Zum Inhalt der Seite

Mamura als: ren hakuryuu - fourth prince of kou


ren hakuryuu - fourth prince of kou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
Foto
Von: Mamura
Bild-Vorlage

Charakter
Hakuryuu Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
10.08.2015, 20:152015-08-10T20:15:49Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2015, 08:50

Zuletzt aktualisiert
12.07.2016, 12:392016-07-12T12:39:20Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
  • Top-3-Foto - von Mamura
"Selbst wenn ich einsam bin, muss ich meine Pflichten erfüllen!"

Einen passenden Charakter aus Magi für mich zu finden war am Anfang gar nicht so leicht.
"Ich mach gerne mit", sagte ich zu Melotty, "Aber ich mache sicher nicht Alibaba. Yunan finde ich ganz nett, aber nur vom Aussehen her, ich kenne die Story ja kaum."
Es dauerte eine Weile, bis ich mich letztlich doch entschied Hakuryuu zu cosplayen und es bleibt bis heute eine Entscheidung die ich keines Wegs bereue. Es ist zu einem Cosplay geworden, dass ich liebend gerne immer und immer wieder tragen möchte.

Über die Zusammenstellung der Kleider hatte ich mir im Vorraus schon viele Gedanken gemacht, was das letztliche Nähen um einiges erleichterte. Das Kostüme hatte ich an einem Abend genäht und es passte wie angegossen.
Verkünstelt habe ich mich an den "Kniescheiben", die ich bin heute noch liebevoll "Die Uglys" nenne. Worbla-Arbeiten liegen mir einfach nicht, was man auch bie näherem Hinblick an der Krone sieht.
Die mühevolle Arbeit meines Schwesterchens Axel macht das Goldstück aber dennoch zu einem Hingucker. Ich bin unheimlich stolz und dankbar für das Krönchen. (Auch wenn der "Ich mach das aus einer Haarklammer"-Trick nicht funktioniert hat und ich sie letztlich doch in die Perücke nähen musste.)

Für meinen Speer danke ich an dieser Stelle noch einmal Dandellion. Ich trage ihn mit Würde, denn er ist ein kleines Meisterwerk. In der Mitte ist er höhenverstellbar und die Klinge ist abnehmbar, was den Transport um längen vereinfacht. Anfangs wollte ich einen Fuchsschwanz dran hängen, habe mich aber für qualitativ hochwertigen Kunstpelz entschieden.

Die Perücke ist für die Ansprüche des jüngeren Hakuryuu ausreichend, der Blauton ist in ordnung und dank Shishio haben die Strähnen mehr Form bekommen. Für eine ältere Hakuryuu-Form werde ich aber sicherlich keine Character-Wig mehr bestellen, sondern lieber eine länge genau nach meinen Wünschen zurechtstutzen.

Erneut möchte ich mein Schwesterchen Axel erwähnen, die sich die Mühe machte das Klatschauge auf mich zu applizieren und ihre Geduld zu erklären, wie es funktioniert, damit Shishio es nachmachen konnte! Danke! (Euch beiden!♥)

Ich bin sehr froh, dass Melotty mich zu diesem Projekt "SparkleMagis" überredet hat und freue mich noch auf viele Gelegenheiten Hakuryuu zu tragen.

Meine Weggefährten der #SparkleMagis sind:
Melotty als Shrimpy-Kawaii-Bluehair Aladdin
Shishio als Bad-Ass-AbsAbs-Schwarzmagi Judal
Yuyuka als Edno-Langhaarqual-Omi Sheherazade
Dandellion als Blondschop-Waldelf Yunan
Axel als Beloved-Worblaqueen Hakuei
ReikazeYuuki als All-Time-Ready-Bettlakenkönig Sinbad
und mari_tomoe_ als OMG-Your-Face-Looks-LIKE-Sugar Jafar

Auf der AnimagiC 2015 begleitete mich:
Shishio an der Goldstrickleine als Judal
Julia of the desert [facebook] ohne krümelige Kekse im Mund als Aladdin
und Nadine [leider kenn ich deinen Nickname immer noch nicht] mit Haaren bis ins Gesicht als Alibaba


Danke für all die schönen Erinnerungen, die wir bereits hatten und die, die noch kommen werden!
♥ ♥ ♥
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
15

Jahr
2015

Zufriedenheit
9/10

Fertigung
Alles ist selbstgenäht. Auf die Schulterscherpe bin ich besonders stolz. Den Stoff habe ich aus einem DaWanda-Shop, das wellenartig Schuppenmuster ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Krone und Speer haben Freunde für mich gefertigt. Bei der Perücke hat Shishio mir geholfen. Den Holzarm habe ich aus gemasertem Stoff genäht.



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    +1
    3
    Von: Mamura
    Fotograf: Mamura
  • Foto des Kostüms
    +1
    3
    Von: Mamura
    Fotograf: Mamura
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert
  • Foto des Kostüms
    Von: Mamura
    Fotograf: JuliaOfTheDesert

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Uni-chan
      2015-08-16T18:00:34+00:00 16.08.2015 20:00
      Naaawww QwQ
      Ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht, aber bist du das Hakuryuu das mir am Sonntag Abend noch hinterher kam und mir eine Lilie geschenkt hat? >////<
      Wenn nicht ...ieghldkfjlvg tut es mir leid //D

      Wenn ja~ fand ich das wirklich sehr süß <3

      Jetzt zum eigentlich Grund meines Kommentars ////D

      Ich mag Hakuryuu wirklich gern und an dir find ichs super!
      Die Umsetzung des Holzarms hast du echt cool gemacht~
      Die Bilder sind auch schön geworden und alles in allem ist alles sehr stimmig und passt :3
      Antwort von:  Mamura
      13.09.2015 15:49
      Vielen Dank, für den lieben Kommentar (Wollte schon viel früher antworten, aber ich hatte kein Internet!!)
      Ja, das mir der Lilie war ich und ich freu mich riesig, dass du dich gefreut hast. >\\\•"
      Es wäre super schön, wenn man sich mal wieder in den Cosplays trifft und dann ein paar Fotos zusammen machen könnte! ❤️
      Antwort von:  Uni-chan
      15.09.2015 15:22
      Das lässt sich sicher irgendwann mal einrichten ;3
      Von:  Vicipedia
      2015-08-14T11:45:33+00:00 14.08.2015 13:45
      Konstruktive Kommentare... Also ich finde das sehr schön das du das Kostüm gemacht hast und mir gefällt es sehr gut. Ich fand es auch cool davon Fotos zu machen obwohl ich den Charakter net kannte und jetzt muss ich immer noch gucken, dass ich den mal sehe aber WEITER SO!!!

      Der Holzarm ist auch genial!!!!

      Zurück