Zum Inhalt der Seite

Englishman als: Horokeu/ Horohoro Usui


Horokeu/ Horohoro Usui
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Englishman
  • Top-3-Foto - von Aramis
  • Top-3-Foto - von Englishman
Bild-Vorlage

Charakter
Trey Racer / Horokeu "Horohoro" Usui aus Shaman King

Angelegt
14.09.2015, 13:592015-09-14T13:59:09Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2015, 15:11

Zuletzt aktualisiert
14.09.2015, 14:082015-09-14T14:08:35Z

Nicht käuflich

12 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Englishman
  • Top-3-Foto - von Aramis
  • Top-3-Foto - von Englishman
,,Wir sind das unschlagbare Team aus dem hohen Norden! Und im Namen von Greenpeace werden wir die Umweltverschmutzer bestrafen!"

Horokeu (oder Horohoro) hat mich so einige Nerven gekostet! X_____x Es waren viele Frustmomente, Nachtschichten und aufmunternde Worte nötig, bis dieses Cosplay endlich fertig war! Aber es ist endlich soweit und es hat sich mal wieder gelohnt! :D

Wig
Spoiler
Die Wig besteht aus insgesamt drei einzelnen Perücken. 2 eisblaue und eine schwarze Perücke. Ich hab die Tressen aus der einen blauen komplett herausgetrennt und in die obere Hälfte der anderen hineingenäht. Dann hab ich die schwarze Perücke und die blaue je in der Mitte geteilt und wieder aneinandergenäht. Dann konnte ich sie schneiden und stylen :D Es lebe Got2b! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Aramis und Lurelei für die echt hilfreichen Tipps! ~ ♥


Stirnband
Spoiler
An dem Teil bin ich fast verzweifelt! Ohne das gute Zurreden meiner Freundin hätte ich es links liegen lassen und mich viele Tage nicht mehr daran versucht. Zum Glück konnte sie mich überzeugen es nochmal zu versuchen. Wie es das Schicksal so wollte hat es dann auch prompt hingehauen xDDD - zum Gück!


Jacke
Spoiler
An der Jacke hab ich am Längsten gearbeitet. So viel abgemessen und rumgerechnet hab ich gaub ich noch an keinem Cosplay. Als Schnittmuster habe ich mit einigen kleinen Änderungen - mal wieder - das Schnittmuster für den Mantel von Edward Elric benutzt. Das ist echt ein Allrounder, ich kanns manchmal selbst kaum glauben xD Der Kragen für die Jacke entstand ,,so irgendwie", ich weiß selbst nicht genau, warum der so gut gepasst hat, ich hatte eigentlich gedacht, dass es in einer Katastrophe endet xD Mit den Ärmeln hatte ich keine Probleme, nur die Schrägbänder haben mich teilweise fast wahnsinnig gemacht xD Und auf den einen Ärmel hab ich das Schrägband beim ersten Mal falsch angenäht und musste den kompletten Ärmel nochmal neu machen X.x
Der blaue Stoff vorn auf der Jacke ist ständig verrutscht, als ich ihn annähen wollte. Dafür hat es aber erstaunlich gut geklappt, das rote Schrägband anzunähen und bis auf die Fummelei mit dem Reißverschluss gab es dann auch keine größeren Zwischenfälle mehr :D Die Jacke habe ich übrigens komplett gefüttert - mit Plüsch-Futter! Und sie hat sogar eine Brusttasche ins Futter eingenäht! Ich werde nie wieder frieren müssen, wenn ich dieses Cosplay trage! Diese Jacke ist eine richtige Winterjacke *_________*


Hose
Spoiler
Die Hose war das Einfachste an dem ganzen Cosplay :D Sie ist mit Thermostoff gefüttert und superbequem! :D Die Streifen sind wie bei der Jacke mit selbstgemachtem Schrägband gemacht. Außerdem hat sie außer einem einfachen Gummibund noch eine Kordel, damit man sie zubinden kann (so wie Trainingshosen das normalerweise haben). Dadurch passt sie super, wie angegossen! :D


Schuhe
Spoiler
Die Schuhe hab ich für 10€ im Internet gekauft. Ich hab die Schnürsenkel entfernt, dann das selfmade Schrägband rundherum angeklebt und aus dem selben gefärbten Stoff die Schnallen genäht. Die hab ich dann mit Druckknöpfen an den Schuhen befestigt. Die Sohlen hab ich noch schwarz angemalt und fertig :D


Board
Spoiler
Auf einen Rat von  KuraiOfAnagura hin besteht das Board aus PVC-Hartschaumplatten :D Ich hab zwei 0,5cm Platten genommen, sie gebogen, zusammengeleimt, weiß angesprüht und dann mit einer Schablone das Muster von Horos Board draufgemalt. Die Bindungen bestehen aus gebügeltem Worbla's und sind angeschraubt :D


Pager
Spoiler
Der Pager besteht ebenfalls aus PVC-Hartschaum. Die oberste Schicht besteht wieder aus gebügeltem Worbla's. Ich hab ein Rechteck ausgeschnitten, um ein Stück feste Window-Color-Folie einzusetzen, damit es aussieht wie ein echtes Display. Die Applikationen vorn und hinten am Pager bestehen aus Fimo Light. Ich hab sie einzeln geformt und danach geschliffen. Dann noch alles zusammengeklebt und bemalt und - FERTIG :D


