Zum Inhalt der Seite

Otogi als: Edward Elric


Foto
Von: KandaFuckingYuu (Fotograf), Otogi

Daten

Charakter
Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
09.10.2015, 11:092015-10-09T11:09:39Z Genauer

Freigeschaltet
09.10.2015, 15:48

Zuletzt aktualisiert
09.10.2015, 11:122015-10-09T11:12:17Z

Getragen:
Connichi 2015 Sonntag

Bequemlichkeit:
85% Die Automail macht es etwas schwierig, aber sonst absolut okay

Zu Mantel und Jacke:
Natürlich habe ich den Mantel und die Jacke selbstgenäht und es hat mir echt Spaß gemacht, auch wenn ich mich wie immer öfter mal vernäht und geärgert habe XD" Aber ich liebe diesen roten Mantel und könnte ihn ständig tragen! *_*

Zu Gürtel und Hose:
Die Hose ist leider nicht selbstgenäht. Ich hatte Lederstoff, aber meine Nähmaschine hat sich drastisch geweigert, mir das Ding zusammen zu nähen, also musste meine alte Lederhose herhalten... Dafür ist aber der Gürtel selbstgemacht. Der war auch das Erste, was ich an dem Cos genäht habe und im Nachhinein bin ich ganz zufrieden damit ^^ Inzwischen habe ich mir neuen Lederstoff besorgt und ich werde bei Gelegenheit noch eine Hose für ihn nähen.

Zur Automail:
Ja, die gute Automail... Zuerst wollte ich sie garnicht zur Nichi machen, aber i-wie dachte ich: Ed ohne Automail geht nicht! Mein erster Versuch mit Worbla ging gründlich in die Hose und hat mir nicht gefallen, also habe ich einen zweiten Versuch mit Moosgummi gestartet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mittlerweile habe ich sogar schon eine Dritte gemacht, weil die Automail die Nichi nicht wirklich überlebt hat ^^"

Beschreibung

Edward Elric *_*

Zu ihm gibt es einiges zu sagen, aber ich versuche mich kurz zu halten...

Ich hätte ja zuerst garnicht gedacht, dass es noch einen Charakter gibt, den ich so sehr lieben würde wie Marik oder Gokudera. Aber jetzt ist es passiert... (Und als Trisha liebe ich ihn ja gleich doppelt so viel *_*)
Und da ich ja sowieso auf Blondies stehe, ist es wohl kein Wunder, dass er mir auch gefällt... (Es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber mit offenen Haaren erinnert er mich zwangsläufig immer an Marik, das kann ich nicht abschalten <<")

Aber ich glaube, mit Edward verbindet mich wohl am meisten meine Leidenschaft für das Fach Chemie, so blöd es auch klingen mag. (Ein Fach macht mir eben noch mehr Spaß, wenn ich dabei etwas habe, woran ich denken kann~)


Gut, jetzt aber mal zu Edward selbst~

Natürlich hat mich seine Hintergrundgeschichte sehr angesprochen und ich finde es so schön, dass er wirklich alles für seine Familie tun würde! Er ist zwar ein kleiner sturer Dickkopf, aber er tut das alles nicht ohne Grund und das macht ihn ja auch so sympathisch :)
Es ist schon echt schwer, ihn nicht zu mögen... Und mir sind immerwieder Eigenschaften bei ihm aufgefallen, in denen ich mich wiederspiegeln könnte, was mich dann im Endeffekt doch dazu bewogen hat, ihn zu cosplayen.

Auf jeden Fall macht es mir wirklich Spaß, Edward zu sein, auch wenn man an jeder Ecke Gefahr laufen muss, als "klein" bezeichnet zu werden.
Aber ich denke, das gehört zum Edward sein wohl oder übel dazu~~~
Das Lustige ist, dass ich (als Envy) ja auch selbst über Edward herziehe XD" Die beiden teilen sich sowieso den ersten Platz meiner FMA-Lieblinge...

