Zum Inhalt der Seite

Niela_DeAhrel als: Blue (Raptor Squad) ♣ Jurassic World


Blue (Raptor Squad) ♣ Jurassic World
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
Foto
Von: Lucius_DeAhrel (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Blue aus Jurassic Park

Angelegt
22.09.2015, 23:072015-09-22T23:07:03Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2015, 14:11

Zuletzt aktualisiert
08.12.2015, 23:372015-12-08T23:37:52Z

Nicht käuflich

Gekauft
So ziemlich alles außer die Maske

Bearbeitet
Body, Wig, Patches aufnähen, Latexmaske

Grundkonzept / Idee
Lucius_DeAhrel

Wig-Styling
Lucius_DeAhrel

Fertigungskosten
149€

Bequemlichkeit
90%

Zufriedenheit
90%

  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
Bild-Vorlage

Charakter
Blue aus Jurassic Park

Angelegt
22.09.2015, 23:072015-09-22T23:07:03Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2015, 14:11

Zuletzt aktualisiert
08.12.2015, 23:372015-12-08T23:37:52Z

Nicht käuflich

Gekauft
So ziemlich alles außer die Maske

Bearbeitet
Body, Wig, Patches aufnähen, Latexmaske

Grundkonzept / Idee
Lucius_DeAhrel

Wig-Styling
Lucius_DeAhrel

Fertigungskosten
149€

Bequemlichkeit
90%

Zufriedenheit
90%

"Welcome to Jurassic World."
"Hallo?! Ich bin der Beta!" - "Hallo, Peter~"

Wie fing das das Ganze an...? Schon nach dem ersten Kinobesuch (dem wir ja auch so GAR NICHT entgegengefiebert haben) war klar, die Raptoren sind Liebe. ♡♡♡ Ungefähr nach dem vierten Mal Jurassic World schauen im Kino, stand der Plan, das Konzept, der Grundriss. Es wurde grob eine Skizze gefertigt mit Design-Plänen von meiner lieben Abby. Zu Papier gebracht habe ich das unter ihrer Anleitung dann in diesem Format:

Blue ist irgendwie die bekannteste Raptordame aus dem Quartett, als Beta-Tier und direktem Link zu Owen. Sie ist der Chef im Gehege, wo der Mensch halt nur draußen mit den Mäusen rumfuchtelt. Passt nicht so wirklich zu meinem Charakter, aber ich mag Blue sehr gern und liebe ihre Farb-Zeichnung. Außerdem hat mich die Wig dann hinterher doch sehr verführt, die mir die liebe Abby zurechtgestylt hat. Ich liebe auch mein Captain-Hütchen mit den Jurassic World Buttons. <3

Es sei gesagt, dass ich Jurassic Park schon seit dem ersten Teil gehyped habe wie eine Blöde. Meine Dino-Sammlung als Kind war.... massig. Ich kann alle möglichen Spezies beim Namen mit... 7 / 8 Jahren? öÖ Ja, wo andere mit Barbies gespielt haben, hab ich mir die Raptor- und Parasaurolophus-Spielfiguren geschnappt und blutrünstiges Überleben nachgespielt. |'D (Das waren noch Zeiten~) I♡ Dinos~

 

Spoiler

Fertigung:

Body: Es war ein feucht(fröhliches) Gematsche und Gepatsche und hinterher sahen wir allesamt aus wie Lepra-Kranke mit Pockenschorf... oder so... jedenfalls nicht gesund. x'D Das schrubben in der Dusche war auch recht anstrengend um wieder wie ein Mensch auszusehen~

Maske: Negativ-Positiv-Modellieren-Negativ-Ausschwenken... korrekt? xD Ich hab jetzt was über Masken ausschwenken gelernt und bin erstaunt, wie sehr man sein Gesicht deformieren kann... <3 Ich hatte ein bisschen Schiss, dass das mit den Spitzen an den Augenbrauenwülsten nicht so klappt, wie ich das gerne gehabt hätte, aber es funktionuckelte alles einwandfrei. Auch wenn es eine Menge Gematsche mit Ton war, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wig+Mütze: Die Kapitänsmütze hab ich simplerweise an die Wig genäht, sobald sie geschnitten war. So musste ich nicht Angst haben sie zu verlieren~

