Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Arielle ~Mermaid~


Arielle ~Mermaid~
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von:  Kutamo (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Arielle aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
12.08.2016, 15:532016-08-12T15:53:51Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2016, 14:59

Zuletzt aktualisiert
19.08.2016, 13:332016-08-19T13:33:44Z

Cosplay Nr.
73

Einzelcosplay

getragen
AnimagiC 2016 (Sa)

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Arielle aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
12.08.2016, 15:532016-08-12T15:53:51Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2016, 14:59

Zuletzt aktualisiert
19.08.2016, 13:332016-08-19T13:33:44Z

Cosplay Nr.
73

Einzelcosplay

getragen
AnimagiC 2016 (Sa)


Heute und hier... wünsche ich mir... ein Mensch zu sein!



Dass Arielle jetzt tatsächlich mein erstes richtiges Disney Cosplay ist (die STAR WARS Cosplays zähl ich mal nicht), hätte ich wohl kaum geglaubt vor nicht allzu langer Zeit!
Der Film ist wirklich schön und ich liebe die Songs!!!
Aber er gehört nicht unbedingt zu den Disney-Filmen, die mich als Kind am meisten geprägt haben.
Ich hatte ein Puzzle und eine Arielle Barbie... aber das ist alles, was ich an kindlichen Erinnerungen an Arielle noch habe XD

Das Cosplay hat tatsächlich einen anderen Startpunkt gehabt:
Auf Arbeit (ich arbeite in einem Modeatelier) haben wir Reste dieses grün-blau glitzernden Paillettenstoffes gefunden. Und meine Kollegen meinten ich solle mir doch daraus was schickes nähen.

Mein allererster Gedanke, als ich diesen Stoff gesehen habe war tatsächlich:


"Daraus kann ich nichts anderes machen als Arielles Meerjungfrauenschwanz!"



Da der Stoff dann auch noch elastisch war und genug davon übrig war, hab ich ihn einfach mal auf Verdacht mitgenommen.
Dann ist die Idee in mir gereift, dass ich das tatsächlich als Cosplay umsetzen könnte.
Und dann habe ich das Cosplay wirklich gemacht XD

Die AnimagiC erschien mir als die geigneteste Location für das Cosplay.
A) (hoffentlich) warmes Wetter weil Sommer
B) direkter Zugang zum Wasser als tolle Fotolocation

Fertigung:
Spoiler
Da ich das Ganze nicht nur für ein Shooting sondern auf der AnimagiC tragen wollte, musste ich den Mermaidtail Convention-freundlich geestalten!
Die Schwanzflosse ist mit Druckknöpfen abnehmbar und in der hinteren Mitte befindet sich vom Saum bis zum Knie ein Nahtreißer, den ich aufmachen kann.
Somit kann man sich darin dann auch bewegen und (einigermaßen komfortabel) laufen. Für Fotos dann den Reißverschluss wieder zu machen und die Schwanzflose über die Füße stülpen und Druckknöpfe schließen!
Das Ganze dauert zwar seine paar Minütchen bis man wieder fotofertig ist, aber es hat gut geklappt!

In der Flosse ist zur Stabilität eine Schicht Schaumstoff. Diese ist dann mit einer Schicht türkisem Stoff und einer Schicht Organza bezogen. Stoff und Organza habe ich in Bahnen geschnitten und zusammengesetzt, damit die streifige Optik der Flosse rüberkommt. Zu guter letzt ist die Flosse noch mit etwas Füllwatte ausgestopft, weil sie sonst ziemlich schlapp runtergehangen hat.
Die Flosse ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden durch das ständige Rumgeschleife auf den Steinen und das Eintauchen ins Wasser. Der Organza ist an einigen Stellen gerissen. Das habe ich repariert.
Wirklich geeignet für Wasser ist sie sowieso nicht XD Sie saugt sich voll wie ein Schwamm XD
Aber nachdem ich die einmal in der Waschmaschine gewaschen habe, ist sie wieder frisch und sauber!

Der Muschel-BH besteht aus Cosplayflex, was mit Leder überzogen wurde!
Wichtig hierbei war mir, dass es auch wirklich als BH hält. Ohne Träger, ohne Trick. Daher ist die Form auch BH-ähnlicher als diese reinen runden Muscheln. Ich habe das Cosplayflex auf einem ausgestopften BH von mir modeliert. Es hat funktioniert! Macht eine gute Brustform und hält einzig durch den mit Leder bespannten Gummi am Rücken.

Als Accessoire habe ich mir dann einfach noch eine Unterwasserblüte fürs Haar überlegt, die sie in einer Szene trägt. Irgendwie war mir die Perücke sonst zu nackt XD.
Die Blüte ist aus mit Jersey bezogenem Schaumstoff und in der Mitte ist ein Knopf positioniert. Hinten ist eine kleine Haarspange befestigt. So hält sie in den Haaren.

