Zum Inhalt der Seite

Atsusa als: Rolo Lamperouge (Casual)


Rolo Lamperouge (Casual)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Sayuri_Tanaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rolo Lamperouge/Haliburton aus Code Geass

Angelegt
20.06.2013, 05:482013-06-20T05:48:15Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2013, 08:26

Zuletzt aktualisiert
15.07.2013, 06:342013-07-15T06:34:13Z

Cosplay Nummer:
86

Conventions:
Cosday² 2013 (Samstag)

Kosten:
20€ (Resteverwertung deluxe)

  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Rolo Lamperouge/Haliburton aus Code Geass

Angelegt
20.06.2013, 05:482013-06-20T05:48:15Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2013, 08:26

Zuletzt aktualisiert
15.07.2013, 06:342013-07-15T06:34:13Z

Cosplay Nummer:
86

Conventions:
Cosday² 2013 (Samstag)

Kosten:
20€ (Resteverwertung deluxe)

COSPLAY ZERLEGT!

Rolo. Das Opfer, das niemand mag. (Ich auch nicht XD) Zum zweiten Mal von mir umgesetzt und wieder ist es ein eher unkonventionelles Outfit, das in der Serie vielleicht zweimal kurz (und nie komplett) zu sehen ist, aber auf den Charakterzeichnungen für die DVD-Booklets vorhanden ist, so dass ich doch eine recht passable Vorlage hatte.

In diesem Outfit steckt mehr Arbeit, als man auf den ersten Blick vermuten könnte!
Mal davon abgesehen, dass ich (bis auf den mintgrünen Jersey) alles aus meiner Restekiste nehmen konnte und mir somit viel Arbeit auf der Suche nach passenden Stoffen gespart habe, saß ich doch knapp zwei Wochen alle ein- oder zwei Abende an dieser Klamotte.
Besonders zu beachten ist hierbei, dass alles gefüttert ist, es keine sichtbaren Stiche gibt und nicht nur die Hose sechs Taschen hat, sondern auch noch die Jacke zwei, so dass dieses Cosplay nicht nur ausgesprochen bequem, sondern auch noch überaus praktisch ist, da Geldbörse, Schlüssel und Co. einfach in den Taschen verschwinden könn(t)en <3 <3

