Zum Inhalt der Seite

-Talchy als: White Bishop [Chess]


White Bishop [Chess]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Eigene Serie

Angelegt
19.09.2011, 10:162011-09-19T10:16:46Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2011, 14:38

Zuletzt aktualisiert
08.11.2012, 21:292012-11-08T21:29:03Z

Getragen:
Connichi 2011


Connichi 2012

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Eigene Serie

Angelegt
19.09.2011, 10:162011-09-19T10:16:46Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2011, 14:38

Zuletzt aktualisiert
08.11.2012, 21:292012-11-08T21:29:03Z

Getragen:
Connichi 2011


Connichi 2012

Cosplay No. 52

And there will be white at the end.


Erst dachte ich nur "Machst du den Läufer~ du kannst weiße Stoffreste und Meterware verwenden die du noch hast - super! Und es wird garantiert schön~ sportlich vlt, da es ja ein Läufer ist"
>DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Kleidung:
Spoiler

Warum hab ich nochmal voll ignoriert das der weiße Läufer White Bishop ist? TROLOLOL
Als ich das Design sah, war ich aber trotzdem ganz hin und weg! >3<
Denn alles sah absolut machbar aus! Ich wusste genau, wo ich alles herkriegen könnte und das ich keine Probleme kriegen würde beim nähen~
8D

Ich habe Verdunklungsstoff genommen für das Cape und den Mantel [damit ich mir das füttern sparen konnte], da mir der Fall des Stoffes gefällt~ und ich die gedämpfte weißwirkung mag~

Insgesamt sind 14 Kreuze am ganzen Cosplay~
Und 38 Rosenknöpfe, nicht zu vergessen die ganzen Rosen an meiner Mira... [so ca 25?]
Ich fühle mich wie der große Bruder des Rosenbauern.... >D

Außerdem sind ca 650 Perlen verarbeitet~

Mein Cape ist mit Spitze gefüttert die nicht mal einer gesehen hat.... ;w;

Und ich habe den Spitzenverbrauch auf 60meter berechnet~
Die Hälfte der Spitze hatte ich schon im August wollte aber warten bist ich alles hatte, um es an zu nähen und zu raffen... *^*

Am Mittwoch vor der Nichi hab ich dann mit dem warten aufgegeben und nochmal meine Reserven daheim ausgeschlachtet und alles angenäht was ich hatte...
AM nächsten Tag kam dann ein Paket mit 40m Spitze an.
Ò________Ó"
Ich habe ca 10m nicht verwendet, die an Cape gegangen wären, da durch die Perlen nichts mehr zu nähen ging...
Hab an dem Tag aber übelsten Stress dann gehabt die Restlichen 30m "schnell" zu raffen und noch irgendwo passend an zu nähen, ohne das was ich davor gemacht hatte zu zerstören...

Mein Cape ist dadurch das die Spitze daran nicht wirklich gerafft ist - da ich ja zu wenig hatte - leider etwas verzogen~ >^<
Naja~ mein Mantel ist ganz süß~ >DDDD
Er ist fast als Hochzeitskleid/mantel zu gebrauchen! 8D
Ahahaha~

Die ganze weiße Borte die nochmal überall außen rum ist und vorne um die Knöpfe hab ich erst gar nicht gemessen...
Hab da so Ne 200m Rolle daheim, die jetzt sehr viel leerer ist... *>*

An der Mitra hatte ich SEHR viel Spaß~ all der Kleinkram hat mich happy gemacht~
meine Schleife und Stola ebenso! <3
*glitzer*
Zu erwähnen ist aber, das mir die Mitra mit Rosen nicht mehr so gut gefallen hat wie ohne... ich kam mir etwas unförmig vor... ;3;

Schuhe waren Overknees - die auch ein Drama mit sich gezogen haben~ - ich denk lieber nicht dran~ *maaah*

Mein Ring ist gekauft und verschönert worden~

Handschuhe hatte ich schon daheim~

Die Wig ist für ein anderes Cosplay vorgesehen~ aber passte auch so schön zum Bishop~ <3
[GELL, CAGE!?!?!?!?!? Ò_Ó]

Und unterm Mantel hab ich Satin-Hotpants und Spitzenstrumpfhose getragen~ *w*
Irgendwo muss sich die Kirche ja austoben... XDXDXD



Stab:
Spoiler

Abgesägter sehr langer Besenstiel... XD
An den Ein Metall Konstrukt kam das mit Kautschukisolierzeugs umhüllt wurde und dann Isolierband~
Darüber Moosgummi an einer Seite und dann überall Spachtelmasse drüber!

