Zum Inhalt der Seite

Shusei als: Dr. Johann George Faust VIII - Battle Version


Dr. Johann George Faust VIII - Battle Version
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: Blowfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Johann George Faust VIII aus Shaman King

Angelegt
23.07.2014, 22:142014-07-23T22:14:28Z Genauer

Freigeschaltet
24.07.2014, 19:09

Zuletzt aktualisiert
03.07.2015, 19:342015-07-03T19:34:12Z

73

getragen
Hanami Sonntag DCM 2014, Shooting

Kosten
150-180€??

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Johann George Faust VIII aus Shaman King

Angelegt
23.07.2014, 22:142014-07-23T22:14:28Z Genauer

Freigeschaltet
24.07.2014, 19:09

Zuletzt aktualisiert
03.07.2015, 19:342015-07-03T19:34:12Z

73

getragen
Hanami Sonntag DCM 2014, Shooting

Kosten
150-180€??

"God knows how I tried to rescue her. But as a human I cannot rescue her"

"I still want to see her. Even if I must walk the path of evil"

----------------------------------------------

Cosplay für den DCM Vorentscheid bei der Hanami, wo ich zusammen mit RenTao teilgenommen habe.

Wahl viel auf diese Cosplays, weil wir diese Charakter unglaublich gerne haben...

(Meinung und Beschreibung zu diesem Chara kann man bei meinem anderen Faust Cosplay nachlesen.)

wir sehr große Lust auf diese Kostüme hatten, und wir auch echt gerne zu den beiden einen Auftritt machen wollten.

Das Play zu dem Charakter macht mir sehr viel spaß, finde es aber auch nicht einfach, und bin mir auch immer unsicher obs mir überhaupt gelinkt xD. Ich sehe es jedes mal wieder als Herausforderung ^^

Zur DCM:

Spoiler

Das war das erste mal das wir bei der DCM teilgenommen haben, und waren dementsprechend auf sehr aufgeregt.. bzw.. überwiegend war ich das xD. Den Auftritt haben wir echt seeeeehr oft geprobt und das auch mit Kostümteilen.. die Schuhe hatte ich bei jeder Probe an, weil ich üben musste damit zu tanzen xD. Mittlerweile kann ich damit Ren auch Bridal-Style tragen xD yeeah. Bei der Hanami vorm Auftritt selber war ich super nervös. Ich glaube, hätte ich vorher was gegessen, hätte ich mich übergeben x.x. Das war echt schlimm, ich hoffe ich werde was das angeht echt mal ruhiger, besonders vorm Sprechteil habe ich mir ins Hemd gemacht. Hoffentlich hilft es, wenn man dann beim Finale vorher ein paar Stunden Schlaf hat und nicht ein paar Stunden Autofahren muss xD. Dankeschön an  Fay und Benten fürs Händchen halten xD

unser Auftritt ist hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=F35bnpJd0O0

 

Anfertigung:

Spoiler

Die Anfertigung war echt.... heftig xD.. und hat sehr lange gedauert. ich war froh, dass ich so früh damit begonnen habe.

Insgesamt besteht es aus Hose, Hund, Beinschienen, Handschuhe, Perücke und Oberteil.

Hose war recht schnell fertig, und aufgrund dass ich Stretchstoff hatte auch echt leicht zu nähen. Wollte keine Seitennaht haben, also habe ich das erste mal eine ohne gemacht, was ohne Schmittmuster auch echt gut klappte. Sonst hasse ich es, Hosen zu nähen.

Die Handschuhe hat mir RenTao gemacht, vielen Dank dafür <3.