Allerdings wuchern meine Haare wie Stroh, so dass ich vor dem Tragen auf der Cosday² Convention definitiv noch mit der Effilierschere die Seitenpartien ausdünnen muss, sowie ein weiteres Mal Haare färben und mehr Zeit in das Styling investieren sollte, damit sie nicht gleich durch ein bisschen Wind wieder durcheinander gebracht werden.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Gate
    2013-11-11T19:48:40+00:00 11.11.2013 20:48
    Ein tolles Rolo =)
    Find ich toll. Hoffe es kommen noch mehr Bilder dazu~
    Von:  -Hana
    2013-08-26T19:15:04+00:00 26.08.2013 21:15
    Das Cosplay ist, ich würde mal sagen, perfekt geworden! ich glaube besser geht es nicht, so genäht wie das Original, dann so ordentlich gemacht alles. Die Jacke sieht so schön aus *.* Und die Schuhe auch! Und einfach alles!
    :D
    ich mag es total gerne, steht dir einfach wahnsinnig gut, die Bilder sind klasse geworden, sehr schöens Cosplay insgesamt :)
    Von:  Reishi
    2013-08-02T18:46:12+00:00 02.08.2013 20:46
    Ich finde das Cos wirklich klasse geworden! Sowohl was die Verarbeitung angeht (man sieht, dass du viel Arbeit reingesteckt hast und glaub mir, es hat sich gelohnt), als auch die Auswahl der Stoffe, die Haare, ach einfach alles.
    Ich finde aber auch die Fotos sind wirklich schön geworden!! Gerne noch mehr davon ^^
    Von:  Krasi
    2013-07-15T22:34:01+00:00 16.07.2013 00:34
    Tolles Cosplay, das Kostüm sieht sehr gut verarbeitet aus und vor allem dein Posing gefällt mir sehr gut. Hast viele tolle Ideen, mag es immer gerne, wenn so viele unterschiedliche Posen und Ausdrücke genutzt werden, finde ich sehr gelungen. Wirklich ein sehr schön umgesetztes Cosplay^^
    Von:  Izaya-kun
    2013-06-25T09:33:04+00:00 25.06.2013 11:33
    Sehr cool :3
    Ich find das Make-up etwas sehr weiblich, ansonsten gut!
    Versuch mal deine Lippen heller zu machen, damits weniger feminin wirkt, so als Tip ^^
    Antwort von:  Atsusa
    25.06.2013 14:56
    Danke, werde darauf achten <3
    Ich habe sogar einen "Male Lipstick", nur lag der dummerweise in der Wohnung und nicht im Schminktäschchen. Und bei Code Geass bin ich immer total verwirrt, weil die Charaktere ja solche Bishie-Augen haben und auch sehr weiblich gezeichnet sind. Da wollte ich jetzt nicht den Obermacho aus Rolo machen, bloß weil ich das Make-Up so stark akzentuiere und das Augen-Make-Up weglasse.
    Aber du hast ja Recht: weniger ist mehr ^.~
    Von:  Misatos-Kulli
    2013-06-24T21:58:17+00:00 24.06.2013 23:58
    Sooooo endlich komme ich auch mal zum kommentieren ^^
    Es sieht wirklich sehr sauber genäht aus ^^, wie du die Farben abgestimmt hast find ich wirklich super ^^. und die Wig gefällt mir auch sehr gut ^__^
    Ich finde die Bilder echt gelungen ^^ bei der Geas Kanne musste ich wirklich herzhaft lachen XD
    Wirklich gelungen. Du bringst den Chara wirklich toll rüber ^^
    Antwort von:  Atsusa
    25.06.2013 07:04
    Das sind immer noch meine eigenen Haare XD
    Danke für das Kompliment <3
    Von:  ScarletFlame
    2013-06-21T20:46:07+00:00 21.06.2013 22:46
    ich find es ist toll geworden
    und was soll ich mehr dazu schreiben?du weißt selbst wie gut du nähen kannst^^
    Von:  Sorey-
    2013-06-21T14:28:35+00:00 21.06.2013 16:28
    Wirklich gut Umgesetzt *^*
    Von:  Kisara_Kaiba
    2013-06-21T10:14:58+00:00 21.06.2013 12:14
    Also ich muss sagen das mir das Rolo Cosplay sehr gut gefällt (und Rolo mag ich auch also ist er nicht ungemocht *gg*)
    Ich finde das Cosplay ist gut umgesetzt und kann nur sagen das ich jeden darum beneide der Cosplays nähen kann :)
    Die Fotos sehen scharf aus besonder mit der "Geass"-Kanne, hab mich seit langen nicht mehr so amüsiert, auch das Timeskip Foto find ich absolut klasse, schade das du dafür keine Geass Kontaktlinse hattest, damit wäre es sicherlich noch geiler rübergekommen.
    Im großen und ganzen: Ich liebe das Cosplay
    Von:  tani
    2013-06-20T19:56:12+00:00 20.06.2013 21:56
    jo sach mo, wieso schreib ich dir eigentlich so selten Kommis! das muss ich mal ändern, denn auch hier denke ich mir wieder: "wieso war die Anne nich Erster?!?!?!"
    whnsinnig toll, dass du so (Achtung Wortwitz) nahtlos am Orginal angesetzt hast! es ist Wirklich 1:1 und sauber genäht wie gekauft (Vorsicht vorsicht, ich spreche aus Erfahrung).
    Aber mal ehrlich, das du die Socken nicht selbst genäht, hast zerstört das ganze Bild von
    selbst genäht, selbst gewachsen, selbst gewoben, selbst gepflückt ect.
    tsetsetse!
    Und ich finde du muss dein Make-Up noch verbessern! Der Lippenstift is ja schon ein guter Anfang, aber was ist mit den Augen? und die Wimpern? Und die Wangen? Die wollen auch Farbe! und überhaupt, ich seh ja noch deine Nase! Shoppe dich wenigstens so weiß, dass man höchstend noch einen Schatten von ihr erahnen kann!
    ...naja zumindest die Posen auf diesem Bild sind gelungen!
    http://animexx.onlinewelten.com/fotos/238321/seite_0_0_1/10992735/
    Antwort von:  Atsusa
    20.06.2013 23:43
    Ja warum wohl? Weil persönliche Kontakte sich meist gegenseitig in den A**** kriechen, wenn es um Kommentare geht >XD

    Oh, du hast so recht, wie konnte ich nur den roten Lippenstift und die falschen Wimpern vergessen! Das geht ja mal gar nicht, Schande über mich >XD

    Also so wie du das sagst muss ich unbedingt ein Paar Socken stricken XDDDD

    Zurück