Hab 2h versucht alles glatt zu schmirgeln... wurde aber nicht so perfekt wie ich es wollte~

Dann noch Verzierungen überall drauf und ansprayen~
*weiß*
*tssssssssssssch*
Die Perlen wollte ich eigentlich halbieren... aber die großen Sägen waren zu groß, die kleinen Laubsägen haben sich in der erwärmenden Wachsplasitkperlen verfangen und sind stecken geblieben... und ich habe dadurch 4 Sägeblätter geschrottet. Hmpf.
Die wurden letztendlich also ganz drauf geklebt, weswegen sie nicht ganz soooo gut hielten~ Aber sie haben es überstanden! 8D

Fertig!

p.s. Musste beim 2ten mal noch kurzfristig repariert werden, da der Transport leider sehr ungnädig war.
Leider etwas sparodisch... aber die einzige Möglichkeit den oberen Part auf die Schnelle zu retten. ;A;


Sehr viel Liebe an die Gruppe! * /// A /// *
Beim 1ten wie beim 2ten Mal - es war einfach unglaublich schön mit so vielen tollen Cosplayern, Helfern und Fotografen zu arbeiten!
Und natürlich lieben Dank an Sakimake für das Design~


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Videos

    • Cosplay Battlechess



    Kommentare zum Kostüm (54)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zuckermausi
    2013-10-22T19:24:46+00:00 22.10.2013 21:24
    Das Outfit ist der Hammer °O°
    Du schaust super toll aus. Ich liebe deine Augen und das Make Up ♥
    Einfach wunderhübsch
    Von:  Trickster-God
    2012-11-13T12:03:38+00:00 13.11.2012 13:03
    Wow ich versinke in Erstaunen
    wie wunderschön du aussiehst das ist wirklich der Hammer.

    Deine ganzen Cosplay´s sind wirklich total super !
    Von: abgemeldet
    2012-11-10T21:15:57+00:00 10.11.2012 22:15
    Es sieht wirklich traumhaft schön aus
    und die Bilder sind wirklich klasse!
    Tolles Cosplay =3
    Von:  Elrond
    2012-11-09T12:44:44+00:00 09.11.2012 13:44
    Wunderschönes Cosplay!
    Die Umsetzung ist wirklich sehr hübsch
    und die Fotos sind klasse =)
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2012-11-08T18:17:59+00:00 08.11.2012 19:17
    Oh man bei dem cosplay haut es mich aus den Schuhen ^.*
    Ich liebe die Umsetzung X3
    und dass es komplett weiß ist macht es noch toller XD
    Von: abgemeldet
    2012-11-07T17:59:25+00:00 07.11.2012 18:59
    Wie giel ist das Cosplay den bitte? *3*
    Von:  Atemu
    2012-11-07T03:10:10+00:00 07.11.2012 04:10
    *~* du bist soooo liebe!!!
    auf der treppe am ramada hab ich dich ja auch schon so angehimmelt!!!
    Von:  Kaiba
    2012-11-07T02:01:23+00:00 07.11.2012 03:01
    Ich erinner mich noch, wie wir über die zig-Meter Spitze diskutiert haben~ <3

    Gott, es ist einfach nur der Hammer, bemerkenswert, beeindruckend, wunderschön und was es sonst noch so gibt <3<3<3

    Gaaanz viel liebe an dich <3
    Von:  -Woelkchen-
    2012-01-09T18:36:53+00:00 09.01.2012 19:36
    diese liebe zum Detail! o__O einfach umwerfend!!
    Von: abgemeldet
    2011-11-12T20:56:17+00:00 12.11.2011 21:56
    Einfach nur Episch!ich bin sprachlos!

    Zurück