Zum Inhalt der Seite

-Jack als: Koutarou Bokuto (Demon Owl - Fanart)


Koutarou Bokuto (Demon Owl - Fanart)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Jack
  • Top-3-Foto - von saedice
  • Top-3-Foto - von -Jack
Foto
Von: saedice (Fotograf), saedice
Bild-Vorlage

Charakter
Kōtarō Bokuto aus Haikyū!

Angelegt
11.11.2015, 00:052015-11-11T00:05:13Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2015, 10:02

Zuletzt aktualisiert
23.04.2016, 23:352016-04-23T23:35:40Z

Partnercosplay mit:
-Suzu als wunderschöner Akaashi <3

Cosplay:
komplett selbst genäht

Flügel:
Zeitlich nicht geschafft, kommen aber noch!

Getragen auf:
FBM 2015

Wird noch getragen auf:
Fotoshooting, evtl. LBM 2016

  • Top-3-Foto - von -Jack
  • Top-3-Foto - von saedice
  • Top-3-Foto - von -Jack
Bild-Vorlage

Charakter
Kōtarō Bokuto aus Haikyū!

Angelegt
11.11.2015, 00:052015-11-11T00:05:13Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2015, 10:02

Zuletzt aktualisiert
23.04.2016, 23:352016-04-23T23:35:40Z

Partnercosplay mit:
-Suzu als wunderschöner Akaashi <3

Cosplay:
komplett selbst genäht

Flügel:
Zeitlich nicht geschafft, kommen aber noch!

Getragen auf:
FBM 2015

Wird noch getragen auf:
Fotoshooting, evtl. LBM 2016

#45

Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal in den Genuss von den Designs von Mookie kommen würde. Damals, als es mit Homestuck hoch herging, habe ich mein erstes Design von ihr gecosst, Karkat's Militarystuck Uniform und jetzt hatte ich erneut das Vergnügen. <3
Das lag auch mit daran, dass ich nach spezielleren Cosplays von Bokuto gesucht habe. Sport- und Ziviloutfits okay, aber mich reizt dann doch n bisl mehr Detailarbeit.
-Suzu konnte ich erst widerwillig einspannen, da ihr Akaashi-Cos zugegebenermaßen doch ziemlich freizügig unten rum war. Aber ich denke, die Sorgen waren umsonst, da es ihr super steht! x3

Ich wollte dieses Cosplay erst alleine zur Connichi tragen, doch Zeitprobleme haben mich gezwungen, es auf die FBM zu verschieben. Dann waren es auf einmal nur noch 2 1/2 Wochen bis zur Buchmesse und ich hatte das gleiche Problem wie vor der Connichi 8D
Der Wahnsinn ist ausgebrochen und ich hab das Kostüm (plus Akaashis!) in knapp zwei Wochen runtergenäht.
Dabei noch akkurat und präzise zu bleiben, ist eine Kunst für sich und ich muss zugeben, die letzten 2-3 Tage vor der FBM hatte ichs dann auch nicht mehr so mit der Genauigkeit. Aber das kommt davon, wenn man sich überschätzt und die Zeit unterschätzt.

An dem Kostüm ist alles selbst genäht. Ich hab mich seit Jahren mal wieder an einen Hakama gewagt und dadurch auch meine Angst, sowas zu nähen, überwunden. Weil... ich finde es gar nicht so kompliziert. Deswegen mag ich meinen Hakama auch sehr sehr gerne. Die Farbverläufe sind aufgesprüht, da ich den gewünschten Färbeeffekt nie mit Stofffarbe erreicht hätte. Der Haori ist eine Sparvariante, weil es von dem Stoff, den ich unbedingt haben wollte für die Oberteile, nur noch 2 1/2 Meter gab. Und aus 2 1/2 Metern kann man keine 2 Haoris nähen. Deswegen hab ich geschummelt. was man Gott sei Dank nicht so sieht. 8D
Die Schleifen plus der Obi waren ebenfalls unkompliziert, die Bommeln und Bänder sind selbst zurechtgefriemelt. Die Getas sind gekauft, da ich weder Zeit noch die Möglichkeiten in dem Moment hatte, um sie selbst zu machen.
Was jetzt noch fehlt sind die Flügel (keine Zeit!!!), die aber spätestens zum Wintershooting nachgeholt werden und die Waffen, die ich nicht mit auf die FBM nehmen konnte.
Perücke + Linsen sind vom normalen Bokuto Cos.
Alles in allem bin ich jetzt schon sehr zufrieden damit. Es ist schön, seine Lieblingscharas auch mal in exotischeren Outfits zu sehen und noch schöner, diese dann selbst umzusetzen. <3 Und ich muss -Suzu noch mal gaaaaaaanz lieb danken, dass sie es mit mir durchgezogen hat. <333

