Zum Inhalt der Seite

Nor als: Abe no Sousei [Yamainu]


Abe no Sousei [Yamainu]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Nor
Bild-Vorlage

Charakter
Sousei Abeno aus Unterm Wolkenhimmel

Angelegt
01.06.2015, 22:192015-06-01T22:19:22Z Genauer

Freigeschaltet
03.06.2015, 12:48

Zuletzt aktualisiert
26.09.2015, 23:192015-09-26T23:19:52Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
10/10!

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Sousei Abeno aus Unterm Wolkenhimmel

Angelegt
01.06.2015, 22:192015-06-01T22:19:22Z Genauer

Freigeschaltet
03.06.2015, 12:48

Zuletzt aktualisiert
26.09.2015, 23:192015-09-26T23:19:52Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
10/10!


"Stand, Tenka. It's not over yet, right?
There was always this depressing crab-head in front of me. His actions were reckless and disreputable.
But they weren't wrong either."



Hach ja, Sousei. Sousei ist fast schon ein Fai, so von der Geschichte, wie's kostümtechnisch dazu kam, her.
Ich mochte ihn anfangs nicht, dann wurde das Cosplay (erst als Gefallen) geplant und plötzlich... BAM. Einschlag. Fetter Krater der Liebe. Millionen Interpretationen. Und der Wunsch, das zur Perfektion gut umzusetzen.
Im Gegensatz zu Fai folgte das allerdings noch bevor das Kostüm getragen wurde - ich werde besser. 8D



"Soramaru. I'm lending this especially to you. The treasured sword of the Abe, used for centuries to surpress Orochi.
As my discipline, you'd better not embarrass yourself."


Zu Beginn hat er mich nicht grossartig interessiert. Sein erster Auftritt war nicht so mein Geschmack und ich hab mich zugegebenermassen beim ersten Lesen auch sehr auf Naoto und Soramaru konzentriert.
Dann habe ich aus irgendeinem Grund beschlossen, dass ich ihn für abgemeldet machen könnte, weil sie ihn liebt und er in Kombination mit Tenka ebenfalls funktioniert. Tja. 8'D Da habe ich wohl einen Stein losgetreten, denn beim erneuten Lesen mit Fokus auf den guten Herrn hat's plötzlich gefunkt. Ich habe angefangen, seine Denkweise zu verstehen und zu mögen, hab mich mehr mit ihm auseinander gesetzt, begann, seine und Tenkas Beziehung interessant zu finden, und war plötzlich in dem Strudel drin, den man Souseiliebe nennt. Oder so.
Trotz allem war ich noch immer ziemlich unsicher wegen seinen Gesichtsausdrücken. Streng/toastig/fokussiert ist für mich wirklich schwierig, besonders in Kombination mit einem Prettyfaceboy - der Sousei definitiv ist.


"It's a bit to early to fall, don't you think?"


