Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Mirai Kuriyama 『Winter School Uniform』


Mirai Kuriyama 『Winter School Uniform』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von barkingbeagle
Foto
Von: Cleo (Fotograf), Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Mirai Kuriyama aus Beyond the Boundary

Angelegt
29.05.2015, 12:362015-05-29T12:36:03Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2015, 18:45

Zuletzt aktualisiert
22.06.2015, 15:072015-06-22T15:07:00Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von barkingbeagle
"It's because everyone is alone, senpai. Everyone is all alone."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Oh, Mirai ist einfach ein so niedlicher Charakter! Ich weiß gar nicht mehr genau wann das war, aber ich wollte sie cosplayen, sobald ich ein Bild von ihr sah. Das Design ist einfach toll: hübsche Schuluniform, übergroße Jacke, wuschelige Frisur und die Brille. <3
Dann wartete ich bis die Serie rauskam und war aber von der ersten Folge nicht so geflasht, wie gedacht. Also dropte ich die Serie erstmal wieder bzw. vergaß einfach weiterzuschauen. Ich behielt aber immer irgendwie immer Hinterkopf, dass ich Mirai gerne cosplayen wollte. Ende 2014 fragte der barkingbeagle, ob noch Mirai-Cosplayer ein Blutschwert haben möchten, er hat auch schon für  Kumo eines angefertigt (siehe hier). Da ich das Schwert schon bei Kumo so super schön fand rückte die Idee Mirai zu cosplayen wieder ganz weit nach vorne. Und damit auch meine "Spezialfähigkeit" leicht aussehende Cosplays zu unterschätzen... x'D
Jedenfalls habe ich aber dann auch die Serie wieder aufgenommen und weitergeschaut... und siehe da! Sie wurde doch noch richtig klasse und mitreißend. ;////;<3 Ich habe Mirai dadurch einfach noch lieber gewonnen und musste sie dann einfach umsetzen.

Eigentlich wollte ich Mirai schon zur LBM diesen Jahres gemacht haben, aber es hatte einfach nicht geklappt. Das Cosplay war somit etwas schwieriger als gedacht. Und weil ich dazu neige viel zu schreiben, könnt ihr alles über die Anfertigung im Spoiler nachlesen...
Spoiler
Irgendwie begann die Problematik schon mit der Brille: Eine bestellt - kam an und hatte die völlig falsche Form als abgebildet und war auch noch viel zu groß. Zweite bestellt - schon besser, aber auch nicht ganz das Wahre. Letztendes habe ich dann als dritte Brille eine Hipster-Brille bei Claire's gekauft, diese silbernen Steinchen abgemacht und sie neu lackiert. Ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht, weil sie mir noch zu groß vorkommt, aber immerhin besser als die beiden Brillen davor.
Die Perücke hatte ich auch sehr früh bestellt und sie war ein totaler Glücksgriff: Schöne Farbe und schön voll. Ich musste sie nur noch kürzen und nachstylen. :3
Echte Probleme machte mir dann aber die Stoffsuche: Da ich irgendwie verpeilt habe rechtzeitig aus China einen Cardigan zu bestellen suchte ich erstmal Stoff für diesen. Da ich nicht stricken kann, das Teil aber trotzdem zumindest warm und flauschig aussehen sollte, kaufte ich einen Wollstoff. Weißer Stoff für die Bluse war ja eh keine Herausforderung... daaaaann kamen aber die Stoffe für den Rock und den Blazer. x_X' Natürlich hat weder der Rock ein normales Hellblau noch hat der Blazer ein normales Marine- oder Taubenblau. Ich bin ewig rumgerannt und die Anfertigung hat sich wegen der Stoffsuche auch sehr verzögert. Schlussendlich war der Rockstoff wirklich Glück, denn er ist mir beim Rausgehen ins Auge gefallen und ist die Rückseite eines Gardinenstoffes, welcher vorne eigentlich leicht marmoriert aussieht.
Für den Blazer hab ich noch länger gesucht, zig Stoffmuster bestellt und als es knapp wurde fand zufällig das erste Mal der holländische Stoffmarkt in Braunschweig statt - genau zum richtigen Zeitpunkt. Und glücklicherweise fand ich dann auch noch einen passenden Stoff (Ich glaube, dass er immer noch etwas dunkel ist, aber er ist besser, als alles andere was ich davor gefunden habe. Q__Q). UFF!!!

Das Nähen machte mir zum Glück keine so großen Probleme. Sogar der (von mir so verhasste) Sailorkragen klappte dieses Mal recht gut. Den Schnitt für den Blazer habe ich mir dann selbst passend zusammengetüftelt und der Faltenrock ging auch recht schnell. Der Cardigan dauerte etwas, weil ich die Ränder mit Ziernähten versehen habe, damit er optisch so wirkt wie der von Mirai. Die Knöpfe waren auch mal weiß und ich habe sie braun lackiert.

