Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Ryuko Matoi 『Senketsu』


Ryuko Matoi 『Senketsu』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Inulein
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von inactive-
Foto
Von: inactive- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ryūko Matoi aus Kill la Kill

Angelegt
18.03.2015, 08:422015-03-18T08:42:52Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2015, 21:25

Zuletzt aktualisiert
21.12.2015, 12:022015-12-21T12:02:18Z

Nicht käuflich

17 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Inulein
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von inactive-
"To hell with your opinion! I'll take my own path no matter what anyone else says!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ryukos Design hat mir schon auf Anhieb gefallen - eine simple Schuluniform mit coolen Details. Ich wollte Kill la Kill dann eh schauen, weil ich auch Gurren Lagann (selbes Studio ;3) so klasse finde. Und Kill la Kill hat nicht enttäuscht: Ich liebe dieses Übertriebene auch auch der ganze Fanservice ist nett, wobei es so manch Stelle gibt (gerade bei Ragyo), wo man einfach nur "Was zum F....?!" denkt. Aber dennoch finde ich Kill la Kill klasse und ich mag Ryuko als Charakter unheimlich, da musste ich sie einfach machen.

Eigentlich war das Cosplay dann als Gruppe geplant, aber das Universum hatte zur LBM/MCC andere Pläne und so blieben nur Dantecrise (dem ich ich sein Sanegeyama Cosplay nähte) und ich übrig. Zum Glück hatten wir zur LBM/MCC dann aber Anschluss an eine andere Gruppe gefunden! <3 (Danke an abgemeldet an dieser Stelle!)
(Die eigentliche Gruppe wird aber hoffentlich noch nachgeholt. ;3)

Bevor ich mit ein paar Worten zur Anfertigung anfange, fällt mir nur ein, dass ich das Cosplay anfangs doch unterschätzt habe. Irgendwie war ich die ganze Zeit bei "Ach, ist doch nur eine einfache Schuluniform..." und dann hatten es die Details doch in sich. >__<''
Alles Weitere hier bei der Anfertigung:
Spoiler

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstmal hatte ich etwas Bammel einen passenden Stoff zu finden, aber ich stieß dann doch recht schnell, auf einen der mir farblich gefiel. Und eigentlich hatte ich dann so gut wie alle Materialien recht schnell zusammen, nur bis ich mal anfing... ich weiß auch nicht, wieso ich so getrödelt habe. Als erstes hab ich den Brustschutz gemacht, er besteht aus Moosgummi überzogen mit Worbla's Finest Art. Ich wollte das Teil unbedingt in fest haben und nicht nur aus Leder, weil es mir so einfach... schützender vorkam. x'D
Dann begann ich mit den Oberteil, aber nachdem mir Romy endlich mal ein richtiges Schnittmuster für Ärmel und eines für Matrosenkragen gab, machte ich das Oberteil neu, weil ich die ersten Ärmel etwas verhunzt hatte. Und dann der Matrosenkragen... //an dieser Stelle wütende Laute einfügen//... ich hasse Matrosenkragen, bis das olle Teil ordentlich saß und die richtige Länge und Breite hatte dauerte es lange. Man war ich froh, als er fertig war. Zum Rock muss ich nicht viel sagen, ein einfacher Faltenrock halt (wobei ich es immer schaffe, dass die Dinger bei mir etwas zu groß werden).

Der Teufel steckte dann in den Details, das begann schon bei meiner Suche nach passenden Schuhen. Ich wollte unbedingt weiße Sneaker, die high-top sind, aber keinen auffälligen Keilabsatz haben. Irgendwann fand ich dann welche, als sie ankamen, waren sie aber nicht reinweiß, sondern eher creméweiß. Da ich sie abändern musste suchte ich erstmal ewig nach einem passenden Kunstlederstoff. Dieser passte erst gut und als er dann ankam, passte er doch nicht mehr so gut. Bei den Schuhen entfernte ich dann die alte Zunge und ersetzte diese durch eine neue, längere Zunge, ich fügte den Klettverschluss hinzu und noch die kleinen Blitze an den Seiten. Damit alles am Ende halbwegs einheitlich weiß aussieht bemalte ich die Schuhe noch mit weißer Lederfarbe (diese hält wirklich sehr gut! Danke Ayumon für die Beratung).