Bezüglich der Stoffwahl hätte ich gern ein etwas weniger 'kräftiges' Blau gehabt, aber mittlerweile bin ich mit meiner Wahl sehr glücklich! Ich finde, es passt ganz gut zu der Klamotte eines höhergestellten Sonderkommandos. <3 Das Schrägband ist im übrigen golden, weil es die Vorlage sowohl mit Gold als auch mit Rot gibt - und mir letzteres grad auch in Kombination mit den Knöpfen viel besser gefällt.
Dieses Cosplay zu nähen hat so UNGLAUBLICH viel Spass gemacht (so viel, dass ich's freiwillig noch weitere Male nähen möchte, NEVER MIND ME 8D). Irgendwie ist dieses Jahr ohnehin mein Uniform-Jahr ([Bezi voice] I APPROVE), ergo hat sich das da gut eingereiht.
Die Jacke war etwas tricky dank den zusätzlichen Nähten, ging aber nach Studium der Vorlagen relativ leicht von der Hand. Natürlich ist sie feini gefüttert - grad auch weil die Innenseite des blauen Stoffes weiss war und ich das relativ... unschön fand. Zudem sitzt sie so fester und stabiler, ich mochte.
Bei den Ärmeln hatte ich viel Spass mit diesem lustigen Umschlag. 8B Der schwarze Stoff, den ich dafür plus Kragen und Seitenstreifen an der Hose verwendet hab, ist übrigens ein anderer als der des Futters. Moar fancy.
Dieser witzige Doppelkragen war auch so eine Sache für sich. Weil man sieht, dass darunter schwarz aufliegt (der kleine Kragen aber blau ist), wollte ich keine Zinnen herausschneiden - ergo wurden welche gelegt. Ganz fantastisch und nicht so schön, wie ich das gerne gehabt hätte, aber sei's drum.
Die Taschen (die an dieser Hobouniform natürlich auch noch am Arsch sitzen müssen) bilden die 'es hat Spass gemacht'-Ausnahme und waren blöde kleine Arschkäfer. Sie sehen aber glaub ich akzeptabel aus und sind funktionsfähig. War super, um flache Dinge zu verstauen. 8D
Mit dem Schrägband hatte ich wiederum seeehr viel Spass. Die Ecken sind alle fein per Hand vorgenäht, weil ich es einfach so ordentlich wie möglich haben wollte. Der Sousei-Spirit. [sparkle] Ebenso sind die Knopflöcher so sorgfältig wie eben möglich genäht - und es waren VIELE. Diesbezüglich habe ich mir eine kleine Abänderung erlaubt und statt der Wolfknöpfe, die er eigentlich hat, diese hübschen Stückchen bei Ebay ersteigert, die meiner Meinung nach wirklich fantastisch dazu passen. <3
Die Hose ist mir eigentlich nicht puffig genug, aber sei's drum. Desweiteren war sie relativ simpel - ein paar Abnäher, damit mein Popöchen reinpasst, Reissverschluss, Bund, unter dem Knie zusammengefasst und mit dem schwarzen Einsatz und dem Schrägband versehen. Damit sie auf der Con auch schön steht, habe ich mir die Überreste eines Unterrocks reingestopft 8DD Hat fantastisch funktioniert und war weniger kratzig als befürchtet.
Den Hut habe ich nur leicht abändern müssen (wobei das Abzeichen leider nicht mittig zwischen den Bändern sitzt, weil dafür zu wenig Platz war weini) und die Stiefel waren ein Glücksgriff in der 5.-'Brocki'.
Beim Schwert war ich ein wenig 'faul'. Das stammt von Ebay und wurde lediglich umgemodelt, sprich, neu angemalt und von Sin2A4S-IN spontan noch mit den Goldverzierungen versehen. Das hat's definitiv gerettet, ohne hätte man gesehen, wie da die Zeit knapp geworden ist. TAT Danke, Spaggoi!
Perücke hat die abgemeldet fachmännisch auf dem Balkon und auf meinem Schädel geschnitten und gestyled. War geil. Danke dafür! <3
Make Up ist wie üblich made by me, Linsen wurden Tenkaapproved, selbst wenn dieser sich da grad mal knapp dazu bequemen konnte, den Kopf aus dem Kissen zu ziehen. :D


"Who said crying is a sign of weakness?
It's nothing to be ashamed of. Humans learn to forget so that they can take in all sadness and suffering. There are moments only you know of. Embrace those memories and cry before you forget.
You can be levelheaded afterwards."


