Zum Inhalt der Seite

Nor als: Artagan the Archfey


Artagan the Archfey
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Nor
Foto
Von: Nor
Bild-Vorlage

Charakter
Artagan the Archfey aus Critical Role

Angelegt
12.06.2017, 11:102017-06-12T11:10:30Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2018, 16:18

Zuletzt aktualisiert
05.11.2018, 15:422018-11-05T15:42:51Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Nor
Bild-Vorlage

Charakter
Artagan the Archfey aus Critical Role

Angelegt
12.06.2017, 11:102017-06-12T11:10:30Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2018, 16:18

Zuletzt aktualisiert
05.11.2018, 15:422018-11-05T15:42:51Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

Even the nicest of Fey are weird and have their dark sides.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

"Garmelie is one of many names. I prefer Artagan."


ICH LIEBE IHN.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"But I am a simple wanderer. An individual who sees the landscape for artistic benefits."

Damals, als dich die Leute noch irritiert angeschaut haben, wenn du CRITICAL ROLE geschrien hast und nur 'Eingeweihte' wusste, was für einen Adrenalinrausch 'How do you wanna do this?' auslösen kann... 8D
Nein, ganz im Ernst. Ich bin unheimlich glücklich, dass das CR-Fieber endlich Einzug gehalten hat und ich mit Leuten über diese wunderbaren Geschichten reden kann. <3 Selbst bin ich Critter seit... gut drei Jahren und war ab Chroma Conclave aktueller Zuschauer (die nicht selten schwitzend zuhause oder auf der Arbeit sass und Critical Role Stats auf Twitter gelesen hat, oder nachts um drei aufgestanden ist, weil es damals noch keinen Rebroadcast gab).
Und Artagan war seit Sekunde eins (aka seit Garmelie) mein unangefochtener und absoluter Liebling. Der Moment, in dem er klatschend aus dem Bog aufgetaucht ist, war der Augenblick, in dem ich mein Herz endgültig verlor. ...was man eventuell an ALL DEN ZITATEN erkennen kann. orz


[qutoe]"Braaavo! Well, I have to say; I'm impressed."

Es stand von Beginn an fest, dass Artagan mein erstes CR-Cosplay werden würde - mein erstes ernsthaftes, jedenfalls. Critical Costumes hat mir damals einen kleinen, aber höchst willkommenen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen ich mich als allererstes in Victor geworfen habe, aber an der darauffolgenden LBM habe ich meinen liebsten Archfey erstmals premiere-getragen. Kein Schwein wusste, wer ich bin, aber es war GRANDIOS. <3
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

"...but no, seriously. I fucking hate the theatre."

Bezüglich der Anfertigung und dem Design hatte ich extrem viele Freiheiten. Ich habe mir Matts Beschreibung mehrfach durchgehört, die von Löwenmähne und 'blue and green robes' spricht und dann was eigenes (ausschliesslich grünes, weil Grün ist FEIN) daraus gemacht.
Da es nur Näharbeiten waren, bin ich auf keine grossen Hindernisse gestossen, hatte dafür aber extrem viel Spass bei der Stoffwahl. Einige davon erstand ich auf der Jagd zusammen mit Mitsu, insbesondere den für die drei Rosen-Schleppen hat es mir während des Einkaufes sehr angetan.
Tatsächlich bin ich unglaublich versucht, noch eine lange grüne Robe zu nähen, sobald ich einen Stoff gefunden habe, der meinen Ansprüchen gerecht wird, damit ich a) etwas habe, das mich warm hält, und b) einen gewissen Charakter aus Campaign 2 seinen meiner Meinung nach canon werdenden Tribut zollen kann. #ArtaganIsTheTravelerAndYouCantChangeMyMind (ich mein... schaut euch das Zitat an, Ungläubige!)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vex: You had access to our wourld but it got blocked?"
Artagan: "Things rearrange every aeon or so and the laylines shift and I haven't been able to get back since."

Die Perücke war... glaub ich meine zweite mit geklebtem Ansatz und es hat tatsächlich ganz gut funktioniert. Ich mag ihre Wirkung sehr, Mission Löwenmähne ist denk ich gelungen!
Buch und Feder waren beide vorhanden, wobei ich die Blaue leider zur Elfia nicht mehr gefunden habe. Hat mich sehr geärgert, weil ich sie als Tribut an ein gewisses blaues Chaosmädchen aus Campaign zwei sehe.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vex: "We go home. And we kill a dragon."
A: "Good. They're vile creatures. They need to be taught a lession."
Vex: "Any tips?"
A: "Haha! Don't be eaten."

Artagan ist ein grossartiger Charakter, der mir genau das gibt, was ich an Cosplay so liebe; hunderttausend Möglichkeiten, mit der Mimik zu spielen, gleichzeitig aber eine unterschwellige götterähnliche Kraft, die in Chaos und Täuschung überschwappt. Ich liebe jeden einzelnen seiner Auftritte in Campaign 1 und habe sie, wie man an der immensen Sammlung an Zitaten eventuell sieht, förmlich in mich aufgesogen. Er ist ungeheuer interessant und, trotz seiner eigentlichen Freundlichkeit, mit einem dunklen Twist versehen, der mich extrem fasziniert.
Ganz zu schweigen davon, dass ich die Feywild-Folgen ohnehin geliebt habe und diese Realm eine meiner liebsten ist - nicht, weil's hübschibübschi Fairyland ist, sondern aufgrund der tatsächlichen Gefahren, verdrehten Wahrheiten und wirren dunklen Dinge, die da lauern. <3
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artagan: "You avoided the other one?"
Vex: "The hag?"
Artagan: "Hag?"
Scanlan: "The hut."
Artagan: "Yes, the hut."
Scanlan: "She's not a hag?"
Artagan: "She's... many things. She's an... ex."

