Zum Inhalt der Seite

Atsusa als: Kyoko Sakura (Puella Magi, Figma)


Kyoko Sakura (Puella Magi, Figma)
Gespeichert.
    Foto
    Von: inactive- (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sakura Kyōko aus Puella Magi Madoka Magica

    Angelegt
    28.05.2012, 12:542012-05-28T12:54:01Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.05.2012, 18:59

    Zuletzt aktualisiert
    03.02.2013, 17:392013-02-03T17:39:24Z

    Kostüm wurde verkauft

    Cosplay Nummer:
    77

    Conventions:
    Dokomi 2012 (Samstag), AnimagiC 2012 (Samstag)

    Auftritte:
    Eurocosplay Vorentscheid Dokomi (Platz 3)

    Offizielle Cosplay-Partner:
    Mitrish (Madoka Kaname), CuteMichiyo (Homura Akemi), MIKAD0 (Sayaka Miki) und Ani-sama (Mami Tomoe)

    Inoffizieller Cosplay-Event-Harem:
     Lakonnia / Jellywish (Sayaka Miki),  Raider (Homura Akemi), NatsuKita (Mami Tomoe)

    Verbesserungswürdig:
    Perücke (Pony wird nach der Baka to Test Gruppe wieder angepasst!), Speer, Soul Gem, Handnähte am Rocksaum machen, Schuhe aus Kunstleder neu nähen, Kleidvolumen verringern (oder wahlweise mit Metallstäben aufspannen), Handzeichen, Schulternaht kürzen, ...

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sakura Kyōko aus Puella Magi Madoka Magica

      Angelegt
      28.05.2012, 12:542012-05-28T12:54:01Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.05.2012, 18:59

      Zuletzt aktualisiert
      03.02.2013, 17:392013-02-03T17:39:24Z

      Kostüm wurde verkauft

      Cosplay Nummer:
      77

      Conventions:
      Dokomi 2012 (Samstag), AnimagiC 2012 (Samstag)

      Auftritte:
      Eurocosplay Vorentscheid Dokomi (Platz 3)

      Offizielle Cosplay-Partner:
      Mitrish (Madoka Kaname), CuteMichiyo (Homura Akemi), MIKAD0 (Sayaka Miki) und Ani-sama (Mami Tomoe)

      Inoffizieller Cosplay-Event-Harem:
       Lakonnia / Jellywish (Sayaka Miki),  Raider (Homura Akemi), NatsuKita (Mami Tomoe)

      Verbesserungswürdig:
      Perücke (Pony wird nach der Baka to Test Gruppe wieder angepasst!), Speer, Soul Gem, Handnähte am Rocksaum machen, Schuhe aus Kunstleder neu nähen, Kleidvolumen verringern (oder wahlweise mit Metallstäben aufspannen), Handzeichen, Schulternaht kürzen, ...

      (Das hier ist NICHT die DCM-Version!!)

      COSPLAY VERKAUFT!

      ENDLICH! 

      Nachdem ich Kyoko 2011 zum Finale der Serie innerhalb einer Woche ausgesch***en hatte, damit ich meinen Flash zur Animuc 2011 öffentlich ausleben konnte, war es nach einem Jahr doch höchste Zeit es neu zu nähen und zu zeigen, dass ich es auch ordentlich kann <3 

      Das schlimmste an diesem Kostüm war definitiv die richtigen Farben zu finden!
      Das Martyrium der Suche fing bereits beim alten Kostüm an:
      1. Stoff: zu rot, ließ sich nicht färben, Zuschnitte und Versäuberung für nichts gemacht
      2. Stoff: Jersey, zu violett, mit dem roten Farbsud einigermaßen für die erste Version zurechtgefärbt und mit dem Ergebnis arrangiert
      3. Stoff: Allround-Polyester vom Stoffmarkt, leider auch zu violett
      4. Stoff: Baumwolle von Tolkostoffe mit scheinbar richtiger Farbe, kam aber als zu roter Stoff an (wurde für die Baka to Test Röcke verballert!)
      5. Stoff: ENDLICH RICHTIG! Dunkelrot, welches ins Bräunliche geht. Ich nenne die Farbe "eingetrocknetes Blut" <3 