Bei den Haaren war ich mir eine Zeit lang unschlüssig, ob ich eine glatte, oder eine gewellte Perücke nehmen sollte... Aber glatte Perücken sehen immer so wie glatte Strippen aus... und ich finde Arielle hat echt voluminöse Haare. Zwar auch nicht wirklich lockig... aber die gewellte Variante konnte mich dann doch überzeugen!
Die Perücke war zugegebenermaßen ein echtes Schnäppchen von einem deutschen ebay-seller. Hat nur unter 10€ gekostet. Dachte ich probiere es mal. Wenn die Quali kacke gewesen wäre, hätt ich noch ne andere kaufen können.
Aber sie gefällt mir wirklich!!! Dicht und schöne Qualität und schöne Farbe. So, wie ich sie mir vorgestellt habe!

Viel anderes ist an Arielle ja kaum dran.
Wichtig war mir noch das Make up.
Tolle rote Lippen, rote geschwungene Augenbrauen, ausdrucksstarke blaue Augen. So wollte ich das XD
Und ich finde es auch recht gelungen.
Zwar sind Augenbrauen und Lippen dunkler als die Haarfarbe... insofern hätte die Perücke auch etwas dunkler sein können XD aber who cares!

Ich trage türkis-blaue Circlelenses (GEO 9 Color Nine AN-A4X in aqua von Matlens.de)
und ich trage künstliche Wimpern (obere: Dolly Wink Nr.1"Dolly Sweet"; untere: Dolly Wink Nr.13 "Baby Girl")
Wimpern von Dolly Wink kann ich wirklich nur jedem empfehlen!!!
Ich oute mich als Dolly Wink Fan XD


MichiruKaiou war dann noch so lieb mir ihr geliebtes Fabius Plüschie auszuleihen. Das hat sie Anfang der 90er als Kind im Disneyland Paris bekommen. So süß! ♥ ♥ ♥ Im Gegensatz zu mir war sie nämlich als Kind ein echter Arielle Fan XD
Ich habe es mir aber kaum getraut für Fotos zu benutzen, weil ich Angst hatte es dreckig zu machen Q____Q.

Der AnimagiC Samstag war ein echtes Con-Highlight.
Das Wetter war genau richtig! Ich konnte im Muschel-BH rumlaufen ohne zu frieren, konnte ins Wasser gehen für Fotos und habe mich rundum wohl gefühlt.
Ein riesengroßes Dankeschön geht dabei auch an  Kutamo die so geduldig war und unendlich viele schöne Fotos von mir gemacht hat! ♥ ♥ ♥ So eine große Fotoausbeute hatte ich glaube ich noch nie von einem Cosplay. Es war wahnsinnig schwer nur einige herauszusuchen zum Bearbeiten und Hochladen!

Auch das Bauchfrei-sein hat mich weniger gestört, als ich angenommen habe. Ich bin ja nicht die Dünnste aber die meisten Fettpolster habe ich eben nicht am Bauch sondern an Po und Beinen. Und die waren ja durch den Mermaidtail versteckt XD So finde ich das mit der Freizügigkeit obenrum nicht ganz so schlimm ^^

Fazit: Unverhofft kommt oft! Eines meiner liebsten Cosplays! Bitte mehr Disneycosplays XD Ich glaub ich mag das!





Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Videos

    • AnimagiC 2016 Convlog

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chimi-mimi
    2016-08-15T15:52:59+00:00 15.08.2016 17:52
    Oh, das sieht wirklich toll aus. Der Stoff ist perfekt dafür und gefällt mir einfach mal total gut! Schöne Umsetzung!
    Antwort von:  -Lau-chan-
    18.08.2016 12:15
    Danke für den lieben Komentar! Freut mich, wenn es dir gefällt <3
    Von:  legen-
    2016-08-15T08:13:26+00:00 15.08.2016 10:13
    Als den Fischschwanz hast du echt clever gemacht! :3
    Das Cosplay sah auch super aus <3
    Aber Stimmt, am Ende hatte die Flosse die Waschmaschine nötig. Cool das sies soweit überlebt hat x3
    Antwort von:  -Lau-chan-
    18.08.2016 12:15
    Dankeschöööön <3
    Ja das Waschmaschienenwasser ist dem Cosplay besser bekommen als das Flusswasser XD
    Von:  Der_Jokel
    2016-08-15T05:28:07+00:00 15.08.2016 07:28
    Hey -Lau-chan-, Du Hast Arielle gut hingekriegt. ein Riesen Lob an dich ;)
    Antwort von:  -Lau-chan-
    18.08.2016 12:14
    Hey, dankeschön !!!

    Zurück