Holy, es hat so Spass gebracht, Sousei wirklich zu tragen! Ich hab dem Tag im Endeffekt wirklich entgegengefiebert, meinem Respekt vor seinen Ausdrücken zum Trotz - und es hat sich so gelohnt! Die Dokomi war so fantastisch und nicht in Worte zu fassen und ich war überglücklich, auch wenn man mir das vielleicht nicht angesehen hat.
Ganz abgesehen davon, dass der Tag mit abgemeldet als Tenka und Sin2A4S-IN als Chuutaro wirklich fantastisch und sehr spastig war - vom Kumo-Einkleiden morgens vor der Con bei Primark über das Spendieren von Bubbletea und Eis (der Kleine hat sogar Seifenblasen bekommen, damit er sich beschäftigen kann ûu) bis hin zum Ball, der mir wirklich viel meiner Selbstbeherrschung (und Ehre) abverlangt hat - hat Sousei auch sonst so viel Bock gemacht. Ich hab's tatsächlich geschafft, iC zu bleiben (und damit ein paar Leute zu ködern >) ) und darauf bin ich verdammt nochmal richtig stolz! <3 Nur schon grade und gestreckt gehen/stehen ist für einen Gammler wie mich eine richtige Herausforderung - vom Unterlassen dummer Grimassen mal ganz zu schweigen. Ich mag meinen Ausdruck und das passiert mir selten genug, dass ich damit so zufrieden bin. Ewiger Selbstkritiker.
Daher auch ganz grossen Dank an abgemeldet für die fantastischen Bilder und dem Tim dafür, dass wir in seinem Video einen Part übernehmen durften. <3
Zudem haben wir viele andere Donten-Leute und meinen Vorfahren getroffen, ich durfte ein paar Tenkas kalthundeschnäuzeln und meinen Lieblingsschüler zu weiterem Training animieren. It's all in a day's work. (und führte zu ganz tollen Begegnungen <3)
Ich möchte ihn auf jeden Fall noch ganz, ganz oft tragen. Mit weiteren Yamainu-Leuten. Mit Tenka. Mit Soramaru. Mit Hirari und Botan. Mit ALLEN! Tausendfach! Und mit all meinen Gefühlen und Interpretationen und Versuchen, ihn wieder hinzubekommen. Hng.


"You've always stood above others. But you've decided on your own and acted on your own. Nobody can follow after you here.
Even the unreachable yearned sun gets lonely if he can't achieve what he desires."



Dokomi-Mitmissetäter:
abgemeldet als Kumo Tenka aka die sich sehnende Sonne <3
Sin2A4S-IN als Kumo Chuutaro aka der kleine Seifenblasenschwingerbub 8D
...und hoffentlich bald mal mit weiteren Wölfen. <3
--> bereits rekrutiert; abgemeldet, xShion, xAniki



Nr. 131


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Youdid
    2018-06-22T16:41:44+00:00 22.06.2018 18:41
    OMG du hast Sousei so toll umgesetzt, ganz großes Kompliment an dich !!!!!
    Antwort von:  Nor
    25.06.2018 13:23
    Vielen lieben Dank! <3
    Von:  Bezoar
    2015-06-10T18:25:42+00:00 10.06.2015 20:25
    [Bezi voice] I APPROVE
    Antwort von:  Nor
    10.06.2015 21:18
    [Nor voice] Darfst auch mal in meine Hose kuscheln kommen -wink- -wonk-
    Antwort von:  Bezoar
    10.06.2015 21:24
    [Bezi voice] Oh nein, ich hab was auf dem Herd vergessen * http://media.giphy.com/media/JLbTqEU5B8Z2w/giphy.gif *
    Von:  Enjolras
    2015-06-06T12:58:24+00:00 06.06.2015 14:58
    babeee, babeeee,

    ich trauer echt so sehr um den Samstag, you have no idea. Oder you have, maybe, mein Offensichtlichkeitsgrad ist ja jetzt nicht so hoch, neh, hahahaha <3 anyway du entkommst mir eh nicht, also hör ich mal auf zu trauern und sperr dich einfach so schnell wie möglich im Keller ein <3

    Aaaaber seriously. Du. bist. so. perfekt. HOLY SHIT. Sousei perfection. Und Sousei ist mein ungeschlagener Favorit in Donten, meine Ansprüche sind da sogar ausnahmsweise mal recht hoch, aber du schlägst die um Längen, weil BÄMM. Das haut so rein.
    Ich steh auch sehr auf deinen Blauton, de rmag vielleicht etwas kräftig sein, aber ich find den trotzdem super schön. Generell siehts aber auch toll verarbeitet und genäht aus und deine Puffhose ist supergeil. Ich hab an sich keinen Uniformfetisch, neh, aber du in Sousei bist echt nice 8Dv