Ich hab für das komplette Cosplay Canvas-Baumwolle benutzt. Ich liebe diesen Stoff, er ist super zu verarbeiten und zudem sehr strapazierfähig. Außerdem kann man ihn gut umfärben :D Wo wir schon beim Thema sind XD Den Stoff für die Schrägbänder an der Hose und den Ärmeln der Jacke sowie für das Stirnband hab ich selbst gefärbt. Hat nach einigen Fehlversuchen auch wirklich den perfekten Farbton ergeben :D
Das Blau auf der Jacke ist ebenso selbst gefärbt, genau wie der Stoff für die Hose :D

Ganz viel Liebe noch an meine Cosplaypartnerin Aramis! ~ ♥
Sie hat mit mit ganz viel Liebe mein Kororo genäht!!! Es ist so putzig geworden, ich liebe es! ♥
Außerdem hat sie für mich Ren gecosplayt und jetzt können wir gemeinsam abspacken x3
Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
★★★★★

Spaßfaktor
★★★★★

Zufriedenheit
★★★★★

Kosten
unglaubliche 450€ O.o

Dauer
4-5 Wochen (mit viel Stress und wenig Schlaf =____=)

Besonderheiten
3. Platz beim DCM-Vorentscheid 2015 auf der Hanami (ab 10:10 min https://www.youtube.com/watch?v=j2qVX_4FaCY)

Cos-Partner
Aramis als Ren Tao

Getragen
Hanami 2015, Dokomi 2015



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Aramis
    Fotograf: Meine Schwester
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Eniko
    2015-10-21T08:13:58+00:00 21.10.2015 10:13
    Wuah! Das sieht super awesome aus du skill-mensch!
    Echt super! :3 die jacke is echt Genial!
    Von:  Maultaschenprinz
    2015-09-21T11:03:24+00:00 21.09.2015 13:03
    Das ist echt verdammt gut geworden!
    Von:  Shira-Cosplay
    2015-09-15T13:08:52+00:00 15.09.2015 15:08
    Großartiges Cosplay!
    Sieht toll aus!
    Von:  pluesch_ki-chan
    2015-09-15T07:52:14+00:00 15.09.2015 09:52
    Ice ice baby *3*
    yeaaa cooler Iceboy super super super
    Von:  KarkatVantas
    2015-09-14T19:49:07+00:00 14.09.2015 21:49
    Du schaust einfach so perfekt aus als Horohoro!! Du könntest echt der Real-Horohoro sein! :,D


    Von:  Aramis
    2015-09-14T19:31:06+00:00 14.09.2015 21:31
    Mein allersüßester Horo-Schneehasi ♥,

    ich schreibe dir diesen Brief zurück, weil ich dir sagen muss, wie unglaublich toll ich es finde, dass ICH dein ,,Ren-Spitzi" bin! xD

    *Das musste jetzt auch sein!|D*
    Ich mag dein Horo Cosplay total und ich kann das ganze nur zurückgeben! Immer wieder ziehe ich den Hut vor dir und deiner ganze Leistung! Wirklich wahnsinnigen RESPEKT dafür, was du schon alles in Sachen Cosplay gemeistert und geleistet hast!:) *Da freu ich mich umso mehr wenn ich ein "würdiger" TEAM LEADER REN bin!x3*
    Außerdem passt Horo einfach wie die Faust aufs Auge zu dir!♥
    Wir sind halt schon zwei Vollchaoten!xD Und ich LIEBE es auch total mit dir zu cossen und sich einfach immer wieder neues auszudenken!;) Und natürlich mit dir rumzuspinnen!!!~*
    Auf das wir in Zukunft noch ganz ganz ganz ganz ganz viel gemeinsam cossen werden!!! ♥
    Partnercos mit Dir ist einfach unbezahlbar!!!~*

    Du ,,Homohoro" du!x´D

    Bin mal gespannt was nächstes Jahr so alles kommt und hoffe, dass wir endlich unser Ziel erreichen!;) Ich bin schon gespannt! Alle Guten Dinge sind 3!;D
    Ich freue mich auch schon auf die nächsten Conventions mit dir!:3
    *Und jaaaaw endlich Koala und Sabo! x)*
    Hab dich auch lieb, mein Horo-Schneehasi ~ ♥
    Für unser Team fehlt uns leider noch ein bisschen (Choco)LOVE! ~~~~♥
    xDDDD

    TEAM REN FTW!;D

    Dein ,,Ren-Spitzi"

    Von:  xxlcosplay
    2015-09-14T18:05:35+00:00 14.09.2015 20:05
    sieht mega gut aus
    Von:  Tenshi_Ayase
    2015-09-14T16:42:54+00:00 14.09.2015 18:42
    woah! richtig tolles cosplay! *o*
    Echt super umgesetzt!
    Von:  PurpleTaiga
    2015-09-14T16:35:33+00:00 14.09.2015 18:35
    das sieht wirklich sehr gelungen aus :3
    Von:  Thlayli
    2015-09-14T15:52:48+00:00 14.09.2015 17:52
    OMG, it's Horo <3
    Ich liebe diesen Chara! =D
    Das Cos ist Dir super gelungen ^^

    Zurück