Zum Inhalt der Seite

Nor als: Hatsune Miku [World's End Dancehall]


Foto
Von: Sin2A4S-IN (Fotograf)

Daten

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
31.05.2011, 00:382011-05-31T00:38:32Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2011, 01:32

Zuletzt aktualisiert
06.10.2014, 12:252014-10-06T12:25:35Z

Nicht käuflich

Aufwand
6/10

Zufriedenheit
8/10

Status
complete

Beschreibung


"Farewell, and take care."
I utter to this ending world.







Oh man, war das eine Geburt! 8'D
Nicht das Cosplay an sich, sondern die Entscheidung, Miku überhaupt zu machen. Einerseits habe ich mich ungeheuer davor gescheut, andernseits mag ich ihre Frisur und die Haarfarbe verdammt gern. Zudem wollte ich schon seit Ewigkeiten irgendetwas Weibliches (wtfomgja?! 8'D DAS GIBT'S auf meiner Wunschliste!) mit langen Haaren machen.
Nach sich ewig anfühlendem hin und her habe ich's schliesslich gewagt und - TADAM! - das ist dabei herausgekommen 8D

Die Wahl fiel dabei auf diese Version 'World's End Dancehall', da mir einerseits das Artwork selbst als auch die Outfits ausgesprochen zugesagt haben. Andrerseits mag ich das dazugehörige Lied echt gern~. Zum Weltuntergang crazy auf den Dächern tanzen hat was symphatisches 8D
Zudem - und das war das absolute i-Tüpfelchen der ganzen Aktion <3 - habe ich im Austausch gegen meine Seele eine PedoLuka und eine OpferRin bekommen >8D

Nähtechnisch hat das Outfit ungeheur viel Spass gemacht! Ich mag es ja bekanntlich, Rüschen und Faltengekrams zu nähen, folglich konnte ich mich hier ziemlich gut ausleben~. Besonders der Rock hat mir heftig viel Spass gemacht und ich bin auch ausgesprochen zufrieden damit! <3
Im Übrigen... die Handschuhe sind auch genäht >D; Ich mag sie echt gern~.
Die Streifen auf dem Hemd habe ich alle mehr oder minder säuberlich per Hand und mithilfe von Malerklebeband aufgepinselt. An gewissen Stellen sind sie zwar leicht verlaufen, weil der Stoff eine für Stoffmalfarben nicht geeignete 'Konsistenz' aufweist, aber ansonsten hat das ganz gut geklappt.
Nur eines habe ich definitiv gelernt... Niemals... absolut niemals... solche Stoffe bügeln 8'D Ich habe ein nettes Loch in mein Hemd gebrannt, als ich die Farbe fixieren wollte (ist ja nicht so, dass ich das sonst immer aus Faulheit bleiben lasse 8'D). Glücklicherweise konnte ich's flicken, sodass man es nur noch sieht, wenn man weiss, wo es ist~.

Tragetechnisch lässt sich auf jeden Fall sagen, dass es für das an diesem Tag akutelle Wetter einfach das perfekte Cosplay war!
Zudem ist das Outfit (abgesehen von der Pantyblitzergefahr >//^//> FUUUU ALL!) wirklich wunderbar bequem~.
Zur Kravatte - ja, sie trägt sie auf dem Artwork wie eine Kette, das ist ergo gewollt 8D
Wegen den Strümpfen... eigentlich trägt sie auf dem Original ja schwarze Overknees. SHI0N hat mir auch welche geliehen, nur sind mir die lediglich knapp bis zu den Knien gegangen 8'D Heisst das jetzt, dass ich zu lange Beine habe? D: *Storch-Fail*
Ansonsten... Kunstnägel, lustiges Make-Up und Fakewimpern FTW 8D Langam wirds, denke ich~.
Ach ja~. Ich bin mit Watte ausgestopft 8'D Das fühlt sich so behindert an, herrlich! >8'D

Wirklich überrascht war ich, was die Perücke anging - und zwar in mehrerlei Hinsicht.
Einerseits habe ich nicht damit gerechnet, dass sie so schwer ist. Nachdem ich herausgefunden habe, dass sie's eben ist, hat es mich dann doch gewundert, dass mein Kopf sich kein einziges Mal an diesem Tag über Schmerzen beklagt hat. Am allermeisten überrascht hat mich jedoch der Fakt, dass diese Zöpfe doch einiges mehr durchhalten als gedacht und viel weniger verfilzen als befürchtet 8'D Lucky me! (ich hab sie auch fleissig und bei jeder Gelegenheit entwirrt <3)