Special Details: Das Jurassic World Patch am Arm und das "Raptor Squad - Blue" Patch sind auf das Hemd genäht. Leider sieht man auf keinem der Fotos dieses absolut schöne Blue-Patch. Das weird beim nächsten Shooting nachgeholt~ ;3

 

<---------------------- Raptor Squad & Menschen des Vertrauens / Schaumgummimausbesitzer -------------------->


Echo, meine allerliebste Lucius_DeAhrel du tollkühner Elvis mit der Narbe. Demnächst, wenn du mir noch mal querschießt, dann renk ich dir nicht nur den Kiefer aus, Schätzelein. Immer schön hinter der BLue bleiben, dann landest du auch nicht als Grillhähnchen auf dem Barbecue... Oops, das hab ich nicht laut gesagt. ;3 Ich liebe dich, mein kleiner Streithammel, wir brauchen definitiv noch Prügelbilder. Ich danke dir tausendfach für die ganze Idee, das schneiden und stylen der Perücke und für die Maskenbau-Skills. Das hat alles soviel einfacher gemacht.

✧✧✧

Charlie, das Nesthäkchen übernahm, die liebe Sarah_DeAhrel. Du bist zwar die jüngste unter den Raptoren, aber unterschätzen sollte man ich nicht. Halte dich nur von den InGen Mitarbeitern fern... die haben so einen explodierenden Effekt auf dich... das kann nicht gesund sein. Vielen Dank für die Mühe mit dem RaptorSpeaker. Auch an dich geht mein Dank für die Hilfe beim Maskenbau. Das war einfach mein erstes Mal. |'D 

✧✧✧

Fehlte noch eine Delta... wir suchten über Animexx und fanden die für uns perfekte Delta, alias Angelus, mit der wir bald auch ein schönes Shooting haben werden. <3 Leider konnte sie uns noch nicht zur Nichi begleiten, aber im Herzen warst du bei uns. ;3

✧✧✧

Auch die Menschen sollten nicht fehlen: James-Franzose sollte unser Owen Grady werden! Weil wir haben dich lieb, Raptor-Daddy! <3 Gefragt, Beschlossen. Und mit einigem Biegen und Brechen - weil Unfälle passieren ja am besten kurz vor der Con, nicht wahr Nähmaschine aus der Hölle?! - kam unser Raptor-Daddy auch in Perfektion zu uns. Ist egal, dass es nicht DIE perfekte Weste war, du bist perfekt als Owen und wir nehmen Schaumgummimäuse nur von dir an~

✧✧✧

Wie es der Zufall so wollte trafen wir dann auf der Animagic 2015 auch noch eine äußerst charmante, liebenswerte Claire Dearing, alias Legendary_Maddie, die wir natürlich direkt bequatschten bei ns mitzumachen. Auch das gestaltete sich überrashcend einfach. xD Es lief quasi wie geschmiert und wir sind sehr froh, so eine tolle Claire aufgegabelt zu haben~ <3

✧✧✧

Ich bin sehr, sehr froh über diese absolut tolle, harmonische Gruppe mit der man einfach nur Spaß haben kann. Vielen lieben Dank an euch alle. Es war ein schöner Nichi Samstag, mit ganz viel Lachen und viel zu vielen Schaummäusen. xD Ihr seid die B.E.S.T.E.N! ♡

 

Auch vielen lieben Dank an unsere wundervollen Fotografen: MischiefLiar und Elyndra



Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (12)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  ape
          2015-12-09T18:25:08+00:00 09.12.2015 19:25
          Granatenstarkes Stume. Vorallem hast du mein Lieblingsraptor gemacht :D
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          10.12.2015 01:41
          Vielen Dank!
          Ich liebe Blue einfach... generell liebe ich Raptoren. <3
          Da freut mich das Kompliment von gleichgesinnten sehr. :3
          Antwort von:  ape
          10.12.2015 13:42
          Ach die Raptoren sind einfach klasse. Sehr cool gemacht :)
          Von:  Yami-no-tenshi
          2015-10-28T20:42:13+00:00 28.10.2015 21:42
          Blue Q^Q meine heimliche Heldin aus Jurrasic World.
          Ich liebe sie einfach ♥♥
          *fühl dich angeliebt*
          Ich mag eure Umsetzung total schade das ich es nicht live gesehen hätte Q.Q
          Aber umso mehr freue ich mich dann auf euer kommendes Shooting*^*
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          29.10.2015 03:09
          Awwwww... ich fühle mich angeliebt und free mich sehr über die lieben Worte! <3
          Zur German ComicCon in Dortmund tragen wir sie nochmal, falls das in irgendeiner Weise ein Trost für dich ist. x'D
          Antwort von:  Yami-no-tenshi
          29.10.2015 18:31
          ist das die im Sommer oder die jetzt im Dezember, zu der im Sommer wollen wir hin , die andere nicht XD
          Also bitte Sag das es die im Sommer ist das ich es Live sehen kann q.q
          Von:  Lareynne
          2015-09-26T21:22:43+00:00 26.09.2015 23:22
          Bei dir mag ich besonders die Perücke und die Handschuhe. Allerdings find ich auch deine Maske extrem gut! So viele schöne kleine Details und alles in allem total stimmig. Und man sieht so krass wie viel du abgenommen hast. Wahnsinn.

          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          27.09.2015 03:38
          Danke für die lieben Worte. Das freut mich so. ^//w//^ Diese Cosplay bedeutet mir so wahnsinnig viel, nicht nur weil es aufwendig war, sondern vor allem auch, weil Jurassic Park und Raptoren einfach meine Kindheit geprägt haben. <3
          Ich hab tatsächlich durch die Entwässerungstabletten seit der Nichi noch mehr abgenommen. Schön, dass es endlich mal auffällt. QAQ Hab ich hauptsächlich dem strengen Spaziergangs-Training von Abby zu verdanken. x'D
          Antwort von:  Lareynne
          27.09.2015 14:16
          Ich mag es auf jeden Fall echt gern. ~ <3

          Krass!
          Strenges Spaziergang Training?
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          29.09.2015 00:57
          ^w^

          Jepp, jeden Tag spazieren gehen und/oder schwimmen hat sehr viel dazu beigetragen, dass ich auch fitter werde zu dem abnehmen. ^^ Und Abby war da mein kleiner Schweinehundüberwinder, der mich ab und zu mal treten musste. xD
          Von:  Lucius_DeAhrel
          2015-09-24T18:13:01+00:00 24.09.2015 20:13
          Meine beste Rivalin Blue <333
          Es war mir eine ehre....mich von dir vermöppen zu lassen XD

          Ich finde Blue war die richtige wahl für dich~
          Sie steht dir einfach am besten <3
          Besonders liebe ich die Augenwülste mit den Stacheln. Auch wenn sie den Pony der Wig ein wenig behindern DX
          Aber da basteln wir noch mal dran herum ^^

          Das werkeln an den Cosplays war wunderbar.
          Es hat alles so toll geklappt und ich bin sehr stolz auf dich,dass du dich im Maskenbau so gut gemacht hast
          o/////o <333

          *kiss*
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          24.09.2015 23:09
          Awwww... du Süßi... ich raste aus. <3

          Ja, an der Wig modeln wir nochmal rum... vielleicht mach ich nochmal die Kappe ab un versetz sie mehr nach hinten oder zur Seite oder so... damit der nicht so an den Augenwülsten rumkladderadatscht. x'D Prinzipiell liebe ich es aber, was du aus der wig gezaubert hast. <3

          Ich freu mich tatsächlich, dass es soweit geklappt hat, obwohl es mein erster Maskenbau-Versuch war. Nächstes Mal setz ich die Augen vielleicht besser... Wenn Projekt W-Hive ansteht.
          *spontaner Codename* xD