Nachdem ich teilweise echt Glück im Unglück hatte musste dann auch noch vor der DoKoMi unsere Post streiken und so kamen einzig meine bestellten Schuhe nicht mehr rechtzeitig an. Glücklicherweise lieh mir Fuwari ihre Mirai-Schuhe! <3 ("DANKE!!!" q^q)


Obwohl ich Mirai so toll finde, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht niedlich genug für sie bin. Ich weiß nicht woran es liegt... vielleicht an der großen Brille. :/ Und ich muss irgendwie noch etwas... trotteliger und niedlicher schauen. ;A; Ansonsten mag ich das Cosplay schon sehr, leider verzieht sich der Kragen etwas unter dem Gewicht des Cardigans und mein Rock hat doofe Sachen gemacht. Aber das Cosplay ist super praktisch, weil ich zwei große Taschen habe, wo ich Sachen (= Handy) drin aufbewahren kann. (Liebe an Cosplays mit Taschen! <3)
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an barkingbeagle für das super schöne Blutschwert! *_*<3 Ich finde es wundervoll, ich liebe ja durchsichtige Sachen und kann gar nicht aufhören es anzuschauen. Alleine für das Schwert lohnt es sich Mirai öfter zu tragen und vielleicht finde ich mich beim nächsten Mal ja auch etwas niedlicher. :'3

EDIT Juni 2015: Dieses Mal mit Brille Nr. 4 - auch wieder bei Claire's gekauft und rot lackiert, es etwas kleineres und schmaleres Modell, welches mir in meinem Gesicht viel besser gefällt. :) Und meiner Meinung nach auch noch super zu Mirai passt. Und auch endlich mit den richtigen Schuhen (die natürlich am DoKoMi Samstag angekommen waren, wo ich aber ja nicht zuhause war).
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
63

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
10/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • Fertige Bluse, Cardigan und Rock
      • Test mit Perücke, Brille und Linsen
      • Komplett-Test


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Laxiel_Oni
      2015-07-07T17:31:01+00:00 07.07.2015 19:31
      Sehr, sehr niedlich.
      Das Cos ist echt fantastisch an dir. In punkto cosbezogener Niedlichkeit wäre ein ein verplanterer Blick evtl. passender.
      Ansonsten, gute Arbeit.
      Antwort von:  Zhenya
      08.07.2015 19:12
      Dankeschön! :)
      Und auch für den Tipp, ich glaube, ich werde einfach vor'm Spiegel noch ein bisschen Mimik üben.
      Antwort von:  Laxiel_Oni
      10.07.2015 23:24
      Japp, mach das mal. So richtig beknackte Grimassen schneiden (so hab ich meinen Blick vor Referaten bearbeitet*lacht*). Du machst immer gute Arbeit wie das Cos hier das zu 99,99% saugeil (verzeih den ordinären Ausdruck) ist, der miniminiminimal zu korrigierenden Gesichtsausdruck fällt da nicht auf.
      Von:  Minos
      2015-06-27T18:56:55+00:00 27.06.2015 20:56
      Wieder einmal sehr hübsch!! <3
      Antwort von:  Zhenya
      02.07.2015 09:14
      Vielen lieben Dank! <3
      Von:  Zuckermausi
      2015-06-22T16:50:45+00:00 22.06.2015 18:50
      Ich liebe Dich als Mirai <3
      Du siehst so ober mega zuckersüß aus *_______*
      Ich liebe auch dein Outfit. Es ist wirklich toll geworden. Und die Jacke *A*
      *Kleider vom Leib reißt und selbst anzieht*

      Du musst jedenfalls noch viiiel Mirai cossen, weil sie einfach passt und die Perückenfarbe total deins ist :3
      Antwort von:  Zhenya
      23.06.2015 09:06
      Aww, dankeschön! <3

      Hehe, hab ich eigentlich auch vor. :3 Mal sehen, so viele Cosplaypläne, aber ich liebe die Perücke so, dass muss ich einfach noch etwas mehr Mirai machen.
      Von:  Cleo
      2015-05-29T18:33:20+00:00 29.05.2015 20:33
      du bis eine sehr sehr süße Mirai *_*
      Und ein Hoch auf Cosplays mit Taschen! die sind so ultra praktisch!
      Deine ganze Mühe hat sich echt gelohnt - ich beneide deine Akribik, genau den richtigen Stoff zu suchen. Die hat sich auch total gelohnt, es passt alles super <3 und auch die jacke ist super super schön geworden *_*
      auch, wenn es kein mega aufwendiges Kostüm ist, kann man sich ja trotzdem (oder genau deswegen) viel Mühe geben. Denn die lohnt sich <3
      Antwort von:  Zhenya
      22.06.2015 18:06
      Dankeschön! <3
      Ja, ich wünschte ich hätte mehr solcher Cosplays mit praktischen Taschen.
      Hehe, meine Akribik, die mich teilweise selbst in den Wahnsinn treibt, aber immerhin bin ich dann am Ende auch immer halbwegs zufrieden. :'3
      Von:  Berrii
      2015-05-29T11:54:44+00:00 29.05.2015 13:54
      Das ist soooo niedlich! <3<3<3
      Ein sehr süßes Cos! <3
      Antwort von:  Zhenya
      29.05.2015 13:55
      Awww, dankeschön! <3

      Zurück