Zum Inhalt der Seite

Gwen-chan als: Nico Yazawa [Cafe Maid]


Nico Yazawa [Cafe Maid]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Jabberwock (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Nico Yazawa aus Love Live!

    Angelegt
    20.02.2016, 08:332016-02-20T08:33:56Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.06.2016, 21:33

    Zuletzt aktualisiert
    11.04.2017, 18:022017-04-11T18:02:32Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Nico Yazawa aus Love Live!

      Angelegt
      20.02.2016, 08:332016-02-20T08:33:56Z Genauer

      Freigeschaltet
      07.06.2016, 21:33

      Zuletzt aktualisiert
      11.04.2017, 18:022017-04-11T18:02:32Z

      Nach fast einem Jahr lege ich dieses Cosplay dann auch endlich mal an.

      Dieses Cosplay hat mich einiges an Nerven gekostet. Los ging es mit der Stoffsuche. Eigentlich war geplant, dass die ganze Gruppe die gleiche Stoffe und Materialien verwendet. Leider konnten wir uns lange nicht auf einen Stoff einigen, so dass wir letzendlich alle unterschiedliche Stoffe genommen haben. Das tut der Optik unserer Gruppe jedoch keinen Abbruch, wie ich finde.
      Für das Oberteil wollte ich unbedingt einen glitzernden Stoff haben, da es auf der Vorlage auch glitzernd aussah und ich ohnehin sehr auf sparkle stehe. Nach langer Suche fand ich dann auch einen schönen und dazu noch recht günstigen Stoff. Allerdings war er ziemlich durchsichtig, so dass ich noch einen Futterstoff drunter nähen musste. Auch die Suche nach dem Karostoff gestaltete sich schwierig. Nirgendwo gab es blau-schwarzen Stoff mit Karos. Also wurde kurzerhand schwarz-weißer bestellt und blau gefärbt. Hier haben wir auch alle in der Gruppe die selbe Farbe verwendet, so dass unsere Karoröcke alle identisch sind.
      Die Streifen auf dem weißen Rock habe ich alle selber aufgenäht, was ziemlich zeitaufwändig war. Ebenso wurden auch alle anderen Streifen an dem Kostüm aufgenäht. Auch die Rückenschleife brauchte erst einmal ein paar Anläufe, bis ich sie so hinbekommen hatte, dass sie schön fällt.
      Schöne Spitzen zu finden, erwies sich dann auch noch einmal als recht kompliziert. Es gab einfach nirgendwo goldene Spitze, die der auf der Vorlage auch nur ein bisschen nahe kam. Letzendlich wurde ich aber auf Etsy noch fündig und bin nun ganz zufrieden mit dieser Spitze. Auch die Spitze für die Rückenschleife war ein kleines Drama, da die Spitze, die ich eigentlich verwenden wollte, leider schon ausverkauft war, so dass ich auf eine Alternative zurückgreifen musste. Mittlerweile mag ich aber auch diese Spitze recht gerne.
      Das Hütchen war dann eigentlich relativ einfach, nachdem ich die richtige Form gefunden hatte. Zu guter Letzt seht ihr hier meine ersten selbstgenähten Handschuhe. Sie sind zwar nicht perfekt, aber für mein erstes mal bin ich ganz zufrieden damit.
      Leider ließebn sich nirgendwo Overknees mit grau-weißen Karos finden, weshalb ich auf schwarz-weiße zurück gegriffen habe. Ich möchte sie später aber gerne noch durch welche in der richtigen Farbe ersetzen.
      Unsere Mikrophone sind eigentlich Duschköpfe und waren perfekt für unsere Zwecke. Ich habe ihn dann mit Blumen verziert und einen Holzstab dran gesteckt. Leider konnte ich keinen richtigen Ständer basteln, da ich es nicht hätte transportieren können, aber zum nächsten Tragen werde ich das noch ausbessern.

      Getragen habe ich dieses Cosplay auf der Animagic 2015, wo wir eigentlich eine komplette Gruppe gehabt hätten, doch leider sprangen vorher noch ein paar Leute ab, so dass wir letzendlich nur zu 6 waren. Leider waren wir nur sehr kurz zusammen und es sind nicht so viele Bilder entstanden.
      Ich habe es dann noch einmal auf der Dedeco 2016 getragen.
      Ich werde das Cosplay auf jeden Fall noch einmal tragen, vielleicht dann ja auch mit einer kompletten Gruppe.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: _Mimi_
        Fotograf: coryllis
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: _Mimi_
        Fotograf: coryllis
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: _Mimi_
        Fotograf: coryllis
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: _Mimi_
        Fotograf: coryllis
      • Foto des Kostüms
        1
        Fotograf: Jabberwock
      • Foto des Kostüms
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +3
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +2
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +3
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +3
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +2
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +2
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +2
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +2
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Themis
        Fotograf: abgemeldet , -ChiRo-
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • Das fertige Oberteil noch ohne Knöpfe
        • 1000 km Bänder aufnähen >.<
        • fertiges Kleid ohne Knöpfe und anderen Kleinkram
        • Die Kragenschleife
        • Taillenkette mit Schleifen
        • Hier kann man den hübschen Fall der Rückenschleife sehen


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  _Shary_
        2017-04-14T20:03:59+00:00 14.04.2017 22:03
        Sooo eine hübsche Nico! *___*
        Echt tolles Cosplay und tolle Billder! *^* ♥
        Von:  Shira-Cosplay
        2016-06-08T06:19:10+00:00 08.06.2016 08:19
        Ein wirklich schönes Cosplay!

        Zurück