      Mehr im Spoiler, weil ich mich nicht kurz fassen kann:
      Spoiler
      Über die Ostertage hinweg hatte ich viel Spaß das neue Kleid zu nähen. Auch die Armteile und das "Unterhemd" sind komplett neu entstanden und bestehen zum größten Teil aus Reststoffen (man ist ja Student und hat wenig Geld!). Neben weißem Schrägband wurde auf Flockfolie zurückgegriffen, um das Boob-Window, die Ornamente und die Schuhstreifen möglichst ordentlich und zeitsparend hinzubekommen. Ich appliziere zwar gerne, aber da ich bei der ersten Version dieses Kostüms nicht gerade sehr zufrieden mit den dicken Plattstichkanten war, habe ich es mir diesmal einfach gemacht. 
      Der Dank für diesen Gedankenanstoß geht an Nami, die Flockfolie erst gesellschaftsfähig gemacht hat <3

      Unzufrieden bin ich mit der Speerspitze. Da ich dieses Gerät unbedingt zur Dokomi fertig haben wollte, wurde es lackiert, bevor ich sämtliche Grate und Furchen beseitigen konnte. Da fehlen noch mindestens fünf Schichten Gesso und Harz, bevor ich mit der Waffe zufrieden bin und ich hoffe, dass ich das spätestens bis zum Shooting im Sommer mit meinen Homies Ani-sama (Mami),  Raider (Homura) und  Lakonnia (Sayaka) in eine ansehnliche Form bringen kann, für die ich mich nicht schämen muss!
      Zumindest die Größe gefällt mir, weil sie proportional genau auf meine Körpergröße umgerechnet wurde. (Dreisatz lässt grüßen!)

      Auch der Soul Gem mit LEDs drin braucht noch etwas. Der Grundaufbau und das Leuchten stehen, ich experimentiere aber noch an der passenden Bemalung des Acryl-Eis, die genug Licht durchlässt, aber nicht zu transparent ist. 

      Da ich für den Eurocosplay ursprünglich einen Drama-Auftritt geplant hatte, der sich aber auf Grund der Unbezahlbarkeit zweier Farbposter für eine Bühnenrequisite in einen lächerlichen Comedy-Auftritt verwandelt hat, wurde auch noch ein Kyubey nach dem Cosmode-Schnittmuster genäht. Allerdings sieht Kyubey gar nicht aus wie Kyubey, sondern eher wie Kuba (von In-Kuba-Tor), sein deutscher Bruder, der den ganzen Tag nur Bratwürste und Sauerkraut isst und deswegen so fett und wabbelig ist. Das Nähen hat aber nur einen Abend verschlungen und Spaß und Erfahrung gebracht <3

      Die Perücke besteht aus drei Perücken. 
      Einmal die alte Kallen-Perücke, die - so zerschnitten und wirr sie auch ist - eine prima Basis bildet, dann die neue Kallen-Perücke, die oben mit einer Haarspange befestigt wurde, und dann noch eine lange Perücke in (hapüh, zum Glück!!) derselben Haarfarbe, die ebenso mit einer Haarspange zusammen geknödelt und angesteckt wurde. 
      Das ist auch ganz praktisch so, da ich für Minami aus Baka to Test jetzt bloß das untere Haarteil und die Haarschleife wechseln muss und einen komplett neuen Charakter habe. Spart Ressourcen und verwendet Perücken kreativ <3


      Kleinere Details werden noch verbessert, da man erst beim ersten Tragen merkt, was noch nicht so ganz stimmig ist. Ich hege ja die Hoffnung, dass ich Leder im selben Dunkelrot finde und dann noch ordentliche und stabile Schuhüberzieher vorweisen kann. Baumwolle ist einfach ein ungeeigneter Werkstoff für solche belastungsintensiven Kostümteile! 
      Und ja - ich trage niedliche kleine Vampirzähnchen (so genannte "Love Bites" aus England) und sabbere und lispele deswegen beim Sprechen! *lol*

      Kyoko - eine ewige Baustelle. Aber ihr Wesen passt einfach wie A**** auf Eimer zu mir (und ich liebe rot gekleidete Charaktere sowieso am meisten), also bleibe ich dran und verbessere es so lange, bis ich zu fett oder zu runzlig für dieses Kostüm geworden bin <3
      Mehr zur Entstehung, Bilder und Neuigkeiten bei der Umsetzung könnt ihr in meinem Weblog sehen!


