Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Alice Liddell 『Classic Dress』


Alice Liddell 『Classic Dress』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von sayu9
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Nate_River
Foto
Von: sayu9 (Fotograf), sayu9
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
18.03.2015, 08:222015-03-18T08:22:29Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2015, 19:34

Zuletzt aktualisiert
30.12.2016, 15:282016-12-30T15:28:16Z

Nicht käuflich

18 Kommentare
  • Top-3-Foto - von sayu9
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Nate_River
"You've used me and abused me, but you will not destroy me!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Das erste Mal, dass ich ein komplettes Remake von einem Cosplay gemacht habe und das ist dann insgesamt mein viertes Alice-Cosplay, auch wenn es eigentlich nicht zur LBM/MCC geplant war.
Jeder, der mir annähernd folgt oder mich kennt, weiß, dass ich Alice Liddell von American McGee einfach abgöttisch liebe und sie mein absoluter Lieblingscharakter ist. Ich möchte ja im Grunde jedes der Standardkleider (also nicht die DLCs) aus dem Spiel umsetzen und das Classic (oder Standard) Kleid habe ich ja bereits Ende 2012 umgesetzt (siehe hier), ABER... es war damals auf die Schnelle genäht und ich war nicht zufrieden, sodass ich es verkaufte.
Ich war aber einfach nicht glücklich damit das Classic Kleid so Huschi-Fuschi gemacht zu haben, dass ich mir schnell in den Kopf setze es zu "re-maken".

Eigentlich war zur LBM/MCC ja die Siren-Version geplant, aber aufgrund von Geld-Not, Zeit-Not und Stoff-Unzufriedenheit sagte ich Siren ab, da ich aber dennoch Alice tragen wollte kam ich darauf dieses Version zu machen, weil es ja ein "leichtes" Cosplay ist - das habe ich zumindest gedacht und nicht mit meinem Kopf und der Perfektion gerechnet. x'D

Die Anfertigung:
Spoiler

Behalten habe ich von der ersten Version nur das Hollow Yves (= Totenkopf hinten) und den Unterrock. Das Ausbessern fing bereits bei der Stoffwahl an: ich fand das Blau vom alten Kleid damals fiel zu hell, also kaufte ich den Stoff einen Ton dunkler.
Das Basis-Kleid war dann recht schnell genäht. Besonders mag ich dieses Mal die Puffärmel - ich hasse Puffärmel - ich hab mir dieses Mal wirklich Mühe gegeben, dass sie schön fallen und genug puffen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :) Das sind, glaub ich, die schönsten Puffärmel, die ich je genäht habe.

Nach dem Kleid kam dann aber... die Schürze des Grauens! Wer mir bei Twitter folgt hat das Drama mitbekommen. Also... eigentlich ist die Schürze ja auch nicht schwer, die Form hatte ich auch schnell, aber als alles fertig war kam das Blut und der Schmutz. Aber mir missfiel die Form der Blutflecken (Ja... ich bin pingelig xD), so entschloss ich mich die beiden vorderen Parts der Schürze neu zu machen. Also auch wieder neues Blut und... Fake-Schmutz (weil die Schürze auf einigen Vorlagen auch grau beschmutzt ist). Nur mir missfiel dann der Fake-Schmutz, ich habe versucht mich damit anzufreunden, aber mein Kopf hat einfach NEIN gesagt. Nach längerem Hadern kaufte ich schließlich neuen Stoff und nähte die vorderen Schürzenteile ein drittes Mal. Und da aller guten Dinge drei sind bin ich mit der dritten Version auch zufrieden... endlich!

Weitere Probleme machte die Spitze, ich wollte ja den alten Unterrock wieder verwenden, aber es gefiel mir dann doch nicht und so machte ich einen neuen Unterrock. Da ich auf einer Vorlage jetzt auch die Form der Spitze erkennen konnte, suchte ich natürlich auch nach Spitze, die ungefähr so aussieht. Ich habe nicht die perfekte Spitze gefunden, aber immerhin eine, die halbwegs passt.

Die Zeichen auf den Schürzentaschen sind dieses Mal auch nicht aufgemalt, sondern mit Flexfolie aufgebügelt. Zeit gekostet hat mich bei dem Cosplay vor allem das Nähen der Fake-Nähte, die musste ich ja bei der Schürze auch jedes Mal neu machen. xD
Den Totenkopf hinten habe ich auch nochmal mit Worbla's Finest Art überzogen, etwas die Form ausgebessert und neu bemalt - jetzt ist er viel hübscher. Die Kette ist auch neu, schlichtweg Moosgummi ebenfalls mit WFA überzogen. (Sie war eigentlich ein Fehlversuch des Anhängers für die Siren-Version.)

Die Stiefel sind die Gleichen, wie bei meinen anderen Alice-Cosplays.

Nach dem kleinen Drama bei der Anfertigung bin ich letztenendes aber doch sehr glücklich mit dem Cosplay! <3 Das Classic-Dress hat auch den Vorteil, dass es bequemer ist, als die anderen Versionen und ich mag es einfach, auch, wenn es so schlicht ist. Außerdem fühle ich mich als Alice einfach immer wohl, trotz der immer noch ollen Mittelscheitel-Frisur.

