Zum Inhalt der Seite

-Jack als: Cronus Ampora ♒


Cronus Ampora ♒
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von Charley
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
Foto
Von: -Suzu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Cronus Ampora aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
18.12.2012, 08:132012-12-18T08:13:57Z Genauer

Freigeschaltet
18.12.2012, 10:31

Zuletzt aktualisiert
25.06.2013, 23:452013-06-25T23:45:17Z

Gruppencos mit:
-Suzu als Kurloz Makara


Wes als Kankri Vantas


Irrlicht als Meulin Leijon


Isaac als Rufioh Nitram


saedice als Latula Pyrope

Cosplay:
gekauft und abgeändert

Getragen auf:
Geburtstagsshooting, Hanami 13

Wird noch getragen auf:
irgendwann bestimmt noch mal

Sondererwähnung:
Danke an Wes für das Raufmalen der superimportant HarryPotterDoppelnarbe!

  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von Charley
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
Bild-Vorlage

Charakter
Cronus Ampora aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
18.12.2012, 08:132012-12-18T08:13:57Z Genauer

Freigeschaltet
18.12.2012, 10:31

Zuletzt aktualisiert
25.06.2013, 23:452013-06-25T23:45:17Z

Gruppencos mit:
-Suzu als Kurloz Makara


Wes als Kankri Vantas


Irrlicht als Meulin Leijon


Isaac als Rufioh Nitram


saedice als Latula Pyrope

Cosplay:
gekauft und abgeändert

Getragen auf:
Geburtstagsshooting, Hanami 13

Wird noch getragen auf:
irgendwann bestimmt noch mal

Sondererwähnung:
Danke an Wes für das Raufmalen der superimportant HarryPotterDoppelnarbe!

# 30

Status: aussortiert

Brot.

Ich liebe Karkat. Er ist mein Lieblingstroll und danach kommt eine lange Zeit nichts. Deswegen war es für mich auch kein Thema bzw. Bedürfnis, einen der anderen Trolle zu cosplayen. Es gibt ja genug Versionen von Karkat, die man umsetzen kann.
Allerdings mochte ich im Laufe der Zeit Eridan immer mehr, habe sogar mit dem Gedanken gespielt, ihn zu cosplayen. Aber Karkat ging vor, deswegen wurde alles auf die lange Bank geschoben.
Bis... ja bis dann auf einmal die Vorfahren, Pre-Scratch-Trolle oder wie auch immer im Comic auftauchten. Wobei ich erst ein wenig enttäuscht war, da mir Karkats Vorfahre Kankri nun mal so gar nicht zugesagt hat. Ich fand ihn nur entnervend und blöd. Also kein Vorfahrcosplay.
-Suzu meinte jedoch eines Abends:
"Hey, du kannst doch Cronus machen!"
"Ne, der sieht ja aus wie Elvis."
"Der ist aber Eridans Vorfahre und du magst doch Eridan."
"Ja schon, aber..."
Und ab da hatte ich einen Floh im Ohr.

Des Rest haben Wes und Irrlicht verbockt, indem sie mit die Brotgruppe ins Leben gerufen haben. Fragt nicht, was das ist, es ist einfach nur episch und ein Resultat dieser Epicness gipfelte in diesem Cosplay.
Jetzt bin ich John Travolta in Trollform. Danke auch, ihr Mitbrote! 8D

Und ja, ich mag Cronus. Er ist ein Arschloch. Aber so ein richtiges und das find ich gut. Und das ganze Rumgemoser der Fans wegen seinem Verhalten interessiert mich nicht. Wer Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann, sollte keine Comics lesen. Auch keine Webcomics. Punkt.
Übrigens liebe ich es, in seine Rolle zu schlüpfen. Vor allem mit Irrlicht kann ich so herrlich InChara sein, dass es echt schon weh tut vor lauter Freude. Man darf dumme Sprüche klopfen, anzüglich sein oder ätzend. Und es macht einen Heidenspaß!

Anfertigung: Hose hatte ich bereits da, genauso wie die Schuhe. Gürtel und T-Shirt sind gekauft, wobei ich das Shirt dann selbst mit dem Sternzeichen bemalt habe. Die Jacke ist von -Suzu ausgeliehen.
Die Hörner sind aus Efaplast gemacht und waren dieses Mal ne Ecke schwieriger als Karkats, da größer und geschwungener. Vor allem das ranmachen an die Perü war ätzend.
Perückenstyling ist wieder -Suzu zu verdanken.
Die Linsen sind cool, aber so richtig. Und man sieht sogar noch ziemlich gut durch. Hätte ich nicht erwartet.

Dadurch, dass wir unser Brotshooting im Winter gemacht haben, habe ich dazu eine Lederjacke angezogen. Zum einen, um mir nicht den Arsch abzufrieren, zum anderen ist es bei vielen bereits Headcanon, Cronus mit Lederjacke darzustellen. Und es passt auch gut zu ihm. Wenns wärmer wird, gibts Fotos ohne Jacke.
Generell wird die Brotgruppe nochmal ein Shooting machen, dann hoffentlich vollständig und mit mehr Licht. ;)

PS: Das Cos wird noch etwas ausgebessert in Bezug auf die Perü und das Make-up.

