Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Yuna 『Songstress | FFX-II』


Yuna 『Songstress | FFX-II』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: -Harui- (Fotograf), Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
02.08.2016, 15:102016-08-02T15:10:54Z Genauer

Freigeschaltet
07.12.2016, 09:22

Zuletzt aktualisiert
16.10.2017, 15:322017-10-16T15:32:35Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Cleo
"Cause a thousand words call out through the ages, they'll fly to you..."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Irgendwie hätte ich nie damit gerechnet, dass ich mal etwas aus Final Fantasy cosplaye. Nicht, dass ich nicht einige Charaktere mag und Designs schön finde, sondern irgendwie erschien mir das Meiste doch zu detailreich und ich bin auch nicht DER Final Fantasy Fan.
FF X-II habe ich aber gespielt und sehr geliebt - vor allem Yuna. (Ich hatte vor meiner Cosplayzeit eine Mädelsgruppe aus drei Mädels, wir haben uns immer mit Yuna, Rikku und Paine identifiziert - und ich war halt Yuna. ^^') Dennoch dachte ich nie wirklich daran Yuna einmal zu cosplayen und dann kam Cleo...
Die hatte nämlich ihr Lenne-Cosplay neu aufgelegt und suchte nach einer Yuna im passenden Outfit. Ich weiß nicht weshalb, aber alles in mir hat "ICH!" gerufen. x'D

Und so kam es dann auch: Cleo hatte noch einige Reststoffe von ihrem Lenne-Cosplay und besorgte mir noch passenden Stoff, weil es von ihrem hellblauen Stoff zu wenig Rest gab. Sie gab mir die Links zu Stiefeln und Gürtel und ich musste dann nur noch das Yuna Cosplay anfertigen.
Zur Anfertigung wieder mehr hier:
Spoiler

Mir war es auch Wichtigsten, dass unsere Cosplays am Ende möglichst gleich aussehen, damit wir zusammen ein schönes Bild ergeben, daher habe ich mich als Vorlage auch eher an Cleos Cosplay gehalten und versucht das Cosplay wie sie umzusetzen. Als ich einmal mit Cleos Oberteil zum Vergleich und meinem zum Spiegel lief fragte mich Dantecrise, ob ich das Oberteil zweimal genäht hätte, daher denke ich mal, dass es mir schon gut gelungen ist, mein Cosplay ähnlich zu machen. ;3 Der Rock besteht aus zwei Bahnen Spitzenstoff mit einem eingenähten Höschen und musste nur etwas gerüscht werden. Für das Oberteil habe ich Cleos Schnitt nachgemacht und versucht alle Teile ungefähr gleich zu nähen. Der dunkelblaue Stoff ist leider etwas arschig und war nicht so gut zu verarbeiten.
Die Rüschen und das Flatterzeug am Oberteil fallen irgendwie... seltsam auf der Vorlage, aber ich finde Cleos Lösung sehr schön und passend, daher habe ich das natürlich auch so umgesetzt. Die Stiefel waren auch etwas nervig und haben eigentlich noch mehr Details, die mir allerdings erst später aufgefallen sind und bei Lenne gar nicht zu sehen sind. Ich finde sie aber trotzdem schick. Der Dank für die Armstulpen geht an Cleo, die hatte sie mir nämlich noch fix angefertigt.
Yunas Zopf war auch eine kleine Herausforderung, aber ich bin am Ende sogar recht stolz auf ihn. Das Haarbüschel unten ist von meiner Perücke abgeschnitten, die war nämlich mal lang. Dann habe ich einen Schlauch genäht und ihn mit Watte gefüllt. Ich habe etwas länger nach Stoff/Band gesucht, dass ich dann um diesen Schlauch wickeln wollte und fand dann zum Glück ein Band, dessen Rückseite perfekt ist. Ich wollte das Band erst irgendwie um den Schlauch wickeln und fest kleben, fand aber bei meiner Recherche dieses Flecht-Tutorial und habe so dann das Band um den Schlauch geflochten. Zuletzt musste ich dann zum ersten Mal einen Verlauf in Stoff färben, denn Yuna hat ja diesen pinken Farbverlauf in dem weißen Stofftuch am Ende des Zopfes. Das gelang mir sogar beim ersten Versuch.