Bei der Perücke kam erst ne viel zu kurze, lichte und dunkle an. Zum Glück früh genug bestellt, so dass ich mir noch ne andere bestellen konnte. Die neue war dann um einiges besser, obwohl mir die Farbe nicht 100%ig gefiel. Wirkte mir manchmal etwas zu gelb-blond. Im Endeffekt war se aber für mich dann mit der Vorlage zusammen vereinbar. Stylen und schneiden musste ich an der noch einiges, aber von der qualität ist sie um längen besser als meine Perücke beim anderen Faust Cosplay xD

Das Oberteil sah für mich auf dem ersten Blick nicht so übel aus, aber da wurde ich schnell eines besseren belehrt xD. der Schnitt war teils echt bekloppt, und weil wir ja möglichst alles gefüttert und so wenig außennähte wie möglich haben wollten echt schwierig. Das Cosplay hat ja btw auch den Monsterkragen of doom.. wtf xD. Gerade beim Kragen und bei den Rüsschen vorne, hat mir RenTao geholfen, ebenso das Futter dann komplett mit dem Oberteil zusammen zu bekommen. Ich hätte niemals die nerven dafür xD. Ebenso hat sie das untere am Handgelenk (von den Ärmeln) gemacht. Ich bin da echt froh drüber, ich hätte das niemals so schön mit Futter hinbekommen. Der Kragen flappt leider immer wieder etwas um, obwohl da draht eingenäht wurde, und dicke Fliseline drin ist. Überall wo das Oberteil Ecken hat, habe ich es mit Flisofix bebügelt, damit es nicht ausfranst.

Bei den Beinschienen hatte ich ebenfalls Hilfe von Ren, sie hat die echt voll schön überzogen. Gerade der Teil mit der Tasche war nicht so einfach. Leider wars keine so gute Idee von mir, braunes Leder zu nehmen und dass dann anzusprühen. Das zeug ist total verklept, sodass ich einmal die Farbe komplett runter gerubbelt habe (mit Nagellackentferner) und dann welche drauf gesprüht habe.. die minimal weniger klebt. Die Beinteile ständig mit Haarspray einzusprühen hat nur kurzzeitig geholfen.

An dem Hund habe ich wirklich sehr lange gearbeitet. Ich habe noch nie sowas gemacht, deswegen glaube ich auch nicht, dass meine Materialienwahl, die beste Wahl war xD. Die Knochen des Hundes bestehen alle aus Super Fluff. Ich hab unglaublich viele Pöttchen davon gebraucht xx..... ein Pott hat ca für eine Rippe gereicht. Ich glaube wenn ich mir die kosten ausrechne, weine ich xD. Der Hund besteht aus ca 110 Knochen und aus 170 Einzelteilen. Ich habe alles miteinander verdrahtet, weil ich diesen Hund ja irgendwie Auftrittstauglich kriegen musste. Ich hatte echt Angst, dass mir beim Tanz auf einmal nen Bein oder so abfliegt xD. Durch den draht bestand dann weniger die Gefahr, dass dann einzelne Teile abfliegen, wenn schon der ganze Hund xD.. was dann aber schwer möglich war. Die Rippen haben komplett Draht innen drin, damit sie stehen blieben, und nicht so schnell nach unten sackten. Leider ist der Hund durch den Auftritt doch etwas lediert worden, was ihn trotz Reperatur nicht ganz fitt fürs Shooting gemacht hatte xD. beim Shooting ist mir oft der Schwanz abgeflogen. Als ich alle Teile des Hundes zusammen gesteckt und geklebt hatte, habe ich ihn mehrmals mit Gesso bestrichen und dann abgeschliffen. Zu guter letzt wurde er weiß angesprüht und etwas mit grau/braunem Liedschatten schattiert. Die Wahl viel auf diese Schuhe aus mehreren Gründen xD... erstmal hat Faust selber ja gar keine Beine mehr, so dass ich ein minimale Auftrittsfläche haben wollte, zudem bin ich dadurch um einiges größer und zusätzlich wirkte ich selber dann nicht mehr so gestaucht, da er doch recht groß und schlacksig ist. Kann aber verstehen, wenn man die Wahl der Schuhe nicht so passend findet >D.

Make up habe ich änlich wie beim anderen Faust Cosplay gemacht, nur bei der DCM habe ich das im Gesicht nicht ganz so krass gemacht.

