Zum Inhalt der Seite

Nor als: Okumura Rin


Foto
Von: SoLee (Fotograf)

Daten

Charakter
Rin Okumura aus Blue Exorcist

Angelegt
24.09.2011, 21:072011-09-24T21:07:26Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2011, 00:21

Zuletzt aktualisiert
17.05.2012, 12:222012-05-17T12:22:23Z

Nicht käuflich

Aufwand
10/10

Zufriedenheit
8/10

Status
nearly complete

Beschreibung

I... I am an idiot and I won't deny it... so say whatever the hell you want...!
But let me say one thing...
Don't you ever point a goddamn gun at your brother! We're family, DAMNIT!!!






Wie SCHISS ich einfach mal vor diesem Cos hatte 8'D
Einerseits war ich mir extrem unsicher, ob mir das Ganze auch nur ansatzweise stehen wird, andrerseits hatte ich Panik vor dem Schwert 8'D
Aufgeschwatzt hat mir, wie so oft in letzter Zeit, CAGE das Cosplay - wobei ich sagen muss, dass ich sowohl AnE als auch Rin an sich verdammt gern habe~.
Nach der Nichi und der ganzen Arbeit bin ich mehr oder minder zufrieden mit der Wirkung. Ich hätte eeeetwas mehr lachen dürfen, fällt mir so im Nachhinein ein, aber sei's drum~. <D Wenn er sein Schwert dann mal ziehen muss, hat er ja eigentlich auch nicht mehr so viel zu lachen >D; (und die kleinohrige Version wird auch noch folgen, weil MUSS! <3 Mehr Spastigkeit~) Ansonsten bin ich soweit zufrieden~. Auf jeden Fall möchte ich ihn bald nochmal machen <3 Und nochmal. Und nochmal~ <3 <3 <3

Ironischerweise war DAS mein teuerstes und aufwändigstes Nichicosplay. >D;
Bezüglich Nähkram... Ich habe noch nie so sorgfältig mit Schrägband hantiert wie bei dieser Jacke und ich bin verdammt nochmal stolz auf das Ergebnis! <3 Das Kackding ist kniffliger als es aussieht, allerdings habe ich damit gerechnet.
Mein Abzeichen ist mehr oder minder mühevolle Handarbeit, bestehend aus Schablone schneiden (drei verdammte Male, weil ich dumm bin und das falsche Negativ gewählt habe 8D), auflegen, Kreis bemalen, mehrfaches ausbessern, Banner dazubringen. Letzteres hätte ich doppellagig machen und besser verkleben sollen. Nun ja, sollte sich ja noch irgendwie ändern lassen.
Kragenzierdekramzeug ist aus Fimo, etwas semiliebevoll besprüht und kurzerhand aufgeklebt 8D'
Die Hose war bereits vorhanden, hat allerdings keine Gürtelschlaufen (denn eigentlich wollte ich noch eine neue nähen, hatte dann aber aufgrund Praktikum keine Zeit mehr ûu), weswegen der Gürtel fehlt. Anwesend sind dafür Kettchen und - zumindest war es das - das liebevoll selbstgemachte Skelettanhängerdingsi vom Artwork. Leider habe ich letzteres irgendwo auf der Connichi gefunden und trotz Suchrundgang nicht mehr gefunden :/
Richtig hart abgefeiert habe ich bei der Kravatte. Schwarze und weisse Streifen sind allesamt von Hand gemalt, das Zeichen unten ebenfalls. >D Zudem habe ich im gleichen Arbeitsschritt noch die Schleife für meine Shiemi gemacht - zwei Patchworkstreifen mit je ü50 roten und ü50 schwarzen Stoffbahnen plus ü100 von Hand aufgemalte weisse Streifen~. Ein Traum, aber ich bin zufrieden mit beidem. <3
Oh, und ich liebe meine Schuhe! Sie sind prächtig! <3

Wäre es allerdings nur der Nähkram gewesen, hätte ich glaub ich nicht dermassen rumgeschissert.
Einerseits waren da die vermaledeiten Flammen (mit denen ich nicht ganz glücklich bin). In meinem Fall bestehen sie aus einem ziemlich genau von einem Artwork abgenommenen/kopierten Grundgerüst aus Draht, überzogen mit Klopapier, das ich erst lackiert und dann mit den weissen... 'Schraffuren' versehen habe. Befestigt wurden sie dann mit Haarnadeln. Ich denke, sie hätten besser ausfallen können, zumindest was die Bemalung angeht. Mit der Form an sich bin ich eigentlich gar nicht mal so unglücklich - zumindest entspricht sie dem Original~.
Andrerseits war da... das Schwert. Eine Woche lang habe ich daran immer in den Mittagspausen und jeweilen noch ein, zwei Stunden am Abend nach der Uni gearbeitet. Zugeschnitten habe ich das Ding mithilfe von Mr. Bandsäge, etwas, das ganz gut und weitgehend stressfrei geklappt hat.
Da der Absaugetrichter der Schleifmaschine so behindert angebracht ist, dass ich nicht die ganze Länge der Klinge schleifen konnte, ist selbige pure Handarbeit. Während zwei oder drei Tagen habe ich mehrere Stunden gefeilt und geschliffen was das Zeug hielt. 8D Danke dabei an Romy, die diese Zeit mit mir unten im Werkraum verbracht, die Klinge festgehalten und mit mir AnE-Folgen geglotzt hat! <D
Die Rohform (zusammen mit der verleimten Schwertscheide, in der sich allerdings irgendein dummer Klebetropfen abgesetzt hat, den ich erst noch rauspickeln muss) habe ich dann mit nach Hause entführt und sie dort bemalt, lackiert, mit dem blauen Band am Griff und der Kordel mit Fimoperlending versehen. Auf das Resultat bin ich unglaublich stolz, da es meine erste wirkliche, alleinige Bastelarbeit ist. <3 <3 <3
Ausserdem habe ich den Längsten >8DDD <3
Oh, und... die Perücke habe ich ebenfalls ausnahmsweise mal selbst geschnitten und gestyled. 8D Ich werde erwachsen und in bastel- und stylingtechnischen Bereichen selbstständig, hurra! <'D


