Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Clopin Trouillefou (Fest der Narren)


Clopin Trouillefou (Fest der Narren)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Foto
Von: Gildartz (Fotograf), Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Clopin Trouillefou aus Der Glöckner von Notre-Dame

Angelegt
24.10.2016, 14:532016-10-24T14:53:38Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2017, 13:46

Zuletzt aktualisiert
29.03.2018, 23:012018-03-29T23:01:05Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM 2016

Partner
Emiray als Esmeralda, Rey-chaos als Frollo und Freemon als Phoebus

Liebe?
Die Kontaktlinsen! SO ein Glücksgriff! Die Schuhe <3 und natürlich meine unsagbar geile Gruppe

weniger Liebe?
Die Hose rutscht etwas... muss mir noch was einfallen lassen

Comfort
9/10 Die Maske wieder vom gesicht zu bekommen tut etwas weh... und Nasenwasser nervt XD

funfact:
Ich hasse meine Mundwinkel und schminke sie immer weg.... ausser hier XD Hier wurde nochmal ordentlich nachschattiert!

  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Clopin Trouillefou aus Der Glöckner von Notre-Dame

Angelegt
24.10.2016, 14:532016-10-24T14:53:38Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2017, 13:46

Zuletzt aktualisiert
29.03.2018, 23:012018-03-29T23:01:05Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM 2016

Partner
Emiray als Esmeralda, Rey-chaos als Frollo und Freemon als Phoebus

Liebe?
Die Kontaktlinsen! SO ein Glücksgriff! Die Schuhe <3 und natürlich meine unsagbar geile Gruppe

weniger Liebe?
Die Hose rutscht etwas... muss mir noch was einfallen lassen

Comfort
9/10 Die Maske wieder vom gesicht zu bekommen tut etwas weh... und Nasenwasser nervt XD

funfact:
Ich hasse meine Mundwinkel und schminke sie immer weg.... ausser hier XD Hier wurde nochmal ordentlich nachschattiert!

Jedes Jahr sind Narren in Paris begehrt!
Jedes Jahr steht alles was man sieht verkehrt!
Jedes Jahr wird Lachen in Paris gelehrt.
Heut ist unser Kunterbunter Tag! ~
___________________________________

Es ist endlich passiert!!! ENDLICH! Mein absolut liebster Disney Charakter! Die Gruppe wurde Anfang des Jahres auf der Animuc geplant und es hätte nicht schöner sein können <3 ich habe ja immer so ein flaues Gefühl im Magen wenn es um Cosplaygruppen geht (wegen Planung und Zuverlässigkeit) aber bei dieser konnte nix schief gehen.

Die Plaung meines Narrenkönigs war echt intensiv... im August habe ich angefangen an ihm zu basteln. Zuerst habe ich die Maske erarbeitet. Diese besteht aus latex udn wird mit Körperkleber an die Haut geklebt. Das hat auf der Con unglaublich gut gehalten, so gut, dass das Abziehen dann einem großen Pflaster ähnelte. Die Perücke bekam eine Lace mit Gehimratsecken von mir geknüpft, ebenso den Bart mit vielen Farbtönen aufwendig von Hand geknüpft. Sein Haar wählte ich bewusst nicht pechschwarz sondern seeeehr dunkelbraun, damit ich mich noch von Esmeraldas Haar unterscheide. Das Styling war recht aufwendig da die frisur an sich recht wenig sinn macht XD Am ende sollten sie etwas fettig und strähning wirken.

Die Tunika habe ich zweimal genäht, da sie mir einmal zu kurz geworden ist. Alles besteht aus Viskosejersey, der wunderbar leicht fällt. Ebenso die Hose, bei der ich sogar die anzahl der Streifen auf mein Beinchen übertragen habe (auch wen ich nicht solche Streichholzbeinchen wie er habe XD)
Der Kragen ist ebenfalls aus Jersey, den ich falsch herum verwendet habe, so sieht er etwas aus wie Samt.

Schuhe und Hut sind aus Plastazote, in Form gefönt und anschließend mit Stoff überzogen. Alle Glöckchen am Cosplay sind stumm, da ich sonst den Leuten furchtbar auf den Senkel gehen würde. Nur eine Glocke am rücken des Kragens kann man abnehmen, und diese bimmelte auch fröhlich auf der Con.
Das Püppchen habe ich noch schnell aus einem Backhandschuh gebastelt <3

Beim Makeup habe ich einen sehr dunklen ton gewählt, darüber wurde ordentlich mit Contouring gearbeitet. Die Wirkung war echt überzeugend!

