Zum Inhalt der Seite

Xuran als: Lightning Farron [Göttlichkeit]


Lightning Farron [Göttlichkeit]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xuran
  • Top-3-Foto - von Xuran
  • Top-3-Foto - von Xuran
Foto
Von: DevilsPhotos (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
18.08.2014, 21:292014-08-18T21:29:09Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2014, 08:25

Zuletzt aktualisiert
09.09.2016, 21:042016-09-09T21:04:51Z

Benötigte Zeit
Ostern bis 13.8.14

Kosten
ca.440 €

Bequemlichkeit
★★★

Erstes mal getragen
Gamescom 2014 (Freitag/Samstag)

Zufriedenheit
★★★★★ ~ Lieeeebe

Cosplaypartner
Bin auf Suche >< Am Liebsten ja eine Serah

  • Top-3-Foto - von Xuran
  • Top-3-Foto - von Xuran
  • Top-3-Foto - von Xuran
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
18.08.2014, 21:292014-08-18T21:29:09Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2014, 08:25

Zuletzt aktualisiert
09.09.2016, 21:042016-09-09T21:04:51Z

Benötigte Zeit
Ostern bis 13.8.14

Kosten
ca.440 €

Bequemlichkeit
★★★

Erstes mal getragen
Gamescom 2014 (Freitag/Samstag)

Zufriedenheit
★★★★★ ~ Lieeeebe

Cosplaypartner
Bin auf Suche >< Am Liebsten ja eine Serah

ICH LIEBE ES!

Ich liebe dieses Cosplay! Es ist mein ganzer Stolz und ich habe viel zeit, Geld und NERVEN hineingesteckt.
An dieser Stelle sei gesagt: Vielen lieben Dank an alle die mein Jammern ertragen haben XD

Nun zum Cosplay:

Bereits als FF13 raus kam fand ich Lightning und ihr Outfit klasse, aber ärgerte mich, dass man es kaufen und somit "jeder" tragen konnte. Dann kam FF13-2. Leute, ich bin ein Fan von Federn! Lightnings Outfit ist der Hammer! Damals wusste ich jedoch noch nicht wie ich die Brustrüstung etc. machen könnte. Und DANN kamen die ersten Bilder zu Lightning Returns. Sofort habe ich mich in die "Lederlappen" verliebt. Schon des längeren war ich am überlegen gewesen, ob ich das nicht mal nähen/bauen soll, aber da ich nebenbei noch an einem anderen größeren Cosplay dran war, hatte ich mich zunächst dagegen entschieden. Je näher die Fertigstellung jedoch kam - insbesondere nach der LR-Spielerscheinung - desto mehr kribbelte es mir in den Fingern.
Wirklich zu dem Cosplay entschlossen habe ich mich dann Ostern 2014, als ich bei der lieben ayami_inuu zu Hause war und wir Cosplaybilder auf dA gestalkt haben.

Zuhause angekommen habe ich sofort mit dem Cosplay angefangen und saß bis zur Gamescom auch tatsächlich fast jeden Tag aktiv dran. Ja, vielleicht zähle ich nicht gerade zu den Schnellsten. Aber ich finde, dass das auch nicht das wichtigste ist. Schließlich sieht man, wenn jemand mit viel Liebe und Leidenschaft an ein Cosplay rangeht. Als Vorlagen hatte ich das Spiel, Screenshots aus dem Netz, aber BESONDERS meine Actionfigur (deshalb ist der untere Randstreifen auch grau XD Ich hab zu spät gesehen dass er eigentlich in einem etwas anderen Beigeton als die Taschen ist... wayne... Das beige Leder war eh ätzend zu verarbeiten)

Hier ist es nun. Das fertige Schmuckstückchen.

Vorteil am Cosplay:
Es sieht einfach toll aus XD und hat Schwert und Schild. Die Taschen an den "Lederlappen" sind benutzbar. Das Schwert hat auf dem Rücken eine Halterung. Außerdem bin ich eine Taschenlampe XD (Brustzeichen leuchtet)

Nachteil am Cosplay:
...Schulterschmerzen am linken Arm Dank des Schildes und ständige Hilfe beim An- und Abschnallen des Schwertes auf dem Rücken. Außerdem benötigt man Hilfe beim Anziehen des Schildes, damit es auch eng genug ist und Dank seines Gewichtes nicht runterrutscht.

VIELEN DANK AN ayami_inuu und Lunaegis. Danke dass ihr mein Jammern ertragen und mich aufgemuntert habt - und NATÜRLICH für die tatkräftige Unterstützung auf der Gamescom :D Ich hab euch ganz doll lieb!

Grüße
Xuran


Weitere tolle Fotos:

Foto 1
Foto 2


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Videos

    • Nonsens the 10th outrage @Final Fantasy Event 2014

    Basteleien

    • Lightning Farron Schild "Abendlotus"