    OH UND VOR ALLEM DEINE HAARFARBE BADUMMWUSCH, ich find das silberblaumisch viel viel viiiiel schöner als diesen blondton, den er so im Anime bekommen hat, weil neeeh, das nimmt mir irgendwie ein wenig seine Optik und seine coolness, dunno, ich appreciate deine Haarfarbenwahl sehr. Perf. Das Styling sitzt aber auch perfekt aaah <3

    Deine Ausstrahlung übrigens neh. Die ist einfach so Sousei, so sehr, dein Blick, deine Haltung, alles (づ ̄ ³ ̄)づ

    ich sollte mal von Dannen ziehen, ich Creep, aber nah. <3

    Do it again /whispers
    Von:  Horusuke
    2015-06-06T10:59:17+00:00 06.06.2015 12:59
    Sparkel-Master! ...äh... ich mein... Shishouuu!!!
    Ich bin so geflasht von dir in diesem Cosplay, das ich nicht wirklich weiss, was man da kreatives schreiben soll... *//^//*
    Du kannst eigentlich froh sein, das ich nur deinen superweichen Stoff angetoucht habe. Sehe jetzt erst wie puffig deine Hose ist und mit was sie gefüllt ist.... DU HÄTTEST MICH NIE WIEDER ABSCHÜTTELN KÖNNEN!!
    ... *räusper*...

    Fands aufjedenfall interessant, das du die Cover-Version gemacht hast. Hätte nicht erwartet, das es so hübsch aussehen kann!
    Und alles so ordentlich~
    Die Knöpfe gefallen mir jetzt nicht so, aber sie passen wirklich irgendwie dazu
    Ich weine bissle, das ich dein Schwert gar nicht richtig ansehen konnte. Buhuhu... nächstmal!
    Ach eigentlich, ist alles so perfekt wie es sein muss //D

    Lass dich miet- ...äh.... Trainier mich, Sousei!!! ( ´ ▽ ` ).。o♡
    Von:  Winwin
    2015-06-03T17:38:04+00:00 03.06.2015 19:38
    Hätte ich es nicht gelesen hätte ich nicht geglaubt, dass du unsicher wegen den Gesichtsausdrücken hattest!!!
    Du siehst einfach nur toll aus als Abe no Sosei!!!*__________*
    Er steht dir wirklich gut und ich finde auch die weiße Perücke neben dem blond auch nicht schlecht!!!x3
    Von:  Bontenmaru
    2015-06-03T17:27:50+00:00 03.06.2015 19:27
    Die stolze Generalin Rosinante! x'D
    Du warst so fuckin' awesome und dein Stoff war so weich und am liebsten hätte man dich eingepackt. Ohnehin warst du irgendwie unser kleiner persönlicher Eyecatcher. Eh, schleim....schleim...schleim!

    Awesomeness muss halt kommentiert werden~☆

    Achja... und lach' doch das nächste Mal mehr, du kalte Hundeschnauze! ;D
    Von:  -Saru-
    2015-06-03T17:06:28+00:00 03.06.2015 19:06
    Er steht dir so gut~~
    Ich finde den Chara wirklichtoll und du bringst ihn wirklich gut rüber~
    Ja ich weiß, das es dir teilweise schwergefallen ist, aber das sieht man nicht :DD
    Das Cosplay hast du dazu auch wirklich gut umgesetzt, ich mag die Unifrom *^*
    Antwort von:  Nor
    10.06.2015 21:02
    Danke danke dankesehr ;_;
    Ich hatte echt Schiss bei ihm und es freut mich umso mehr, zu hören, dass das hingehauen hat TuT
    Habe mir feinifein Mühe gegeben úu <3
    Von:  KawaiiPettanko
    2015-06-03T11:36:17+00:00 03.06.2015 13:36
    Sexiness auf zwei beinen ♥

    Zurück