So insgesamt bin ich mit dem Cosplay wirklich zufrieden und auch froh, mit mir selbst als Miku glücklich zu sein (ansonsten hätte ich die Perücke gleich wieder vertickt 8'D). Es werden definitiv noch weitere Versionen von ihr folgen, ich denke, ich habe einen minimalen Narren an ihr gefressen~ <3

Der Tag selbst und die Comicbörse waren SUPERSPECIALAWESOMEIKMN! <333
Leute, ich hatte so heftig viel Spass mit euch, auch wenn ihr alle gedörrten Fliegenschiss im Kopf habt! <3 Ihr wart wie das Wetter, Sonne in meinem Herzen *schleim* 8//D
In diesem Sinne danke an Bezoar dafür, dass wir uns immer bei dir einnisten dürfen, an NatsuKita und -jackhammer- fürs Fotografieren und an den ganzen Rest für's schlichte awesome Sein <3
Uuund natürlich danke an meine beiden Mittänzerinnen SHI0N und Sin2A4S-IN! Ohne euch hätte es nicht halb so viel Spass gemacht! <3


Meine schwulen Mädchen~ <3
Kagamine Rin alias THEOPFER - Sin2A4S-IN
Megurine Luka alias THEPEDOBÄR - SHI0N
*auffress* >D



Edit 2014
Nochmal geshootet mit der Sin2A4S-IN, besserem Make up, tatsächlichen Overknees, schönen Schuhen, gestylter Wig und an einer superschönen Herbstlocation. <3
Auch wenn das Outfit relativ alt ist, mag ich es noch immer richtig gerne - und ich bin sehr zufrieden mit den neuen Bildern, danke Spaggoi! <3 <3


"What a gorgeous view we have here!
The scenery I see from here
must not have changed a bit,
so I'll just crawl on the withered ground."



Nr. 70

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (29)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2014-11-16T12:07:19+00:00 16.11.2014 13:07
    Die neuen Fotos sind wirklich toll geworden :D richtig schöner Kontrast zum Herbst <3
    Von:  Jasi
    2014-10-14T09:42:15+00:00 14.10.2014 11:42
    Ich finde es immer wieder krass zu sehen wie wandelbar du von Cosplay zu Cosplay bist 8D
    Und ich muss sagen, ich bin echt von dir als Miku begeistert, das Cosplay ist echt top geworden!
    Deine Wig finde ich auch wirklich passend, gerade auch den Farbton (was bei Miku immer sehr schwierig ist)
    Und du bringst das Cosplay schön auf den Bildern rüber
    Auch dein Make-Up finde ich wunderschön~
    Du solltest Miku wieder öfter mal machen oder allgemein Vocaloid, würde ich gerne an dir sehen <3
    Von:  llShikill
    2014-10-13T14:14:53+00:00 13.10.2014 16:14
    Wunderschöne Miku mit grandiosen Shooting Fotos =) Tolle Posen und super Outfit
    Von:  Magoro
    2012-01-30T16:02:29+00:00 30.01.2012 17:02
    Du hast so ein mega hübsches Gesicht <3<3
    Und sie steht dir so xtrem T__T
    WUNDAshcön!!!
    Von:  Fotodschungel
    2012-01-01T16:26:17+00:00 01.01.2012 17:26
    so wunderschön *__*
    ich bin sprachlos
    es ist einfach........perfekt ♥♥♥
    Von:  Nicii_Schnickii
    2011-12-15T20:44:19+00:00 15.12.2011 21:44
    *___* Du siehst voll hübsch als Miku aus ♥
    Finde eure Gruppe total schön, und die Fotos *__*
    Das Cos steht dir unglaublich gut ♥
    Von:  YohAsakura
    2011-06-27T20:50:15+00:00 27.06.2011 22:50
    Du bist eine amok Cosplayerin ö.ö
    Ich kapier es einfach nicht... so toll x3
    xD
    Von: abgemeldet
    2011-06-14T06:38:51+00:00 14.06.2011 08:38
    OMG BIST DU SÜÜÜÜÜÜß xDDD
    <3<3
    ich krieg zahnweh frosch!!!

    es steht dir unglaublich gut♥
    un dich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll außer,
    dass ich mir mal wegen zahnschmerzen einen termin bemi arzt geben lassen sollte xD
    Von:  Striker_Cosplay
    2011-06-13T12:48:58+00:00 13.06.2011 14:48
    miku steht dir auch wirklich sehr gut :D
    also ne bessere hab ich noch nicht gesehen ;) <3
    Von:  quinnJPEG
    2011-06-07T14:56:59+00:00 07.06.2011 16:56
    Eine richtig hübsche Miku !!
    Wahnsinn <3

    Zurück