Zum Inhalt der Seite

Koneco-chan als: Astrid Hofferson


Astrid Hofferson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
Foto
Von: Rina-Hatakeda (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
30.09.2014, 15:362014-09-30T15:36:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2015, 11:15

Zuletzt aktualisiert
19.01.2015, 09:522015-01-19T09:52:46Z

Nicht käuflich

Stoff
ca 70 Euro

Plushie
10 Euro (grössere Eigenarbeit in Planung)

Zeitaufwand
ca 35 Stunden (oder mehr? Überblick verloren XD)

  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
Bild-Vorlage

Charakter
Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
30.09.2014, 15:362014-09-30T15:36:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2015, 11:15

Zuletzt aktualisiert
19.01.2015, 09:522015-01-19T09:52:46Z

Nicht käuflich

Stoff
ca 70 Euro

Plushie
10 Euro (grössere Eigenarbeit in Planung)

Zeitaufwand
ca 35 Stunden (oder mehr? Überblick verloren XD)

DRAAAAAAAAAAACHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN

*räusper*
Also Astrid als Charakter hat mir schon im ersten Film zugesagt. Im Zweiten gefiel sie mir noch mehr (auch Design-technisch) und da war es dann irgendwie klar...Cosplay muss gemacht werden!

Zum Cosplay lässt sich erst einmal sagen das es unfassbar bequem ist! WÄRE NICHT DER ROCK OF DOOM DDDDD: Sitzen in dem bespiketen Teil is nich >_> Die Spitzen sind aus Ton handgefertigt und das lassen sie einen auch gerne mal spüren!
Treppen laufen in dem Teil war auch witzig da die Befestigung am Contag dann doch nicht fest genug war. (Wenigstens hab ich für ein paar Lacher gesorgt)

Schnüre dürfen noch ne Menge mehr gekauft werden (5m haben da irgendwie doch nicht ganz gereicht...oops)

Das Stylen der Perücke war unfassbar witzig :D Mit ganz vielen Tressen und anderem Haar verdickt und verlängert und dann noch diesen wunderbar ulkigen Zopf an der Seite irgendwie gestalten. Alleine research an Flechttechniken für den oberen Zopf haben Stunden über Stunden gefressen (aber es hat sich ja gelohnt)

Ich hab echt Spaß in dem Kostüm gehabt! Hoffe echt ich kanns nochmal tragen. Dann mit Axt und Gruppe :) (okay das klang irgendwie komisch)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Nahaufnahme des oberen Flechtzopfes. Da ist mehr als doppelt so viel Nachforschungen wie Arbeitszeit für drauf gegangen
    • Der Schulterpanzer mit fertigem Shading und Weathering. Sind ca 6-7 verschiedene Farbcoats drauf
    • Eine Nahaufnahme der "rohen" Birdskull-Form. Aus Ton gemacht und dann alle 12 Stück per Hand geformt und danach mit dem Mini-Schleifer versäubert
    • Der Rock in seiner Entstehungsphase. die Lederteile sind abgemessen und einzeln angenäht
    • Die Stiefel sind modifizierte Ugg-Boots (naja die billig-Version) und verdammt bequem
    • Die Stacheln für den Rock während der Trocknungsphase.


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  gelberKlebezettel
    2015-01-23T20:04:29+00:00 23.01.2015 21:04
    Sehr, sehr cooles Astrid-Cos (:
    Der Charakter passt wunderbar zu dir! Ich habe mich tierisch gefreut, als die Fotos von Rina online waren, denn endlich konnte ich dein Cos fertig sehen. Was sich für mich schon bei deinem Herstellungsprozess schon gezeigt hat, war, mit wie viel Liebe du immer ins Detail gehst. Alleine die einzelnen Rüstungsteile waren bestimmt ein ziemlicher Aufwand, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Ich kann mir vorstellen, dass es in dem Cos auch gut warm war, bei all dem Leder und Fell.
    Wie gesagt: Sehr süß und sehr cooles Cosplay! Ich hoffe, ich bekomme dann irgendwann mal die Chance, es einmal live zu sehen (:
    Antwort von:  Koneco-chan
    24.01.2015 06:01
    aaaawwwww danke! *_*

    Ja esist sehr warm :D ideal für kältere Conventions!
    Ich hoffe auch, dass ich dasnochmal tragen kann wenn wir zusammen unterwegs sind :3
    Von:  Shivachichi
    2015-01-21T10:24:53+00:00 21.01.2015 11:24
    Sieht richtig toll aus! ^0^ Ich beneide deine Rüstungs-bemal-skills. *^*
    Antwort von:  Koneco-chan
    21.01.2015 15:38
    aaawwwww *blush* DANKE OKAY?! Das bedeutet mir viel X3
    Von:  BakaRyo_
    2015-01-19T12:52:49+00:00 19.01.2015 13:52
    Das Cos ist einfach großartig geworden. Alles sieht so gut gemacht aus :)
    Antwort von:  Koneco-chan
    19.01.2015 20:55
    Naaaawww danke X3 Ich hatte auch Mega Spaß darin!

    Zurück