Ich hoffe, wir können das dann auch bald mal mit unseren Dämonenstubentigern saedice -> Kenma und Gamzee - > Kuroo tragen!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: saedice
    Fotograf: Puppenprinz
  • Foto des Kostüms
    Von: saedice
    Fotograf: Puppenprinz
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: saedice
    Fotograf: Puppenprinz
  • Foto des Kostüms
    Von: saedice
    Fotograf: Puppenprinz
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: saedice
    Fotograf: Puppenprinz
  • Foto des Kostüms
    Von: saedice
    Fotograf: saedice
  • Foto des Kostüms
    Von: saedice
    Fotograf: saedice
  • Foto des Kostüms
    Von: saedice
    Fotograf: saedice
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Jack
    Fotograf: -Hansen-
  • Foto des Kostüms
    Von: -Jack
    Fotograf: -Suzu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Jack
    Fotograf: -Hansen-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Jack
    Fotograf: -Hansen-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Jack
    Fotograf: -Hansen-
  • Foto des Kostüms
    Von: -Jack
    Fotograf: -Suzu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Jack
    Fotograf: -Hansen-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Jack
    Fotograf: -Hansen-
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yami-no-tenshi
    2016-12-13T22:59:23+00:00 13.12.2016 23:59
    Nein wie peinlich ich hab das hier echt noch nicht kommentiert uu
    Ich war mir so sicher ich hätte schon T____T
    Dabei finde ich die Version bei euch beiden so geil *O*
    Dieser Beinauschnitt ♥♥♥
    Die Umsetzung ist echt klasse geworden und gerade bei Mookie ist es manchmal echt schwierig Details und Verläufe der Kleidung zu erkennen X.x
    Einfach nur ganz viel liebe für diese Versionen ♥♥♥♥♥
    Antwort von:  -Jack
    14.12.2016 23:14
    Vielen lieben Dank für dein Kommi! <333 Du weißt ja jetzt aus erster Hand, wie aufwändig Mookies Designs sein können. Da bedeuten mir deine Worte gleich doppelt soviel. <333
    Von:  EckyMaus
    2015-12-07T08:32:22+00:00 07.12.2015 09:32
    ooohh gott!! >///<
    das ist soo süß! ich mein ich mag an sich schon deinen Bokuto ur sehr! aber das haut alles noch mehr raus!
    zumal, so wie du das beschrieben hast, kennt man es euch kein Stück an, das es wohl einen Stoffmangel gegeben haben könnte!
    also daumen hoch! echt schön geworden! und hoffentlich seh ich euch damit mal auf einer Con! <3
    Antwort von:  -Jack
    07.12.2015 10:30
    <33333 Das freut mich gerade echt, dass du es so magst und auch, dass es nicht so auffällig ist, dass da Stoff gefehlt hat xD Da bin ich etwas beruhigt. Bist du auf der LBM? Da werde ich es Sonntags noch mal tragen. Wenn bei Suzu alles mit ihrem Diplom klappt, ist sie auch dabei. <3 Vielleicht sieht man sich dann ja dort~
    Antwort von:  EckyMaus
    07.12.2015 13:15
    jaaa bokuto und diese version sind einfach nur hammer! >///< und er steht dir echt hammer mässig! ^-^
    nein leider nicht~ LBM an sich steht nicht mehr bei uns drauf...das brachte immer wenig sinn für uns össis .__.
    Von:  Loki-sama
    2015-11-20T16:06:19+00:00 20.11.2015 17:06
    Ich habe keine Ahnung von der Serie? Dem Charakter?
     
    Aber das Gesamtpaket hat mich einfach sowas von verzaubert, es sieht so genial aus! Und Perückenliebe, ganz viel Perückenliebe~ <3
    Antwort von:  -Jack
    20.11.2015 19:12
    Awww, das freut mich gerade total <333 Vielen Dank für dein Kommi~
    Von:  Touki
    2015-11-19T15:04:49+00:00 19.11.2015 16:04
    Oww~ ihr beide schaut echt bezaubernd aus *^*
    Das Cosplay ist euch super gut gelungen bzw. dir <3

    Respekt auch das du es in der kurzen Zeit geschafft hast.Es ist totaler Stress, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt aber du hast es total Klasse umgesetzt und ich stehe ja eh auf Fanart Versionen da sie so wenige machen <3

    Großes Lob an dich und deinem süßen Akaashi <3
    Antwort von:  -Jack
    19.11.2015 17:56
    Dankeschön für dein Lob. <3 Es freut mich wenn es dir gefällt~
    Von:  Izami
    2015-11-16T07:12:56+00:00 16.11.2015 08:12
    Ich habe euch von weitem einfach so angefangirlt v.v
    Das Cosplay sieht super aus und die Bilder sind auch wunderschön geworden ^_^
    Antwort von:  -Jack
    16.11.2015 08:52
    Vielen Dank für deine lieben Worte! <333
    Von:  Jankins
    2015-11-15T19:03:24+00:00 15.11.2015 20:03
    Oh Euli-Chan!

