Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Juvia Loxar 『"Daimatou Enbu" - Outfit 2』


Juvia Loxar 『"Daimatou Enbu" - Outfit 2』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von KanoxIru
Foto
Von: Kite01 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
27.03.2016, 22:332016-03-27T22:33:20Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2016, 18:15

Zuletzt aktualisiert
04.10.2016, 22:042016-10-04T22:04:37Z

Nicht käuflich

16 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von KanoxIru
"It doesn´t matter what day it is as long as you are happy!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hach ja, die Juvia-Liebe geht weiter! <3 Beziehungsweise, eigentlich sollte dieses Outfit die erste Umsetzung meines Fairy Tail Flashes sein, aber da ich letztes Jahr dann doch das weiße Sommerkleid von Juvia eingeschoben habe, es diese Version dann zur Connichi nicht geschafft hatte, kommt es halt jetzt.

Dieses Cosplay war leider auch wieder ein kleiner Fall von 'sieht-leichter-aus-als-es-ist' (zumindest für mich... orz~). Die Perücke und die Stiefel hatte ich schnell da, auch wenn ich nach den Stiefeln ein kleines bisschen suchen musste (nun sind sie aus China und stinken nach Chemie! x'D). Die Stoffsuche war leider wieder etwas schwierig, ich hasse es einfach nach Blautönen zu suchen und ich wollte, dass das Kleid auch etwas elastisch ist. Ich fand aber zum Glück einen Stoff, dessen Innenseite eine gute Farbe, in meinen Augen, hat. Stoff für das Cape und den Hut war dann klar - ein dicker Jerseystoff sollte es sein, der war auch nicht so schwer zu finden. Stoff für die Innenseite des Kleides habe ich zum Glück auch schnell bekommen. (Juvia hat ja dieses etwas hellere Futter innen.)
Da das hier doch wieder ein kleiner Roman wird, gib's alles zu Anfertigung wie immer im Spoiler:
Spoiler
Ich muss erstmal überlegen, womit ich überhaupt angefangen habe. Ich denke, es war der Hut, der war rückblickend wirklich nicht so schwer, obwohl ich mir Sorgen gemacht habe. Ich wollte Juvias Hut eher rundlich - Ja, es gibt Bilder wo er eher zylinderförmig aussieht - aber gerade bei dem Outfit erscheint er mir eher rund. Mir war von klar, dass es etwas beziehen möchte, damit der Hut stabil ist. Also kaufte ich einen 1€ Plastikhut bei Tedi. Dieser musste natürlich auch zu groß für meinen normalen Kopf sein, damit er auch mit Perücke passt. Ich habe die Krempe abgeschnitten und den Hut dann mit Moosgummi verlängert. Dann mit Futterwatte umwickelt und schließlich mit meinem Stoff bezogen. Zuletzt nur noch das Fell dran und fertig. (Da der Hut ein Glitzerhut war, ist er jetzt von außen Juvia und von innen Party! ;D)

Danach begann ich das Kleid und dachte mir, dass es ja eigentlich nur ein schlichtes, langes Kleid mit Seitenschlitz sei... Haha... Der Schnitt an sich war schnell getan, ich musste auch schauen, welchen Schritt ich wann mache, da ich keine sichtbaren Nähte an der Seite wollte. Also zuerst die blauen Streifen vorne drauf nähen, dann die Innenseite des Kleides und dann das Kleid zusammenfügen. Leider machten mir die Streifen Probleme, da der Stoff beim Nähen Fäden zog und ich sie ein paar Mal machen musste. Ich hatte auch zuerst hellblaues Schrägband dafür gekauft, aber das gefiel mir darauf überhaupt nicht, zum Glück hatte ich noch passenden Reststoff für die Streifen. Zuletzt war es leider nicht so leicht den Schlitz anzupassen, sodass er schön liegt. Ich musste da wirklich einige Mal dran rumwurschteln.
Bei dem Cape musste ich auch ein Weilchen tüfteln, ich hatte erst überlegt es ohne Nähet an der Schulter, wie ein richtiges Cape aus einem Teil zu machen, aber da Juvias Cape doch etwas enger an den Schultern anliegt, hab ich mich doch für zwei Teile entschieden. Für die beiden Bänder am Cape hatte ich erst Kordel gekauft, die sah aber im Gesamtbild blöd aus, daher habe ich dann Bänder aus dem Stoff gemacht, den ich für die Streifen vorne genommen habe.
Der Gürtel ist aus Kunstleder und die Schnalle aus Moosgummi mit Cosplayflex bezogen und angemalt. Zuletzt musste ich nur noch die Stiefel verlängern, was zum Glück leicht und schnell ging.

Alles in allem hatte das Cosplay mehr Tücken als gedacht, aber irgendwie habe ich es zum Glück bewältigen können. Auch wenn ich viel Anpassen und Nachbessern musste.

Auf der LBM/MCC 2016 hab ich leider beim Aufmalen des Gildenzeichens etwas gefailt, also es war da... aber zu schwach sichtbar und leider auch nicht ganz an der richtigen Stelle. Für's nächste Mal brauche ich dringend mal ein Klebetattoo oder Ähnliches.
Im Grunde habe ich mich auch recht wohl als Juvia gefühlt, auch wenn der Schnitt des Kleides etwas Ungewöhnlich für mich ist.
Am Glücklichsten hat es mich gemacht, dass Dantecrise mein Gray war - Gruvia ist halt einfach mein OTP...! <3 <3 <3 Und ich habe mich auch gefreut, dass Romy sich als super hübsche Mirajane angeschlossen hat.
Ich habe beim Nähen dieses Cosplays schon daran gedacht, welche anderen Juvia-Versionen ich noch machen möchte, aber erstmal möchte ich diese hier auf jeden Fall auch noch ein paar Mal tragen. Ich liebe die Farben - so viel blau!
Es war super schön andere Fairy Tail Cosplayer zu treffen - dieses Fandom macht einfach umheimlich gute Laune! :D (Hype Hype Hype!)

