Zum Inhalt der Seite

Atsushl als: Arktos 【gιנιηкα 】


Foto
Von: Atsushl

Daten

Charakter
Arktos (144) aus Pokémon

Angelegt
21.03.2015, 20:372015-03-21T20:37:36Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2015, 23:44

Zuletzt aktualisiert
21.03.2015, 20:442015-03-21T20:44:32Z

Nicht käuflich

ĸoѕтeɴ:

coѕplαy:
98,50€

perücĸe:
46,00€

zeιт:
über 1 Monat

ɢeтrαɢeɴ:
LBM 2ol5 [Samstag], Connichi 2ol5 [Freitag], MMC 2ol5 [Samstag]

вeqυeм:
8 / 10 [Again der Obi xD Und auf meine Schleppe tretten so viele Leute...T_T]

αɴɢeғerтιɢт:
Perücke, Kimono, Obi, Rock, Stola, Halsband, Kimonoband, Hüftschmuck, Kopfschmuck

ѕoɴѕтιɢeѕ:
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSH

coѕplαypαrтɴer:
Akashl als Papa Lugia, SquadLeader als Mama Ho-Oh, LanceCorporal als Aggro-Bruder Zapdos, RogueTitan als Bitchy-Sis Lavados, Linni als Droge-für-alle Celebi, Isa als Affäre Suicune

Beschreibung

υнм...кяäн?


Wie bin ich auf das Cosplay gekommen?
Wie wir auf das Gespräch gekommen sind? Keine Ahnung x'D Dafür ist es viel zu lange her...x-x''''
Auf jeden Fall hatten wir mal beschlossen die Legendären Pokemon als Gijinkas zu cosplayn. Und da ich schon immer Arktos machen wollte, war die Rolle schnell meins *w*
Auch wenn Blau nicht meine Farbe ist x'D Aber ich gewöhne mich langsam daran. xD
Aus nur wir 3 wurde schnell noch ein Lugia geboren, da meine Freundin ihn so gerne cosplayn wollte. Celebi war auch schnell gefunden und irgendwann waren auch noch Ho-Oh da und Suicune! xD
Irgendwie wuchs unsere Familie ohne das wir es wussten.


Herstellung:
Wird jetzt ein Roman! Nur zur Vorwarnung!!! XD

Perücke
Die Perücke besteht aus 3 Perücken, die geglättet wurden. Da es gelockte normale Wigs waren. Danach hab ich die Tressen alle nach einander aus den Wigs getrennt und der weißen Hauptwig fest genäht.
Schon allein das hat 2 Tage in Anspruch genommen! x'D
Danach hab ich mich an die Kreise hinten an der Wig gesetzt. Die wollte ich eigentlich mit Styropor Ringen machen. Fehler war nur das ich nur einen gekauft hatte x'D
Also aus Zeitung und Klebeband selber das Grundgerüst gebastelt und angefangen die restlichen Tressen die vom zerpflücken der Hauptwig über geblieben sind mit Heißkleber auf das Gerüst geklebt.
Am Ende die beiden Ringe zusammen geklebt und an die Wig geklebt + Genäht.
Das Pony geschnitten, fast verzweifelt weil es scheiße aussah, von Lavados retten lassen, nebenbei noch Lavados-Wig + Ho-Oh!-Wig machen, und endlich mit Make-Up für gut befunden! X'D

FERTIG!

Cosplay
Habe ich bis auf das Zuschneiden und die Bänder + Ärmel glaube alleine genäht x'D
*Lavados darfst mich hauen falls es anders ist*
Okay, wobei ich den ersten rock Alleine zugeschnitten habe.......EIN DESASTER!!!!!!
Zu eng, wegen meinen Anweisungen zu kurz, und allgemein hatte er mir nicht gefallen x'D
Arktos #Fail1
Kurz vor der LBM wieder an Stoff gekommen und schnell einen neuen genäht. Umsäumt, und so gelassen! Eigentlich wollte ich noch rüschen unten dran, aber warum??? Der war ok so, also hab ichs gelassen! BUM!

Der Kimono war etwas komplizierter. ><'''
Zu erst hab ich meine Ärmel unter Anleitung genäht Und dann den Grundkimono.
Den hab ich meistens ohen Anleitung genäht. RogueTitan hat mir das meiste erklärt und war dann Umzug helfen xD
So saß ich stellenweiße 3 Tage ohne Anleitung da und hab versucht selber alles zu nähen.....
ZUM GLÜCK GAB ES DAS HANDY!!!!! x'D
Aber ich muss sagen, ich hab mich gut geschlagen T^T
Und ich war auch recht Stolz darauf es ohne große Hilfe selber hinbekommen zu haben.
Nach dem Das große Übel überstanden war, ging es daran den perlenschmuck für Lavados, mich Suicune und Ho-Oh zu machen.