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (16)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2013-03-11T22:06:32+00:00 11.03.2013 23:06
        wirklich sehr gelungenes cosplay! :D
        Von: abgemeldet
        2012-07-29T17:52:32+00:00 29.07.2012 19:52
        Das cos ist einfach erste sahne total cool und steht dir echt gut ^^
        Von:  Sachiko
        2012-05-31T11:10:22+00:00 31.05.2012 13:10
        sieht echt super aus
        *Daumen hoch*
        Von:  NatsuKita
        2012-05-30T11:58:54+00:00 30.05.2012 13:58
        Awwwwwwww, ich liebe dich als Kyoko! *_*

        Ich find die Farbe des Stoffes umwerfend und vom Stab mag ich gar nicht erst anfangen zu reden <3333
        Es passt einfach alles im Gesamtbild!
        Von:  Pitchi
        2012-05-29T16:05:47+00:00 29.05.2012 18:05
        OMG *___*!!!
        Bist du dem Anime entsprungen *o*!?
        Das ist ja sowas von toll!
        Pure Liebe! Du hast wirklich an alles gedacht :D
        Nähtechnisch einwandfrei und der Speer ist der Hammer!
        Von:  Jankins
        2012-05-29T07:25:52+00:00 29.05.2012 09:25
        Ich finde es mega Klasse! Die Umsetzung ist ein Traum. Aber ich zweifle sowieso nicht an deinen Nähkünsten! XD Deshalb seh ich die "Mängel" die du mal wieder erwähnst absolut gar nicht :)

        Ganz große Liebe von Meinerseids geht an deine Perücke! Ich bin stolz auf dich, die ist wirklich super toll geworden & die Idee mit den Haarclips ist spitze. <3
        Von:  Raider
        2012-05-28T21:36:51+00:00 28.05.2012 23:36
        Du ultra goldige Strulla ey!

        Ja, genau, du kriegst von mir nen Kommentar :D
        Ich hab es dir ja schon mal in live gesagt, aber so weiß es auch GAAAANZ animexx (trolol) wie grandios ich dein Cos finde.

        Die Sucherei für die Farbe hat sich wirklich gelohnt und die Perücke ist einfach nur fantastisch!
        Kuba ist ja eh mein heimlicher Crush weil er einfach goldig ausschaut und du passt einfach auch super auf Kyoko.

        Ebenfalls ein Riesenlob an deinen Auftritt (und du weißt wie ich zu sowas stehe), denn diese geile Scheiße mit dem Essen und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah TEEWURST.
        Ich konnt nicht mehr.
        Auf alle Fälle sehr geil.

        So und das war's auch schon wieder von dem seltenen Ereignis XD
        Wir halten uns auf alle Fälle ran, dass unsere Kostüme würdig sein werden ;D
        Von:  Mitrish
        2012-05-28T18:27:00+00:00 28.05.2012 20:27
        Ich liebe dich, Kyoko-San *_______* Die Farbe passt wirklich perfekt für das Kleid! Ich fands ja vorher schon toll, aber jetzt ist es umwerfend <3
        Und ich liebe auch den Speer *______*
        Von:  xFearLess
        2012-05-28T18:22:23+00:00 28.05.2012 20:22
        das is toll o.o ich glaub du warst das auch das mir an der Dokomi gewunken hat :o. war Shamal aus nanoha :o.
        Von:  Yuno
        2012-05-28T18:05:45+00:00 28.05.2012 20:05
        Das Cos ist sehr gut geworden. Die Perücke ist einfach nur toll.
        Ich bin froh, dass du dich für den Comedyauftritt entschieden hast. Der war wirklich gut gemacht und passt super zu Kyoko.

        Zurück