(Ich wünsche mir dann nochmal Bilder im Schnee... mit Gray und Feels~...und so. ;O;)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
69

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
8/10

Cosplay-Partner
Dantecrise als Gray Fullbuster & Romy als Mirajane Strauss



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen

      • Wie mein Hut entstanden ist.
      • Fertiger Hut
      • Hut-Blümchen (aus Worbla)
      • Erste komplette Anprobe


      Kommentare zum Kostüm (16)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Berrii
      2017-10-14T20:31:10+00:00 14.10.2017 22:31
      Das Cos steht dir so gut!
      Und blau ist halt deine Farbe :D
      Antwort von:  Zhenya
      17.10.2017 15:14
      Vielen lieben Dank! <3
      Ja... ich und blaue Cosplays. xD
      Von:  Nebyula
      2017-10-02T14:55:39+00:00 02.10.2017 16:55
      Du bist so eine unglaublich hübsche Juvia... (´ω`)♥
      Klasse Kostüm!
      Antwort von:  Zhenya
      03.10.2017 13:10
      Aw, vielen lieben Dank! <3 Das freut mich sehr zu hören.
      Von:  Sato-Caelum
      2017-04-18T17:24:36+00:00 18.04.2017 19:24
      wow awesome juvia cos *_*
      Antwort von:  Zhenya
      19.04.2017 07:40
      Vielen lieben Dank! :D
      Von:  Serenity-Hime
      2017-02-07T21:39:11+00:00 07.02.2017 22:39
      Steht Dir spitze und die Umsetzung ist auch super gelungen, Du bringst den Chara toll rüber. Farblich wieder super und dieses Blau der Wig ist der Hammer.
      Wirkt alles sehr harmonisch, gut abgestimmt und sehr detailverliebt ^^


      Antwort von:  Zhenya
      26.02.2017 17:35
      Ganz lieben Dank! :)
      Das freut mich wirklich unheimlich zu hören. <3
      Von:  Mai-lee
      2016-12-17T17:01:45+00:00 17.12.2016 18:01
      Es sieht einfach richtig toll aus beosnders da fairy tail mein lieblings anime ist und ich Gruvia liebe. Es ist sehr gut genäht und du passt sehr gut in die rolle von juvia
      Antwort von:  Zhenya
      19.12.2016 10:50
      Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! :)
      Das freut mich sehr zu hören.
      Von:  Rikku01
      2016-10-12T18:52:35+00:00 12.10.2016 20:52
      Ich kenne den anime leider nicht :'(
      Aber wow das cos sieht genial aus und du bist auch hübsch^-^
      Antwort von:  Zhenya
      14.10.2016 11:45
      Ganz lieben Dank! :)
      Das freut mich sehr zu hören.
      Von:  Cee-chan
      2016-10-12T09:34:21+00:00 12.10.2016 11:34
      einfach die schönste Juvia ever!
      Sie steht dir wie immer fabelhaft und das Kostüm ist mal wieder wunderbar genäht.
      Besonders den Hut find ich voll schick geworden *^*
      Antwort von:  Zhenya
      14.10.2016 11:31
      Aw, ganz lieben Dank dir! <3
      Du bist selbst einfach so eine wunderschöne Juvia - ichh freu mich ja schon auf weitere Fotos deines Sommerkleides. :3
      Von:  Serenity-Hime
      2016-10-12T06:32:58+00:00 12.10.2016 08:32
      Das Outfit und der Chara stehen Dir einfach fantastisch^^
      Die gewählten Blautöne sind einfach perfekt( das richtige Blau zu finden kann manchmal echt fies sein) ;)
      Es ist alles schön und ordentlich gearbeitet und die Wig ist farblich einfach nur Liebe.
      Nun ja, langer rede kurzer Sinn...
      ...eine durchweg gelungene Umsetzung und die Fotos sind auch klasse geworden^^

      Das schwarze Outfif steht Dir auch so fantastisch :D
      Antwort von:  Zhenya
      14.10.2016 11:07
      Das freut mich sehr zu hören. Ja, gerade bei Blautönen habe ich immer das Gefühl, dass es extrem schwer ist. Da kann man dann ruhig mal die Innenseite eines Stoffes nehmen. xD

      Ganz lieben Dank dir auf jeden Fall. :)
      Von:  Zuckermausi
      2016-10-11T20:46:14+00:00 11.10.2016 22:46
      Du bist die beste Juvia eveeeer *A*
      Ich liebe deine Näharbeit und du bist soooo hübsch und eine bezaubernde Juvia <333
      Antwort von:  Zhenya
      14.10.2016 10:34
      Aww, ganz lieben Dank dir! <3
      Das freut mich unheimlich!:3
      Von:  Saphira-chan01
      2016-10-11T08:23:33+00:00 11.10.2016 10:23
      So hübsch <3

      Ich weis gar nicht was ich schreiben soll :3
      Einfach zu schön, sie passt auch einfach zu gut zu dir *_*

      Antwort von:  Zhenya
      11.10.2016 20:10
      Aw, danke dir! <3
      Haha, ach... manchmal muss man ja auch gar nicht soviel schreiben. xD

      Zurück