Zum Inhalt der Seite

Naenia als: Morrigan


Morrigan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Foto
Von: Silavon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Morrigan aus Dragon Age

Angelegt
22.09.2015, 20:142015-09-22T20:14:36Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2015, 09:13

Zuletzt aktualisiert
10.09.2019, 19:522019-09-10T19:52:00Z

Cosplay Nr.
#02

  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Morrigan aus Dragon Age

Angelegt
22.09.2015, 20:142015-09-22T20:14:36Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2015, 09:13

Zuletzt aktualisiert
10.09.2019, 19:522019-09-10T19:52:00Z

Cosplay Nr.
#02



"You look upon the world around you and you think you know it well.
I have smelled it as a wolf, listened as a cat, prowled shadows that you never dreamed existed."


Ausbaufähiges Traum-Cosplay!


Was lange währt, wird endlich gut. Noch nicht so ganz perfekt, aber immerhin schon ganz gut. Im Sommer 2014 hat das gemeinsame Projekt 'Dragon Age Cosplay' mit Newt begonnen und irgendwie habe ich auch jetzt, nach dem ersten Tragen auf der Connichi 2015, noch nicht das Gefühl, dass es beendet ist.

Die Produktion war gar nicht mal so einfach, irgendwie sind mir Schnittmuster auch immer noch ein Rätsel und Morrigans Kostüm sowieso. Ich meine, warum ist da einfach so ein Ärmel? Und woran ist er befestigt? Gleiches gilt für den bei mir seeehr improvisierten Schulterschutz, den ich in drei Versionen gebaut habe, bevor ich mir dachte: "Hey, Federn reichen auch! Sicherheitsnadeln sind auch ein super Accessoire!"
Beim Nähen des Oberteils hatte ich glücklicherweise ganz viel Hilfe von einer wunderbaren Freundin, sonst wäre ich daran vermutlich ziemlich verzweifelt. Die Gürtel, die am Rock hängen, sind alle per Hand zusammengenäht, weil die Maschine nicht wollte - eine recht therapeutische Arbeit, wie ich feststellen durfte.
Der Stab entstand in Zusammenarbeit mit Newt und wir waren beide überrascht, wie gut sich das PVC-Rohr entwickelt hat. :D

Gar nicht zufrieden bin ich im Nachhinnein mit meiner Perücke, das muss ich dringend noch besser hinkriegen. Auch beim Makeup ist noch Luft nach oben und beim nächsten Mal möchte ich auch unbedingt meine selbstgemachte Kette tragen. Zufriedener als erwartet bin ich dafür mit meinem Bäuchlein, das gar nicht so furchtbar wie erwartet aussah.

Auf der Connichi wurde ich - obwohl ich eigentlich gar nicht das Gesicht für Morrigan habe - von vielen erkannt und ich habe mich jedes mal so sehr darüber gefreut! Es war einfach toll und ich hab mich trotz der Kälte sehr wohl gefühlt - besonders, weil ich auch meine Lieblings-Merrill neben mir hatte. <3



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  WaldelfLarian
    2015-11-07T14:40:45+00:00 07.11.2015 15:40
    sehr sehr toll^^
    Antwort von:  Naenia
    25.11.2015 21:44
    Vielen Dank. :)
    Von:  ShikamaruKun
    2015-11-07T14:09:04+00:00 07.11.2015 15:09
    Klasse Morrigan, gefällt mir ausnehmend gut! Vor allem der Stab ist ja mal richtig klasse geworden! Jetzt musst du nur noch auf Fotos Alistair quälen :D
    Antwort von:  Naenia
    25.11.2015 21:44
    Du hast recht, irgendwie muss so ein Motiv sein: Wenn ich mal einen Alistair finde, werde ich auf solch ein Foto bestehen! :D

    Alistair: Why do you always go on about how stupid I am? I'm not stupid, am I?
    Morrigan: If you need to ask the question...
    Alistair: Because it hurts my manly feelings, you know. All one of them.
    Morrigan: Then I'll be sure to write you an apology once all of this is over.
    Von:  Ganbatte
    2015-11-06T09:29:32+00:00 06.11.2015 10:29
    Mein Bäuchlein, sagt sie. Wie süß. Und selbst wenn es mehr wäre, wärst du immer noch eine verdammt gut aussehende Frau. Eine tolle Morrigan bist du eh schon.
    Antwort von:  Naenia
    25.11.2015 21:38
    Vielen, vielen Dank für das Kompliment. ^///^
    Von:  BammBamm
    2015-10-05T05:17:24+00:00 05.10.2015 07:17
    Wundervolle Morrigan! Morrigan ist mein Lieblingscharakter bei Dragon Age. Hab mich sehr gefreut dich mit diesem Cosplay zu sehen! LG Hagrid
    Antwort von:  Naenia
    05.10.2015 22:35
    Vielen Dank! :3

    Zurück