Zum Inhalt der Seite

Jinki als: Cure White (Max Heart)


Cure White (Max Heart)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gauche
  • Top-3-Foto - von downpourin
  • Top-3-Foto - von Gauche
Foto
Von: Gauche (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Honoka Yukishiro / Cure White aus Pretty Cure

Angelegt
26.07.2010, 17:322010-07-26T17:32:16Z Genauer

Freigeschaltet
26.07.2010, 17:32

Zuletzt aktualisiert
20.09.2013, 18:062013-09-20T18:06:53Z

Getragen:
CosDay (DCM), Hanami '11

Kosten:
ca. 80 - 90 €

Wohlfühlfaktor:
unendlich groß

Spezial:
Kostüm für den DCM Vorentscheid auf dem CosDay 2010

  • Top-3-Foto - von Gauche
  • Top-3-Foto - von downpourin
  • Top-3-Foto - von Gauche
Bild-Vorlage

Charakter
Honoka Yukishiro / Cure White aus Pretty Cure

Angelegt
26.07.2010, 17:322010-07-26T17:32:16Z Genauer

Freigeschaltet
26.07.2010, 17:32

Zuletzt aktualisiert
20.09.2013, 18:062013-09-20T18:06:53Z

Getragen:
CosDay (DCM), Hanami '11

Kosten:
ca. 80 - 90 €

Wohlfühlfaktor:
unendlich groß

Spezial:
Kostüm für den DCM Vorentscheid auf dem CosDay 2010

"Emissary of light, Cure White!"

Guten Tag :D
Eigentlich ist es ja so garnicht meine Art großartig etwas zu meinen Cosplays zu schreiben. Aber bei diesem Kostüm habe ich doch irgendwie die Verpflichtung.
Ich möchte erst einmal meiner tollen Partnerin Pola danken, denn ohne dich wäre weder dieses Cosplay entstanden noch wäre ich zum DCM gegangen. Auch wenn es nicht ganz fürs Finale gereicht hat, haben wir einfach mal übelst gerockt <3 Und das ist zichtausend mal toller als

Und für alle die genaueres zur Fertigung dieses viel zu aufwendigen Cosplays lesen wollen, empfehle ich den nachfolgenden Spoiler zu öffnen.

Spoiler

Mit diesem Kostüm haben wir echt unser Leben gechillt |D
Angefangen haben wir im.. Uhm.. APRIL?! Und wollten bis zur Hanami (im MAI) fertig sein. Ging gründlich schief, wir haben draus gelernt, sind zu unserer Erstanmeldung zurück gekommen und haben bis zum CosDay fleißig geschafft :3

Fangen wir mal am Kopf an:
Schwarze Langhaar Perücke, Schleifchen mit Vlieseline verstärkt, Herzchen aus Modeliermasse, Styropor und Farbe.
Schleifchen genäht, Herzchen drauf geklebt, zuvor abgeteilten Zopf damit befestigt, überschüssige Haare abgeschnitten, den Zopf damit verstärkt. - Fertig.

Ohringe bestehen aus Fimo und Farbe. Hinten ist ein Magnet und ein Ohrklipper eingearbeitet. Vorsicht! Hält nicht immer ohne Hilfe von Heißkleber.

Der weiße Stoff ist ein dünner Jeansstoff, fällt schön, ist aber warm. Der Rock ist selbst gefärbt. Und ich lüge nicht wenn ich sage das, dass Färben 2 Stunden gedauert hat, weil wir nicht auf anhieb den richtigen Farbton hinbekommen haben.
Überrock ebenfalls aus dünnem Jeansstoff, alle blauen Bänder (wie z.B. Randsäume) von einer Seite angenäht, die andere feststaffiert.

Die Schuhe besaßen zu Anfang einen dünnen Absatz, wir haben aus Styrodur eine passende Form ausgeschnipselt.. rausgeraspelt.. rausgebrochen wie mans auch immer nennen will xD" und dann an den eigentlichen Absatz angeklebt, sodass er breiter wird. Pappmasche drüber, angemalt fertig.

Die großen Herzen an den Bändern bestehen aus Alufolie mit viel Modeliermasse drüber.
Leider haben wir sie, wie auch die Ohrringe, gelb angemalt und nicht Gold. Aber egal :D

Alles in allem, sehr viel Detailreicher als es auf den ersten Blick wirkt. Auch wenn es simpel aussieht, eher für fortgeschrittene Näher zu empfehlen. Ohne Pola hätte ich es alleine nieeeeemals geschafft.
Und noch ein guter Tipp am Rande, KEINE Satinstoffe verwenden. Sieht schnell sehr billig aus. Eher feste Stoffe wirken besser und geben den Röcken mehr Halt und Form.


Und noch etwas Gutes hat dieses Cosplay, kaum jemand hat mich bis jetzt darin erkannt :D

Nochmal viel Liebe an alle die mir so liebe Kommentare auf das Cosplay selbst wie auf die Bilder gegeben haben, oder sogar vor Ort beim DCM. Das bedeutet mir wirklich viel <3

Vielen Dank,
namida <3


Edit: Hanami 2011
IN YOUR FACE!!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Khamul
    2012-02-13T14:57:06+00:00 13.02.2012 15:57
    Schande über mich, dass ich hier noch kein Kommi geschrieben hab für dich. .-."
    Aber...
    Du siehst so unglaublich hübsch und süß in dem Cos aus.<3
    Einfach nur Liebe. *3*
    Von: abgemeldet
    2011-05-20T13:33:56+00:00 20.05.2011 15:33
    Und dir steht das Cos auch voll~ <3
    Du bist richtig hübsch! x3
    Auch du bringst den Chara super rüber~ <333
    Von:  Piko
    2011-05-10T11:03:43+00:00 10.05.2011 13:03
    ich fand eure cosplays toll :D <3

    vor allem von white mh version gibts ja nicht so viele gute cosplayer, aber deins war echt toll <4
    Von:  Foxy_Rainbow
    2011-05-09T20:15:45+00:00 09.05.2011 22:15
    Ihr wart drollig :D!
    Von:  Novarin
    2010-11-25T20:50:12+00:00 25.11.2010 21:50
    ihr beiden seid ja süß :3
    hoffentlich bekomm ich das cos auch mal in natura zu sehen >___<
    Von:  Emeraldas85
    2010-08-16T17:48:22+00:00 16.08.2010 19:48
    Habe das cosplay live auf der ani gesehen !
    es steht dir einfach nur super!
    Daumen HOCH, kuss drauf und ein fettes LOB ^^
    Von:  fetteKatze
    2010-08-11T14:21:24+00:00 11.08.2010 16:21
    waaaaah ich hab ja leider das Beste (Auftritt und überhaupt euch life darin zu sehen) verpasst, aber alleine die Fotos sprechen Bände.
    Ihr seht alle beide super aus!! Die Cosplays sind toool geworden!!
    Der Chara passt auch gut zu dir (soweit ich das als nicht-Expertin beurteilen kann ;D) und du machst ne super Figur in dem cos!
    Hoffentlich seh ich das nochmal life ^.^
    Von:  Loony
    2010-08-02T09:37:40+00:00 02.08.2010 11:37
    awww svenja das steht dir voll du bist so eine süße cure white ;A; ihr zwei habt echt so gute Arbeit geleistet! ♥
    Von: abgemeldet
    2010-08-01T14:28:06+00:00 01.08.2010 16:28
    awww >W<~
    Siehts drinne echt süß aus ^-^
    *haben will* XD
    Von:  Red_Phoenix
    2010-07-27T17:05:13+00:00 27.07.2010 19:05
    ist euch echt genial gelungen^^

    Zurück