Edit: Perü ist jetzt überarbeitet, Make-up etwas optimiert und endlich gibts auch Bilder ohne Jacke.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (20)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2013-10-17T19:31:28+00:00 17.10.2013 21:31
      Man muss wirklich kein Homestuck fan sein um das zu mögen! Genial!
      Antwort von:  -Jack
      17.10.2013 22:09
      Vielen Dank für dein Kommi! x3
      Von:  Miffy
      2013-05-27T10:38:25+00:00 27.05.2013 12:38
      om nom nom! ♥
      (Und diese scary Kontaktlinsen ;_;)
      Antwort von:  -Jack
      27.05.2013 18:29
      <3333
      (Scary, aber irgendwie auch cool~)
      Von:  -Suzu
      2013-05-14T21:42:47+00:00 14.05.2013 23:42
      Ich muss dir ja sicher nicht auch noch sagen, dass dir Cronus sehr steht, was? ; )
      Er erinnert mich wirklich an die Trollversion von Grimmjow...huh, aber du hast es ja mit solchen Charakteren.
      Und du bringst ihn extrem gut rüber, gehst ja regelrecht in der Rolle drin auf. Das ist toll und du solltest es weiterhin genießen.

      Aber nimm deine dreckigen Finger weg von Meulin. >:o(
      Antwort von:  -Jack
      23.05.2013 01:00
      Wenn die Meulin mit mir rumflirtet, dann darf ich meine Finger überall hinpacken, wo ich will! <3
      Von:  Hizsi
      2013-05-10T13:28:19+00:00 10.05.2013 15:28
      ellenlange beschreibung XD
      gut das du ihn gemacht hast er steht dir ungemein gut, ich kann zwar nicht sagen ob du den chara gut rüber bringst aber ich finde so wie du dich gibst passt das einfach sau gut.
      würdest auch nen guten eliv abgeben denk ich mal *zwinker*
      schlicht, einfach aber es rockt sowas von das cos
      Antwort von:  -Jack
      10.05.2013 16:17
      Die ist nicht lang, die ist noch human. xD
      Danke dir jedenfalls fürs Kommi. <3 Und ich musste gerade nach Eliv googeln und bekomme nur komische grüne Hundedinger präsentiert. Das ist nicht das, was du meinst, oder? |DDD
      Von:  saedice
      2013-05-07T13:15:04+00:00 07.05.2013 15:15
      Du hottie. Immer. wieder. Oh gott. ♥
      Antwort von:  -Jack
      07.05.2013 16:40
      Danke <3333
      Wenn du Latula machst, bist du auch fällig! >3
      Antwort von:  saedice
      07.05.2013 18:04
      WENN wir uns dann mal 'zufaellig' auf einer Con begegnen! /wein Du solltest zur MMC. IHR solltet zur MMC (oder AniMaCo, kommt drauf an uvu)
      Von:  -Hansen-
      2013-03-22T11:21:20+00:00 22.03.2013 12:21
      Grimmjowfeels, weil Elvisfrisur!
      Steht dir hammermäßig und du hast so ne sexy 50er-Jahre-Rock'n'Roll-Attraktivität to the max in diesem Cos <3
      Sehr heiß, Fischohr! 8D
      Antwort von:  -Jack
      22.03.2013 12:28
      Ja, nix geht über diese Tolle! <3
      Von:  ShiSha
      2013-03-11T14:01:03+00:00 11.03.2013 15:01
      Ey Uschi,
      Aldah, Sach mal, wie kann man SO hässlig, SO gut aussehen?
      Diese Ohren, operier mal so! Steht dir!
      Jetzt mal Geschwaffel beseite: Ich find das steht dir echt gut, dabei bist du so ein hübsches Mädel und kannst dennoch so männlich aussehen >> $ha sagt sehr geil.

      Liebste ♥ mit Liebe ♥ möp.
      Von:  May-Li
      2012-12-21T09:01:43+00:00 21.12.2012 10:01
      sehr starke Photos und beeindruckende Hörner. Ich bin überhaupt nicht bewandert in Homestuck aber das spielt auch keine Rolle denn deine Umsetzung ist KLASSE!
      Von:  Mink
      2012-12-20T20:40:25+00:00 20.12.2012 21:40
      Boah..das coverbild sieht so cool aus..*lol* (erste Assoziation: Grease + John travolta *lol*)...sehr gut gewordnes Make up..kenn die Serie leider nicht ;-;
      Von:  Kureimeiji
      2012-12-19T23:00:11+00:00 20.12.2012 00:00
      sieht super aus :D allei meine daumen dafür :3
      (und nein ihr seht nicht aus wie eine schlechte motorrad gang XD ich find ihr habt style :3 )

      Zurück