Die LBM war bereits grossartig, aber die Elfia, zu der ich spontan mitgenommen wurde und für die ich schliesslich Artagan als Kostüm für Samstag auserwählt habe, hat sie noch um ein Vielfaches getoppt. Ich bin mit der Versprechung einer wunderbaren Location und der Hoffnung auf Fellow Critters hingegangen und kam überwältigt von der Örtlichkeit, wunderbaren neuen Bekanntschaften und mit einem gigantischen Packen an wunderbaren Bildern wieder zurück!
Tatsächlich entstanden die meisten der hier hochgeladen Fotos zur gleichen Zeit am gleichen Ort während schätzungsweise 40 Minuten gefüllt mit dem Klicken mehrerer Kameras. Auf gewissen Bildern hat die Überforderung ein bisschen Überhand genommen und mir ein dümmliches Lachen aufs Gesicht gezaubert, aber ih habe diesen Moment unheimlich genossen! Die Möglichkeiten zu schauspielern, war gigantisch und ich denke rückblickend, dass ich sie gut genutzt habe. <3 Auf jeden Fall hatte ich unglaublich viel Spass, Artagan so akkurat wie möglich umzusetzen und mich dabei selbst ziemlich zu fordern!
Auch das Critical Role Treffen war ein Traum und ich werde zweifelsohne an die Elfia zurückkehren! Grossartige Con, grossartige Leute, grossartige Location genau nach meinem Geschmack!
 
 
 
 
 
 
 
"Now you grow boring and dreary. I hate boredom."

Bezüglich dem Makeup-Game war die Elfia definitiv auch ein Level-up. Ich habe mehr gewagt und musste mich nicht mehr über die schlabbrigen Ohren ärgern. Das Resultat gefällt mir um ein Vielfaches besser als der Versuch der LBM und ich werde es definitiv auch zukünftig so handhaben.
Apropos zukünftig. Abgesehen davon, dass ich ihn auf jeden Fall nochmal tragen werde, liebäugle ich ganz intensiv mit der Umsetzung eines gewissen Momentes zwischen Artagan und Vax - sollte sich also ein Vax-Cosplayer angesprochen fühlen, hit me up. To the immortals! c;
 
 
 
 
 
 
 
 
Keyleth: "Is ist Artagan or ArTAgan?"
Artagan: "Take your preference, I'm just happy to have friends."
(Ich habe eventuell zu viele Zitate, um sie hier vernünftig posten zu können. Read spoiler for more (spoilers))
 
 
 
 
Spoiler

 
"I'll keep it a secret best I can. Best I can."

 
"Well. Show me a good time."

 
Vex: "You know how time is weird when we go back... to the other place?
Artagan: "Weird? Time is fun when you go back."

 
"Are you telling me, that you stumble into this space unanounced, summon me here under the pretendence of a good time and then ask me to bend the very essence of time between my plane and yours?"

 
Vax: "I'm kind of unkillable. For a while."
Artagan: "THAT's fun."


 
Artagan: "Tell you what. I'll help you under two conditions; One: Should you go back and kill this wanna-be-God-thing you speak of, and all is well and you're heroes and you have all of this influence and money and everything is grand, we can discuss maybe creating a doorway for me. A passage, so I can come visit and see what strangeness your world seems to have that I might like."
Keyleth: "I'm not sure you'll like it, but-"
Artagan: "I'm sure I can figure out a way. Second: I wish to strangle you till death."
Vax: "I'm sorry... come again?"
Artagan: "I wish - to put my hands - around your throat - until you've expired. If you say you're unkillable, well... that's a new experience entirely."

 
"A day for an hour - I think it's a fair trait, yes?"

 
Scanlan: "One question. Will you be pleasuring yourself during this?"
Artagan: "Haha I think the process will be enjoyable enough."
Scanlan: "Ughh... I respect you so much."

 
"You really believe it? You really think you're coming back? To the immortals."

 
"Satisfying, but not what I thought it would be."
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vex: "Thanks for the fun."
Percy: "Thanks for the art."
Artagan: "Thanks for the memories."




Nr 154
 
 
 
 
 
 


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Helmut Gärtner
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: StarsOfGeminii
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Andre Willemse
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Andre Willemse
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Edwin Steinbach
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Danny van Kolck
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Arie Jonker
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Nor
    Fotograf: AvK Fotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Bert de Best
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Nor
    Fotograf: Bert de Best
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Bert de Best
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Bert de Best
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Nor
    Fotograf: Bert de Best
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Nor
    Fotograf: Francisca Fotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: Francisca Fotografie
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Nor
    Fotograf: Francisca Fotografie
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pentragon
    2018-11-06T09:14:56+00:00 06.11.2018 10:14
    Ich bin begeistert von deiner Stoffwahl und vor allem der grünen Borte, die sieht wirklich traumhaft aus. Das Design gefällt mir sehr gut und deine Perücke ist natürlich ein echter Hingucker und sticht dank des grüns auch richtig heraus. Es ist natürlich immer schwer, einen Charakter wiederzuerkennen, wenn es keine richtigen offiziellen Vorlagen gibt aber trotzdem gefällt mir deine Umsetzung sehr gut und wenn man hört das es ein Critical Role cosplay ist kann man es auch dem Chara zuordnen ;) Das Buch und die Schreibfeder sprechen da für sich.

    Antwort von:  Nor
    06.11.2018 15:26
    Vielen lieben dank für den wunderbaren Kommentar und deine Worte! Das zu lesen bedeutet mir ungeheur viel <3

    Zurück