Mein Schmuck war recht Easy, der von Lavados hat mich einfach mal 2(!!!!!!) Tage gedisst! XD
Nach dem ich 100000000 Wutanfälle hatte und noch unsere Schleifenperlenbänder gemacht hatte, hab ich angefangen Ho-Oh! zu besticken......3 fuckin Tage lang....x'D GOOOOOOSH!
Zwischendurch hab ich irgendwie mal meinen Kimono angemalt, das Pony an die Lavados-Wig genäht, meinen Obi gemacht, meine Schleife gemacht und Suicunes Schleier bestickt.
Und ich muss sagen.....Ich hab meine Leidenschaft für das besticken entdeckt. xD Bin zwar nicht die beste darin, aber es hatte echt Spaß gemacht, auch wenn ich oft geflucht hatte.
Am Ende saß ich am Samstag Abend noch da und hab Schatzis Lugia Kimono Bemalt und die Perlen für die Schulter gemacht.
Also bis auf Zapdos hatte ich glaube überall mal meine Hände dran xD
Gut, ich hab ab und an mal Zapdos Glocken betascht.....(Moment klingt das.....EGAAAAAAL!!!!)

So, das größere Problem bestand dann als ich den Kimono vorne nicht mehr zu bekam als ich mit allem fertig war. Da war meine Laune gleich mal im Arsch. x'D
Am ende Improvisiert, von Lavados ein Oberteil bekommen, den Kimono nur auf Halb getragen und die Vorfreude war wieder da xD
Und erst jetzt hab ich fest gestellt das das Oberteil gut mit den Spitzenschuhen Harmoniert. Hach ja xD

Ende Gut alles gut!
Wenn mir noch was einfällt füge ich es nicht hinzu, weil ich fertig bin mit den nerven xDDDD


Extras:
Mein Schleier :3
Ist eigentlich der Fang-Schleier von RogueTitan aber again durfte ich ihn mir für ein Cosplay ausleihen Dankiiiiiiii dafür ~~~
*knuuutschi knuuuutschi*


Abänderungen vom Original:
Naja, bis auf das Oberteil keine x'D Weil Eigen Design!!!! Mein Gott!


Fazit:
ICH LIEBE ES! Wenn ich an den Obi noch ein paar Abnäher ranmachen kann und der auch richtig sitzt dann ist das Cosplay perfekt!
Und ich freue mich es noch so oft mit meiner tollen Gruppe (und hoffentlich auch bald mit Celebi) zu tragen!
Und auch auf ein Shooting dann im Frühling/Sommer und eventuell auch nochmal im Winter.....Weil Hallo? Arktos??? Pfff x'D


кяäн²

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Skizzen

    • Original Design by RogueTitan
    • Der Anfang allen übels.
      Perücken glätten und außeinander nehmen
    • Festgesteckt und fertig zusammen genäht...= _ =''
    • Ärmel und erstes Grundgerüst des Kimonos
    • Letzte Handgriffe an der Wig + Anfertigung der Kreise
    • Fertige Wig + Obi + Schleppe
    • Fertiges Cosplay + Wigtest + make-Up Test


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SI0N
    2016-03-14T18:51:09+00:00 14.03.2016 19:51
    Arktos <3 Wohl mein liebstes Legendäres Geflügel >33
    Schönes Outfit und ich hab euch einfach allesamt auf der Con geliebt!! >u<
    Farkombi is sehr toll!! <3
    Und ich mag deine Wig *7*
    Von:  Kouji-kun
    2016-01-11T16:18:05+00:00 11.01.2016 17:18
    Für dieses Cosplay finde ich noch nicht mal Worte. /DD
    Ich hab euch geliebt, allesamt, ich war so begeistert von euren Cosplays qwdjsakf,yxcm, <3333
    Blaublaublaublaublaublaublaublaublaublaublaublaublaublau ICH LIEBE DIE FARBKOMBI AUS ALLEN TÖNEN.
    Ganz, ganz viel Liebe an dich als Arktos! *^*
    Von:  Akashl
    2015-08-22T13:35:30+00:00 22.08.2015 15:35
    Zum letzten mal...Papa wird dich nicht heiraten.
    Aber ich finde dich so hübsch qwq
    Zwar mag ich deinen bitchy look auf den bildern nicht so gerne weil meeeh dir steht das lächeln besser q-q
    Aber ich finde es dir steht super und ich liebe dine wig einfach...Dieser übergang ist so geil *-*
    Und das Kimono/Kleid finde ich auch so hammer gemacht <333 Man sieht deine ganze mühe mein Schatzi und ich liebe dieses cos an dir <333
    Von:  LanceCorporal
    2015-03-22T10:53:37+00:00 22.03.2015 11:53
    Soooo Suzacchi~ Meine Eiskalte Sis~
    Nun zu dir

    Auch wenn es von Scahtzi's Design abweicht, finde ich es dennoch sehr schön
    Du hast wirklich gute arbeit bei diesem Cosplay geleistet.
    Ich finde es steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Genauso wie mir die Wig und der ganze Schmuck sehr gut gefällt.
    Alles in allem großes Lob an dich meine Liebe~
    Von:  pastelchange
    2015-03-22T08:08:02+00:00 22.03.2015 09:08
    Dummes Handy =3=
    Nunja jetzt zum kommi /"D

    Also..einfach nur wow!!
    Ich hab auf Twitter ja deinen progress gesehen und ich muss wirklich sagen es ist mega klasse geworden, die Farben sind einfach mega genial und das cos ist ein traum!~
    Also alles in allem super Arbeit! :3
    Antwort von:  Atsushl
    22.03.2015 10:54
    Ich danke dir >\\\<

    Zurück