Zum Inhalt der Seite

Sinistral als: Maxim (Rise of the Sinistrals-Version)


Maxim (Rise of the Sinistrals-Version)
Gespeichert.
    Fotograf: MissLunatic
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maxim aus Lufia

    Angelegt
    01.08.2010, 22:012010-08-01T22:01:08Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.08.2010, 22:01

    Zuletzt aktualisiert
    14.10.2011, 20:102011-10-14T20:10:54Z

    Zufriedenheit
    11/10 Foomys XDDD

    Kosten
    100+ euro. hab viel grundlegendes Zeug besorgen müssen

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Maxim aus Lufia

      Angelegt
      01.08.2010, 22:012010-08-01T22:01:08Z Genauer

      Freigeschaltet
      01.08.2010, 22:01

      Zuletzt aktualisiert
      14.10.2011, 20:102011-10-14T20:10:54Z

      Zufriedenheit
      11/10 Foomys XDDD

      Kosten
      100+ euro. hab viel grundlegendes Zeug besorgen müssen

      Ich hab es wirklich gemacht, Maxim ist fertig.

      Ich hab im Internet so wenig Lufia-Cosplays finden können, und von Maxim auch gar nicht, das musste geändert werden. XD Das Cos gibt es in 2 Ausführungen (Gipps-Rüstung und PVC-Rüstung), welche sich aber nur in den Materialien und der "Ordentlichkeit" unterscheiden.

      Neuste Version
      Spoiler

      Die aktuelle Version besteht aus einem blauen, gekauften Langarmshirt, an dem mit Klettverschluss Arschmienen (aus Moosgummi) und Ellbogen/Schulterpanzer angebracht werden (aus Weich-PVC).
      Die Hose ist selbstgenäht, mit Gummibund, hat aber noch Gürtelschlaufen, aber den Gürtel sieht man nicht, weil er hochsitz und vom Shirt verdeckt wird XD An der Hose selber werden noch mit klettverschluss wie bei den Armen die Panzerungen aus PVC/Moosgummi befestigt.
      Die Schuhe sind einfache Lederschuhe die mit Moosgummi und PVC beklebt wurden.
      Die Perücke ist voller Haarspray und Gel und sollte in Zukunft doch besser ersetzt werden...
      Da Umhang besteht aus mehreren Umhängen eigentlich, weil den Artworks nach das imo unmöglich nur einer sein kann. oO
      Der Brustpanzer wird mit Schnallen um den Körper befestigt, wobei durch die Form er sich auch so um den Körper fügt, dass die eigentlich weniger nötig sind. Der Teil selber besteht aus zurechtgeschnittenen PVC-Platten welche mit Heißkleber aneinander befestigt wurden.
      Das Schwert besteht aus einem PVC-Grundgerüst, der Griff ist noch mit Modelliermasse, Gipsbinden und Pappmasche gemacht.
      Der Hüftpanzer im Prinzip genauso wie der Brustpanzer aufgebaut.
      Zum Anmalen wurde überall Acrylfarbe verwendet, fast alles wurde noch mit Mattlack lackiert.


      Ur-Version:
      Spoiler
      Da wäre es, das erste Cosplay was ich komplett alleine gefertigt hab. Leider ging von Anfang bis Ende einiges schief, wie das halt so ist wenn man sich bei Cosplay-Bereichen wie Rüstungen als Anfänger schön übernimmt.