          *kiss*kiss*
          Von:  Geal
          2015-09-24T08:21:02+00:00 24.09.2015 10:21
          ahhhh ich find deine Maske so coool!
          Alles mega très bien was da passiert ist! *__*
          und die Fotos ahh
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          24.09.2015 22:55
          très bien? Nicht, très super? qAq
          xD *scherz*
          Vielen lieben Dank! <3
          Von:  MeiMeiHaku
          2015-09-24T05:50:49+00:00 24.09.2015 07:50
          Ich bin jetzt zwar nicht so der Jurrasic Park Fan allerdings finde ich die Idee mit den Raptoren wirklich genial.Die Masken sehen nach sehr viel Arbeit aus und sie sind wirklich klasse :D Lob an die komplette Gruppe, die Umsetzung ist wirklich cool!
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          24.09.2015 22:54
          Vielen lieben Dank. Das freut uns mega! <3 *//7//*
          Die Masken waren in der Tat ziemlich arbeitsaufwendig, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht. ^^
          Von:  _Shary_
          2015-09-23T23:11:24+00:00 24.09.2015 01:11
          Ich find eure Idee richtig kreativ und die Umsetzung ist cool *w*
          Tolle Gruppe!
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          24.09.2015 01:52
          Vielen lieben Dank. Das freut uns~ <3 *//w//*
          Von:  Kuroi_Karasu
          2015-09-23T19:36:23+00:00 23.09.2015 21:36
          Wie Mega ist das denn? *-*
          Ich sage im Vorraus- ich liebe Jurassic Park! Ich liebe es total sehr!
          Und diese Idee ist so ultragenial das ich riesigen Respekt hege!!
          Mir gefällt die Umsetzung von Blue total gut! Vorallem die Arme und die Maske ist hammermäßig! Diese Schuppen.. die Idee ist Mega.
          Riesigen Respekt und ganz viel Liebe an Blue! Das Beta-Tier *-*
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          24.09.2015 01:51
          Vielen lieben Dank! <3
          Wir lieben es auch und Jurassic World war für uns dieses Jahr einfach das Highlight des Jahres.
          Wir hatten sehr viel Spaß (und Tränen und Blut und Schweiß) bei der Fertigung. x'D
          Umso mehr freut uns Lob, also vielen lieben Dank. Ich freu mich tierisch. *//w//* <333
          Von:  Sarah_DeAhrel
          2015-09-23T13:29:24+00:00 23.09.2015 15:29
          Liebsteste Blue >//u//<
          Es war mir eine Ehre den Rockzipfelanhängsel zu sein <33
          Auch hier noch mal: Die Fertigung, das Tragen und das Shooten hat wie immer mega Spaß mit euch gemacht! Ich bin zwar noch nicht so lange Jurassic Park Fan wie ihr und auch nicht in so abartigem Ausmaß, aber Dinos fand ich schon immer sau geil und ich bin mega happy, dass wir die Cosplays zusammen gemacht haben!
          Du sagst zwar, dass Blue nicht so zu dir passt, weil sie die Anführerin ist, aber ich denke schon, dass sie zu dir passt~
          (alleine weil sie die Älteste der Geschwister ist XP). Spaß bei Seite. Ich finde Blue steht dir einfach *^* Und ich mag sehr, wie du die Maske modelliert hast! Für deinen ersten Versuch ist das sau gut geworden, ich mag die Stacheln an den Augenbrauen und bin begeisterrt, dass die sich auch so gut haben abformen lassen. Die Bemalung deiner Maske finde ich auch sau cool, weil Blue nicht nur durch ihre bläuliche Färbung aus der Gruppe hervorsticht, sonder auch wegen ihrer Schuppenstruktur. Das hast du mMn sehr gut hingekriegt!!
          Ich freu mich schon sehr auf das anstehende Shooting *//u//* Das wird awesome! <333
          Antwort von:  Niela_DeAhrel
          24.09.2015 01:11
          Aww... das ist lieb von dir, Schnuggi. ^//w//^
          Ich bin tatsächlich sehr froh darüber, das wir das Cosplay noch rausgepowert haben, trotz all des Stresses. @@

          Zurück