Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Lightning Aya Brea Outfit (Dissidia)


Lightning Aya Brea Outfit (Dissidia)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
Foto
Von: acuera (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
21.08.2012, 18:362012-08-21T18:36:45Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2012, 22:25

Zuletzt aktualisiert
01.09.2012, 11:172012-09-01T11:17:08Z

Getragen
Gamescom Sonntag

Bestehend aus
Lederweste, Hose, Stiefel, Kette

Waffe
Gunblade in Pistolenform und Waffenholster

Bequemlichkeit
Dank ohne Perücke super angenehm... nur die hitze unter dem Oberteil sorgte dafür, dass ich am ende des Tages doch umkippte!

  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
21.08.2012, 18:362012-08-21T18:36:45Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2012, 22:25

Zuletzt aktualisiert
01.09.2012, 11:172012-09-01T11:17:08Z

Getragen
Gamescom Sonntag

Bestehend aus
Lederweste, Hose, Stiefel, Kette

Waffe
Gunblade in Pistolenform und Waffenholster

Bequemlichkeit
Dank ohne Perücke super angenehm... nur die hitze unter dem Oberteil sorgte dafür, dass ich am ende des Tages doch umkippte!

Bring it on, schoolboy!


jaja die gute Lightning! Für die Gamescom musste was Simples her, und da ich letztes Jahr in der 13er Light fast hopps gegangen bin, musste es auch was gut Durchlüftes sein! Nach langer Recherche bin ich auf das herunterladbare Outfit von ihr gestoßen, welches eigendlich Aya Brea aus the 3rd Birthday trägt.

Die Hose war eine heiden Arbeit. Die Löcher sollten der der Vorlage möglist nahe kommen (mal ehrlich?! wer ruppt sich so riesen Löcher in den Oberschenkel???) Dabei hab ich die Kettfäden der Hose durchtrennt und langsam einzeln rausgezogen, die Schussfäden blieben stehen. Anschließend hab ich die Hose noch leicht weiß bepinselt, damit der used Effekt entsteht.

Die Weste ist direkt aus den Tiegfen der Hölle zu mir gestoßen! Super simpel zu nähen (hab mir wegen der Rückenansicht extra einige Youtube Videos der Figur angeguckt xD), aber darunter herrscht eine BULLENHITZE!!! wie gemacht für die GC... Mein lieber Nadelkissen hat mir die ganzen Ösen reingehämmert ... ich bin zu schwach! xD

Die Gunblade ist meine erste Waffe aus Holz! An ihr hab ich 3 Tage gearbeitet, weil ich ohne waffe wohl wie ne sehr freizügige Zivile auf der GC ausgesehen hätte. Anschließend noch das Waffenholster gebastelt, ausgelegt mit Schaumstoff damit die gute Gunblade weich liegt <3 Genau dieses Holster trägt Lightning in ihrem 13er outfit und ich fand das Teil schon damals sau cool!

Die Kette hab ich von meinem süßen Nadelkissen, geschminkt hat mich Emiray <3

und die Haare, ja, auch wenn manche das vllt sonderbar finden werden, ja das sind meine eigenen Haare, so laufe ich jeden Tag duch die Gegend ^^

Die Gamescom war richtig toll!!! Nicht zuletzt verdanke ich das meinem tollen Chaotentrupp Emiray, Nadelkissen, murmeltierchen in ihrem göttlichen Talim outfit, ZenKun, Mika-san sowie deelit und acuera, die so bezaubernde Fotos gemacht haben! Danke <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Lightnings Gunblade und Waffenholster


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-03-31T22:45:06+00:00 01.04.2013 00:45
    abgefahren!!!
    Von: abgemeldet
    2012-10-18T19:21:50+00:00 18.10.2012 21:21
    WOW!!! Du passt richtig gut zu Lightning.
    Und cooles Design zu Parasite Eve :D
    Von:  Nilla
    2012-09-19T10:31:47+00:00 19.09.2012 12:31
    Steht dir totel! ;A; So ein schönes Geischt!
    Von: abgemeldet
    2012-09-15T16:16:12+00:00 15.09.2012 18:16
    wow gut hinbekommen.. finde ich^^.....
    Von:  Dracarys_
    2012-08-29T14:22:59+00:00 29.08.2012 16:22
    wow O_O
    sieht super aus
    die hose hast du echt super hinbekommen. ich sehe keinen unterschied zwischen deiner Hose und der vom original und die weste ist auch top ^^
    du hast die richtige figur dafür *neidisch werd*
    Mag deine Haare ^^

    also alles in allem ein top cosplay ^__^
    Von: abgemeldet
    2012-08-22T19:21:47+00:00 22.08.2012 21:21
    uhhhhhh das is ma cool :D!!!
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-08-22T08:58:56+00:00 22.08.2012 10:58
    Es steht dir sooo gut und ich finds echt cool dass du sie mit eigenhaar machst. Epicness pur
    Von:  Nadelkissen
    2012-08-22T07:02:30+00:00 22.08.2012 09:02
    ahhhhhh sau cool !! das teil steht dir so gut ;) das cos is sau gut geworden und die fotos sind auch wahnsinn !!eigentlich müsstest du geld von square enix dafür bekommen xD
    liebe du <3
    Von:  acuera
    2012-08-21T22:16:20+00:00 22.08.2012 00:16
    So genial! Ich wusste ja gar nicht, dass du sogar die Löcher in der Jeans selbst gemacht hast. Du bist einen tolle Lightning! Vorallem, weil das wirklich deine echten Haare sind. Finde das viele Perücken nicht so gut rüberkommen bei Lightning. Du sieht aber einfach nur toll aus!!!!!!!
    Von:  murmeltierchen
    2012-08-21T17:47:46+00:00 21.08.2012 19:47
    Als du mir das Outfit gezeigt hattest, war ich echt begeistert - mal was richtig cooles und vor allem mal ansatzweise Realistisches... nicht wie sonst mit 9138490 unnötigen Rüstungsteilen, die eher behindern als schützen. XD
    Und du hast es echt geil umgesetzt, vor allem dass du dich an die Originallöcher gehalten hast... und alle Fäden einzeln rauszubbeln.. meine Güte. ^^
    Die neue Gunblade sieht echt super aus, vor allem wenn man bedenkt, dass es deine erste Arbeit mit Holz ist O_O So schön lackiert und graviert und geschichtet...
    Find ich wirklich super, dass du dir selbst mit schlichteren Vorlagen so eine Mühe gibst.
    Und du passt echt verdammt gut vom Gesicht und der ganzen Bombenfigur zu Lightning.
    Du bist echt eine klasse Lightning und ich freu mich schon so wahnsinnig auf unsere 13-2 Gruppe auf der Connichi.
    Ich bin jedesmal aufs neue total happy mit dir bzw. euch allen cosplayen zu dürfen :)

    Zurück