Zum Inhalt der Seite

SephiRai als: Schwarzer Magier/Dark Magician


Schwarzer Magier/Dark Magician
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Scott_Pilgrim
  • Top-3-Foto - von Fusselwolke
  • Top-3-Foto - von Monkey-Li
Foto
Von: Fusselwolke (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Dunkler (Schwarzer) Magier aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
27.03.2017, 17:562017-03-27T17:56:21Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2017, 23:43

Zuletzt aktualisiert
08.01.2018, 12:592018-01-08T12:59:42Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Scott_Pilgrim
  • Top-3-Foto - von Fusselwolke
  • Top-3-Foto - von Monkey-Li
Bild-Vorlage

Charakter
Dunkler (Schwarzer) Magier aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
27.03.2017, 17:562017-03-27T17:56:21Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2017, 23:43

Zuletzt aktualisiert
08.01.2018, 12:592018-01-08T12:59:42Z

Nicht käuflich

Der schwarze Magier gehört zu meinen Lieblingsduel Monsters. Eigentlich war er schon länger geplant, aber irgendwie hatte ich keine Ahnung wie ich die Rüstung, Hut und den Satb machen sollte.

Erst gegen letztes Viertel 2016 kam mir die Idee eine Larprüstung vielleicht zubauen. Eine sehr gute Freundin EvaIfurita hatte mit dem Bau von Larprüstungen und Waffen angefangen und ich hatte sie gefragt ob es möglich wäre die Rüstung, Hut und Stab aus Larp zu fertigen. Unter Ihrern Anweisungen und Mithilfe habe ich dann Schablonen angefertig. diese wurden auf Schaumstoffplatten übertragen, mit Patex zusammengekleppt, mit Latexmilch beschichtet und zum Schluß mit Latexmilchacrylfarbengemisch nochmal beschichtet.

Anfertigung:

Lilabody - gekaufter Lilabodysuit mit helllila Moosgummi beklebt für die Konturen

Lilatunika - lilafarbener Polyesterstoff mit der Hand genäht

Perüke - gekauft bei Ebay und mit Hilfe von Fusselwolke zurechtgeschnitten

Hut/ Rüstung - Schaumstoffplatten, Konturen aus Kabelschutzschaumstoffröhrchen, Basteldraht, Patex, Latexmilch,
Acrylfarben: Violett, Flieder

Stab - Schaumstoffplatten, Konturen aus Kabelschutzschaumstoffröhrchen, Basteldraht, Patex, Latexmilch, Acrylfarben: Grün, hellgrün, LED Leuchtkugel, Klettband

Ich werde den schwarzen Magier noch öfters tragen da es ja zum einen eines meiner Lieblingsduel Monsters ist und es ein sehr bequemes Cosplay ist :3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Dunkelseele
      2017-04-29T20:26:16+00:00 29.04.2017 22:26
      Richtig super. Der schwarze Magier ist aus YGO ist ebenfalls mein Lieblingsmonster wobei ich das Wort Monster irgendwie unpassend finde. xD Wollte ihne uach mal cossen, habe aber auch null Ahnung wegen der Rüstung.
      Mit Mahadoo habe ich sogar angefangen und auch einige Teile des Cos fertig, aber auch da scheitert es an der Rüstung.*hust*
      In 10 Jahren kann ich es vielleicht mal tragen.
      Auf jedenfall klasse geworden das Cos und auch herrliche Bilder. Gerade der halbe Klamottentausch. :D
      Antwort von: SephiRai
      29.04.2017 22:55
      Dankeschön :3
      Ja der Klamottentausch kam auch eher zufällig weil die Mahado Cosplayerin auch mal den Magier machen will und da wir ungefähr die gleiche Figur hatten habe ich gemeint sie könnte ja mal schauen ob ihr meine Rüstung passt udn wie der Zufall es so wollte passte die Rüstung und Hut perfekt, worauf ich dann meinet das mir ihre Rüstung ja dann auch passen müsste und so ist der Tausch entsanden XD was auch gleich auf Bildern festgehalten werden musste. ^^

