Zum Inhalt der Seite

Papierflieger als: Jude Mathis


Jude Mathis
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shiina
  • Top-3-Foto - von Shiina
  • Top-3-Foto - von Yamane
Foto
Von: Chikara (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jude Mathis aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
05.05.2013, 21:532013-05-05T21:53:34Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2014, 18:29

Zuletzt aktualisiert
28.10.2014, 21:402014-10-28T21:40:36Z

Debüt
Hanami 2013

Kosten
50-100€

  • Top-3-Foto - von Shiina
  • Top-3-Foto - von Shiina
  • Top-3-Foto - von Yamane
Bild-Vorlage

Charakter
Jude Mathis aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
05.05.2013, 21:532013-05-05T21:53:34Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2014, 18:29

Zuletzt aktualisiert
28.10.2014, 21:402014-10-28T21:40:36Z

Debüt
Hanami 2013

Kosten
50-100€

Cosplay Nr. 29

Hach dieses Cos... reine Hassliebe. Forever T_T

Anmerkung
Ich weigere mich diese doofe, deutsche Umschreibung seines Namens zu verwenden. Der Junge heißt Jude.
Never heard of Jude Law? Oder so? 8'D
(Doch, ich verstehe die Gründe der Zuständigen durchaus)

Warum Jude?
Gute Frage; mich lacht bis heute Leia an xD Zumindest optisch. Doch doch, Jude sieht echt cool aus! Und das Spiel hat mich auch mehr und mehr auf seinen Trichter gebracht :) Ich bereue also schlussendlich nichts xD
Jude ist so knuffig <3 (und wurde auch Schleimer betitelt lol)


Zur Machart:
Vorab: Ich hab die Anime-Version genäht. Fällt hauptsächlich an den Seiten auf; da ist kein Halbkreis.
Spoiler

Den Stoff hatte ich schon lange. Schließlich war ursprünglich mal gedacht, es zur Hanami 2012 zu tragen. Für DCM (wtf...). DCM wurde -dem Himmel sei Dank- schnell wieder abgesagt und der Stoff gammelte in seiner Tüte.
Kurz vor der Ani hab ich allerdings das cremefarbene Unterteil gefertigt! Schöner Stoff! ;w; Leider hat er nicht mehr für die Ärmel gelangt, weil ich das ganze Ding doppelt genommen hab (sonst nicht blickdicht). Da sind nun weiße Ärmeln dran. Aber man sieht sie ja eigentlich nicht xD
Leider wirft der Mantel oben rechts ne fette Falte- ich hab sie einfach nich wegbekommen >_> Mal guggen, was ich da noch mach. Dank meinem Alvin haben wir das soweit beseitigen können ;.;
Eigentlich habe ich extra breiteres Schrägband gekauft; und musste es blau färben; aber durch die Färbeaktion ist es etwas geschrumpft oTL

Der blaue Mantel war auch schon angefangen, aber irgendwie.... gings dann eeeeeeeeeeeeeeeewig nicht weiter.
Schlussendlich haben wir uns auf die Hanami 2013 geeinigt. Gute Idee!
Dennoch gabs wieder Panik. Ich hatte zwar genug Zet zum Nähen, aber da ich zeitgleich noch Garnet genäht hab, wurds etwas eng.

Dank abgemeldet habe ich von Poli-Flex erfahren. Bügelfolie! Ich liebe dieses Zeug *_* Damit habe ich das ganze lila Muster aufgebügelt. Das gleiche sollte ich noch mit dem ganzen türkis machen 8D Das war am Ende nämlich nur noch bissl hingerotzt- zumindest an den Spitzen des blauen Mantels *hust*. Übrigens alles brav auf 2cm abgemessen! Auch der Abstand, sowie die Breite des lila Muster!
Das Futter ist morgens vor der Con dann noch auf den Mantel gekommen! XD

Das goldene Band oben am Ausschnitt hat mir meine Leia,  Shiina, vor Ort noch angenäht. Einen sehr tollen Job hat sie da gemacht ;w; Leider musste ich mich nach der Con rausschneiden xD Wird natürlich alles noch besser gemacht T_T Dann bekommt das Band auch noch dieses... Gebimsel.

