Zum Inhalt der Seite

Mitsune als: Sachsen (OC; Infanterieregiment 1741)


Sachsen (OC; Infanterieregiment 1741)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Otakuplant
  • Top-3-Foto - von Otakuplant
  • Top-3-Foto - von Otakuplant
Fotograf:  Otakuplant
Bild-Vorlage

Charakter
Sachsen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
24.02.2012, 13:012012-02-24T13:01:54Z Genauer

Freigeschaltet
24.02.2012, 16:22

Zuletzt aktualisiert
24.02.2012, 13:032012-02-24T13:03:58Z

Kosten:
ca. 65 Euro

Bequemheit:
★ ★ ★ ★ ★

Debut:
Privattreffen in Weimar

Zufriedenheit:
★ ★ ★ ★ ☆

Getragen:
Privattreffen in Weimar; Privattreffen in München

Partnercosplay mit:
 Otakuplant aka Bayern

  • Top-3-Foto - von Otakuplant
  • Top-3-Foto - von Otakuplant
  • Top-3-Foto - von Otakuplant
Bild-Vorlage

Charakter
Sachsen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
24.02.2012, 13:012012-02-24T13:01:54Z Genauer

Freigeschaltet
24.02.2012, 16:22

Zuletzt aktualisiert
24.02.2012, 13:032012-02-24T13:03:58Z

Kosten:
ca. 65 Euro

Bequemheit:
★ ★ ★ ★ ★

Debut:
Privattreffen in Weimar

Zufriedenheit:
★ ★ ★ ★ ☆

Getragen:
Privattreffen in Weimar; Privattreffen in München

Partnercosplay mit:
 Otakuplant aka Bayern

Ehe sich jemand auf die Füße getreten fühlt:
Ich will hiermit niemanden beleidigen, der Charakter ist bislang geschlechtslos, also keine Schwuchtel, kein Zwitter und kein Hermaphrodite.

Desweiteren ist mir bewusst das es nach aktuellem Stand ein offizielles Sachsen gibt. Deshalb werde ich meinen eigenen Charakter allerdings nicht in die Tonne treten.

So, die Uniform hatte ich erstmals in Weimar an, leider gab es dort nur ein Bild, welches für Mexx als Referenz wohl nicht gereicht hätte xD
Deshalb habe ich mich entschlossen mit  Otakuplant und einer Freundin nochmal zu shooten!

Diesmal ging es nach München, nachdem Ota mir berichtete, das ihr das Wappen des Königreichs Sachsen auf der Feldherrenhalle aufgefallen war.
Wir konnten uns das nicht recht erklären (wie sich herausstellte, galt es als Widmung an das derzeit verbündete Sachsen) warum es mit dem preußischem Löwen dort war, aber es bot sich einfach an, dann direkt noch einmal die schöne Architektur (genau wie die der leider geschlossenen Amalienburg) zu nutzen.

Die Uniform ist KEINE 1:1 Umsetzung, sondern vielmehr stark angelehnt.
Die Schnitt-Referenz habe ich von hier, sowie aus einigen Büchern.
Die Referenz hier für Animexx hat mir mathilda gezeichnet ♥

Anonsten...
Ich hatte leider meine Perücke daheim liegen gelassen, und entschloss mich also, meine Haare fix zu colorieren. Und ich finde es sieht besser aus als mit der Wig.
Außerdem kann nichts verrutschen xD

Und ich will gerne nochmal Bilder in Dresden, Leipzig und Oschatz machen <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  pokingmadness
    2012-02-26T18:40:43+00:00 26.02.2012 19:40
    Was was waaaaas warum seh ich das erst jetzt? Das sieht richtig toll aus! :D
    Die Haare sehen so auch irgendwie besser aus, und alles wirkt richtig toll zusammen! Hach, wäre toll wenn wir alle zusammen gewesen wären, sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt ;u;
    Von:  saku_usagi
    2012-02-24T15:48:44+00:00 24.02.2012 16:48
    moah ich dachte gerade so in klein,da hat wer reiji gecosplayt Ö_Ö, aber dann wars doch was anderes XD
    dennoch tolles cosplay
    Von:  Marco-Bodt
    2012-02-24T15:39:51+00:00 24.02.2012 16:39
    wow richtig cool :D
    ich mag dein Cosplay und die uni ist echt toll :D
    mach weiter so :D
    Von:  Warrior
    2012-02-24T15:24:57+00:00 24.02.2012 16:24
    Wow. Cooles Cos. Gefällt mir gut. Die Farben und der Schnitt. Es wirkt recht schlicht und trotzdem edel!
    Welcher Bundesländer gibt es noch so? und wer zeichnet die Referenzbilder? Find ich nämlich echt süß.

    Liebe grüße. Und pass uff, dat ma de verstahn tut!

    Zurück