Zum Inhalt der Seite

Kiya als: Spinell - 1. Outfit


Spinell - 1. Outfit
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von garth
Foto
Von: Okami-kiba (Fotograf), Okami-kiba
Bild-Vorlage

Charakter
Spinel aus The Royal Doll Orchestra

Angelegt
20.09.2011, 11:452011-09-20T11:45:01Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 23:46

Zuletzt aktualisiert
11.09.2012, 19:532012-09-11T19:53:49Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von garth
So hier ist endlich mein Spinell Cosplay, ich hab mich schon sehr darauf gefreut es zu tragen, auch wenn ich mich ein wenig wie aus einem Fetisch-Club entsprungen gefühlt hab.

Die Idee dazu kam mir als Okami-kiba mir erzählt hatte, dass sie gerne Berthier machen möchte, da ich The Royal Doll Orchestra eh toll fand und Spinell einfach nur cool ist, sind wir dann als Duo gegangen.

Ich hatte bei Spinell das Problem, dass es keine Farbbilder von ihr gibt.
Kaori Yuki schrieb nur in einer Randnotitz, dass ihre Haare blau und ihre Augen rot sind. Da ich fand, dass ein zu knalliges oder helles blau nicht zu ihrem ernsten Charakter passt, hab einen gräulicheren Ton genommen. Es war auch das erste mal, dass ich eine Perücke gestylt und getragen habe, ich denke dafür ists ganz gut geworden.
Ich habe ihr erstes Outfit gecost, da es sehr militärisch anmutet, war für mich irgendwie immer klar, dass es einen Olivton hat.

Der Herstellung an sich war recht unkompliziert. Für die Bluse hab ich einen Schnitt abgewandelt, für Rock, Korsett, Mütze und Handschuhe hab ich die Schnitte selber erstellt. Beim Korsett musste ich mir nur des Verschlusses wegen etwas überlegen. Da es vorne Knöpfe hat, aber vorne und hinten das weisse Kreuz, einen Reissverschluss wollte ich nicht, also hab ich die Knopfleiste "funktionierend" zum durchknöpfen gemacht.

Es müssen aber noch andere Stiefel her, einmal - weil es keine Overknees sind und meine mir blöderweise auf der Connichi kaputtgegangen sind. Ausserdem muss ich meine Augen wohl noch etwas dunkler betonen, trotz ernstem Blick sehe ich irgendwie noch zu kindlich aus (meiner Meinung nach).

Alles in allem bin ich mit dem Cosplay aber sehr zufrieden und mag es wirklich gern.
Bild-Vorlage

getragen
Connichi 2011, Ticon 2011

Perücke
selbst gestylt und geschnitten

Bluse
selbst genäht

Korsett
selbst genäht

Handschuhe
selbst genäht

Rock
selbst genäht

Mütze
selbst genäht

Stiefel
aus dem Schrank

Peitsche
gekauft

Cosplay #
3



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Magoro
      2012-01-30T16:17:22+00:00 30.01.2012 17:17
      Ich find dich so mega super toll als Spinell ♥
      Klasse Umsetzung!
      Von:  35M3R0D
      2011-09-22T17:22:01+00:00 22.09.2011 19:22
      Hat mir sehr gut gefallen^^
      Das Cosplay war so gut verarbeitet, dass ich bloss vor Neid erblassen konnte*lach* Hast du irgendeine nähtechnische Ausbildung?
      Farbwahl fand ich auch sehr gelungen, sehr stimmig und hat gut zum Chara gepasst^^
      Von:  May-Li
      2011-09-22T06:27:19+00:00 22.09.2011 08:27
      Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den Chara nicht kenne so ist das Outfit geil. Erstaunlich dich jetzt in sowas zu sehen, du bist echt super wandelbar,das lässt noch auf viele Überraschungen hoffen.
      und du hast das Korsett selbst genäht und auch den schnitt gemacht aww das würde ich auch gerne können,super!
      Von:  Ayumon
      2011-09-21T21:18:28+00:00 21.09.2011 23:18
      Spinell ist ein toller Char *_* schön, dass sie mal gecosst wird ^___^
      sie gefällt mir an dir richtig gut ^^~

      weiter so =D
      Von:  Okami-kiba
      2011-09-21T20:15:53+00:00 21.09.2011 22:15
      Meine Fresse.
      Ich bin immer wieder erstaunt, wie wandelbar du bist. Am Freitag Steampunk, am Samstag dann noch Klosterschwester, am Sonntag Spion und Militärdomina. oO Da kommt man gar nicht mehr hinterher. Was für ein Einstieg! Jeder Formel-1 Wagen muss vor Neid erblassen, bei dem Blitzstart als Cosplayer!
      Berthier zu cosen wär nur halb so lustig gewesen, wenn ich dich nicht als Partner an meiner Seite gehabt hätte.
      Ganz zu schweigen davon, wie sehr dein Rat und dein halber Alleingang beim Mantel (da hab ich wirklich nur gehandlangert -> "Schere!";-D) mich unterstützt haben.
      Ich finde deine Farbversion des Outfits nach wie vor die Beste. Und auch wenn du dein Makeup noch zu schwach findest, hast du doch das Haus gerockt!
      Ich hoffe du begleitest mich weiterhin auf dem steinigen Weg zur Elite *hust, hust* XD
      Ohne dich ist's mir nicht lustig genug.
      Auf eine strahlende Zukunft als PartnerCosser!

      Zurück