Nachts vor der Con hab ich meine wig verschnitten! 8D Aber Yamane hat mir ihre Sato wig geliehen ;^; Ich sehe nur leider übelst weibisch damit aus *weini* Meine Kazehaya wig wäre zu kurz gewesen |D

Die Hose hab ich zwar aus dem selben blau wie der Mantel genäht aber sie war überall zu weit xD Irgendwann war ich zu faul und meinte "ich nehme meine Röhrenjeans!" Fand ich ne gute Idee, bis ich dann die ersten Fotos gesehen hab 8D Oh shit eh... Dumme Idee, ich hab zu dünne Beinchen für Jude. Das sah nix aus. Die eigentliche Hose wird also noch zu Ende genäht 8Db
Die Schuhe... sind unfertig. Nja es handelt sich um weiße Stiefeletten, die ein klein wenig gepimpt wurden, weil ich halt unbedingt die Schuhe haben wollte- wenn auch nur ansatzweise x'D Aber das, was existiert, mag ich irgendwie xD

Mit meiner Schminke war ich soweit zufrieden; nur noch länger halten müsste sie xDD
 

Bonus:
Schuhe und Waffe existieren!
Schuhe sind forever unfertig und so, aber irgendwie mag ich sie xD
Zur FBM waren sie grottig angemalt; zur Ticon neu angemalt und mehr Details!
Ja die Waffe... Dumme Konstruktion. Optisch liebe ich sie sehr! Aber wie festmachen? Game-Logik eh 8D Ja wie man sehen kann, hab ich sie ja auch gefetzt! *so not proud* ABER kann man reparieren.


Es fehlt/muss ausgebessert werden:
-Hose
-Befestigung goldenes Band
-'Gebimsel' am goldenen Band
-Dreiecke auf gelbem Ärmelstück
-türkises Muster an div. Enden (Vielleicht benutz ich mal mein türkises Poliflex für die Umrandungen...)


Meine kleine, liebe Gruppe:
fetteKatze,  Shiina, Aryana,Yamane, Numinas und -Ratatosk-.
 


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Rohbau der Waffe (rechtes Stück)
    • Beide Teile angesprüht und Ränder verziert; ungeklebt


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yamane
    2014-04-30T22:20:37+00:00 01.05.2014 00:20
    Ich mag dich sooo sehr als Jude <333 Und forever geteilte Hassliebe für unsere Cosplays xD
    Aber du kannst trotzdem wirklich stolz drauf sein und er steht dir einfach toll <3!
    Die Waffen sind auch so toll geworden und beim nächsten Mal lassen wirs mit dem Kloppen sein XDDD

    Liebe <3
    Von:  Cucco
    2014-04-21T15:59:25+00:00 21.04.2014 17:59
    Es sieht wirklich sau gut gefertigt aus! Und er steht dir echt toll
    Leider hab ich das Spiel immer noch nicht gespielt und kann nicht sonst beurteilen, wie sehr der Charakter zu dir passt >w<
    Aber optisch echt super!
    Von:  Ido
    2014-04-20T20:12:04+00:00 20.04.2014 22:12
    Toll *___*
    Ist dir echt gut gelungen *////////////*
    Von:  Hamster
    2014-04-20T16:33:30+00:00 20.04.2014 18:33
    Kann mich da nur anschließen, du siehst richtig toll aus als Jude x3
    Ich mag das Cosplay total gerne und auch deine Farbwahl der Stoffe passt so schön zusammen

    Das Foto, wo dir dein Armknuckle wegfliegt ist episch u_ú!
    Von:  Sorey-
    2013-10-25T10:41:22+00:00 25.10.2013 12:41
    Jude steht dir echt gut *^*

    Zurück