Ich glaube am Meisten Spaß hatte ich mit dem Kleinkram für Yuna: die Kette und vor allem ihren Perlen-Ohrring-Kram. Da ich keine Zeit mehr hatte die Kette zu kaufen, hab ich sie aus Cosplayflex gebastelt und bemalt. Bei den 4 Ohrringen (3 kleine und der Große) konnte ich einige Perlen in der KiTa von Dantecrise abstauben und die langen bzw. großen Perlen habe ich auch aus Cosplayflex gemacht. Sie sind nicht perfekt geworden, aber ich mag sie trotzdem sehr gerne und finde, dass sie ein schickes Cosplaydetail sind. :)

Die Perücke ist leider mein Hass-Objekt. x'D Ich bin einfach nicht gut in spiky Hairstyles und Yunas Frisur ist in FF X-II schon irgendwie blöd. Aber ich habs halbwegs versucht und schaffe es vielleicht irgendwann nochmal sie besser zu stylen.

Das gemeinsame Tragen war wunderbar! <3 Es hat mich sehr gefreut, dass wir erkannt wurden und unsere Cosplays anscheinend auch gut ankamen. Ich hatte wirklich Spaß als Yuna und Cleo ist eine zauberhafte Lenne und Cosplaypartnerin. Am Ende des Tages taten uns mega die Füße weh, aber das war es wert. xD
Ich habe sogar schon ein wenig mit dem Gedanken gespielt noch irgendeine weitere Version von Yuna zu machen, aber mal sehen, ob da etwas draus wird. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Cleos Yuna sein konnte. (Eigentlich wollte ich uns auch noch die Mikros basteln, aber das habe ich zeitlich leider nicht geschafft... ;_; )
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
73

Zufriedenheit
7/10

Bequemlichkeit
6/10

Cosplay-Partner
Cleo als Lenne



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Cleo
      Fotograf: Thrvaim
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Cleo
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Cleo
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Cleo
      Fotograf: Thrvaim
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: xPiuChanx
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Marcus Böttcher
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Marcus Böttcher
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Capu
      Fotograf: Capu
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • Erste Anprobe
      • Der "Kleinkram": Zopf, Kette und Ohhringe


      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Berrii
      2017-10-14T20:21:23+00:00 14.10.2017 22:21
      Glänzende Stoffe sind ja immer so eine Sache, aber es sieht einfach toll aus, Monschäri <3

      Antwort von:  Zhenya
      17.10.2017 18:09
      Danke dir! <3
      Ja, wir haben ja auch keinen super billigen/glänzenden Stoff genommen. Der hier ist wirklich ganz schick. :)
      Antwort von:  Berrii
      17.10.2017 18:22
      Das auf jedenfall :)
      Ich finde die halt schwer zu verarbeiten, die sind so rutschig xD
      Von:  killa_7
      2016-12-18T12:05:31+00:00 18.12.2016 13:05
      W-O-W!
      Was für ein wunderschön umgesetztes Kostüm, und die Fotos sind großartig! Großes Lob an die Fotografen!
      Das Cosplay steht dir wunderbar, und wie schön die Augen sind <3
      Antwort von:  Zhenya
      19.12.2016 10:49
      Vielen lieben Dank! :) Das freut mich sehr zu hören. <3
      Von:  Jurai
      2016-12-08T07:57:28+00:00 08.12.2016 08:57
      Wunderschönes Cos mit tollen Bildern.

      Sag mal... Heißt es nicht "Yuna Songdress"? Also mit "d" ;-)
      Antwort von:  Zhenya
      08.12.2016 09:44
      Vielen lieben Dank!

      Nein, nein, das ist schon richtig so. :3 (Songstress = Sängerin / siehe auch im FF-Wiki)
      Von:  Isadora
      2016-12-07T20:28:43+00:00 07.12.2016 21:28
      Sehr gelungen und tolle Bilder, da kommen Erinnerungen hoch, hach <3
      Von:  Fotodschungel
      2016-12-07T12:05:45+00:00 07.12.2016 13:05
      Beauty! *3*
      Tolle Arbeiten!
      Cosplays wie Bilder sind ein Traum <3
      Von:  Skathi
      2016-09-09T11:25:27+00:00 09.09.2016 13:25
      Ganz tolles Doppel-Cos :)
      Antwort von:  Zhenya
      09.09.2016 18:12
      Vielen lieben Dank! :)

      Zurück