Gürtel und Hosenträger sind einfache Kunstlederbänder, wobei die Hosenträger auch wieder so ein Fall für sich waren. Ich wollte da keine kaufen, weil Ryukos ja doch etwas anders aussehen, gerade die Klammern, als normale Hosenträger. Die Klammern bestehen aus Moosgummi überzogen mit WFA und halten mit Druckknöpfen am Rock. Ryukos seitliche Schutz/Taschen/Whatever-Dinger bestehen ebenfalls aus Moosgummi überzogen mit WFA.
Der olle Handschuh hat mich auch nochmal Nerven gekostet - ich hatte drei verschiedene Stoffe für ihn. Zwei passten farblich nicht, einer war zu steif... und dann fand ich diesen komischen Stoff, blöd zu verarbeiten, aber meine Technik klappte damit und die Farbe stimmt auch. Am Ende ist der Handschuh nicht wunderschön geworden, auch weil ich beim Bekleben und den Linien etwas ruhiger hätte sein sollen, aber er wirkt immerhin ganz gut.
Das Auge habe ich versucht etwas 3D-mäßig zu gestalten, so besteht es aus einem erhabenden Stoffrahmen und innen aus Moosgummi.

Mit der Perücke bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, ich hoffe ich bekomme die noch etwas ausgebessert.
Zuletzt noch das Scherenschwert: Es besteht aus Styrodur, überzogen mit WFA und dann angesprayt. Leider ist es beim Überziehen etwas krüppelig geworden und ich glaube, ich spraye es nochmal etwas dunkler, aber es sieht auf den Fotos ganz gut aus und ich bin ja auch kein Waffen-Pro, insofern bin ich am Ende doch recht zufrieden damit - auch wenn es eben seine hässlichen Stellen hat. :')

Ingesamt bin ich aber sehr glücklich mit Ryuko und auch mit mir als Ryuko - es macht Spaß einen coolen und kämpferischen Charakter zu machen. Mit bauchfrei rumlaufen bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, ich arbeite dran und finde auch, dass es jetzt nicht sehr schlimm aussieht, aber ganz angenehm ist es nicht.

Aaaber... wie gesagt, ich mag Ryuko und ich bin froh, sie umgesetzt zu haben. <3 Ich freue mich auch schon auf's erneute Tragen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
61

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
6/10

Cosplay-Partner
Dantecrise als Uzu Sanageyama & Inulein als Mako Makanshoku



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Basteleien

      • Kill la Kill - Scherenschwert (Ryuko Matoi)

      Skizzen

      • Fertiges Oberteil
      • Brustschutz
      • Hüftschutz vor der Bemalung
      • Rock mit fertigem Hüftschutz
      • Fertiger Handschuh
      • Fertige Schuhe
      • Cosplay bei Anprobe (ohne Perücke und Schuhe)


      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Commander-Shepard
      2016-01-25T13:10:02+00:00 25.01.2016 14:10
      Oh man, das haut mich um!
      Ich hab ja keine Ahnung von der Serie, aber es sieht verdammt genial aus!
      Mir gefällt ja besonders dieser Handschuh, keine Ahnung, warum. Aber er ist so geil!
      Und der Rest sowieso.
      Und ich finde es super, das du seine übertrieben Schatten auf das Scherenschwert gemalt hast.
      ich mag es nicht, wenn etwas aussieht, als wäre es aus Plastik.

      ICH FIND ES SUPER!!!
      So, mein Wort zum Montag :D
      Ganz viel Lob und Liebe für dich! ♥♥♥♥
      Antwort von:  Zhenya
      07.02.2016 22:47
      Ach, vielen vielen Dank für deine lieben Worte wieder! >///<
      Ich freue mich da sehr drüber!
      Ich habe übrigens auf das Schwert gar keinen Schatten gemalt, das wirkt nur so, weil ich versucht habe die Form möglichst gut reinzuschleifen bzw. es möglichst 3D-mäßig zu halten. :3

      Ganz viel Liebe für dich zurück! <3
      Antwort von:  Commander-Shepard
      07.02.2016 22:52
      sollte keine heißen :D

