Bilder zu machen, darum hoffe ich noch demnächst auf schönes Shooting mit unserer kleinen Gruppe. Vielen Dank vor allem wieder an meine liebste Okami-kiba die mir eine tolle Sailor Pluto war.

Besucht uns auch auf Facebook oder tumblr
Bild-Vorlage

getragen
Connichi 2014 Samstag

Fuku
von mir genäht

Handschuhe
von mir genäht

Stiefel
gekauft und von mir bezogen

Diadem, Brosche, Halsband, Ohrringe
von mir gemacht

Sense
von mir gebaut

Wig
von mir gestylt

Cosplay #
22



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Bimbe
      2014-12-21T15:45:09+00:00 21.12.2014 16:45
      Supertoll umgesetzt! Auch wenn du lange daran gebraucht hast - ich finde, es hat sich voll gelohnt! Eine perfekte Sailor Saturn hast du abgegeben! =)
      Die Posen, die Details... alles echt superklasse geworden! =) Da sieht man richtig die Hingabe für den Chara! =)
      Antwort von:  Kiya
      21.12.2014 23:11
      Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr :)
      Von: abgemeldet
      2014-12-10T22:05:12+00:00 10.12.2014 23:05
      Hey Liebes, dein Cosplay ist der Hammer! Das sieht sooooo hübsch aus!!! *^*
      Antwort von:  Kiya
      11.12.2014 19:29
      Huiuiui vielen lieben Dank! <3
      Von:  Hotaru-Kagayaku
      2014-11-03T19:26:14+00:00 03.11.2014 20:26
      Ein unglaublich tolles Cosplay, es ist dir wirklich sehr gut gelungen.
      Du hast auch echt viel Arbeit rein gesteckt und das hat sich gelohnt, wie ich auf den schönen Fotos sehen kann ^^
      Antwort von:  Kiya
      03.11.2014 21:30
      ui freut mich sehr das es dir gefällt, vielen Dank!
      Von:  Temari-nee-chan
      2014-10-25T19:22:33+00:00 25.10.2014 21:22
      Hallo:)
      Ich bin gerade durch Zufall auf dein Cosplay gestoßen und muss sagen, es steht dir großartig. Ich bin ein großer Sailor Moon Fan und mochte Saturn auch sehr. Hast du sehr gut gemacht;)
      Antwort von:  Kiya
      26.10.2014 15:58
      Das freut mich aber, vielen Dank!
      Von:  SeeraaSataan
      2014-10-23T18:37:26+00:00 23.10.2014 20:37
      Du bist eine ganz bezaubernde Saturn!
      Ich habe schon auf FB eure Arbeiten verfolgt und mich auf die Kostüme gefreut. :D
      Leider habe ich euch auf der Connichi nicht gesehen... .___."
      Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Ich liebe die Detailarbeit wie zB die Broscht! *_*
      Like!
      Antwort von:  Kiya
      23.10.2014 21:07
      Vielen Dank!
      Du hattest es ja als Saturn-Fan gleich erkannt was es werden sollte. Freut mich umso mehr das es dir gefällt^^ Wir haben das Cosplay sicherlich nicht das letzte Mal an, vielleicht treffen wir uns ja kommendes Jahr mal auf einer Con, da könnte man auch was ausmachen, würde mich jedenfalls freuen :)
      Antwort von:  SeeraaSataan
      23.10.2014 21:16
      Sehr gern! :D
      Von:  Alice_88
      2014-10-23T17:01:38+00:00 23.10.2014 19:01
      Wow sie steht dir echt super gut.
      Sieht toll aus :)
      Antwort von:  Kiya
      23.10.2014 21:04
      Vielen Dank :)
      Von:  MalikAlSayf
      2014-10-23T16:42:39+00:00 23.10.2014 18:42
      Sie steht dir so gut! :) Dazu hast du auch noch ne tolle Sailor Pluto :)
      Tolles Cosplay und tolle Bilder! Nice! :)
      Antwort von:  Kiya
      23.10.2014 21:04
      Dankeschön, freut mich <3
      Von:  Shadou
      2014-10-23T16:11:19+00:00 23.10.2014 18:11
      So schön :) sie steht dir 😊
      Hoffe wir bekommen das mit der Gruppe noch mal hin ❤

      Antwort von:  Kiya
      23.10.2014 21:03
      Danke dir, ja das wird bestimmt noch, allerspätestens wenns wieder wärmer wird^^

      Zurück