    Skizzen

    • vielen Dank an meine Actionfigur für diese tollen Details XD



    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Homofuerstin
    2015-10-11T18:27:35+00:00 11.10.2015 20:27
    das ist der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!
    meeeega gutes Cosplay
    Antwort von:  Xuran
    11.10.2015 20:37
    Danke :D Ist besonders interessant, wenn Leute aus Neugierde fragen, ob ich mich mit der Knappheit nicht unwohl fühle XD
    Von:  Lareynne
    2015-10-11T15:35:43+00:00 11.10.2015 17:35
    Sehr cooles Cosplay! <3 Ich mag die Bilder und die Art wie du sie darstellst wirklich gern. Einfach klasse umgesetzt! <3
    Antwort von:  Xuran
    11.10.2015 18:19
    Danke sehr :D Ich trage es auch sehr gerne!
    Von:  CloudFarron
    2015-08-12T08:54:42+00:00 12.08.2015 10:54
    Hoffentlich bist du 2016 wieder auf der GC. Tolles Cos hatt mich gefreut dich zu sehen 2014
    Von:  ShiroTsubasa
    2015-07-30T00:46:50+00:00 30.07.2015 02:46
    auch wenn du es wahrscheinlich garnicht mehr hören kannst XD du bist echt eine mega geile lightning *o*
    und ich glaube das waren die gestorbenen nerven wert x3
    Antwort von:  Xuran
    30.07.2015 19:04
    Aww danke! *o* Doch doch, ich höre es immer wieder gerne, weil es mein derzeitiges Lieblingscosplay ist!
    Von:  Ava_Chan
    2014-10-13T19:28:14+00:00 13.10.2014 21:28
    Du bist so eine tolle Lightning. Ich war so begeistert von deinem Cosplay *___*
    Hat mich gefreut, dass du auf dem Event warst und hoffe wir sehen uns wieder :3
    Antwort von:  Xuran
    13.10.2014 21:33
    *_* Dankeeeee!!! Ja ich trage das Cosplay auch voller Stolz :D
    Wir werden uns ganz bestimmt wieder sehen ;D
    Ich bin dafür, dass wir ein erneutes FF-Treffen ausmachen *gg* XD
    Von:  franticfreak
    2014-08-26T21:57:18+00:00 26.08.2014 23:57
    Hallo Hallo,
    ich bin der Fotograf der das Bild von dir auf der Gamescom gemacht hat. Wenn du Interesse an nem richtigen Shooting hast, meld dich einfach mal bei mir :) Ich habe auch noch 3-4 weitere Bilder aus ähnlicher Position gemacht.

    mail mir einfach mal, wie ich gehört habe nutzt du ja kein Facebook. Meine Mail info@hellwig-photography.de

    LG :)
    Antwort von:  franticfreak
    27.08.2014 20:11
    Antwort von:  Xuran
    27.08.2014 20:40
    Die Bilder sind einfach toll!!! *_*
    Antwort von:  Xuran
    27.08.2014 21:10
    Du hast ja sogar die Menschen aus dem BG geschnitten Oo da frage ich mich jedesmal "Wo kriegen die die fehlenden Hintergrundstücke her?" XD Ich sehe schon, du hast Ahnung von Photoshop & Co. ~ Die Farben sind einfach super schön *_* <3
    Antwort von:  franticfreak
    27.08.2014 21:32
    Haha, freut mich wenns gefällt. Werde dir mal alle FOtos zukommen lassen in hoher Auflösung ;)
    Von:  Quadrat-Latschen
    2014-08-26T13:18:29+00:00 26.08.2014 15:18
    wow sieht echt super aus!!! muss echt verdammt viel arbeit gewesen sein ! Es hat sich auf jeden fall gelohnt, du bist ne so tolle light!! bin wahrscheinlich am sonntag als serah 13-2 auf der Connichi, gehst du auch hin??
    ( *es selbst gern gemacht hätte aber weder Können noch Motivation besitze* XD )
    Antwort von:  Xuran
    26.08.2014 18:33
    nein, leider komme ich nicht nach kassel ^^° sorry : D aber freut mich dass es dir gefällt!
    Von:  Lunaegis
    2014-08-19T10:56:30+00:00 19.08.2014 12:56
    Super tolles Cosplay an einer super tollen Cosplayerin ;)
    Die Fotos gefallen mir alle sehr gut! Es hat unheimlichen Spaß gemacht mit euch beiden. Die Gamescom Tage waren eine tolle Erfahrung die ich dank ayami_inuu und dir machen konnte!
    Man sieht wie viel Herzblut du da reingesteckt hast, in jeder kleinsten Naht - an dieser Stelle sei gesagt: Schaut euch alle Bildchen besser im Großformat an!

    Schweiß und Tränen haben sich bei dir vollkommen gelohnt! Bei diesem Cos bist du nochmal über dich hinausgewachsen. Schild und Schwert sind die zwei Schätze, die das Cosplay nochmal richtig doll aufwerten!
    Von:  Marill
    2014-08-19T09:03:31+00:00 19.08.2014 11:03
    Wow du hast diese lightningversion echt super hinbekommen *.* man sieht wie viel geld und arbeit du da reingesteckt hast, echt respekt ♥ Ich freu mich auf die Bilder vom Shotting, wo dein Cosplay richtig zur Geltung kommt! Mir ist grad aufgefallen dass du was auf deiner perücke sitzen hast, was ist das? :D
    Antwort von:  Xuran
    19.08.2014 11:23
    Das ist die Sonnenbrille xp allerdings ist die nicht fertig. Hab die nur in form geschliffen. Nach dem cos hatte ich dann keine nerven mehr dazu. Irgendwann werde ich sie aber noch fertig machen ^^
    Antwort von:  Marill
    19.08.2014 11:39
    Achso ok :D
    Von:  Flaire
    2014-08-19T08:53:38+00:00 19.08.2014 10:53
    Ich bin immer wieder aufs Neue baff, wenn ich sehe, was manche da zusammen basteln. Diese ganzen kleinen Details - Respekt. Schade, dass ich dich auf der GamesCom nicht gesehen habe.

    Hoffentlich findest du noch einen tollen Fotografen, der noch viele Fotos von dir und deinem wundervollen Cosplay macht. *~*


    Zurück