      Von:  Berrii
      2015-05-24T18:30:59+00:00 24.05.2015 20:30
      Schwarz und rot sind einfach deine Farben, das Cos ist supi und steht dir sehr gut! :)
      Und die Waffe ist einfach nur der Hammer! *0*
      Antwort von:  Zhenya
      29.05.2015 08:56
      Aber... aber... die Uniform ist doch dunkelblau und nicht schwarz. XD
      Dankeschön auf jeden Fall! <3
      Antwort von:  Berrii
      29.05.2015 08:57
      Ich bin Brillenträger (wenn auch nur gelegentlich!), ich darf das! XD
      <3
      Von:  CandyScarlette
      2015-05-10T18:41:29+00:00 10.05.2015 20:41
      Du bist eine tolle Ryuko *-* Die Uniform ist der totale Hammer, die Bilder sind schön und sie steht dir unheimlich gut :)
      (Ich habe deine Cosplays erst durchgeschaut, nachdem ich den Gästebucheintrag geschrieben habe ^^")
      Antwort von:  Zhenya
      29.05.2015 08:56
      Vielen lieben Dank! :3
      Freut mich wirklich sehr das zu hören!

      (Ach, nicht schlimm. Ich erwarte ja für einen Kommentar auch keinen Gegenkommentar. ^^)
      Von: abgemeldet
      2015-05-05T17:47:18+00:00 05.05.2015 19:47
      Superhübsch *____* Ryuko steht dir richtig gut <3
      Antwort von:  Zhenya
      07.05.2015 13:46
      Vielen lieben Dank! <3
      Von:  Historia
      2015-04-12T11:33:16+00:00 12.04.2015 13:33
      Ich habe Kill la Kill ganz gesehen, aber bin mit der Serie nie wirklich warm geworden :/
      Die Charaktere sind trotz allem ziemlich cool und ich finde du hast dir den richtigen Chara für dich ausgesucht. <3
      Dein Cosplay ist mit den ganzen Details wirklich verdammt gut geworden und du stellst Ryukos coolen Charakter echt klasse dar *v*
      Bin begeistert. <3
      Antwort von:  Zhenya
      07.05.2015 13:47
      Dankeschön! <3
      Aber ich versteh dich, ich finde die Serie zwar richtig gut, aber sie ist halt teilweise echt hart an der Kante. x'D
      Von:  Lin
      2015-04-09T13:54:47+00:00 09.04.2015 15:54
      steht dir echt richtig gut Süße! <3
      Antwort von:  Zhenya
      07.05.2015 13:48
      Aww, ich danke dir, Liebes! <3
      Von:  Rinoa-
      2015-04-09T12:48:13+00:00 09.04.2015 14:48
      Bist eine hübsche Ryuko <3
      Finde deine Uniform super umgesetzt >///< und dein Scherenschwert ist auch sehr schön ^.^
      Antwort von:  Zhenya
      07.05.2015 13:48
      Vielen lieben Dank! <3
      Von:  xAtashix
      2015-04-08T19:51:47+00:00 08.04.2015 21:51
      ich finds so toll <3
      Antwort von:  Zhenya
      07.05.2015 13:48
      Aww, dankeschön! <3
      Von:  Kanna
      2015-03-31T07:11:50+00:00 31.03.2015 09:11
      Ich habe dich leider an dem Tag nicht gesehen, als du es getragen hast, aber die Fotos sind super geworden und es steht dir toll <3
      Es ist so super ordentlich genäht und das Make-Up mag ich auch besonders gern :3

      Antwort von:  Zhenya
      07.05.2015 13:49
      Dankeschön! <3
      Ja, aber LBM ist auch echt immer so voll am SA/SO, da fällt es schwer immer jeden zu sehen. >_<
      Von:  -Rinni-
      2015-03-30T20:18:27+00:00 30.03.2015 22:18
      Ich kenne Kill la Kill leider noch nicht, aber ich hab diesen Char jetzt schon auf mehreren Cons gesehen und finde sein Design einfach nur klasse! :D
      Du hast das Kostüm wunderschön umgesetzt; ja, der Teufel steckt meist in den Details, aber du hast sie alle originalgetreu umgesetzt und das Endergebnis kann sich absolut sehen lassen! ♥ Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt :D Grade bei dem Handschuh oder auch so kleinen Sachen wie den Klammern an den Hosenträgern ist das einfach ein Hingucker :D
      Auch das Schwert ist echt super geworden, ich finds total toll wie sauber alles verarbeitet ist *^*
      Großartige Arbeit, mach weiter so <33

      Antwort von:  Zhenya
      07.05.2015 13:50
      Vielen Dank nochmal für deinen lieben und ausführlichen Kommentar. :)
      (Und deine super Aktion!)

      Zurück