Also mal ganz ehrlich: Ich liebe es! Ich liebe es von Kopf bis Fuß! Es ist angenehm zu tragen, die Schminke ist relativ easy und mit der Gruppe dau kann eh nix mehr schief gehen. Tausend dank für alle eure lieben Worte auf der Con, ich war echt hin und weg!! Es war mir eine Ehre und eine unglaubliche Freude diesen quirrligen Narren darzustellen! Wenns nach mir geht mag ich nix mehr anderes tragen <33333


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Der Bart und die Perücke wurden aufwendig geknüpft und gestyled
      • und anschließend mit Stoff überzogen
      • Hut und Schuhe wurden aus Plastazote vorgeformt
      • Die Stoffe wurden genau mit der Vorlage abgepasst


      Kommentare zum Kostüm (11)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Zuckermausi
      2017-02-07T11:51:34+00:00 07.02.2017 12:51
      Du hast dich mal wieder selbst übertroffen *o*
      Dieses Cosplay ist einfach obermega geil und du siehst so perfekt und awesome aus *///////////*

      *hype mode on*
      Asdfghjkl <333333333333
      Looooove
      *hype mode off*

      Von: Master-Kankuro
      2017-02-06T22:21:09+00:00 06.02.2017 23:21
      Ahhhh der mordsgeile Clopin mit der ZU geilen Gruppe. Boah ihr habt mich richtig geflasht zur FBM. :3
      Deine Näherei (Paspel etc.) sind so schön sauber geworden, als ob Clopin selbst ausm Disney Film freudig raus hopst. =D
      Von: abgemeldet
      2017-02-06T13:56:24+00:00 06.02.2017 14:56
      Das ist unglaublich toll! Ich liebe Clopin und du hast ihn wirklich ausgezeichnet getroffen. <3
      Von:  Zhenya
      2017-02-05T17:53:16+00:00 05.02.2017 18:53
      Wenn man deinen Progress verfolgt, bekommt man immer mit, wieviel Aufwand und Leidenschaft du in deine Cosplays steckt und bei diesem hier wird das wieder mehr als deutlich! Ganz wunderbar umgesetzt und ich liebe auch deinen Ausdruck, dein Posing... und einfach das Gesamtbild! So großartig geworden! :D
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      05.02.2017 21:20
      er hat ne ganz ausserordentlich portion lieber bekommen. die hat er aber auch verdient gehabt <3 tausend dank, fürs verfolgen und für dein lob! es ehrt mcih sehr und freut mich so dass gerade chlopin so gut ankommt <3
      Von:  aluchen
      2017-02-05T17:51:16+00:00 05.02.2017 18:51
      Was will man dazu noch weiter sagen. Einfach nur fantastisch und wunderschön. <3 Man sieht, wieviel Spaß du darin hattest. :3
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      05.02.2017 21:18
      jaaa ich bin total giggelig hin und her gesprungen udn war so froh <3333 dankeschöön
      Von:  Inulein
      2017-02-05T13:27:22+00:00 05.02.2017 14:27
      Soviel Aufwand, aber auch soviel Erfolg! Ganz Klasse und super inspirierend!
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      05.02.2017 21:18
      tausend dank. das outfit sieht auf
      den ersten blick so einfach aus. schön dass man die arbeit dahinter doch sieht <333
      Von:  Daisu
      2016-11-04T19:33:00+00:00 04.11.2016 20:33
      Du hast dich mal wieder selbst übertroffen <3 Ich könnte mir überhaupt nicht niemals nie einen tolleren Clopin vorstellen als dich. Es wirkt einfach so schön lebendig an dir und die Umsetzung ist wie immer brillant! Nur eines muss ich ehrlich sagen..... ich war voll traurig, dass du nicht richtig krass gebimmelt hast!!!! :'(
      <33
      Von: abgemeldet
      2016-11-04T12:36:16+00:00 04.11.2016 13:36
      Hallo!
       
      Eins meiner Lieblingskostüme, das ich jemals zu Disney gesehen habe. Du hast den schelmischen Ausdruck, die Körperspannung und zeigst dennoch auf den Fotos eine Leichtfüßigkeit, sagenhaft! Wenn man das Original hinzuzieht und oben am Kragen die Kanten mitzählt oder das Muster an den Beinkleidern erfolgt, kann man nur staunen, wie toll die Umsetzung gelungen ist. Das Handpüppchen ist allerliebst und drollig, Hut und Handschuhe formstabil und zugeschnitten.
      Als Laie bin ich über die Beschreibung sehr glücklich, weil man dadurch ein Gefühl für die Materialien und den Aufwand bekommt, der mit Makeup und breitem Grinsen Clopin mehr als schmeichelt!
       
      Viele Grüße, Morgi
      KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
      Von:  ChrissyDeath
      2016-11-02T19:59:33+00:00 02.11.2016 20:59
      Sehr geil! :D
      Klasse Arbeit~
      Von:  TheAntichrist
      2016-10-24T20:28:40+00:00 24.10.2016 22:28
      Hach...ich kann nicht oft genug betonen, wie wundervoll dir
      das Cos steht!! Da hat sich die Arbeit echt gelohnt! Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir! *_*
      Und vielen vielen Dank für den lustigen Tag mit dir und deiner Truppe! Ihr seid einfach wunderbar! <3
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      25.10.2016 10:47
      es bedeutet mir besonders viel dass von dir zuhören, wo ich mir doch so oft dein cos angeguckt habe zur inspiration♡
      es war mir eine ehre ♡♡♡♡ *sich tief verbeugt* *dir einen handkuss gibt*
      merci cherie ♡♡♡

      Zurück