      Die Hose mit Gummizug ist selbst genäht, genauso wie der Umhang. Das Shirt ist so gekauft.
      Die Teile an den Armen sind alle mit einem Drahtgittergerüst geformt, auf dem dann mit Heißkleber Moosgummi und innen Filz geklebt wurde. Acrylfarbe wurde zum Anmalen verwendet, ein paar Teile hatten noch eine Schicht Klarlack, damit die
      Farbe nicht abblättert.
      Die anderen Rüstungsteile sind ähnlich, nur mit Gipps+Pappmaschee gemacht (wie das Teil um den Torso). Leider wiegt das natürlich etwas, weswegen ich nach dem Tragen froh über mein Schmerzgel war. XD
      Zum Befestigen dienten bei der Rüstungen Schnallen (hinter dem Umhang >D), Gummibänder innen und Klettverschluss hauptsächlich.
      Das Schwert ist aus Kartonpappe und Heißkleber mehr schlecht als recht gemacht, aber es reicht wohl für Fotos. ^^
      Die Schuhe sind einfache Lederschuhe zum Reinschlüpfen welche mit Moosgummi beklebt wurdne.
      Ach ja, und quasi überall steckt Heißleber drin. Wirklich. Mindestens 2 bis 3kg von ca 7 bei allen Teilen sind Heißkleber XD°°
      In der Perücke stecken 2 Flaschen haarspray dazu und ich muss sagen, ich liebe das Teil XD sehr angenehm zu tragen die Frisur ^^

      So, genug zur Cosanfertigung.

      Lufia auf dem Super Nintendo ist mein absolutes Lieblingsspiel, ergo musste ich mal was drauß cossen.
      Naja, da es wohl mein größter Fandom ist war meine Aufregung wahnsinnig groß auf der Animagic 2010. Ich war echt überrascht dass doch mehr Leute als gedacht Lufia gespielt haben und auch Fotos wollten. Und dass das Cosplay allgemein ganz gut ankam - auch wenn man natürlich einiges hätte besser machen können, aber naja; am Schluss ist man immer klüger. XD

      Es gibt also doch noch Lufia-Fans! Jedenfalls ein großes Dankeschön für jedes Foto. ^^ Ich will eine verbesserte Version für das nächste Jahr nochmal machen.absehbare Zeit machen, weil ein paar stellen mir doch sorgen machen zu brechen.


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (10)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Celilein
        2011-09-25T18:44:49+00:00 25.09.2011 20:44
        Ohhh du hast Maxim gecosst^^
        Sieht Klasse aus^^
        Von: abgemeldet
        2011-08-02T14:15:22+00:00 02.08.2011 16:15
        Sehr cool!!!
        Von:  LadyRainicorn
        2011-04-29T13:24:30+00:00 29.04.2011 15:24
        wow. irre, einfach genial ^^ super tolles cos, und lufia ist sowieso eins der besten games ever =)
        Von:  -Kumiko-
        2011-04-25T19:46:01+00:00 25.04.2011 21:46
        wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww!!!
        Von: abgemeldet
        2010-09-29T19:46:24+00:00 29.09.2010 21:46
        Wenn dein Schwert nun auch noch singt,ist das Cos perfekt. ;P

        Nein,scherz...hast du schön gemacht! Hat sich deine Arbeit auch gelohnt. ;D
        Von:  Tika-Azuba
        2010-09-13T19:46:36+00:00 13.09.2010 21:46
        Es is so COOOOOOOl!!!!!
        Und ich hab´s auf der Ani nicht gesehen.
        *drop*
        Sorry
        Von:  sunny-honey
        2010-08-19T13:20:09+00:00 19.08.2010 15:20
        Juhu! Ein Maxim-Cosplay - GROßARTIG! Hoffe es gibt auch bald jemanden, der Dekar cosplayt! ^^ Weiter so!
        Von:  LelouchLamperouge
        2010-08-06T20:06:56+00:00 06.08.2010 22:06
        sieht klasse aus
        und das Spiel Lufia find ich toll

        find ich klasse das jemand daraus was cost :D~
        echt klasse cos
        Von: abgemeldet
        2010-08-04T20:49:13+00:00 04.08.2010 22:49
        hui jetzt seh ichs endlich mal komplett =D sieht echt super aus^^
        und danke dass du mich in der beschreibung erwähnt hast :)
        Von: abgemeldet
        2010-08-04T11:10:13+00:00 04.08.2010 13:10
        SEHR GEIL!!*A*

        Zurück