Ein ganz großes DANKE an das liebe Feedback, dass ich während der LBM/MCC zu dem Cosplay bekommen habe - bei Alice kommt einfach die Perfektionistin in mir durch und auch, wenn es einfach nicht möglich ist, alles 100% perfekt zu machen, versuche ich jedes Mal sehr nah ran zu kommen und es macht mich so glücklich, wenn meine Alice gut ankommt. q/////q <3 Das bedeutet mir einfach so viel!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
62

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
9/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: abgemeldet
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: abgemeldet
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: abgemeldet
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: abgemeldet
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Sai1
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Sai1
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Basteleien

      • Alice: Madness Returns - Vorpalklinge
      • Hobby Horse (Upgrade 3)

      Skizzen

      • Fertiges Basis-Kleid
      • Oberteil fertig - mit den schicken Puffärmeln
      • Hollow Eve beim Bemalen
      • Eine Tasche mit den Fake-Nähten
      • Fertig und kurze Anprobe


      Kommentare zum Kostüm (18)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2017-02-06T09:24:13+00:00 06.02.2017 10:24
      Hach ^__^ dein Kostüm ist so schön <3
      Antwort von:  Zhenya
      06.02.2017 11:55
      Aw, ganz lieben Dank! <3
      Von:  Elsa
      2016-05-01T21:04:50+00:00 01.05.2016 23:04
      Du bist einfach die geborene Alice! :D
      Antwort von:  Zhenya
      26.06.2016 17:10
      Vielen lieben Dank! ;///; <3
      Von:  Berrii
      2015-05-24T18:24:34+00:00 24.05.2015 20:24
      Monilein, du bist einfach die geborene Alice, ob nun so oder lolitalike, ich mag dich als Alice einfach total! :)
      Das Cos steht dir supi und ganz viel Liebe an dein geniales Pferdchen, ein Meisterwerk! <3
      Antwort von:  Zhenya
      26.05.2015 18:24
      Awww, dankeschön! <3
      Das macht mich einfach super glücklich zu hören.
      Von:  Lykkana
      2015-04-11T13:49:52+00:00 11.04.2015 15:49
      Super schönes Cos!!!! Und ich LIEBE das Pferde-was-auch-immer(tut mir leid, ich kenne die ?serie? Nicht v.v) *___8
      Antwort von:  Zhenya
      13.04.2015 08:45
      Vielen lieben Dank! :)
      (Ist ein Videospiel, aber macht ja nichts, ich kenne auch nicht alles. xD)
      Von:  m2
      2015-04-04T18:26:52+00:00 04.04.2015 20:26
      wieder ein richtig toll umgesetztes Alice Cosplay von dir <3
      mag deine Stoffwahl sehr und es ist einfach alles gelungen, einfach super :D
      Antwort von:  Zhenya
      07.04.2015 15:04
      Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr zu hören! <3
      Von: abgemeldet
      2015-03-30T11:20:59+00:00 30.03.2015 13:20
      Ich liebe das Alice Cosplay an dir total. <3 Du bist und bleibst meine Lieblings-Alice.
      Vorallem weil ich dein Steckenpferd so geil und wunschschön bearbeitet finde. <3
      Antwort von: abgemeldet
      30.03.2015 13:21
      wunderschön soll das heißen XD
      Antwort von:  Zhenya
      30.03.2015 17:21
      Aww, vielen vielen Dank, liebe Brina! <3
      Von:  Rinoa-
      2015-03-23T16:32:54+00:00 23.03.2015 17:32
      Ein super gelungenes Remake. <3
      Ich liebe dich als Alice immer wieder *.*
      Freue mich auf weitere Versionen.
      Antwort von:  Zhenya
      24.03.2015 21:59
      Dankeschön! <3
      Hach ja, insgesamt sollen jetzt noch 4 Versionen folgen. xD (Mal sehen~)
      Von:  noii
      2015-03-23T14:21:19+00:00 23.03.2015 15:21
      Sehr, sehr schön!
      Antwort von:  Zhenya
      24.03.2015 21:59
      Vielen lieben Dank!
      Von:  shari81
      2015-03-23T12:53:00+00:00 23.03.2015 13:53
      Prima Remake! Sieht toll aus :)
      Antwort von:  Zhenya
      24.03.2015 21:57
      Vielen lieben Dank! :)
      Von:  Inulein
      2015-03-23T12:19:47+00:00 23.03.2015 13:19
      Hahahaha, ich leibe deinen Perfektionismus! Auch wenn er wahrscheinlich dir selbst öfters mal im Wege steht, sieht man das deinen Alicekostümen einfach an das da viel Liebe und Sorgfalt drinnen steckt! <3
      Antwort von:  Zhenya
      24.03.2015 21:56
      Hehe, du triffst es auf den Punkt, du weißt gar nicht wieee oft er mir im Weg steht. xD
      Aber am Ende zeichnet er sich auch auch, vielen Dank, liebste Inu! <3

      Zurück