Aber im Notfall beharre ich einfach auf meiner Ausrede: "Ich bin Envy und habe mich nur in Edward verwandelt!" >:D

Nein, Spaß beiseite, bleiben wir ernst: Ich liebe Edward einfach und werde ihn sicher noch öfter tragen ^_^


(Und btw.: Ich habe - welch Überraschung - ein Video von dem Cos gemacht. Aber diesmal ist es nicht mein üblicher Blödsinn, sondern ich habe mich mal an was Ernstem probiert, weil mich die Story von Edward wirklich fasziniert hat. Außerdem bekommt jedes Fandom von mir ein Tribute Video und das ist jetzt mein Beitrag zu FMA. Es ist mein erstes CMV mit Storyboard (basierend auf dem Anime), das ich gemacht habe und ich freu mich, wenn ihr da auch mal ein Blick reinwerft ^^)

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Otogi
    Fotograf: KandaFuckingYuu
  • Foto des Kostüms
    Von: Otogi
    Fotograf: KandaFuckingYuu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Mrs. Hudson
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Mrs. Hudson
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Mrs. Hudson
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Otogi
    Fotograf: Conbesucher
  • Foto des Kostüms
    +3
    3
    Von: Otogi
    Fotograf: Conbesucher
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Otogi
    Fotograf: Conbesucher

    Videos

    • Fullmetal Alchemist CMV - Edward Elric Tribute



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pentragon
    2016-01-16T11:59:26+00:00 16.01.2016 12:59
    Ich liebe dein Edwardcos so hart an. Der Chara steht dir wirklich extrem gut, ich finde dein Gesicht passt sehr gut zu ihm und dein Wigstyling ist soooo klasse!
    Lass mich gar nicht erst von der Automail anfangen~ ich durfte sie ja begutachten und dich mit Fragen löchern XD und bin echt total beeindruckt wie toll die aussieht! Mein Fangirlherz schlägt höher <3
    Von:  anzumajo
    2015-10-10T14:29:28+00:00 10.10.2015 16:29
    Echt der Hammer!

    Ich hab dich auf der Connichi innerlich so gefeiert, das Cosplay sieht einfach so gut aus! Es passt einfach alles so gut zusammen und verdammt, die Automail ist so verdammt gut geworden! Du wirst für mich auf ewig "Der Edward mit dem russischen Akzent" bleiben, haha ♥
    Antwort von:  Otogi
    12.10.2015 21:34
    Danke, das ist so lieb von dir und ehrt mich :D
    Dafür gibt´s nen Automail-check~

    Und oh dear, da hatte ich wohl wieder zu viel russischen Akzent raushängen lassen XD" Aber gut, ich bin damit einverstanden ;D
    Von:  _Louis_
    2015-10-10T08:08:31+00:00 10.10.2015 10:08
    Sehr schick! Sieht toll aus und ist klasse umgesetzt.
    Freut mich es endlich zu sehen.
    Aber ich glaube zumindest mal kurz hab ich dich auch auf der Con vorbeilaufen sehen.
    Antwort von:  Otogi
    12.10.2015 21:31
    Danke dir, das freut mich sehr zu hören :3
    Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, aber das bin wohl typisch ich, ich geister immer viel zu schnell auf Cons rum ^^"
    Antwort von:  _Louis_
    13.10.2015 00:07
    Vielleicht klappts ja auf der nächsten Con ^^
    Von:  KandaFuckingYuu
    2015-10-09T15:05:19+00:00 09.10.2015 17:05
    Der aller, aller schönste Edward! Du bist so wunderschön, Ed!! <3
    Es war so eine Ehre mit dir dein tolles Cos das erste mal auszutragen!
    Das Filmen war so toll mit dir und ich hatte selten so viel Spaß! xD
    Glg!
    Antwort von:  Otogi
    12.10.2015 21:30
    Vielen lieben Dank dir, auch wenn du übertreibst, weil du auch so ein toller Edward bist! >.< (Ohne dich hätte ich wohl nie soviel Elan und Durchhaltevermögen für Edward und seine Automail gehabt... Dafür auch nochmal vielen vielen Dank!!! *dich dafür knuddel*)
    Und das Cos "auszutragen", das klingt i-wie süß :D Aber ja, es war auf jeden Fall super schön und hat auch super viel Spaß gemacht. Ed´s im Doppelpack sind einfach cool, immer wieder gern! *___*
    Automail-Check!~
    Von:  YamiPanther
    2015-10-09T14:01:36+00:00 09.10.2015 16:01
    ich liebe die automail, ich liebe deine perückenstyletechnik, ich liebe es, wie du nähst. ich liebe dich, wenn du in chara bist. du bist rundum awesome xD
    Antwort von:  Otogi
    09.10.2015 16:37
    Oh dear, so viel Liebe, da wird man ja erschlagen... :333
    (Nimm Rücksicht, ich bin doch so klein... ich meine... ich bin kompakt... ach MIST >.<)

    Aber natürlich freu ich mich, dass es dir so gefällt, danke dir sooo much!!! *____*

    Zurück