Zum Inhalt der Seite

Torai als: Gatomon


Gatomon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ravenclaw
  • Top-3-Foto - von Torai
  • Top-3-Foto - von Torai
Bild-Vorlage

Charakter
Gatomon / Tailmon aus Digimon

Angelegt
30.05.2011, 21:042011-05-30T21:04:22Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2011, 16:27

Zuletzt aktualisiert
01.04.2012, 18:042012-04-01T18:04:57Z

Wohlfühlfaktor:
9/10 (es war echt super bequem, auch wenn man mit den Handschuhen nix greifen kann und mit dem Schwanz Leute schlägt |D'')

Zufriedenheit:
10/10

getragen:
Digimon Cosplayer stürmen D-Dorf/NiSa-Con 2011 Samstag/ Nicon 2011 Sonntag

Kosten:
um die 70-80€ denke ich mal

wird noch getragen:
?

Liebe?
Kontaktlinsen *_* auch wenn die manchmal etwas verrutschen, so dass ich nen leichten Glotzblick habe xDD und die Perücke *_*

  • Top-3-Foto - von Ravenclaw
  • Top-3-Foto - von Torai
  • Top-3-Foto - von Torai
Bild-Vorlage

Charakter
Gatomon / Tailmon aus Digimon

Angelegt
30.05.2011, 21:042011-05-30T21:04:22Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2011, 16:27

Zuletzt aktualisiert
01.04.2012, 18:042012-04-01T18:04:57Z

Wohlfühlfaktor:
9/10 (es war echt super bequem, auch wenn man mit den Handschuhen nix greifen kann und mit dem Schwanz Leute schlägt |D'')

Zufriedenheit:
10/10

getragen:
Digimon Cosplayer stürmen D-Dorf/NiSa-Con 2011 Samstag/ Nicon 2011 Sonntag

Kosten:
um die 70-80€ denke ich mal

wird noch getragen:
?

Liebe?
Kontaktlinsen *_* auch wenn die manchmal etwas verrutschen, so dass ich nen leichten Glotzblick habe xDD und die Perücke *_*

Endlich ist einer meiner großen Kindheitsträume in Erfüllung gegangen *__*

Ich habe es endlich fertig und ich bin so stolz T^T es hat so vieles nicht funktioniert, zwei Wochen waren definitiv zu wenig! Aber ich habe es zum Glück noch rechtzeitig geschafft >___< und es ist doch ganz gut geworden, nach dem doch so viel schief gelaufen ist O___o''

Fertigung
Spoiler

Also...gleich zuerst, das Oberteil lag bei mir im Schrank, ich habe noch das Fell drangenäht und die Druckknöpfe für den Schwanz am Rücken
und auch die Leggins, Jeggins, wie auch immer xD ist auch gekauft, ich habe aber die Taschen entfernt ö_ö da aber trotzdem immer noch 70%-80% selbst gefertigt ist, sehe ich es auch als selbstgefertig an ö_ö naja, wie auch immer xD
eigentlich wollte ich unter dem Oberteil noch ein weißes Hemd anziehen, aber das hatte ich vergessen...deswegen ist dummerweise manchmal mein BH zu sehen <<'' verzeiht mir bitte xD
Zum Schwanz:
Der besteht aus Flexirohr und wurde mit einem 'Filzkondom' überzogen...später habe ich violette Filzstreifen drüber gezogen...die Schwanzspitze ist ebenfalls aus Filz :3 und der heilige Ring besteht aus Moosgummi, jedoch mit 1-2 Schichten Pappmachée noch drüber, dann mit goldener Acrylfarbe bemalt und Klarlack noch drüber ^_^ Der Schwanz ist an eine Art Fellgürtel dran genäht und wird zusätzlich mit drei Druckknöpfen am Oberteil jeweils auch noch gehalten ^_^ nur leider habe ich keine Kontrolle über das Ding, deswegen: SORRY AN ALLE, DIE ICH DAMIT GESCHLAGEN HABE DX es war nicht mit Absicht ;___;
Ohren: Ja, ich habe einfach einen dicken Haarreif weiß angemalt. Dann habe ich die 'Grundohren' aus Moosgummi ausgeschnitten und in ein 'Stoffkondom' gepackt...die Spitzen sind wie beim Schwanz aus violettem Filz ^^ hinterher wurde nur noch alles drangeklebt~
Handschuhe:Ja, ich hatte weiße Grundhandschuhe und habe dadrüber den 'richtigen' Handschuh genäht, der übrigens aus grünem und orangenem Samt besteht x3, hinter her wurde alles mit Watte ausgestopft und zugenäht(btw. wie gut dass niemand die Innennähte sehen kann...irgendwie sind die nicht gut geworden, sieht man aber von außen nicht, muahaha xD~) ja zu den Krallen...zuerst hatte ich die aus Modelliermasse gefertigt, das war aber dann zu schwer...tja, dann hatte meine Mutter die geniale Idee, sie aus Flaschenhälsen von 0,5l Flaschen zu basteln xD die Spitze dann aus Modelliermasse und dann Pappmachée drüber, silberne Acrylfarbe und Klarlacken...dann noch kleine Löcher unten, um sie an die Handschuhe ranzunähen und fertig~
Schuhe/Pfoten: Ja, da habe ich einfach eine Stofftasche mit Watte gefüllt, zugenäht, mit Gummiband an weiße Ballerinas befestigt und vorne zur Sicherheit noch Druckknöpfe xD~
Felldinger am Fuß wurden mit Klettverschluss gehalten :3
Zur Schminke: Ich habe von Kryolan Supracolor in weiß benutzt. Ich muss sagen, ich bin begeistert von der Schminke, sie hält den ganzen Tag, ist deckend, trocknet nicht aus und duftet nach Babycreme x'DD~ also ich kann sie nur weiter empfehlen ^^~
Und ich liebe meine Skyblue Kontaktlinsen x33~ auch wenn sie manchmal etwas verrutschen, aber sie sind super in der Farbe und sehr angenehm zu tragen ô_ô~ ich hatte sie 16 Stunden an und es war nix~ xDD


Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Cos ^_^ und es hat soooo riesen Spaß gemacht mit der Gruppe, ihr wart so toll T////T~ hoffentlich sieht man sich wieder >___<~
und danke für die tollen Fotos ^__^ die sind echt super geworden ^_^

und großen Dank an Niduan, die mir ihre Fellreste zugeschickt hat ;___;~ ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen gewesen, danke seeeehr~ ^___^~

_____________________________________________________

So, zu Nisa-Con/Nicon habe ich jetzt Draht in die Ohren eingearbeitet, so dass sie nicht mehr hängen :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Manelipo
    2013-05-22T18:22:35+00:00 22.05.2013 20:22
    Das Kostüm ist ja wahnsinnig süß! Steht dir super
    Von:  PinkCat
    2013-01-23T09:11:03+00:00 23.01.2013 10:11
    ohhw *_* was ein süßes Gatomon Cosplay
    Von:  _NiKcKu_
    2012-08-29T08:42:30+00:00 29.08.2012 10:42
    Das sieht toll aus=)
    Ich finde dein Gesicht voll hübsch gemacht, also die Farbe und so=)
    Von:  HaganenoChou
    2012-03-24T18:46:12+00:00 24.03.2012 19:46
    aaaw geil!!!
    Von:  Saffi
    2012-03-20T22:38:05+00:00 20.03.2012 23:38
    awww ♥ habs grad erst gesehen!
    wie niedlich es ist! toll umgesetzt ;D
    Von:  Luzifer
    2012-02-22T05:55:51+00:00 22.02.2012 06:55
    Ich bin schockiert dass ich dir noch nicht gesagt habe wie goldig du in dem Outfit aussiehst,ich muss mal mein Handy wiederfinden damit wir uns auf der Lbm treffen können! <3
    FReu mich jetzt schon herzchen <3 :)
    Von:  KasanLaucavo
    2011-12-04T21:00:11+00:00 04.12.2011 22:00
    Och wie knuffig dein cossi ist wirklich klasse geworden *Top*
    Von:  Niduan
    2011-10-16T12:40:54+00:00 16.10.2011 14:40
    Super!!!
    Dadurch, dass die Ohren jetzt wie beim Original abstehen sieht es gleich nochmal so gut aus! Es ist richtig richtig süß geworden!^^
    Und ich muss wirklich sagen, dass dir das Cos sehr sehr gut steht. Es passt irgendwie zu dir und macht dich so was von knuddelig!

    Ganz toll!!!!
    Von:  Koakuma
    2011-10-09T21:42:13+00:00 09.10.2011 23:42
    Total niedlich! Das Cos passt echt super zu dir *__*
    Von:  Drachenfluesterer
    2011-06-30T12:07:38+00:00 30.06.2011 14:07
    echt super sweet!
    Ich möchte gatomon auch mal machen, da ist deine beschreibung eine super hilfe^^ (wenns okay ist...)

    Zurück