Die Nichi mit Findelfuchs, CAGE und -Shiyo war schlichtweg awesome! <3 Danke Leute, der Tag war wundervoll und wir so bunt und cooli! <3 <3 (...aber ihr hättet mich ruhig mal vor den ganzen mich-ärger-Leuten beschützen können `__´!)
Liebe auch an Odinson, die mir leider wegen dem ganzen Verschiebe nicht meinen stinkigen Bruder machen konnte - wir holen das noch nach, Bääbääh~ <3
Zusatzliebe geht zudem an Euphemos weil DARUM (<3! U flash me, u pisser!).
@gewisse Vollspasten... Finger weg von meinen Ohren! Dx ALTER! òo!

Gjfpöawjfiöw, behinderte Beschreibung ist behindert, vllt tipp ich den Driss morgen nochmal neu >D;


Vergeben an
Findelfuchs als Shiemi
CAGE als Mephisto
-Shiyo als Amaimon
Odinson als Yukio
<3 <3 <3 Liebe, Leute!

Hoffentlich noch irgendwann mit
Euphemos als Yukio <3



Edit FBM 2011
YEAH! Mehr oder minder spontan hat's mit dem Partnercos zusammen mit Euphemos als stinkender Arschbruder geklappt! <3
Alter, ich hatte so viel Fun mit dir, auch wenn du schlicht und ergreifend scheisse bist. >D; Danke für die Pairingfotos, ich werde diese ergreifenden Momente für immer im Herzen behalten! <DDD (I'm trollin' again~.)
Danke auch an N4RU für's fleissige Knipsen und die uns vom Homoweg abbringenden Pantyeinblicke! Ohne dich wären wir glaub ich doch noch auf den Bromance-Kutter aufgestiegen und ins Regenbogenlicht gefahren. 8D'
Kurz und gut; Es war ein ungeheuer cooler FBM-Samstag und ich hoffe auf Wiederholung! <3

PS: YukioXRin stinkt! 8D'
We approve RinShiemi and Yukiougly bitchShura! >D <3


Nr. 78

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: SHI0N
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: SHI0N
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: SoLee
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: SoLee
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: SoLee
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: SoLee
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: SoLee
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KarkatVantas
    2014-06-03T19:37:56+00:00 03.06.2014 21:37
    OH, ein süßes kleines Rin :,P
    Kommst du überhaupt mit dem Lernstoff nach?

    Ich bin einfach begeistert über deine Wandelbarheit und Umsetzung!!
    Von:  KoichiHirose
    2012-08-20T03:54:05+00:00 20.08.2012 05:54
    Wooaaaaa >\\\\< du biiist sooooooooo Ein Süsses Rin Das cos steht dir echt *_*
    Von:  K-I-M-I
    2012-06-27T10:37:34+00:00 27.06.2012 12:37
    Tolles Rin, ich find so toll. Es ist so herrlich wenn ich sehe das gute Rin Cosplayer auftauchen und so suess sind, da geht selber mein Herz auf, halt wie ein Hoenigkuchen XD...weil erstens ich Liebe den Anime und Manga voll, zweitens selber Rin gecosplayed habe und drittens...ach es ist einfach so toll. XD
    Von:  Nyo
    2012-05-17T10:03:53+00:00 17.05.2012 12:03
    Spaddel!
    Das Cos staht der eifach. (So wie aui anderi au 8D)
    Nah! Huere awesomes Rin. <3 Ja man ich kacke uf schwitzerdütsch en kommi dri 8D BECAUSE I CAN...


    p.s. http://2media.nowpublic.net/images//da/93/da930d072715e29096af1d814fb7d317.jpg
    Von:  Fotodschungel
    2012-01-01T16:17:39+00:00 01.01.2012 17:17
    ohhh ein tolles Rin Cosplay~
    steht dir so verdammt gut und sieht echt klasse aus *__*
    vor allem die Zähnchen und die Augen <3
    das Cos ist echt der Hammer^^
    Von:  SanuraNoir
    2011-10-17T11:51:45+00:00 17.10.2011 13:51
    Ach ja: the Romy fühlt sich sehr geehrt, dass sie in deinem Text vorkommt :)
    *mit Stolz erhobenem Haupt herumlauf und jedem, den es nicht interessiert, Text zeig*



    Schön, durchgeknallt zu sein xD
    Von:  MiMa
    2011-09-27T10:21:34+00:00 27.09.2011 12:21
    Gefällt mir echt gut!
    Toll geworden.
    :D

    Von:  YohAsakura
    2011-09-26T21:24:47+00:00 26.09.2011 23:24
    Ich hab dich auf der Connichi gesehen
    und fand dich toll als Rin. x3
    Von:  Findelfuchs
    2011-09-25T19:22:16+00:00 25.09.2011 21:22
    Schönster Rin auf der Welt ;\\^\\;
    Connichi mit dir und den anderen war so verdammt toll! (Trotz Rock D:)
    Und ich hatte so viel Spaß mit dir <3
    Mein Rin, mein geliebter Rin. <3
    Von:  Itachi-Uchiha
    2011-09-25T18:05:24+00:00 25.09.2011 20:05
    So sweet *_*

    Zurück