      Ich weis was du meinst ich hab zuerst auch keinen Plan gehabt wie ich die Rüstung machen soll, weshalb es auch über ein Jahr gebraucht hat bis ich mich mit Hilfe von einer Freundin an die Rüstung gewagt hab.
      Ich glaube aber nicht das es solange dauern wird bei dir. Versuch es einfach aller Anfang ist schwer und bestimmt finden sich ein paar helfende Hände ;) Ohne meine Freundin und ihre Anweisungen,hätte ich die Rüstung auch nicht hinbekommen.
      Von:  Clavis
      2017-04-04T19:31:35+00:00 04.04.2017 21:31
      Ich finde den Schwarzen Magier hast du Super umgesetzt! Ich stelle mir die Umsetzung richtig Aufwendig und schwierig vor daher finde ich die Rüstung mit Hut und Stab mega gut gelungen. :D Die Farben finde ich auch sehr hübsch und passend mit dem Original verglichen.
      Ich fand den Schwarzen Magier schon immer sehr toll und ich finde du machst ihm wirklich alle Ehre!~ x3
      Antwort von: SephiRai
      05.04.2017 14:46
      Dankeschön :3
      Es geht das aufwendigste waren für mich der Kragen von der Rüstung, das beschichten mit Latexmilch und Latexmilchacrylgemisch. Ansonsten ist es relativ einfach, wenn man den Bogen raus hat ^^ Zeittechnisch gesehen dauert das Schichten am längsten da eine Schicht ca 30min- 4Std. Trocknungszeit haben kann und es mindestens 20 Schichten (15 normale +5 Farbschichten) haben muss damit es auch wirklich stoßfest ist und nix kaputt gehen kann.
      Bei den Farben allgemein hab ich auch versucht möglichst nah am Original zu sein und es freut mich das ich die Farben gut ausgewählt hab.
      Vielen lieben Dank ich werd mir Mühe geben das ich ihm weiterhin alle Ehre machen kann. :3
      Antwort von:  Clavis
      05.04.2017 22:03
      oh das glaube ich, da muss man aber sicher auch ein bisschen ein Händchen für haben um das richtig gut geformt zu bekommen und bestimmt auch Geduld. :'D Wow da kann man sich ja ungefähr vorstellen wie lange das gedauert hat~ Man sieht aber auch das du da viel Zeit und Mühe reingesteckt hast und das hat sich wirklich gelohnt.
      gerne x3 davon bin ich überzeugt vielleicht läuft man sich ja auch irgendwann mal über den weg~ x3
      Antwort von: SephiRai
      06.04.2017 14:24
      Formen eher weniger die Schaumstoffplatten sind zwar flexible aber um Rundungen rein zu bekommen muss ich eine Kerbe reinschneiden und mit Nadel und Faden etwas nähen um es etwas glatt zubekommen wo ich gennäht hab streich ich Zatex einmal zum Zusammenkleben und zum Glätten drüber. Bei den Konturen mit den Kabelschutzschaumstoffröhrchen hab ich teilweise Draht mit eingearbeitet damit ich an einigen Stellen die Form fixieren konnte zum Beispiel beim Kragen und den Schulterteilen.
      Im ganzen hab ich ungefähr etwas über 4 Monate gebraucht wovon ich am Cos wirklich nur knapp nen Monat nur drangessen hab. Sprich ca. 3Monate kam mir das Privatleben dazwischen oder meine Freundin hatte keine Zeit gehabt. Habs ja von ihr gelernt wie ich mir Larprüssis und -waffen bauen kann und ohne Anweisungen muss ich halt warten bis sie mich weiter unterrischten kann ^^ Die Zeit wo ich nicht dran arbeiten konnte aber Zeit gehabt hätte, hab ich schon mal meine geplant wie ich weitermachen könnte.
      Jop zumindest weis ich schon was mich erwartet wenn ich versuche die neue Version vom Schwarzer Magier also die Kinoversion zu bauen. Aber erstmal wird was anderes gemacht was vorrang hat ;)
      Bestimmt auf der Dokomi, AnimagiC und Connichi hab ich ihn eingeplant weis nur noch nicht welchen Tag außer Dokomi da trag ich ihn Sonntag, weil ich den Samstag arbeiten muss
      Von:  Traumblume
      2017-04-03T19:39:25+00:00 03.04.2017 21:39
      Soooo cool! Echt schade, dass ich dich in dem cosplay nicht live sah D:
      Antwort von: SephiRai
      03.04.2017 21:43
      Dankeschön :3
      Auf der Dokomi werd ich ihn Sonntag nochmal tragen vielleicht siehste mich ja da ;)
      Von:  Simi-Mimi
      2017-04-02T17:12:02+00:00 02.04.2017 19:12
      So jetzt schreib ich auch noch mal was :) ich mochte den Schwarzen Magier auch am Liebsten und ich finde dein Cosplay wahnsinnig gut, der Stab ist auch richtig klasse. Deine ganze Mühe hat sich echt gelohnt :)
      Antwort von: SephiRai
      02.04.2017 19:15
      Dankeschön für dein Kommi :3
      Von: Kiosuke
      2017-04-02T12:05:08+00:00 02.04.2017 14:05
      Die Karte vom schwarzen Magier fand ich auch immer klasse und muss sagen ich find die Umsetzung von deinem cosplay echt toll geworden , man sieht wie viel Herzblut drin steckt und du bringst den Charakter sogar noch sympathischer rüber als er mir eh schon War, tolles cosplay! ^^
      Antwort von: SephiRai
      02.04.2017 14:06
      Dankeschön :3
      Von:  Mai_Kujaku
      2017-04-02T08:21:02+00:00 02.04.2017 10:21
      Dein Schwarzer Magier sieht wirklich toll aus *-*
      Die Fotos mit Yugi sind wirklich sehr gelungen und wirken sehr Authentisch~
      Antwort von: SephiRai
      02.04.2017 10:51
      Dankeschön :3

      Zurück