Zum Inhalt der Seite

Nor als: Kagamine Rin [Daughter of evil]


Foto
Von: -jackhammer- (Fotograf), Nor

Daten

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
28.05.2011, 10:472011-05-28T10:47:42Z Genauer

Freigeschaltet
28.05.2011, 14:02

Zuletzt aktualisiert
13.03.2012, 00:122012-03-13T00:12:33Z

Nicht käuflich

Aufwand
8/10

Zufriedenheit
9/10

Status
complete

Beschreibung





Evil flower,
Blooms dainty
In maniacal coloration.
Although it is a very beautiful flower
Oh there's too much thorn it can't be touched.






Wieder einmal - und vermutlich zum letzten Mal 8D - Rin <3
Story of evil war das erste, was ich von Vocaloid je gesehen habe. Auch ist es bis heute (zusammen mit Synchronicity) mein Favorit geblieben. Ich mag den Perspektivenwechsel innerhalb der Geschichte unheimlich gern <3

Ironischerweise war mein erstes geplantes Cosplay betreffend Vocaloid Len in der Servant of Evil-Version (und das wird auch garantiert noch umgesetzt `__´).
Rins Kleid hat allerdings ausgesprochen gut zu einem Semesterarbeits-Auftrag im Vertiefungs-Modul Textiles Gestalten gepasst, folglich habe ich sie in Angriff genommen.
Bezüglich Design bin ich ein wenig von dem Kleid, das sie im Storyteil 'Servant of evil' trägt, abgewichen. Ich habe mich zwar hauptsächlich daran orientiert, jedoch noch einige kleine Zusätze, die ich anderen Artworks entnommen habe, beigefügt. Wirklich grossartig zu sehen sind die nicht, schätze ich 8'D

Bezüglich des Nähens war es weniger trickreich als ich anfangs vermutet habe. Insgesamt hängen lustige, nicht gerade leichte 6 Meter Stoff an mir - eindeutig mehr als ich sonst so mit mir rumtrage 8D
Heftig viel Spass hatte ich mit dem Nähen der Satinrosen! Das war eine herrlich automatisierte Arbeit, die keine grosse Konzentration mehr abverlangte >8D
Der nähtechnische und mit meiner Arbeit verknüpfte Zusatz hierbei ist der selbstgenähte Reifrock, der ursprünglich mal ein Unterkleid gewesen ist. Danke hierbei an SHI0N, die mir die Reifenteile besorgt hat! <3

Betreffend der Schminke habe ich mich in Neuland gewagt. Ich bin wahrlich kein Meister in diesem Gebiet, allerdings ganz zufrieden mit dem, was nach der Betrachung einiger Cosplayer-Referenzen herausgekommen ist >8D
Auch habe ich das erste Mal künstliche Wimpern getragen. Herrlich, dieser schwarze Balken über den Augen 8'D
Wegen den Linsen... ja, ich weiss, dass sie eigentlich blaue Augen hat. Meine natürliche Augenfarbe würde dem (insbesondere wenn ich blond trage 8D Farbwechselaugen ftw!) auch entsprechen, allerdings fand ich dieses Honiggelb für 'Story of evil' wirklich passend. Man verzeihe mir diesen kleinen Künstlerfehler C':
Auch bei den Haarklammern habe ich einen kleinen Frevel begangen und dunkle statt weisse genommen. Ich wollte keine zusätzliche, mich persönlich störende Farbe mit hineinbringen D: (und ohne die Klammern würde ich schlicht nichts sehen 8D)

Mit dem Endprodukt bin ich wirklich ausgesprochen zufrieden. Ich denke, es ist ein würdiger Abschluss meiner Rin-Cosplay-Reihe~.
Einziger Negativpunkt ist das Fehlen meines Dieners/Bruders/Opfers, aber der müsste eine Körpergrösse von 175 überragen 8'D Ist nicht so leicht zu finden.
Ich habe mich ausserdem die ganze Zeit wie eine überdimensionale fette Hummel oder ein Pacman gefühlt 8D Es wurden auch diverse Dinge von meinem Kleid verschluckt, so unter anderem NatsuKita, der Reflektor und ein Gullideckel >D;

Während des Shootings habe ich versucht, alle drei 'Ich's von Rin mit einzubeziehen - die tyrannische Prinzessin, die gnadenlose Herrin und die alleingelassene Schwester. Ob es mir gelungen ist, weiss ich nicht wirklich (und noch sind ja auch nicht alle Fotos on 8'D), aber Spass hat es auf jeden Fall gemacht!
Ich liebe meine beiden Ineinanderstell-Flaschen <3

Danke nochmal an -jackhammer- und NatsuKita, die an diesem ausgesprochen sonnigen und heissen Tag mit mir durch den Landesmuseums-Park getigert sind! Das Shooting und auch das anschliessende Abhängen mit dem Rest der Doofs am See war wunderbar! <3
Jederzeit wieder C:



"Ruin the country of green!"





Nr. 69

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (30)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2012-09-17T21:36:18+00:00 17.09.2012 23:36
    das cosplay sieht so toll aus, wunderschön umgesetzt >//< <3 liebe diese version <3
    Von: abgemeldet
    2011-06-01T11:17:08+00:00 01.06.2011 13:17
    wuuuundertollig *___* so ein schönes kleid und ich find null schlimm dass du es leicht abgeändert hast ich mag das so an *.*
    tolle arbeit <3 hinreißend einfach nur hinreißend °w°
    Von:  Noctiluca
    2011-06-01T10:13:49+00:00 01.06.2011 12:13
    Das Kleid ist so wunderschön!
    Und du bist wunderschön und die Bilder sind wunderschön!
    Von:  Ayumi_X_Hamasaki
    2011-05-31T20:33:55+00:00 31.05.2011 22:33
    ein wundervolles cosplay *-*
    das steht dir so super!
    Von:  Charmi-maus
    2011-05-31T17:47:24+00:00 31.05.2011 19:47
    AWWWWWWWWWww~
    das ist total Hübsch >.<
    dir stehen solche haare und das Kleid.. einfach traumhaft <3
    Du bist so hübsch
    Von:  Winwin
    2011-05-31T17:41:08+00:00 31.05.2011 19:41
    Einfach nur genial, dein Rin Cosplay!! Und ich bewundere dich, dass du es selbst gefertigt hast, ich könnte es leider nicht.
    Hab seit über nem halben Jahr vor dieses Cosplay mit meinen kleinen Bruder zu machen und im Herbst wird es dann endlich so weit sein. Hoffe ich seh annähernd im dem Cos so gut aus wie du!!x33
    Von:  Wes
    2011-05-29T22:20:42+00:00 30.05.2011 00:20
    ich finds sehr schöön **
    Von:  Badass
    2011-05-29T22:11:27+00:00 30.05.2011 00:11
    Wow *.*

    Wirklich wunderhübsch <33
    Von:  Everdeen
    2011-05-29T22:08:15+00:00 30.05.2011 00:08
    Hach du schöner Mensch!
    Ich mags gernöö *-*
    Das Kleiiid ♥
    Von:  Xion-chan
    2011-05-29T19:20:39+00:00 29.05.2011 21:20
    Rin steht dir einfach sow gut *_____*

    das kleid hast du wirklich sehr sehr sehr gut hinbekommen!!!!!!

    Zurück