Zum Inhalt der Seite

Gouky als: Caeser Flickerman [Interview]


Caeser Flickerman [Interview]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Elynn
  • Top-3-Foto - von Elynn
  • Top-3-Foto - von Elynn
Foto
Von: Elynn (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Caesar Flickerman aus Die Tribute von Panem

Angelegt
18.10.2012, 13:182012-10-18T13:18:17Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2012, 20:53

Zuletzt aktualisiert
26.11.2012, 18:192012-11-26T18:19:30Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
★★★★★

Aufwand
★★★★★

Arbeitszeit
2 Monate

Bequemlichkeit
★★★★☆

Cosplaypartner
Griichi als Katniss Everdeen

Getragen
FBM 2012

Kosten
ca. 150-180 Euro

Sonstiges
DCM Finale 2012 - 8. Platz

Auftritt
http://www.youtube.com/watch?v=z8Ly3dzhp3Q&feature=plcp

  • Top-3-Foto - von Elynn
  • Top-3-Foto - von Elynn
  • Top-3-Foto - von Elynn
Bild-Vorlage

Charakter
Caesar Flickerman aus Die Tribute von Panem

Angelegt
18.10.2012, 13:182012-10-18T13:18:17Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2012, 20:53

Zuletzt aktualisiert
26.11.2012, 18:192012-11-26T18:19:30Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
★★★★★

Aufwand
★★★★★

Arbeitszeit
2 Monate

Bequemlichkeit
★★★★☆

Cosplaypartner
Griichi als Katniss Everdeen

Getragen
FBM 2012

Kosten
ca. 150-180 Euro

Sonstiges
DCM Finale 2012 - 8. Platz

Auftritt
http://www.youtube.com/watch?v=z8Ly3dzhp3Q&feature=plcp

"Dankeschön! Super Katniss, Katniss, das war super, danke dafür!"

Caeser Flickerman - der Mann, der alles 10 Mal sagt XD
Nachdem wir uns im Juli für's DCM Finale qualifiziert hatten, und wir für Cosplays immer lieber zu viel als zu wenig Zeit einplanen wollen, musste schnell ein Plan fürs Finale her und - fragt mich nicht wie - aber Griichi hat es tatsächlich geschafft mich zu "Die Tribute von Panem" breit zu schlagen :D
Und wer fällt bei Goukys Cosplay-Beuteschema-Blick sofort ins Auge? Natürlich, der blaue Glitzeranzug XD

Bis auf die Schuhe ist an diesem Ding ALLES selbst gemacht, sprich Hose, Hemd, Krawatte, Einstecktuch und der Smoking natürlich auch. Das heißt in diesem Ding steckt so gut wie alles was ich bis jetzt an Schneiderkunst erlernt hab, inklusive Blut, Herzschmerz und vor allen Dingen ganz viel Liebe. Dieses Outfit ist mit Abstand mein bisheriges Masterpiece und Lieblingsstück und wenn ich je auf etwas stolz war, dann ist es dieses glitzernde blaue Teil :3

Wer mich kennt, weiß das ich auf eine umfangreiche Kostümbeschreibung niemals verzichten würde, aber 5 Ordner voll mit WIP Bildern sagen mir, das diese Beschreibung dann doch den Rahmen sprengen würde, deshalb nur ein paar Infos am Rande:


- Ich bin alt! Und hässlich! Und habe viele Falten! ... Und mir gefällts XD

- Ob mans glaubt oder nicht, der Anzug ist aus Jeans! Und dann auch noch linksseitig verarbeitet XD Ursprünglich war das mal ein von der rechten Seite dunkelblauer, von der linken Seite grauer Jeansstoff mit eingewebten blauen Lurexfäden, den der beste Motivationscoach aller Zeiten (neben meiner Schwester :*), der unvergleichliche (und nicht abwerbbare!!!) Soyongdorichyeo für mich mit 2 Packungen nicht farbechtem Blau in die Maschine geworfen hat, und so pornös-farben wieder mitgebracht hat! BEAUTIFUL!

- In dem Smoking stecken 4 Taschen (2 Paspeltaschen, eine Futtertasche, eine Leistentasche), die alle funktionstüchtig sind. Dabei hat die Futtertasche die Größe meines Handys und ist knöpfbar ^^

- Flickerman ist auf meinem Platz 1 der Cosplays mit den meisten Handarbeiten. Die Vorderkante, der Saum und die Schlitze sind komplett mit der Hand durchgetupft, der Futtersaum ist staffiert, die Leistentasche ist aufgetupft, sogar der Kragen wurde vorm aufsteppen anstaffiert. Der Hosensaum ist hochgekreuzelt, und die zwei benutzbaren Knopflöcher sowie die 7 gefaketen sind ebenfalls Handarbeit.

