Zum Inhalt der Seite

Ucchan als: Ukyo Kuonji


Ukyo Kuonji
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JonSnow
  • Top-3-Foto - von JonSnow
  • Top-3-Foto - von Vaja
Foto
Von: JonSnow (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ukyō Kuonji aus Ranma 1/2

Angelegt
15.09.2010, 23:262010-09-15T23:26:26Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2010, 22:47

Zuletzt aktualisiert
05.10.2012, 01:222012-10-05T01:22:10Z

Wore:
Connichi 2010, LBM 2011, Hanami 2012, Connich 2012 (So.)

  • Top-3-Foto - von JonSnow
  • Top-3-Foto - von JonSnow
  • Top-3-Foto - von Vaja
Bild-Vorlage

Charakter
Ukyō Kuonji aus Ranma 1/2

Angelegt
15.09.2010, 23:262010-09-15T23:26:26Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2010, 22:47

Zuletzt aktualisiert
05.10.2012, 01:222012-10-05T01:22:10Z

Wore:
Connichi 2010, LBM 2011, Hanami 2012, Connich 2012 (So.)

Cosplay #003

Dieses Cosplay hat mich viel Mühe und Nerven gekostet. X.x

Es wurde gemeinsam gefertigt. Mit Hilfe von vielen verschiedenen Leuten ist es doch noch was geworden :D Und ich sag euch: Könnte ich selber nähen, hätte ich weniger Stress gehabt. Diesen ganzen Kram und die Leute zu organisieren war WESENTLICH härter! >//<

Mitwirkende (und wenn sie nur was festgehalten haben xDDD):
Spoiler

Me Ucchan
Nate
Torsten
Ulla… Ruhe in Frieden... u.u“
Ronja Chiray
Hannah Nebukadnezar
Christa
Lars
Ramona


Die Perücke:
Spoiler

Ich habe die Perücke schon 9 Monate vorher aus China bestellt. Und dann hat dieser BEHINDERTE GLS Versand-dingsi es voll nicht drauf! Kommt nur morgens angedackelt, wenn normale Menschen arbeiten oder in der Schule sind. -.- Nachdem die Penner zweimal da waren musste ich so einer arschteuren Hotline hinterhertelefonieren und habe die Lieferadresse ändern lassen, damit das jemand für mich annehmen kann. War ich sauer! >.<
Naja, die Perücke habe ich mir dann von Ramona schneiden lassen, da der Ponny so lang war und ich nicht durchgefunden habe, bzw hatte mich nicht getraut Hand anzulegen. Als ich sie wieder bekam hat mir der Ponny nicht gefallen und dann habe ich selbst nochmal nachkorrigiert. Siehe daaaa: hat doch funktioniert. Ich sollte mich einfach mehr trauen. xD
Ich bin recht zufrieden mit der Wig, außer dass sie so mega lang ist das sie immer verknotet. Aber ich finde braune, lange Haare stehen mir besser als ich vorher annahm. ^-^


Die Haarschleife:
Spoiler

Joa… hab ich’n Band genommen, ne Schleife rein gemacht und noch‘n bisschen dran rumgenäht, damit alles sitzt und dann an der Perücke fixiert. ^^


Das Oberteil:
Spoiler

Für das Oberteil fuhr ich erstmal ne Runde zu Chirac runter nach Nordbayern. xD Da wir uns eh besuchen wollten und zum CosDay nach Frankfurt gegangen sind, hat sich das ganz gut gepasst. Vorab hatte ich Stoff und ein Schnittmuster für einen Kimono gekauft. Chirac gab mir dann Anweisungen, wie ich das Schnittmuster schneide, alles abstecke, den Stoff zurechtschneide usw usw… Dann fing die Näherei an und das hat dann Chirac für mich übernommen aber i-wie kamen wir nicht so ganz klar, wie wir nun was machen. xD Letzen Endes wurden wir nicht fertig und die Blende war total fail.

Zu Hause angekommen musste ich mal wieder meine Mutter Nate anbetteln, dass ihre Freundin Ulla mir hilft. Ich wollte, dabei sein... aber die Ulla hat es dann einfach eingepackt und weg war es. -_-"

Eine Woche vor der Connichi war es dann wieder da. Zwar war die Blende nun schön, aber der hellviolette Stoff hatte sie nicht so gut angebracht. Es sah aus wie drangepappt… zwar professionell drangepappt.. aber drangepappt! >_< Ich hab zu viel gekriegt. Natürlich hab ich ihr das nicht gesagt, denn sie hat mir ja noch geholfen und das fand ich voll lieb, auch wenn sie den ganzen Kram mit dem Cosplay nicht versteht.