 

Vielen lieben Dank an Blowfish für die super tollen Fotos. ich freu mich echt sehr darüber und liebe sie ;_;

Cosplaypartner: 

RenTao - Eliza Faust



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (15)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  -Rinni-
        2016-12-08T10:22:54+00:00 08.12.2016 11:22
        Ich schnall grade ehrlich gesagt nicht so ganz, warum ich das nicht bereits kommentiert hab //D Ich muss das jetzt leider ganz dringend nachholen 8'D

        Meine Fresse, für mich bist du der fleischgewordene Faust! *3*
        SK war mein erster richtig derber Flash, quasi der Vorgänger zum heutigen Vocaloid bzw. AnE 8D Dementsprechend feier ich sämtliche eurer Cosplays! Aber Faust ist nochmal was ganz was andres, es ist der Hammer wie gut du ihn rüber bringst ÖAÖ Du könntest glatt ausm Anime gesprungen sein, ich komm echt nicht klar Dx
        Dein Make-up ist der Knaller, die Perücke ist perfekt, vom Kostüm brauchen wir gar nicht reden - ALTER SOGAR DER KÖTER /D Respekt an die Beinschienen, geiler Scheiß - aber was mich wirklich am allermeisten fasziniert ist deine Mimik und dein Posing. Man sieht dir so sehr an, wie sehr du den Charakter liebst und dein Bestes gibst, ihn überzeugend rüber zu bringen und das ist dir einfach nur fantastisch gelungen ♥ Die Fotos sind so traurig und gruselig wie Fausts gesamte Story eben ist und das lässt mein kleines SK-Fangirl-Herz höher schlagen //D ♥
        Ganz großes Kino, ich liebe eure Kostüme, irgendwann will ichs nochmal live besabbern können Q3Q ♥
        Von:  amaya_shika
        2015-09-25T14:17:43+00:00 25.09.2015 16:17
        sehr schönes Cosplay! ♥
        ich liebe Faust und du hast ihn perfekt umgesetzt!!
        *ganz viel liebe*

        vor allem auch der Schädel *w*
        *begeistert*
        Von:  Florastiel
        2015-03-19T19:20:25+00:00 19.03.2015 20:20
        du siehst so, so, so, so, so verdammt gut aus. oh mein gott.
        Ich bin so geflasht von euch *^*
        ich kann es gar nicht mehr erwarten mit euch zu cosplayn ohjeeeeeeee *hibbl*
        Von:  Xell_Dincht
        2014-07-27T11:33:38+00:00 27.07.2014 13:33
        Herr Doktor, Herr Doktor, ich geh mal deine heiße Schwester entführen. Du hast ja eh deinen Schrumpfkopf da! >DD

        Ich liebe das Cosplay einfach! Steht dir so gut! <3
        Einfach ganz viel Liebe dafür und du musst ihn noch ganz oft tragen!! *//A//*
        Von:  Yumi_Lucifer
        2014-07-26T23:18:42+00:00 27.07.2014 01:18
        omg was für ein endgeiles cos *-*
        da fehlen mir glatt die worte
        * nur noch mit funkenden augen anstarr*
        Von:  Sayaa
        2014-07-26T22:02:09+00:00 27.07.2014 00:02
        Ich muss es einfach immer wieder sagen
        dein Dr. Johann George Faust VIII ist das beste was ich je gesehen haben <3
        So unglaublich wie du es immer schaffst, dass alles bis ins Detail umzusetzen :3
        Euer Auftritt war sowieso echt toll, wünsche euch so viel Glück fürs Finale *-*
        Ihr hättet es wirklich mehr als verdient!
        Von:  RenTao
        2014-07-25T21:36:47+00:00 25.07.2014 23:36
        Liebster ♥

