Zum Inhalt der Seite

MarlinGrey als: Hanako Ikezawa


Hanako Ikezawa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MarlinGrey
  • Top-3-Foto - von MarlinGrey
Foto
Von: Daiman (Fotograf), MarlinGrey
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Katawa Shoujo

Angelegt
24.09.2013, 18:022013-09-24T18:02:02Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2013, 19:13

Zuletzt aktualisiert
21.09.2014, 22:052014-09-21T22:05:28Z

  • Top-3-Foto - von MarlinGrey
  • Top-3-Foto - von MarlinGrey
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Katawa Shoujo

Angelegt
24.09.2013, 18:022013-09-24T18:02:02Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2013, 19:13

Zuletzt aktualisiert
21.09.2014, 22:052014-09-21T22:05:28Z

Gleich beim ersten Versuch Katawa Shoujo zu spielen bin ich mehr oder weniger zufällig bei Hanako gelandet. Auch wenn es mir natürlich nie annähernd so schlimm wie ihr ergangen ist, konnte ich mich doch mit ihrer Schüchternheit identifizieren. Noch dazu liest sie gerne!

Zum Rock: Nach meinem letzten, katastrophalen Faltenrock ist mir dieser wirklich gut gelungen und es hat sogar Spaß gemacht, die ganzen Falten zu nähen und zu bügeln. Für das nächste Mal sollte ich ihn aber vielleicht stärken.

Zur Bluse: Ich konnte meinen Puffärmelschnitt, den ich noch von Anzu hatte, weiterverwenden und den Rest des Schnittes konnte ich teilweise von einer anderen Bluse übernehmen, die bei mir im Schrank hing. Trotz des einigermaßen gelungenen Prototyps musste ich letztendlich doch sehr viel abändern (noch enger machen), war aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

Kleinigkeiten: Die Schleife besteht aus einem Reststück aus meiner Stoffkiste und ist an einer Sicherheitsnadel befestigt. Die Strumpfhose habe ich unverändert aus dem Schrank gezogen. Die Schuhe hatten unerwartete Glitzersteine, die man aber zum Glück nicht sieht und richten sich nach dem süßen kleinen Icon aus dem Menü des Spiels, nicht nach den Artbooks. Die Perücke war wohl das teuerste an dem ganzen Kostüm, aber sie hat den Tag ohne Kamm super überstanden und die Farbe war perfekt.

Zubehör: Ich hatte ein Schachbrett dabei in dessen Inneren sich Essen und Schachfiguren befanden. Dazu ein älteres, schickes Buch über Schach und eine selbstgenähte Tasche aus einem Stoff, den ich selbst mit einem Schachbrett bemalt habe.

Brandnarben: Die größte Herausforderung war das Brandnarben-Makeup. Ich wollte nicht, dass es zu extrem und frisch aussieht, ein Kritikpunkt, den ich bei anderen Cosplayerinnen vor mir gelesen hatte.
Ich entschied mich für die Variante Zellstoff + Flüssiglatex und fand in einigen Experimenten heraus, dass ich das (weiße) Latex mit meinem Water-Makeup nicht gut überschminken konnte und auch der einfache weiße Zellstoff (Taschentücher) nicht dem entsprach, was ich mir vorgestellt hatte. Also färbte ich mit Wasserfarben einige Tücher Küchenrolle in allen Farben des (verbrannten) Regenbogens (und das sogar zweimal...) und konnte schließlich damit und mit hautfarbenem Flüssiglatex das erwünschte Aussehen erzielen. Darüber kam dann nochmal etwas Water-Makeup um das ganze etwas an meinen Hautton anzugleichen und natürlich ein Fixierspray.
Für das halbe Gesicht bis zum Hals und die rechte Hand bis über das Handgelenk habe ich letztendlich eine Stunde zum Schminken gebraucht.

Ich hoffe, ich kann nochmal ein Fotoshooting machen, ich bin leider mit diesen Fotos nicht so zufrieden. Es war wirklich schwierig mit dem Makeup zu lächeln, so dass ich die meiste Zeit eher unheimlich aussehe :|


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Himeka-chan
    2013-09-28T21:04:38+00:00 28.09.2013 23:04
    Oh, Hanako~
    (Leider habe ein, zwei falsche Entscheidungen getroffen und bin nicht bei ihr gelandet ._.)
    Das Cosplay ist klasse! Die Bluse und der Faltenrock sind sehr schön geworden.
    Und die Brandnarben sehen wie geplant alt aus :)

    Zurück