Jedenfalls wollte ich dann alles hinschmeißen. Und da kam meine Retterin. xD Lars seine Mutter Christa. Die ist zwar auch nicht so für den neumodernen Kram, aber konnte mit mir dann noch den violetten Stoff korrigieren, sodass es richtig schön aussah. ^^ Ist 'ne ganz Liebe, ich denke sie wollte mir auch 'ne Freude machen. :3 Lars hat auch mit auftrennen geholfen. xD *knuffz*

Soooo, dann habe ich noch die weißen Schleifchen an die Ärmel angebracht und habe das Zeichen was sie Ukyo auf dem Oberteil hat abgepinselt. Das Zeichen plus Oberteil hab ich dann Torsten in die Hand, dem Freund meine Mutter. Der ist nämlich Werbetechniker und die haben eine Maschine in der Firma mit der er das mal eben „aufbügeln“ konnte. ;3


Die Strumpfhose:
Spoiler

Nix Strumpfhose!!! >_>“ Zwei Stück hatte ich gekauft und jedesmal nicht nur arschteuer, sondern der zippel hing sonst wo zwischen den Beinen und ich sah mega fett drin aus, sodass ich Minderwertigkeitskomplexe bekommen habe! >____<
^^ Einen tag vor der Connichi habe ich mir noch eine tolle Leggins gekauft. ;3 War super!


Die Schuhe:
Spoiler

...würde ich so niemals anziehen. xD Diese Ballarinadinger sind gar nichts für mich. *fürs Cosplay noch das Schleifchen vorne dran abgeschnitten hab* xD


Der Patronengürtel:
Spoiler

Nate hat mir Leder geschenkt das sie nicht mehr brauchte weil noch von vor X Jahren über war.
So langsam habe ich aber keine Lust mehr zu tippen. ~.~ Naja den Patronengürtel habe ich jedenfalls selber gemacht und das war ganz schön anstrengend. xD Na wenigstens bin ich dank UHU um’s schlimmste drum rum gekommen. ^-^


Die Spatula:
Spoiler

Danke Torsten! T-T Die kleinen so wie die große sehen so originalgetreu aus! *-*
Alles aus Aluminium und der Griff der großen Spatula aus Holz. Dannach wurde alles lackiert.
An die große Spatula habe ich das gleiche Leder wie an den Patronengürtel angebracht.


Abschließend bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden, vor allem bei dem Freund meiner Mama. Danke auch an die Mexxler ohne die die Connich für mich nicht das geworden wäre was sie war. ^.~
*große umarmung*

Nochmals getragen auf der LBM 2011. Es war toll! :3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shinji01
    2012-08-11T19:18:11+00:00 11.08.2012 21:18
    Eine Ukyo wie gerade frisch aus dem Manga/ Anime gesprungen, total super, besonders ihren Blick hast Du gut drauf! <3
    Von:  Kamikoneko
    2011-11-02T18:15:11+00:00 02.11.2011 19:15
    Du bist vielleicht ne niedliche Ukyo,hast genau ihren Blick drauf :D! Und toll das du ihre "Waffe" auch hast ! :D
    Lustige Bilder sind dabei <3
    Von:  DKelli
    2011-10-30T13:06:37+00:00 30.10.2011 14:06
    o.ob Supersupertoll!
    Von:  Herzschlag
    2011-07-22T22:42:55+00:00 23.07.2011 00:42
    Richtig gelungenes Cosplay *-*
    Von:  Rem
    2010-10-26T19:18:00+00:00 26.10.2010 21:18
    Mein Ucchan! Moinz!
    *krall*
    wahaha <3
    ich find dich als Ucchan toll <3
    Von:  Engival
    2010-09-29T03:56:03+00:00 29.09.2010 05:56
    Super Cosplay sieht klasse aus echt hübsch steht dir :-)
    Gibt 2 Daumen hoch inculsive der Arme XD
    Von:  Nebukadnezar
    2010-09-25T10:19:20+00:00 25.09.2010 12:19
    Aha! Hier ist die Kommifunktion :D.
    ich find das Cosplay soooo super! Hab dich schließlich auch nochmal animiert, dass du stolz drauf sein kannst! Da steckt viel Arbeit drin, ich hab dir Fortschritte ja immer beaugapfeln dürfen. Also von daher: Beide Daumen hoch für die viele Mühe! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Von:  Chuzuka
    2010-09-23T20:59:08+00:00 23.09.2010 22:59
    tolle ukyo <3 das passt irgendwie =)
    Von:  Emeraldas85
    2010-09-19T17:59:20+00:00 19.09.2010 19:59
    So sweet!
    Das cos steht dir fabelhaft ^^
    Daumen hoch, kuss drauf und ein fettes LOB ^^
    Von:  Tenka
    2010-09-18T20:28:02+00:00 18.09.2010 22:28
    meine über alles geliebte ukyooooo!! >///<
    ich bin so happy, dass ich dich kennengelernt hab!!
    du bist so schweet und superlieb!
    und ich bin sicher du machst die besten vegetarischen okonomiyaki! XD
    best ucchan evöööör!! <3
    *durchknuddel*
    *3* smoocha!

    Zurück