        Faust ist und bleibt das Kostüm was ich unglaublich an dir liebe ;_; Aber jetzt....kann ich mich nicht mehr entscheiden, welche Version ich lieber mag. *legt den Montagekleber vorerst(!) beiseite*
        (Was soll erst mit der Kiddie Version werden ;O;)
        Zuallererst.... meinen Respekt, dass du so viele Stunden mit den Schuhen verbracht hast. Sei es auf denen, wegen unserer vielen Proben oder an denen, wegen Frankensteini.
        Aber die Stunden haben sich insbesondere bei Frankensteini echt gelohnt. Die Idee mit dem Drahtkonstrukt und dass du ihn darauf modelliert hast war eine echt gute Idee. Auch dass du das Skelett so detailliert geformt hast finde ich einfach super (Die süßen Zehen <3 Obwohl es weniger süß war, dass sie sich andauernd verabschiedeten xx)
        Frankensteinis Gesicht finde ich immer noch sehr putzig xD
        Alles in allem ist er der schönste Familienhund den man sich wünschen kann ♥ Ich hätte echt nicht gedacht, dass man ihn so gut umsetzen kann, chapeau mon amie ♥♥
        Auch wenn du mit der Wig etwas unzufrieden bist, was die Farbe betrifft, so ist dein Styling bei dieser wieder sehr gelungen ♥ Sie ist so schön fluffig und strahlt wieder das typische 'Mad scientist' zusammen mit deiner Schminke aus ♥ Das liebe ich so daran ;//;
        Posingtechnisch finde ich es immer gut, dass du alle Facetten von Faust zeigst. Auch wenn er 'verrückt' ist, bei seinen Experimenten wahnsinnig wirkt und ohne Rücksicht auf Verluste (Manta x'D...Poor guy) rumexperimentiert, so bleibt es, dass dieser Wahnsinn einfach nur aus einer unglaublichen Trauer und Verzweiflung heraus entstand und genau das stellst du immer so schön dar und empfinde ich auch als sehr wichtig, da es einfach 'Faust' ist, eine Person dessen Gemütszustand in Sekunden umschlagen kann und der nicht einfach nur wahnsinnig ist, sondern einsam ist.
        Das mochte ich auch einfach so gerne an deinem Sprechteil, auch wenn er dir häufig Kopfzerbrechen bereitete wegen dem ständigen Emotionswechsel. Mein Shaman King Herz war einfach nur glücklich, als ich es das erste mal hörte, weil du das einfach alles bedacht hattest ♥
        (Als Eliza isses dahingeschmolzen. xD)

        Es tut mir immer so leid, dass die Faust Cosplays alles andere als komfortabel sind, aber wenn du die Version nochmal tragen möchtest... Ich werde dich überall hinrollen mit dem wunderbaren Funbari Spa Rollstuhl, dass deine Beine nicht den Muskelkater of doom am nächsten Tag haben.
        Du weißt ja,
        As long as I'm with you Faust...
        I will go anywhere.


        Das wird für immer das Cosplay/Character sein, wo Worte es kaum beschreiben können, wie sehr ich es an dir liebe ♥
        If our love is tragedy why are you my remedy ♥

        Von:  SuzakuKururugi
        2014-07-25T20:29:08+00:00 25.07.2014 22:29
        Sieht klasse aus! Gefällt mir sogar besser wie das Original aus dem Manga:DDD
        Hast ein echt hübsches Gesicht!
        Von:  Piratin_Nami
        2014-07-25T13:32:05+00:00 25.07.2014 15:32
        Wie immer sehr,sehr cool <3
        Dir steht Faust so unglaublich gut *__*
        Und die Bilder sind mega geil!

        Ganz viel Liebe an dich und dein Cosplay :3
        Von:  CookieNatsu
        2014-07-25T12:34:41+00:00 25.07.2014 14:34
        Du.. bist.. verrückt.. !! Sorry, aber als Faust ist das sogar ein Kompliment.. oder? xD

        Ich steh total auf dein Faust Cos *-* Du hast diesen irren Ausdruck von Faust und .. es ist alles so super schön genäht und sieht so toll aus *__*
        Ich mag deinen Blick einfach soooooo sehr in dem Cos *-*
        Ich glaub es gibt kein besseres Faust als dich! ♥

        Und euer Auftritt war einfach echt der Hammer! ♥

        Glückwunsch nochmal zum Einzug ins Finale *-*


        Zurück