- Die Knöpfe sind bis auf einen selbst überzogen - beim letzten hatte ich nicht mehr genug Kraft in der Hand, also musste ich mir Hilfe holen XD

- Ich habe männliche Schulterpolster! Und die sind selbstgemacht XD

- Es war beim Schminken noch nie so egal Augenringe zu haben!

- Ich habe das mit Abstand schönste Kompliment aller Zeiten bekommen ... ... ... XD

- Die mega genious Perücke sowie das schaurig schöne Make-up sind von der am genialsten emotionslos bedröppeltsten spielenden Katniss evaaar: Mon amour! Oder auch Griichi wie sie alle nennen, die nicht mon amours mon amour sind <3 Danke, das du eine Katze auf meinen Kopf gezaubert hast, und mir gezeigt hast, wie ich in 20 Jahren aussehen werde wenn ich jeden Tag ins Solarium gehe :D Heart ya!


Wer mehr wissen möchte, einfach im Weblog schauen oder anfragen :3 Ich ratsche viel, ich ratsche gern, und solange essen im Kühlschrank ist, beiße ich auch nicht ^^
Aber bevor ich mich wieder verkrieche, hier noch ein paar Danksagungen...

Jersy, Binde, Großvater und Omi: Ich danke euch für dieses einmalige Wochenende XD Es wird auf ewig in meinem Herzen bleiben ^^ NEIN! XD Ihr seid die Besten!
Fimo - Fumio - Wooooooorrrbleeers :D

Kurowa-san, Chloe: ... Die SHIRTS! XD Ihr seid so schnubbelich :* Das sind meine Sohnemänner - MÄNNLICH!

jadeBauer: Was machen Menschen, die dich nicht haben? Ich weiß es nicht, und ich wills auch nicht wissen :3

Sayuri_Tanaka: Die Scherpe hat einen Ehrenplatz <3

_10_Tsubasa_Oozora: Und wie du halt einfach doch da warst :3 Der Opi gab mir Kraft :* Hope I made ya prooud!

Soyongdorichyeo: Kort Breschka AW HAW HAW BEAUTIFUL

Mooooon aaaamoooour! <3 Jetzt sind wir gefühlte 100 Jahre älter, krank, ich war zwischenzeitlich blind, und unsere Lache war noch nie so ekelig. Und wir planen schon das nächste Mal. Wieso tun wir uns das an? ;___; Heart ya!

Ladies and Gentleman, Caeser Flickerman, der Moderator der jetzt Heia geeeeeeeht!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  arsidoas
    2014-11-09T20:23:06+00:00 09.11.2014 21:23
    Wie EPISCH.
    Klasse Cosplay. xD
    Von:  LelouchLamperouge
    2013-12-15T10:10:37+00:00 15.12.2013 11:10
    Geiles Cos xD
    es sieth einfach geil aus~
    Von:  OceanSoul
    2013-11-30T23:22:10+00:00 01.12.2013 00:22
    HOLY----!!! Is das genial! *_______*"
    Ich bin sehr hingerissen! XD~
    Cosplay sieht toll aus und du bringst ihn perfekt rüber! Total geil einfach nur! x3

    (Ich freu mich grad wie sonstwas dass den jemand gecosplayt hat! XD)
    Von:  N0ah_Chan
    2013-10-15T11:29:28+00:00 15.10.2013 13:29
    OMG! Noch gar nicht gesehen! Es ist so toll! Das passt total zu dir!
    Von:  XIIILuminaXIII
    2013-07-17T15:24:22+00:00 17.07.2013 17:24
    OMG du hast Caeser gecosplayt und dafür vergöttere ich dich schon mal,GENIAL!!! 
    Von:  Noise
    2012-11-04T01:06:43+00:00 04.11.2012 02:06
    Mega, mega, mega, MEGA geil!
    Von:  DieterBohlen
    2012-10-29T16:50:02+00:00 29.10.2012 17:50
    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd

    wie zur hölle kommt man auf die idee, ausgerechnet IHN zu machen? xDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Von:  Sasa-dono
    2012-10-23T15:21:35+00:00 23.10.2012 17:21
    hab ich euch schon gesagt das eure cos einfach mega sind?
    es ist mega LIEBE!!! :D
    Von:  Daisu
    2012-10-23T07:38:41+00:00 23.10.2012 09:38
    Sehr authentisch :D Hätt ich nie für möglich gehalten, dass man ihn so gut darstellen kann XD
    Von: nikasparkle
    2012-10-22T14:44:12+00:00 22.10.2012 16:44
    Der Mann, der alles 10 Mal sagt XD - wie wahr!
    Ich fand ihn schon immer cool und du hast ihn SUUUPER umgesetzt! Ich bin begeistert *_* Du hast sogar gelacht wie er 8D
    (hatte ich jedenfalls so in erinnerung XDDDDDDDD)
    und es steht dir! toll <33
    toll und toll! hatte ich toll schon erwähnt? 8D

    Zurück