    Als dein Modeberater - Oikawa-Pfau-San - muss ich leider sagen, dass ich sprachlos bin über diese wunderbarigkeit des ..blah blah blah. Okay ich bin raus ich wollt was voll kluges schreiben, FAIL. >D

    NE im Ernst jetzt mal: Ich find diese Version einfach cool & es ist toll dass ihr das wirklich gecosplayt habt. *_* Da hat sich die Zeichnerin bestimmt voll drüber gefreut, dass ihre Werke so schön umgesetzt worden sind. x3
    Respekt fürs Hakama nähen, ich weiß wie aggro das macht - ich persönlich mach sowas nie wieder und der einzige den ich je genäht habe ist im Müll gelandet LOOOL!
    Naja. Vielleicht mach ich ja mal diese ultra hässliche Gaye Pfau Version davon, trotz Nackigkeit. XD Man bekommt ja nie genug vom Pfau und... okay ich drifte ab. 8D

    MEHR EULEN BITTE! <3
    Antwort von:  -Jack
    15.11.2015 22:01
    Natürlich machst du voll kreative Kommentare! Und Lob von dem Pfau zu bekommen macht mich schon fast selbst zu einem *mit stolzgeschwellter Brust umherstolzier* xDDD
    Und ich hatte auch übelst Schiss wegen dem Hakama, aber mit den Anleitungen die ich gefunden hatte, gings prima. Also sooo schlimm ist es echt nicht.
    Und JA! Mach sie, scheiß auf Nackigkeit °_°
    Von:  Wes
    2015-11-14T19:45:39+00:00 14.11.2015 20:45
    Ach jack *_* Du BIST einfach Bokuta durch und durch! Das zeigen die Bilder wunderbar! Und congratz dass du wirklich diesen hakama gemacht hast //D Ich liebe es von oben bis unten !
    Antwort von:  -Jack
    15.11.2015 22:00
    Awwww, dankeschön <3333 Freut mich dass du das so sieht.
    Von:  Gamzee
    2015-11-14T18:59:09+00:00 14.11.2015 19:59
    Stubentiger??
    Ich werd dir in dein Hühnerschenkelchen beißen ` w´
    Ich liebe liebe liebe die Outfits und freu mich so, dass du's umgesetzt hast,
    damit hast du dir den Platz als meine Lieblingsnugget redlich verdient~

    Antwort von:  -Jack
    15.11.2015 21:59
    Natürlich Stubentiger. Guck dich doch mal an. Fett und flauschig. 8B
    *setzt sich auf das Podest und strahlt im güldenen Glanz vor sich hin* -> Nuggets aller Nuggets!
    Von:  stellina
    2015-11-14T18:40:18+00:00 14.11.2015 19:40
    Lieblings-Eulis <3
    Auch wenn ihr voll männlich spitze und so puschelpelz trägt.... ES STEHT EUCH SO MEGA GUT EY!!! ò_____ó
    Alleine die sexy schlitze sind sehr .. nett anzusehen <'3
    Iwachan approved das! Ganz ganz toll geworden TAT!!! <3333
    Antwort von:  -Jack
    15.11.2015 21:58
    Natürlich sind wir voll männlich. Gerade wegen dem Puschelpelz und der Spitze... >D
    Die Schlitze runden das nur ab xDDD
    Danke dir jedenfalls für dein Kommi x3
    Von:  Amabella
    2015-11-14T16:52:14+00:00 14.11.2015 17:52
    Wow! Einfach total geil das Cosplay! Das war sicherlich nicht einfach zu machen O.O
    Das Make up ist super und stimmig. Und deine Perücke sowie von Suzu muss ich ja nichts mehr sagen --> Einsame Spitze!
    Alles im allem wieder super Kostüme!
    Antwort von:  -Jack
    15.11.2015 21:58
    Vielen Dank für dein Kommi <3333 Ich freu mich über das Lob~

    Zurück